LDR - LTR will Grenzen aufgezeigt bekommen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb MrJack:

Das Probem ist, dass Dominanz nachdem sie sie eingefordert haben nicht mehr geil ist.

Zumindest nicht emotional empfunden in der Tiefe. Wenn ich meiner Frau sage die soll so tun als würde sie gern blasen

aber sie tut es nicht gern. Dann merke ich das auch.

Was nicht von allein kommt ist unterbewusst gefaked empfunden und nicht gleichwertig.

Die Frau will ein Mann der so ist wie er ist weil er so ist. Nicht weil er so spielt wie er sein soll für sie.

Oder sie will einen Mann, der so ist wie sie es möchte. Der dadurch aber nicht er selbst ist. 

Ich weiß, was du und andere hier meinen. Bin ja nicht blöd. Mir ist klar, dass Frauen oft ihre Gefühle nicht in Worte fassen können oder eher wollen. Ich glaube aber, dass einige es doch können, wenn sie wollen. Mir ist das zu einfach zu sagen, Frauen können nicht so reden, dass es ein Mann versteht. Und meine Erfahrung ist, dass Frauen sehr gut explizit sagen können, was sie gerne möchten, wenn man mal konkreter nachfragt.

Manche Männer sind halt von Natur aus nicht dominant. Und geben aus vielen Gründen kein Kontra. Bspw weil ihnen xyz einfach egal ist. Warum soll ich Kontra geben, wenn mir das, was die Frau erzählt relativ unwichtig ist? Und da wären wir dann beim Vorspielen. Vorspielen, dass ich anderer Meinung bin und Kontra geben. 
Gibt da ein schönes Beispiel "Frau wünscht sich, dass der Mann einfach mal auf den Tisch haut und eine andere Meinung hat". Ist ja schön und gut. Wenn der Mann aber einfach keine andere Meinung hat muss er ggf die Frau anlügen. Wer das will bitte. Aber ich finde, dass das nicht der Weg sein kann. Ich weiß, viele lassen sich gerne verarschen. Aber naja. Man muss auch akzeptieren, wenn das jemand nicht so sieht.

Und ich finde Kommunikation einfach so wichtig, weil man nur so lernen kann durch Fehler. Oder andere Sichtweisen. Viel zu viele Leute haben zu wenig Ahnung vom anderen Geschlecht, weil sie nie ehrlich und direkt Dinge gesagt bekommen. Statt also implizit irgendetwas auszudrücken sollte man einfach mal in sich gehen. Nachdenken, was man eigentlich (vom anderen) will und das dann sagen. Ansonsten schiebt man halt Hirnfick a la "bin ich ihm eigentlich wichtig?". "Liebt der mich eigentlich?". "Liebe ich ihn eigentlich?".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Oder sie will einen Mann, der so ist wie sie es möchte. Der dadurch aber nicht er selbst ist. 

Ich weiß, was du und andere hier meinen. Bin ja nicht blöd. Mir ist klar, dass Frauen oft ihre Gefühle nicht in Worte fassen können oder eher wollen. Ich glaube aber, dass einige es doch können, wenn sie wollen.

Was Mr. Jack anspricht ist ein uralter Klassiker, in Beziehungen wie ausserhalb davon, ob FB, LTR oder gerade frisch beim Approach kennengelernt - und auch der gleiche Grund, warum Frauen betas nicht ehrlich sagen, wie sie Alpha werden können:

Hypergamie will das Original, den "made man" - NICHT das "Potential" oder "die Möglichkeit".

Humoristische Darstellung (im Kern jedoch zutreffend):

https://www.youtube.com/watch?v=ctU7P14dS98

Dennoch stimme ich hier RG zu - Frauen können ganz wunderbar und ohne jeden beta-Manipulationsshit sagen was sie wollen (overt communication) - es ist nur nicht ihr "Standardmodus"/ ihre "Werkseinstellung", da ohne Ambivalenz, plausible deniability usw.

Voraussetzung dafür, dass sie auch overt = offen und in klarer Sprache kommunizieren wollen ist, dass ihr Typ (zumindest in ihren jeweils subjektiven Augen!) Alpha genug ist = genug hohen Wert hat.

Daher (wie ständig bei Pick Up, Frauen managen usw.) ist das, was gegen die Alltags-AFC-Weisheit geht genau das richtige: Einfach machen, einfach (natürlich höflich, lustig oder beides) fordern.

Und wenn die Frau einem dann immer noch nicht offen genug ist (bzw. nicht sein will) - dann ist es für LTR (zumindest subjektiv für einen selbst) halt die falsche Frau.

So einfach kann das sein - Ehrlichkeit plus massive abundance mentality = keine Probleme mehr mit den ganzen taktischen Sprachspielchen. :-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb RealGentleman:

Mir ist klar, dass Frauen oft ihre Gefühle nicht in Worte fassen können oder eher wollen. Ich glaube aber, dass einige es doch können, wenn sie wollen. Mir ist das zu einfach zu sagen, Frauen können nicht so reden, dass es ein Mann versteht. Und meine Erfahrung ist, dass Frauen sehr gut explizit sagen können, was sie gerne möchten, wenn man mal konkreter nachfragt.

Das können m. E. fast alle, und das gilt für Männer genau wie für Frauen. Aber nicht allen ist das in die Wiege gelegt. Es ist ein Lernprozess, der mindestens zweierlei voraussetzt: Jemanden, der einen darauf aufmerksam macht, dass man seine Gefühle in Worte fassen könnte, und eine Umgebung, in der man sich das traut. Wenn ich möchte, dass meine Partnerin oder mein Partner mit mir offen und reflektiert über Gefühle spricht, muss ich also entweder suchen, bis ich jemanden finde, der das schon kann und es sich schon traut, oder ich übernehme - temporär - diese Rolle. Das ist natürlich insoweit eine Vereinfachung, als die meisten guten Beziehungen auf Augenhöhe stattfinden, so dass es um einen gemeinsamen und wechselseitigen Lern- und Anstoßprozess geht.

Manche Männer sind halt von Natur aus nicht dominant. Und geben aus vielen Gründen kein Kontra. Bspw weil ihnen xyz einfach egal ist.

Das ist bestimmt so. Man muss dann halt verstehen, dass "ist mir egal" als Haltung bei der Partnerin auf wenig Gegenliebe stößt, wenn ihr ein bestimmter Aspekt nicht egal ist. Es gehört zu einer Beziehung eben auch dazu, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, die man selbst unwichtig findet -  wenn sie dem Partner oder der Partnerin wichtig sind.

Wenn der Mann aber einfach keine andere Meinung hat muss er ggf die Frau anlügen. Wer das will bitte. Aber ich finde, dass das nicht der Weg sein kann. Ich weiß, viele lassen sich gerne verarschen. Aber naja. Man muss auch akzeptieren, wenn das jemand nicht so sieht.

Natürlich ist Lügen nicht das Mittel der Wahl. Am einfachsten wäre dann vielleicht, die eigenen Gefühle zu verbalisieren, wie das die Dame auch tun soll: "Du, ehrlich gesagt bin ich voll Deiner Meinung. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, ich habe noch nicht ganz kapiert, worum es Dir geht. Ich kann sogar verstehen, dass Dich das nervt, wenn ich Dich nicht verstehe. Nur kriege ich es echt gerade einfach nicht hin, sorry".

Und ich finde Kommunikation einfach so wichtig, weil man nur so lernen kann durch Fehler. Oder andere Sichtweisen.

Eben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr seit 1,5 Jahren zusammen seid, dann kannst du nicht so viel falsch gemacht haben. Umarm sie einfach mal haufiger, verändere sonst nichts. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎26‎.‎04‎.‎2016 um 17:12 schrieb PaoloPinkel:

was sie jetzt im einzelnen gemeint hat ist letztlich scheiß-egal und so oder so ein Abrutschen in den klassischen Kopffick- und pussy-Diagnose-Modus.

Die Lösung ist meist ganz einfach bei diesen wenig subtilen Gesten nach Dominanz. Einfach spielerisch machen: Sie ein wenig anmeckern, ihr vorwerfen, dass sie ne kleine Schlampe ist, die sich dauernd in Discos rumtreibt um Männer heiss zu machen, Ihr Verbieten weiter aus zu gehen und rumzuschlampen/ weitere haltlose Vorwürfe sexueller Art etc., etc. dann jagst Du sie durch die Wohnung, versohlst ihr den Arsch, bumst sie durch. Danach ist Ruhe im Puff.

das ab und zu mal machen - auch ohne auf ihre vorherige Nachfrage zu warten - und sie sollte befriedet sein. Also alles spielerisch. macht den meisten Mädels Spaß.

Grüße,

PP

Herr Pinkel, wie meinen?

ich hab da einen sticking point. Bitte um genauere Erklärung. Ist das ein Mindset "komm her du kleine bitch, ich gebe dir ne Tracht prügel mit dem Knüppel zwischen meinen Beinen" oder sie tatsächlich mit diesen Worten provozieren und dann jagen? Ich finde diese Wortwahl nämlich ein wenig beleidigend auf persönlicher Ebene und kann mir vorstellen, dass kein geringer Anteil dee Damenwelt darauf verschnupft reagiert.

cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb PaoloPinkel:

Die Wortwahl ist nicht entscheidend, dasss kann jeder selber einschätzen. Es geht um die Dynamik: Du unterstellst ihr einfach übertrieben flirten/ geil machen/ rumschlampen, dann schmeißt Du mit Drohungen und Bestrafungen um Dich und dann schläfst Du mit ihr. Alles spielerisch, dann braucht sie das nicht mehr im echten Leben.

Wortwahl ist wie gesagt egal, Du musst bloß Deinen Frame halten und nicht bei ihrem ersten "Wie Miststück?? Du spinnst wohl!" einbrechen und Dich entschuldigen und die ganze Sitautaion versauen.

Insgesamt sind haltlose Vorwürfe machen und Mädchen als Miststücke framen immer gut. Macht Spaß und geil. Aufhänger sind komplett egal und können gerne aus der Luft gegriffen sein. Je lächerlicher umso besser.

Grüße,

PP

Danke für deine Antwort. Bei mir war das letztens so, dass sie ne übertriebene Drama-Queen war. Die Geschichte lief so 2 Monate mit allem Theater was man sich so vorstellen kann. Am besten hat eigentlich der "rücksichtslose mega Dominanz-Frame" gezogen. Als ich dann mal den "hey, du bist nur am rumschlampen interessiert" Frame aufgesetzt habe, ist sie beleidigt gewesen und hat ne lange Zeit nicht mit mir geredet. Sexuelle Eskalation hätte in dieser Situation nen saukomischen Needyness-Frame bewirkt. Also deshalb frag ich dich. Mein Gefühl in dieser Hinsicht ist das etwas durcheinander.

In einer anderen Situation, hab ich dann so ein Drama wie du es beschreibst gestartet. Mein Frame war "du willst ja nur Männer-Spielzeug und sie benutzen, wie es dir gefällt" mit allem drum und dran: rumzicken, push&pull und Versöhnung am Ende. Dann war auch tatsächlich guter Sex, kann man echt so sagen. Allerdings ist mir dann schon auch iwie der Beigeschmack zurück geblieben, dass sie halt schon auch den Respekt verliert. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das dann nicht auch auf den Frauen-Typ ankommt. Gerade so Drama-Queens die auf Dominanz anspringen, könnten solches Drama als Schwäche deuten.

cheers
2cents

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, das ist falsch verstanden. Das sollte in keinem(!) Fall auch nur im Entferntesten Ernst gemeint sein. Nur ganz klar als kleiner scherz zum lachen. Dachte, das wäre klar.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, das sind viele Beiträge! :D

Nach einer Woche kann man sich mal zurückmelden, sonst fühlt sich hier auch noch Jemand gleichgültig behandelt! :D

Aber Spaß beiseite, danke für die Antworten. Das Problem was wir haben ist nicht gravierend. Viele haben recht mit Ihren Annahmen, es ist eine Mischung aus vielem. Der Post scheint schon recht gut durchdiskutiert zu sein. Dennoch schreibe ich hier noch mal was ich, der betroffen ist, von den Antworten halte. Das habe ich mir zumindest immer beim Durchklicken alter Threads so gewünscht vom TE.

Wer noch konkrete Tipps hat, was man bei einer LDR machen kann um Dominanz zu vermitteln, ist herzlich eingeladen seinen Senf dazu zugeben! :D

Das Fettgedruckte hilft der Diskussion, den Rest könnt ihr überspringen ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Geschmunzelt: Bei deinen Beiträgen und die von Doc Dingo konnte am meisten leise nicken beim Lesen.

Dazu zählen folgende Zitate:

Zitat

"Grenzen geben Sicherheit"

à Ich finde, das ist eine Schöne Betrachtungsweise :)

Zitat

„Weniger poetisch gesagt ist es vermutlich so, dass der TE mit seiner Laissez-faire-Einstellung zwar aus seiner Sicht etwas Gutes tut, aus ihrer aber gleichgültig rüberkommt. Natürlich ist das ein schmaler Grat, auf dem man sinnvollerweise mit Bedacht und mit zunehmender Erfahrung vielleicht auch sicherer wandelt. Die Erkenntnis ist im Kern aber nicht wirklich eine revolutionäre: Mädchen wollen manchmal einfach merken, dass ihr Kerl ein wenig auf sie aufpasst. Ganz im Guten und ohne Ketten.

Mit Alphakrimskrams oder Dominanz hat das nichts oder allenfalls sehr wenig zu tun.“

- Das finde ich sehr zutreffend.

@Houze: Das konntest Du nicht ahnen, aber ich halte mich für einen besonders liebevoller Freund. Das betont sie selbst und weiß das zu schätzen. Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig liebevoll bin.

Zitat

Herzdame, ich verstehe schon was du meinst, aber keiner von uns weiß wie es zwischen den beiden abläuft wenn sie sich sehen. Ihr verhalten deutet nicht,  auf mehr Dominanz,  sondern, es geht ihr dem fall nur um mehr Bestätigung, Selbstbestätigung, mit dem damit verbundenem Liebesbeweis.

à Das finde ich interessant. Dennoch tendiere ich eher zu einem Dominanzproblem. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen noch liebevoller zu sein.

@Euterpe: Ich habe Ihr gesagt, dass ich nur verlieren könnte, wenn ich dem nachgehe. Also Eifersucht walten lasse. Ich meinte, dass ich nicht eifersüchtig sein will und ihren Freiraum lassen möchte, wenn ich andererseits sage, „Das dritte Mal in einer Woche ausgehen ist zu viel, bleib zuhause“ wird es sehr wahrscheinlich als Versuch von Kontrolle gewertet werden. Aber genau in diesen Situationen fühlt sie sich angegriffen und will mir zeigen wie unabhängig sie ist und was für eine Starke Frau.
Somit habe ich ihr erklärt, dass ich in einer Zwickmühle stecke, wenn sie das von mir fordert. Dennoch meinte sie, dass es irgendwie gehen muss. Wie es nun gehen soll ist die Frage die ich hier im Forum stellen wollte ;)
Eine Gewisse Neigung zu Tests und Drama hat sie. Erst beim
Nachfragen hat sie mir erzählt, dass sie diesen Wunsch hat. Also war es aber in diesem Fall kein Drama!

@Realgentleman: Ich weiß nicht ob sie LSE ist. Sie sagt auch selten was sie will, in diesem Fall hast du Recht und sie hat genau gesagt was sie will. Ob das nun systematisch ist wie Teufelsweib es vermutet weiß ich auch nicht. Aber es ist auch auf keinen Fall ein Problem von Eifersucht. Sie will wie gesagt spüren, dass Widerstand kommt von meiner Seite aus.

Zitat

„Für mich ist dieses "Grenzen aufzeigen", "Dominant sein" viel zu schwammig. Da kann meiner Meinung nach niemand etwas mit anfangen. Zumindest nicht wirklich etwas brauchbares, was sich so einfach umsetzen lässt.

à Ich verstehe, warum Du das kritisierst. Ich will mich nicht verstellen. Aber präsent/aufmerksam sein in diesen Situationen und richtig reagieren. Für mich ist auch das eine Form von Dominanz.Und somit kann Dominanz einfordern wieder Sinn machen? 

@Teufelsweib:

Zitat

Also Option 1 für mich:
Er gibt ihr nicht genug Kontra, führt nicht genug, nimmt seine Rolle nicht wahr.

Option 2:
Es läuft sehr auf FB-Niveau und er ist einfach zu gleichgültig für eine LTR.

Den Zweiten Ansatz kann ich ausschließen, es ist kein FB niveau.

Der erste Ansatz ist wahrscheinlich zutreffend. Ich hatte eine Zeit lang eine Phase in der sie sich unsicher über die Beziehung war und ich mich dadurch verunsichern lassen habe. Das ging sogar 2 Monate so, bis ich Klartext gesprochen hatte und ihr gesagt hatte, dass ich mehr Invest von Ihr fordere und eine klare Ausrichtung für die Beziehung (Sie ist mir im Nachhinein Dankbar, dass ich so entschlossen entgegengetreten bin, auch wenn es sehr spät war). Wir führen eine Fernbeziehung, am Anfang hatte ich die Rolle des zu wenig Investierenden. Ich denke, dass es normal ist. Mittlerweile ist es auch aus der Welt. Dennoch könnte es weiter ein Wunsch nach noch mehr Dominanz sein. Es stört sie, wenn ich es richtig interpretiere dennoch nicht enorm. Es ist auch kein Aufschrei, einfach ein Wunsch. Das hätte ich besser im Anfangspost erwähnen sollen.

Zitat

Stop. Es geht hier nicht um dominanten Sex.

Es geht um dominantes Verhalten und Auftreten. Was sich unter anderem AUCH in Sex zeigen kann. Aber im Kern reden wir hier nicht von Sex. Siehe die Beispiele von Alibi.

à Finde ich auch sehr treffend

@ Alibi: Die Geduld auf dem nächsten Beitrag war schon nach einem Tag zu Ende. Ich muss mir jetzt wahrscheinlich richtig Schelte abholen von Dir weil ich erst nach einer Woche antworte??! xD

Dennoch, den Spruch: "Grenzen geben Sicherheit"
 finde ich, ist ein sehr schöner Ansatz. Sie will Dominanz spüren. Es vorspielen will ich aber nicht. Wenn sie ausgehen will, soll sie es tun. Dann lieber führen mit anderen Sachen.

Zitat

Sie haben eine LDR, aber er gibt ihr das Gefühl eine FB zu sein, die man antanzen lässt, wann es ihm gefällt. Das schreibt er selbst. SIE hat nicht das Gefühl, für ihn wichtig zu sein

à Das stimmt nicht

Zitat

Das ist auch etwas, was mich am Startpost stört. Ich lese nichts von Liebe oder Leidenschaft, sondern nur: "Wie löse ich das Problem?" Mit dem Ansatz behält man keine Frau, weil sie in einer Beziehung keine Accesoires sind

.à Eigentlich ging es nur um die Situation.

In ner LDR ist es schwierig die Leidenschaft aufrecht zu erhalten. Sie ist gerade fertig mit dem Medizinstudium und arbeitet viel. Wie lieben uns. Das ist klar. Leidenschaft ist auch eine Menge da, wenn sie da ist.
Es geht nicht nur am das Problem. Ich wollte eine andere Meinung hören, deshalb habe ich hier geschrieben. Es ist nichts weltbewegendes. Dennoch freue ich mich weiterzuentwickeln mit Ihr.

@ Doc Dingo:

Zitat

Ich hatte die ein oder andere Exfreundin die mir auch gern mal "du bist nicht eifersüchtig!!" an den Kopf geworfen haben. Wenn ich diese Aussage mit meinem damaligen Verhalten reflektiere dann komme ich zu dem selben Schluss wie Herzdame. Sie wünscht sich mehr Führung und Dominanz (nein kein Machoverhalten) bei gleichzeitiger liebevoller Zuneigung. Das Spiel zwischen Nähe und Distanz wie es Alibi so schön formuliert.

à Super Beitrag! Ich finde, dass es sehr passend ist J

Zitat

wie siehts bei euch im Bett aus?

àWieder ein interessanter Punkt. Wenn sie da ist, dann läuft es super. Sie ist versauter als ich definitiv. Sie hat viele sexuelle Phantasien die sie mir mitteilt. Ich bin bin eher weniger Sexorientiert. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich alles mitmachen würde. Das fand sie allerdings nicht geil, sie meinte, es klingt als ob ich ihr einen gefallen tun würde. Aber ich habe auch betont, dass wir es zusammen machen und ich es auch für das gemeinsame Erlebnis machen würde…
Ich finde den Sex gut. Sie auch. Sie ist zufrieden meint sie. Dennoch glaube ich, dass für sie noch viel Luft nach oben ist. Da möchte ich aber langsam das angehen und nach und nach mehr probieren… Sex ist für mich nicht alles.

@EndlessPerdition

Zitat

Warum möchtest Du Fragen stellen, deren Antworten du gar nicht haben wollen würdest?

-       Ich will mich weiterentwickeln. Nicht träumen, nicht schönreden.

Zitat

Woher weist du so genau, das sie mit ihrer Aussage Grenzen aufgezeigt bekommen möchte?

-       Das ist eine gute Frage. Sie hat es quasi so formuliert. Aber es geht wohl eher mehr liebevolle Dominanz, was bereits erwähnt wurde.

@der Namenlose: 

Zitat

Also, TE, wo sind deine Grenzen? Darf sie feiern, darf sie anderen Männern auf den Arsch schauen, darf sie flirten order küssen, mit anderen schlafen und sich ein Kind anhängen lassen? Bis wohin darf sie gehen und wo ist Schluss mit lustig? Irgendwo ist ja sicher deine Grenze, also sag ihr das.

Es ist eine monogame Beziehung. Am Anfang wurde der Rahmen gemeinsam klar definiert und auch beim zweiten offenen reden nach einem Jahr gefestigt. Ansonsten darf sie tanzen mit anderen, ausgehen, Ex-Freunde treffen… was sie eben will.

@ liquid Love: 

Zitat

Wenn ihr seit 1,5 Jahren zusammen seid, dann kannst du nicht so viel falsch gemacht haben. Umarm sie einfach mal haufiger, verändere sonst nichts.

Am Umarmen liegt es nicht, aber ich denke auch, dass nicht viel falsch läuft J

@Paolopinkel: Geiler Ansatz. PU ist ja bekanntlich nichts für LDRs leider. Aber wenn sie hier wäre, dann wäre deinen Beitrag umzusetzen bestimmt die erfolgreichste Lösung. 

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere wünscht sie sich mehr Führung und Dominanz. Is kein must-have aber ein nive-to-have. Is doch cool dass sie dir sagt wie es noch toller für sie sein könnte, auch wenn´s jetzt schon toll ist.

Ich kann verstehen dass so eine Aussage erstmal Fragezeichen über deinem Kopf entstehen lassen. War bei mir auch so. Ich würde mich generell als Typ auch so in deine Schiene einordnen. Bin nicht der überdominante Führungsalpha, kann auch mal Führung abgeben und manche Sachen sind mir schlicht egal so dass ich da nicht Führen will. Is auch alles ok soweit.Aber man sollte die Führung und Dominanz nie ganz aus den Augen lassen, kann man irgendwo auch als Invest deinerseits sehen, denn wenn du führst, zeigst du dass du dir Gedanken machst, dass es dir nicht egal ist. Und die Damen erwarten nunmal irgendwo eine gewisse Führung / Invest. Es sind männliche Attribute und eine Beziehung basiert auf Polarität.  Männlich / Weiblich, Ying / Yang etc...Diese Attribute sind komplementär und bilden eine Polarität wodurch sich das Potential einer Beziehung entfaltet. Und das spürt deine Freundin, sie hat es evtl. ein wenig umständlich dargestellt.

Ich konnte das relativ einfach ergänzen da ich, wie gesagt, nicht der überdominante Führungsalpha bin.

1.) Führung NIE ganz aus den Augen lassen.

Immer wieder mal hinterfragen, reflektieren. Aber auf eine bedachte Art. Blindes auf-den-Tisch-hauen und ich-bin-der-Mann-Gehabe lässt dich schneller Single sein als dir lieb ist. Einfach Aufpassen dass du weiterhin zu dir stehst, dir selbst treu bleibst, dich selbst nicht Betaisierst - einfach nicht faul werden.

2) Dominanter Sex (auch wenn jetzt wieder einige dagegen argumentieren, ich bleib dabei)

Sex ist neben der Polarität das Altertümlichste was Mann und Frau verbindet bzw. hier greift ebenfalls wieder die Polarität.Gleichzeitig ist der Sex auch der Kit einer jeden Beziehung. Guter Sex wirkt sich positiv auf die Beziehung aus, eine sexuell befriedigte Frau ist eine zufriedene Frau. Daher mein Rat an dich, werde Dominanter im Bett. Ich sage nicht dass du jetzt zu nem Leder-Dom werden muss und sie regelmäßig auspeitscht, nein, das meine ich nicht!! Aber wenn du schreibst

vor 11 Stunden schrieb Morpheus:

Ich bin bin eher weniger Sexorientiert

Sex ist für mich nicht alles.

Sie ist versauter als ich definitiv. Sie hat viele sexuelle Phantasien die sie mir mitteilt.

Dann drängt sich mir der Eindruck auf dass sie hier die Führungsrolle innehat. Das ist auch mal vollkommen ok aber es sollte nicht der Dauerszustand sein. Gerade beim Sex habe ich bemerkt dass Frau da einfach nur Frau sein und den Mann und seine männliche Energie fühlen will. Ich habe den Eindruck als hättest du dich noch nicht wirklich mit deiner Sexualität beschäftigt, was dich interessiert, was dich reizt, geheime Fantasien usw.. ich denke bis jetzt lief es nach dem Schema "das Ding muss da rein und gut". Dabei hat Sexualität so viel mehr zu bieten als sein Ding irgendwo reinzustecken, vorallem in zwinschenmenschlicher Hinsicht. Es ist eine wunderschöne Spielwiese die genutzt werden will.

Also mach dir mal Gedanken darüber was DU willst, was du ausprobieren willst, mit was du experimentieren willst usw.. wenn sie auf etwas keinen Bock hat dann sagt sie dir das schon, keine Angst!

Eins hast du schon gut erkannt:

Dennoch glaube ich, dass für sie noch viel Luft nach oben ist. Da möchte ich aber langsam das angehen und nach und nach mehr probieren…

Überstürzter Aktionismus bringt dir nix und ist sogar Kontraproduktiv. Das siehst du vollkommen richtig. Langsamens aber beständiges Rantasten ist hier gefragt um deine und ihre Grenzen, Vorlieben, Leidenschaften etc. auszuloten. Probiert aus, benutzt Spielzeug usw...Erotikmessen kann ich auch empfehlen. Ist super witzig, es liegt genügend Ramsch rum über den man sich lustig machen kann und es gibt ne Menge interessanter Dinge bei denen man sich fragt "wär das was für uns".  . Ich kann dir das Buch Sex God Method empfehlen, dürfte das richtige für dich sein. Ich war mehr als überrascht inwiefern sich dominanter Sex positiv auf eine Zwischenmenschliche Bezehung auswirken kann, in allen Lebensbereichen. Von demher, beschäftige dich mal damit ;-)

Edit: Und freu dich daran dass du eine erfahrene, sexuell aufgeschlossene, versaute Freundin hast - verdammter Glückspilz :drinks:

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden