Heute hat endlich Woche 3 begonnen und ich bin hoch motiviert in den Tag gestartet.
1. Da der Nahverkehr heute in meiner Stadt bestreikt wird, musste ich mit dem Taxi zum HBF fahren und von dort die S-Bahn (nehm normalerweise den Bus). Auf dem Weg zum Gleis sah ich eine HB7 und dachte, ich frag sie einfach mal ob sie weiß, wie ich zu meiner Station komme (wusste es natürlich schon). Sie hatte Kopfhörer drin, hat sich auch etwas erschrocken als ich sie angesprochen hab, woraufhin ich meinte, sie solle keine Angst haben und hab sie dann nach dem Zug, Gleis etc. gefragt. Sie schien es sehr eilig zu haben und ich wusste auch nicht, wie ich das Gespräch jetzt noch aufrecht erhalten kann. Egal, dachte ich mir.
2. Am Gleis sah ich dann eine andere HB7, hab sie dann quasi das selbe gefragt ("Welcher Zug fährt nach ...?"). Sie wusste es nicht, ich wollte jetzt aber auch nicht zum Plan laufen und mich selber aus dem Set kicken und meinte nur "Ach die Bahn wird schon stimmen, ich steig einfach mal mit dir ein" (ich wusste natürlich, dass es der richtige Zug ist). Vorher hab ich sie bereits gefragt, wo sie herkommt, wie sie heißt etc. Gespräch lief an sich ganz gut, ging im Zug dann noch weiter. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich noch nicht selbstbewusst genug rüberkam. Es war kein sonderlich lustiges Gespräch, ganz normale Interview-Fragen ohne C&F etc. Im Nachhinein wurd mir vieles bewusst, was ich hätte besser machen können (Sie: "Ich mache was mit Mediendesign." Ich: "Ah ja ok cool", besser wäre sowas gewesen wie nach dem Motto "Das macht ja jede 2.", oder? Vielleicht nen kleinen Neg da einbauen). Hab sie dann trotzdem nach ihrer Nummer gefragt. Hätte sie gesagt "Ich hab einen Freund", wäre es OK für mich gewesen und ich hätte es eventuell noch weiter versucht ("Ich will dich kennenlernen, nicht deinen Freund"). Allerdings sagte sie einfach nur "Nein". Das hat mich irgendwie ziemlich niedergeschmettert. Ist ja nicht die erste die ich nach ihrer Nummer frag, und ich nicht kriege. Aber sie war die erste, wo es mich irgendwie echt demotiviert hat. Ich wusste auch nicht so recht, was ich darauf sagen soll. Hab dann irgendne Scheiße erzählt á la "Wir sehen uns bestimmt wieder, dann krieg ich deine Nummer noch" (das klingt sehr aggressiv grade find ich haha, sagte es aber humorvoll). Musste dann zur Arbeit und es ging mir relativ scheiße, hab mir halt viele Gedanken gemacht. Ich dachte mir zwar immer wieder "Hey, komm schon, du hast heute schon 1/10 Gesprächen gemacht, das ist top! Und das auch schon am frühen Morgen", aber irgendwie half das nicht viel.
3. Nach der Arbeit war ich am Geldautomaten (draußen). Vor mir eine HB8 neben dem Automaten, hat auf ihre Freundin (keine HB) am Automaten gewartet und gezittert. Ich sagte dann diesbezüglich etwas zu ihr und fragte sie, ob das Wetter am Wochenende denn endlich mal besser wird (hätte man gut mit ner Frage nach nem Date verbinden können ich Trottel). Ihre Freundin hat recht lange gebraucht, und ich hab mich tierisch geärgert im Nachhinein, dass ich nix gesagt hab á la "Wollt ihr den Automaten ausrauben oder was". Gespräch dauerte keine 2 Minuten und ich hätte viiiiieeel mehr rausholen können. Hatte heute an sich auch nicht mehr die Absicht, noch irgendwelche Gespräche zu führen und war eigentlich selber von mir überrascht, dass ich sie überhaupt angesprochen hab.
Zusammenfassend: An sich ein erfolgreicher Tag für mich, 1/10 Gesprächen und 3 HBs angesprochen. Aber fühlt sich irgendwie nach dem genauen Gegenteil an. Am Freitag gehts auf Tour mit nem User von hier und ich bin auch jetzt in einem Lair. Hoffe, dass mir das viel bringen wird.