Forum wird immer langweiliger

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse. Bitte driftet nicht wieder ab in diese ewige dämliche Redpill Thematik und das Bedeuten des Aussehens! Kann sich hier mal ein Admin melden um für Ordnung zu sorgen? 

Ich bin stark dafür, dass wenn die Diskussion hier wieder abdriftet und außer Kontrolle gerät, diesen dann auch dafür sofort zu schließen.
Ansonsten schließe ich mich Jon, Lafar und RG an, dass wenn ihr die Qualität des Forums bemängelt es doch den vielen guten Schreibern nachmachen könnt indem ihr neue, wertvollen Kontext liefert. Ansonsten ist es wie bereits schon erwähnt wurde absurd, dass ausgerechnet ein Großteil der Redpill-Fraktion sich hier über die Qualität des Forums beschwert.
Verstehe übrigens auch nicht weshalb dann noch soviele von ihnen sich hier im Forum aufhalten, wenn die PU Theorien lt. ihrer Meinung eh nicht funktionieren. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Lol als wenn ihr soviel besser seid mit eurem RedPill-Bashing...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redpill und Bluepill sind in diesem Forum im kleinen Maße akzeptiert. Es ist gut beide Seiten zu sehen. Es wird lediglich darauf geachtet das es nicht den Rahmen sprengt. Dann kann sich jeder der sich dafür interessiert selbst ein Bild machen. Die, die davon nichts halten, gehen einander einfach aus dem Weg. Für gegenseitiges Bashen hat niemand Zeit, der sich wirklich mit Persönlichkeitsentwicklung und Frauenverführung beschäftigt. Für diese beiden Punkte, wird dieses Forum den meisten Rahmen bieten und die meiste Unterstützung erfahren. Dahingehend sind wieder viele neu motiviert und werden das Forum neu bereichern. 

Dann wird das Forum nicht langweilig. Es wird von den richtigen Leuten richtig genutzt werden. Für manche wirds immer langweilig sein, für andere wirds irgendwann langweilig werden. Das ist eine individuelle Sache. Der TE wird seine Gründe haben. 

Spannend wird die nächste Zeit auf jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Lafar:

Redpill und Bluepill sind in diesem Forum im kleinen Maße akzeptiert. Es ist gut beide Seiten zu sehen. Es wird lediglich darauf geachtet das es nicht den Rahmen sprengt. Dann kann sich jeder der sich dafür interessiert selbst ein Bild machen. Die, die davon nichts halten, gehen einander einfach aus dem Weg. Für gegenseitiges Bashen hat niemand Zeit, der sich wirklich mit Persönlichkeitsentwicklung und Frauenverführung beschäftigt. Für diese beiden Punkte, wird dieses Forum den meisten Rahmen bieten und die meiste Unterstützung erfahren. Dahingehend sind wieder viele neu motiviert und werden das Forum neu bereichern. 

Dann wird das Forum nicht langweilig. Es wird von den richtigen Leuten richtig genutzt werden. Für manche wirds immer langweilig sein, für andere wirds irgendwann langweilig werden. Das ist eine individuelle Sache. Der TE wird seine Gründe haben. 

Spannend wird die nächste Zeit auf jeden Fall. 

Es fällt mir aber z.B. extrem auf  - ganz wertfrei - das meistens nicht die Red Piller selbst ständig das Thema auf das Thema Red Pill lenken und extrem viele Diskussionen damit hijacken.

Eher die anderen. Da frag ich mich. Muss das ständig sein? Das liest sich für mich meistens schon wie ne bewusste Diskreditierung.

So alla "was/wen ich diskreditieren will betitle ich als Red Pill dann muss ich nie wieder ernsthaft mit dem diskutieren".

So kommt es mir als neutraler Leser oft echt vor. Ich halte mich da immer raus weil ich es es peinlich finde diese ständige Diskussion um Red Pill in vielen Threads.

Find ich nicht gut.  Schon die Bezeichnung Red Pill ansich finde ich seltsam. Da es diese Gedanken schon immer in PU gab.
Es war schon immer irgendwie ein Teil der Szene und mitbei. Auch ohne Red Pill Label.

Jetzt kommt es mir vor als wird eine Art Stigmata draus gemacht von den "Gemäßigteren Ansichten" im Forum.
Gut gemeint vielleicht. Artet aber leider etwas in Radikalität ihrerseits aus.

ich finde das nicht gut. Das ist wie Bürgerkrieg. Der ständig aufflammmt. Extrem nervig. Extrem schlecht fürs Forum.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Recht. Ich sehs so: Es sind Themengebiete die indirekt oder direkt in irgendeiner Form was mit Frauenverführung zu tun haben. Das darf diskutiert werden. Wie andere Themen auch. 

Uns allen liegt daran wie du sagst, diesen nervenden Krieg los zuwerden. Darauf haben auch die Mods kein Bock mehr. Alle Ansichten sollten Platz finden. 

Hättest du da ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Es fällt mir aber z.B. extrem auf  - ganz wertfrei - das meistens nicht die Red Piller selbst ständig das Thema auf das Thema Red Pill lenken und extrem viele Diskussionen damit hijacken.

Eher die anderen. Da frag ich mich. Muss das ständig sein? D

Naja, die Redpiller haben hier wieder die typischen Redpiller-Topics verbreitet: Aussehen und Status ist alles, Feminismus-Bashing in einem Thread, der nichts thematisch damit zu tun hat -  angebliche Feminisierung des Forums - Klage alles angeblich überpolitisch korrekt - PUF sei Feministisch zu Frauenfreundlich, feminisiert und Frauen verderben das Forum. Usw.

Ich habe nur benannt, dass wieder eine bestimmte Fraktion ihren typisch ideologischen Sermon von sich gibt.

Es sind halt die  Inhalte einer Fraktion, die sich selbst als Red Piller benennt. Und diese spezifischen Redpiller-Inhalte haben die Leute schon selber reingebracht, nicht ich oder andere.

Wenn es Redpill-Inhalte von Redpillern sind, dann darf man das ja wohl auch als Redpill bezeichnen?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, der interessanteste Ansatz ist immer noch, ne ganze Ebene tiefer anzusetzen und das PU Forum offener zu machen. 

Wahrscheinlich ist es nicht so klug, seitens PS radikal alle raus zu schmeissen, die parallel minimal im kommerziellen Wettbewerb stehen. Hypnotika und Flow posten z.B. weiterhin richtig guten Content - halt nur nicht hier im Forum. Wo wäre das Problem, das Forum als PU Plattform zu sehen und dann eben Regeln aufzustellen, mit denen Leute zum einen Interessanten Traffic für ihre Plattformen generieren können und im Gegenzug guten Content posten. 

Menschen orientieren sich immer an Menschen, die besser sind. 10-15 User, die richtig im Bereich PU ziehen, müssten da schon ne Menge bewirken, ohne dass man ansonsten viel machen muss. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon nimm das mal als nicht persönlich angreifendes Feedback von mir.

---

Finde hier deine Einstellung alla "wenn nun jemand was aus der Richtung sagt sage ich Red Piller zu ihm" nicht richtig.

mehr hab ich eigentlich nicht dazu zu sagen.

Denn viele Dinge man einem Red Piller zuschreiben könnte könnte man auch Olschool PU schieben.

Ich finde das nicht zielführend. Überhaupt nicht.

Mir kommt das eher wie ein Grabenkampf und wie ein Pauschalurteil bzgl. Dingen die man anders sieht vor.

Das hat sowas von Stigmatisierung und Sozialer Zensur durch versuchtes "Social Blaming / in eine Ecke" stellen was ich generell  in vielen Medien auch so schlimm finde. Ich wollte es nur mal erwähnen. Denn mir fällt es einfach auf.

Und das ist etwas was miich hier letzte Zeit extrem anranzt. Und das vor allem auch weil viele arrivierte langjährige MItglieder hier auch keine glückliche Figur abgeben meiner Meinng nach. Auf beiden Seiten. Ich habe sonst nie etwas gesagt. Und das wird auch mein einziges Statement dazu sein.

@Lafar

Achtung ein halbernster Vorschlag.

Das Auschreiben des Wortes "Red Pill" im Forum verhindern wäre doch was.

Das ging ja vorher auch schon bei anderen Thematiken/Personen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb MrJack:

Das hat sowas von Stigmatisierung und Sozialer Zensur durch versuchtes "Social Blaming / in eine Ecke" stellen was ich generell  in vielen Medien auch so schlimm finden. Ich wollte es nur mal erwähnen. Denn mir fällt es einfach auf.

Ständig Frauen und dem Feminismus Bösartigkeit vorwerfen ist genau das gleiche, Stigmatisierung, usw. 

Problem ist halt, abgesehen davon, wie ich RP finde. Redpiller haben ihre eigenen Begriffe. Und wenn man die nicht versteht, dann muss man einen RP Beitrag erst einmal als "unlesbar" abstempeln. Und das sorgt dann dafür, dass solche Beiträge einfach für die Tonne sind. Abgesehen davon, ob die jetzt inhaltlich richtig sind. Wenn da jemand 10 Mal was von SVM LMS ABC quatscht, und schlimmer ist als 1000 PU Roboter mit DHV, HB 1,54, FC zusammen, dann sorgt das meiner Meinung nach schon mal dazu, dass ganze Threads an Qualität verlieren.

Abgesehen davon wird das Forum "langweiliger", weil viele Themen einfach ausgelutscht sind. Vieles verändert sich halt nicht, wie hier schon erwähnt. Beim 10. Thread a la "habe ihre nummer, was nun?" wird es halt wirklich immer wieder dieselben Antworten geben.

Abgesehen davon hat wahrscheinlich jeder so seine Bereiche, auf die er ein Auge wirft. Und dann minimiert sich natürlich noch mal die Zahl der neuen, spannenden Beiträge. Ich z.B. treibe mich nie im Sport oder Kleidungsforum rum. Und auch der Anfängerbereich törnt mich nicht mehr unbedingt an. Also habe ich viel weniger Unterforen, wo natürlich eh schon in der Gesamtzahl weniger neuer Stuff kommt. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Lafar:

Hast du Recht. Ich sehs so: Es sind Themengebiete die indirekt oder direkt in irgendeiner Form was mit Frauenverführung zu tun haben. Das darf diskutiert werden. Wie andere Themen auch. 

Uns allen liegt daran wie du sagst, diesen nervenden Krieg los zuwerden. Darauf haben auch die Mods kein Bock mehr. Alle Ansichten sollten Platz finden. 

Hättest du da ne Idee?

Wie wäre es mit einem eigenen Unterforum für die Red Piller, welches sie selber mit Thread und Stickies gestalten könnten? Das könnte z. B im Offtopic angeheftet werden, wo klar erkennbar ist, dass es nicht zu PS gehört. Von Seiten der Kritiker heisst es ja häufig, dass die Redpiller keinen Content und Mehrwert fürs Forum liefern, mit diesem Unterforum könnte man ihnen nun eine Chance geben, die anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Ich würde dieses Experiment sehr interessant finden. 

@Ontopic: Ich möchte eine Lanze für das Forum brechen. Ich glaube es gibt  im deutschen Web nicht annähernd eine Seite, bei der Mann und Frau so gute Beziehungstipps und Ratschläge bekommt wie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel Diskussion und ihr verdrängt einfach das Wesentliche.

Hier gehts doch in erster Linie um Kohle oder nicht? Um ehrlich zu sein beschäftigt mich das Geschäftsmodell der Betreiber hier schon seit geraumer Zeit. Auf der einen Seite wollen sie natürlich Verkaufen, was ja auch ihr gutes Recht ist, aber auf der anderen ist hier auch so viel geiler Content einfach vollkommen umsonst zugänglich. Das hab ich noch nie so ganz verstanden um ehrlich zu sein.

Es ist doch gar nicht Sinn des Forums, dass hier Leute die kein Problem mit Frauen haben übermäßig viel Zeit verbringen. Es ist doch aus Betreibersicht viel besser wenn hier Newbies ankommen und in Workshops investieren.

Also warum ne Platte machen wie man Leute hier hält? Das Geld wird doch mit Neuankömmlingen verdient. Wenn ich Betreiber dieses Forums wäre, wäre es mir doch gänzlich egal ob ihr das hier Langweilig findet oder nicht. Ihr plant doch eh kein Geld auszugeben..

Das mal kurz dazu, vielleicht steh ich da auch auf dem Schlauch. Aber ich kann mich noch erinnern was hier damals für ein Alarm war als Nivel und ich angefangen haben Fieldreports von diversen Betreibern anzugreifen. Wir waren schneller gebannt als ich gucken konnte. Nivel kam nie wieder. Gott hab ihn selig. Der Junge hat hier so geilen Content geliefert und wurde einfach gebannt und gerechtfertigt wurde das dann mit seiner Ausdrucksweise oder so. Bei mir wars ähnlich, daran erkennt man doch wo hier die Prioritäten liegen.

Noch mal: ich sage das alles wertfrei. Wer die Kapelle bezahlt darf auch bestimmen was gespielt wird. Hab ich damals nicht verstanden, mittlerweile schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb farfalla:

Ich glaube es gibt  im deutschen Web nicht annähernd eine Seite, bei der Mann und Frau so gute Beziehungstipps und Ratschläge bekommt wie hier.

Doch, nämlich in jeden Männerforum, oder so gesagt, wo fast nur Männer sind, weils da eben um Männerkram geht, Kraftsport, Bodybilding oder was weiß ich, wenn da einer mal Streß mit seine Perle hat, oder nicht so gut Perlen klar machen kann, oder so was, und er dann fragt, was er tun kann, dann bekommt er schon ganz gute Tips, ganz easy und entspannt.

Und vorallem haste da keine Perlen, die immer meinen, das sie alles besser wissen und ständig nörgeln. Da kann ein Mann ein anderen Mann dann wirklich gute Tips gebn, ohne das die Perlen ständig nörgeln und sagen, das wär alles schlecht und würd ja so wie so nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Jon nimm das mal als nicht persönlich angreifendes Feedback von mir.

Habe ich auch nicht, keine Sorge.

Ich will nur damit sagen, wenn ein Redpiller  typische Redpillerinhalte verfasst , dann kann man es auch als Redpill bezeichnen. Wenn jetzt NLPer wie Satsang auch außerhalb von NLP mit typischen NLP-Auffassungen, Themen seine Beiträge verfasst, dann kann man ihn und seine Beiträge auch als NLPler bezeichnen....

Zitat

Das hat sowas von Stigmatisierung und Sozialer Zensur durch versuchtes "Social Blaming / in eine Ecke"

Aber genau das haben die Redpiller hier wieder im Thread gemacht: "Feminisierung", "Political Correctness" , "PUAS wissen nicht", "Frauen machen.." Da wird dann die andere Seite zuerst als Feministisch, verweichlicht, Gutmensch, PC usw. bezeichnet.  Frauen werden pauschal als große Plage  des Forums hingestellt. 

Man muss doch mal feststellen, wer hier zuerstzum  "Social Blaming" gegriffen hat.

So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus.

Old School finde ich da weniger, eher eine totale Reduzierung von PU auf zwei drei Begriffe, und eben Abgeben der Eigenverantwortung für den (früheren) Misserfolg.

------

Eine Sache zu Bans:

Also wenn nicht jemand total von der Rolle war, wurde er nicht gebannt. Die Leute wurden dochpraktisch  nie wegen einer Richtung gebannt, sondern wegen mehrfachen Regelverletzungen/Verfehlungen der Board-Rules. Fand ich auch manchmal zu streng, aber, dass hier Leute wegen einer bestimmten Richtung gebannt oder rausgeekelt wurden, stimmt halt einfach nicht.

Und wo manchesmal vermutet wird, dass der altverdiente User aus Frustation das Forum verlassen hat, haben die User in Wirklichkeit das Forum verlassen, weil sie das Thema PU komplett hinter sich lassen wollen. Bestes Beispiel Flying Suicide wo auch alles mögliche spekuliert wurde

Zu Werbungsverbot:

Subzero hat doch mal erwähnt, dass sie auch andere User mit eigenem Coaching in Zukunft akzeptieren wollen, bzw. sich da reformieren. Also vielleicht mal abwarten.

----------------------------

@fyun

Zitat

Auf der einen Seite wollen sie natürlich Verkaufen, was ja auch ihr gutes Recht ist, aber auf der anderen ist hier auch so viel geiler Content einfach vollkommen umsonst zugänglich. Das hab ich noch nie so ganz verstanden um ehrlich zu sein.

Naja, durch diese Strategie wurden sie zur größten PU-Plattform in Deutschland, bekommen super Content von Firmenfremden Leuten geliefert und erhalten so extrem viele Leute, die über dass Forum die Seminare besuchen. Anbieter, die irgendwelchen geheimen aber superhotten Stuff gegen Gebühjr anbieten und mit Marketinggeschrei ihre Seminare anbieten gibt es doch genug. Das Puf ist doch bestes Sponsoring. Deswegen ist PS seit 12 Jahren doch mit der erfolgreichste Anbieter von PU-Seminaren...

-------------------

Egal, ich habe eine Idee, wie man fruchtbare Diskussionen mit neuen Ideen zu PU-spezifischen Themen anregen könnte, ganz fern von ideologischen Endlos-Diskussionen. Werde mal morgen was dazu posten.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Huligen Bin Neugierig, poste mal paar Links oder schick sie mir doch per PN. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb farfalla:

@Huligen Bin Neugierig, poste mal paar Links oder schick sie mir doch per PN. 

hab ich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine Idee: 

Wäre es möglich ein Unterforum im Sinne von "Field Reports" zu eröffnen, aber kategorisch der PD zu zuordnen? Ich bin mir ganz sicher, dass einige langjährige User hier vieles durchgemacht haben und mit den Jahren auch so einiges erleben durften. Von Erfahrungen mit Frauen, persönliche Defizite ausbauen bishin zu den einzelnen Erfolgsgeschichten. Ich lese zum Beispiel gerne individuelle Lebensgeschichten einzelner User, die wortwörtlich durch den Dreck gehen mussten aber eben durch PU Fuß fassten um etwas aus dem eigenen Leben zu machen. Würde da dann evtl. auch meine persönlichen Eindrücke, Erfahrungen und Lehrwerte niederschreiben. Natürlich im Kontext mit PU und meine Eindrücke bezüglich mit dem Abfinden des eigenen Glücks und inwiefern Frauen eine Rolle dabei spielten. 

Ich glaube durch solch ein Unterforum könnte jeder seinen kleinen Beitrag leisten, um auch gezielt Neuanfänger zu zeigen dass es anders geht solange man sich selbst immer weiter pusht. Um eben der Frage nach Qualitätsmerkmalen hier im Forum gerecht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jon29:

Naja, durch diese Strategie wurden sie zur größten PU-Plattform in Deutschland, bekommen super Content von Firmenfremden Leuten geliefert und erhalten so extrem viele Leute, die über dass Forum die Seminare besuchen. Anbieter, die irgendwelchen geheimen aber superhotten Stuff gegen Gebühjr anbieten und mit Marketinggeschrei ihre Seminare anbieten gibt es doch genug. Das Puf ist doch bestes Sponsoring. Deswegen ist PS seit 12 Jahren doch mit der erfolgreichste Anbieter von PU-Seminaren...

Macht natürlich Sinn. Der letzte Satz war mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb farfalla:

@Ontopic: Ich möchte eine Lanze für das Forum brechen. Ich glaube es gibt  im deutschen Web nicht annähernd eine Seite, bei der Mann und Frau so gute Beziehungstipps und Ratschläge bekommt wie hier.

Finde ich auch. Natürlich wiederholen sich gewisse Dinge, aber ich finde, die Strukturierung von Anfängerbereichen usw. kriegt die Sache ganz gut in den Griff. Das Problem hat man in jedem Forum irgendwann. Ist kein Grund, in den Sack zu hauen.

Wirklich neuer Content würde eine Menge Arbeit erfordern. Da muss sich dann halt jemand finden, der Zeit und Lust hat, einen durchdachten Beitrag zu schreiben. Das schüttelt man ja nicht mal eben aus dem Ärmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich hätte auch noch einen konstruktiven Vorschlag. Und zwar das Einführen von anonymen Umfragen, die direkt auf der Hauptseite sichtbar sind. Das Ziel ist es gezielt rauszufinden, wo die große Masse der User entwicklungstechnisch oder sonst wie steht, um so gezielt dafür Content schaffen zu können. 

vor 3 Stunden schrieb pMaximus:

Wäre es möglich ein Unterforum im Sinne von "Field Reports" zu eröffnen, aber kategorisch der PD zu zuordnen? Ich bin mir ganz sicher, dass einige langjährige User hier vieles durchgemacht haben und mit den Jahren auch so einiges erleben durften. Von Erfahrungen mit Frauen, persönliche Defizite ausbauen bishin zu den einzelnen Erfolgsgeschichten. Ich lese zum Beispiel gerne individuelle Lebensgeschichten einzelner User, die wortwörtlich durch den Dreck gehen mussten aber eben durch PU Fuß fassten um etwas aus dem eigenen Leben zu machen. Würde da dann evtl. auch meine persönlichen Eindrücke, Erfahrungen und Lehrwerte niederschreiben. Natürlich im Kontext mit PU und meine Eindrücke bezüglich mit dem Abfinden des eigenen Glücks und inwiefern Frauen eine Rolle dabei spielten. 

Ich wär dabei, bin zwar relativ jung, aber schon allein mein 18-Jähriges-Ich hätte ich so einiges so erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb fyun:

Es ist doch gar nicht Sinn des Forums, dass hier Leute die kein Problem mit Frauen haben übermäßig viel Zeit verbringen. Es ist doch aus Betreibersicht viel besser wenn hier Newbies ankommen und in Workshops investieren.

Also warum ne Platte machen wie man Leute hier hält? Das Geld wird doch mit Neuankömmlingen verdient. Wenn ich Betreiber dieses Forums wäre, wäre es mir doch gänzlich egal ob ihr das hier Langweilig findet oder nicht. Ihr plant doch eh kein Geld auszugeben..

Die Betreiber des Forums haben wohl (klugerweise) erkannt, dass man rein mit Materialien ohnehin kein richtiges Geld verdienen kann.

Denn Materialien sidn digitalisierbar und gerade die Hauptzielgruppe von Pick Up (gebildete, nett-durchschnittliche weiße Europäer mit tendenziell mittleren bis guten Bildungsabschlüssen) ist eher schon "überkompetent", was das rumhängen in der Internetwelt und ziehen/streamen/sharen usw. von Materialien anbetrifft.

Ratschläge und individuelle Reaktionen kann man aber nicht "downloaden".

Zitat

So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus.

Schon.

Über den Lärm des Echos beschweren sich eben manche ... und manche nicht.

Ich kann mich nur wiederholen: Je mehr daraus ein Ding gemacht wird ... / Breitbart-marketing-Prinzip usw. usf...

Ob eine red-pill-Ecke im Forum unbedingt nützlich wäre, weiß ich nicht.

Zunächst dürfte es der kommerziellen Verwertbarkeit enorm im Wege stehen, denn bis auf wenige Bücher ist alles umsonst, ist ja genau der Kern der Sache, dass eben (abgeleitet nach allgemeinen Prinzipien) jeder da selbst sich durchbeißen muss.

Dann wäre noch zu bedenken, dass es gar nicht zur Leitlinie des Anpassens/"Sich vor der Gesellschaft  rechtfertigens" passen würde, die mit der "Distanzierungserklärung" (nach irgendeinem Medienbericht übers PUF, länger her) und ähnlichem angestoßen wurde. Ob die echten Oberbosse des Forums das überhaupt wollen würden, ist also fraglich. Man kann sich halt kaum davon distanzieren, """"sexistisch"""" zu sein (=normalen Männern zu zeigen, wie sie ficken können wie Alphas) und gleichzeitig eine TRP-Ecke im eigenen Forum aufmachen.

Dann muss man sich entscheiden - entweder für die eine, oder für die andere Variante, spätestens wenn das erste SWJ-Abchekcne kommt, ob man sich nicht "davon distanzieren will", sich vor der ersten Journalistin rechtfertigen soll "wieso so was sexistisches hier Raum erhält" usw. usf.

Ansonsten kann ich mich gerne bereit erklären, zu einem solchen Unterforum Inhalte beizutragen.

Die  gibt es nämlich in größeren  Massen, als man sie überhaupt ins Deutsche übertragen/diskutieren kann...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb pMaximus:

Auch eine Idee: 

Ich glaube durch solch ein Unterforum könnte jeder seinen kleinen Beitrag leisten, um auch gezielt Neuanfänger zu zeigen dass es anders geht solange man sich selbst immer weiter pusht. Um eben der Frage nach Qualitätsmerkmalen hier im Forum gerecht zu werden. 

Viele User realisieren sowas mit einem eigenen Blog wenn sie sie wirklich viel zu erzählen haben. Hat den Vorteil das man ihn monetarisieren kann und dadurch mit seinem Wissen Geld verdient. Wenn man sich anguckt was ein gut besuchter Blog im Monat einnimmt glaube ich kaum das diese User auf ihre saftigen Nebeneinkommen verzichten würden um dieses Wissen in einem geordneten Unterforum zu veröffentlichen an dem dann jemand anders verdient. Würde ich auch nicht tun.

Leider wurden auch hier aus dem Forum auch einige Leute rausgeworfen die sehr gute Fieldreports verfasst haben. Luke Jaywalkers Fr's zum Beispiel fand ich mit am besten, doch der wurde hier auch gebannt weil er zu Rsd gegangen ist und das ist nunmal die Konkurrenz (er hat wohl auch ein,zwei mal Rsd hier positiv erwähnt und damit Schleichwerbung gemacht). Aus Businesssicht nachvollziehbar, aber man hat den anderen Usern durch seinen Ban viel Mehrwert genommen. Ähnliches lief auch mit ein paar anderen guten Usern ab.

Auf der anderen Seite ist aber auch keiner von uns in der Position die Forenbetreiber deswegen zu verurteilen, denn schließlich könnte jeder von uns ein nicht kommerzielles Forum starten und seine Verbesserungsvorschläge selber umsetzten. Nur so wichtig ist es dann anscheinend doch keinem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden