LDR - LTR will Grenzen aufgezeigt bekommen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Alibi:

@houze

Wer das sagt? Ich sag das. Einfach, weil ich das aus Beziehungen kenne und aus vielen, vielen Gesprächen mit Frauen. Es geht nicht um 2te Wahl. Es geht um die emotionale Bindung. Es gibt einen turning point in jeder Beziehung - vor allem zu einem PUler ohne großartige Empathie. Frau will echte Gefühle, Mann liefert einfach nur das Mittermeier'sche "Passt scho!" In dem Moment fühlt sich eine Frau richtig verarscht, ja richtig emotional verletzt. 1 1/2 Jahre sind kein Anhaltspunkt, deine zwei Jahre übrigens auch nicht, weil das exakt die durchschnittliche Beziehungsdauer in Deutschland ist. "Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen." Kurt Tucholsky

Manchmal ist dieses "Passt schon" meiner Meinung nach aber auch nicht so verkehrt. Meine Erfahrung ist, dass viele Leute auch einfach nur den Hirnfick suchen. Weiß nicht, ob das ein gesellschaftliches Ding ist. Aber viele Leute können eine Sache oder Beziehung nicht einfach mal locker und entspannt hinnehmen und genießen. Einfach mal (ruhig) leben. Immer wird irgendwas gesucht, woran man sich hochziehen kann.

Ich kenne das von mir aus dem Studium damals. Da wollte ich abseits vom Studium meine Ruhe haben. Und nicht alles tausend Mal zerdenken. Und niemanden an meiner Seite haben, der meint immer irgendwelche Hirnficks schieben zu müssen.
Ich glaube, dass dieses Mars Venus Frauen Männer Unterschied wie Tag und Nacht oft sehr oft schwarz Malerei ist. Da wird auch oft mit Stereotypen gespielt. Klar gibt es Unterschiede in der Kommunikation. Klar muss man sich irgendwo auf eine Kommunikationsform einigen. Bzw sich annähern.

Aber hier wird einer Frau attestiert, dass sie sich dominanteren Sex wünscht und das damit ausdrückt, dass der TE doch mal bitte sagen soll die Dame solle nicht feiern gehen. Wie ich oben schon gesagt habe. Klar können manche Leute noch schlechter als andere klar kommunizieren, was sie möchten. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn das Ergebnis ausbleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb RealGentleman:

Aber hier wird einer Frau attestiert, dass sie sich dominanteren Sex wünscht und das damit ausdrückt, dass der TE doch mal bitte sagen soll die Dame solle nicht feiern gehen. Wie ich oben schon gesagt habe. Klar können manche Leute noch schlechter als andere klar kommunizieren, was sie möchten. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn das Ergebnis ausbleibt. 

Stop. Es geht hier nicht um dominanten Sex.

Es geht um dominantes Verhalten und Auftreten. Was sich unter anderem AUCH in Sex zeigen kann. Aber im Kern reden wir hier nicht von Sex. Siehe die Beispiele von Alibi.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten schrieb houze:

Kann ich gar nicht zustimmen aus meiner Erfahrung, ich war stets Dominant und hatte Führung , trotzt ähnlicher Probleme. Man kann und darf es einfach nicht pauschalisieren.

Hast du gelesen, was ich schrieb? Dominanz und Führung sind schön und gut, aber sie regeln in keinster Weise die Nähe. Ich denke dass ist ein elementares Problem in diesem Forum oder gar von PU. Männer wollen Männer dazu erziehen, immer und überall die Oberhand zu haben, mit dem Endeffekt, dass sie in Beziehungen zu normal sozialisierten Frauen versagen. Kennst du den Spruch: "Umarme mich, aber fass mich nicht an!" Genau das trifft hier zu.

Was du aus Pauschalierung betrachtest, ist eine Pauschalierung der falschen Herangehensweise. Also wie man es macht, damit die Beziehung an die Wand fährt. Oftmals wissentlich. Das ist auch so eine Sache, die gern verschwiegen wird. Die meisten Menschen wollen ihren Partner verletzen, damit es vorbei ist. Und triggern damit exakt gegenteilige Verhaltensweisen.

Ich denke ich setz mich jetzt mal die zwei Monate auf den Hosenboden und schreib das Buch zu Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Bisschen spielerische Eifersucht ist en guter Beziehungskleber. Das sind de seichten Zwischentöne das richtig zu dosieren.

Scheinbar denkt sie echt es wäre die egal wenn du gar nix sagst :)

kann man sehen wie man will. Ich freu mich jedenfalls immer ein Bisschen wenn mene LTR "lustig" meint "aber net so viel flirten beim Meeting ja...:)"

Ich finds süß. Ist einfach eine von vielen Kleinigkeiten mit denen sie zeigen will "bist meiner". Solange das so locker easy bleibt ists cool.

----

Abgrenzen solltest du das von der Möglichkeit, dass sie dich nicht als männlich empfindet.

Sollte sie schon andere Andeutungen gemacht habe alla "sei mal härter/männlicher/ whatever" solltest du das in dem Kontext sehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb MrJack:

ein Bisschen spielerische Eifersucht ist en guter Beziehungskleber.

Ist auch richtig. Aber für mich macht es keinen Sinn, dass ich in einer Beziehung etwas vorspiele, damit Frau Ruhe gibt. Und das finde ich wird dem TE hier im Thread geraten. "Erzähle der Frau, was sie hören will, damit sie aufhört mit dem Drama". Ich weiß nicht, aber für mich ist das nicht notwendig in einer Beziehung.

P.S. Doc Dingo hatte das mit dem Sex / wie läuft es im Bett angesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb RealGentleman:

Aber für mich macht es keinen Sinn, dass ich in einer Beziehung etwas vorspiele, damit Frau Ruhe gibt. Und das finde ich wird dem TE hier im Thread geraten.

Joa. Dann wäre so eine Frau für dich im Screening raus und du würdest mit ihr keine Beziehung anfangen. Er ist aber nun in der Beziehung und möchte wissen, was er da besser machen kann. Darauf beziehen sich hier die Tips. Die Alternative wäre natürlich immer NEXT, weil passt dann nicht.

Obs für den TE nicht passt, das muss er aber selbst entscheiden. Schluss machen kann er dann immernoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Alibi:

Hast du gelesen, was ich schrieb? Dominanz und Führung sind schön und gut, aber sie regeln in keinster Weise die Nähe. Ich denke dass ist ein elementares Problem in diesem Forum oder gar von PU. Männer wollen Männer dazu erziehen, immer und überall die Oberhand zu haben, mit dem Endeffekt, dass sie in Beziehungen zu normal sozialisierten Frauen versagen. Kennst du den Spruch: "Umarme mich, aber fass mich nicht an!" Genau das trifft hier zu.

Was du aus Pauschalierung betrachtest, ist eine Pauschalierung der falschen Herangehensweise. Also wie man es macht, damit die Beziehung an die Wand fährt. Oftmals wissentlich. Das ist auch so eine Sache, die gern verschwiegen wird. Die meisten Menschen wollen ihren Partner verletzen, damit es vorbei ist. Und triggern damit exakt gegenteilige Verhaltensweisen.

Ich denke ich setz mich jetzt mal die zwei Monate auf den Hosenboden und schreib das Buch zu Beziehungen.

Ich gebe meinen Frauen immer Liebe und Wertschätzung und ein Gefühl der Verbundenheit, allerdings mit einer gewissen Unabhängigkeit für mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten schrieb RealGentleman:

Ist auch richtig. Aber für mich macht es keinen Sinn, dass ich in einer Beziehung etwas vorspiele, damit Frau Ruhe gibt. Und das finde ich wird dem TE hier im Thread geraten. "Erzähle der Frau, was sie hören will, damit sie aufhört mit dem Drama". Ich weiß nicht, aber für mich ist das nicht notwendig in einer Beziehung.

Für dich nicht, für Frauen aber schon. Für Männer aber auch. Wenn dir ne Frau jeden Tag sagen würde, wie geil sie den Milchmann findet, würdest du auch frei drehen.

Du sollst nicht vorspielen, du sollst ihr sagen, dass du sie willst! Und es so meinen.

Ich flirte mir anderen Frauen, wenn sie bei mir ist. Weil ich das lustig finde, nicht weil mich die Frauen anmachen. Ich negge sie, weil ich ein Arsch bin. ( :-p  )

Es nervt übrigens tierisch, dass der der TE nix dazu sagt. Scheint ja dringend zu sein und trotzdem schreibt er nix. Solche Threads... Bäh.

vor 2 Minuten schrieb houze:

Ich gebe meinen Frauen immer Liebe und Wertschätzung und ein Gefühl der Verbundenheit, allerdings mit einer gewissen Unabhängigkeit für mich selbst.

Was für eine Maulwurfscheiße ist das denn?

Ich ficke meine Frauen auch immer bis zum Anschlag, weil sie dann Volkslieder summen, wäre eine ebenso wertvolle Antwort.

Die aber nichts mit meiner Antwort zu tun hat, weil es dabei nur um dein Verständnis von Frauen geht. "Ich als Mann denke, dass Frauen so sind." Klingt bescheuert, ist es aber auch. Frauen sind nicht kompliziert, sie sind nur anders.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Alibi:

Für dich nicht, für Frauen aber schon. Für Männer aber auch. Wenn dir ne Frau jeden Tag sagen würde, wie geil sie den Milchmann findet, würdest du auch frei drehen.

Du sollst nicht vorspielen, du sollst ihr sagen, dass du sie willst! Und es so meinen.

Ich flirte mir anderen Frauen, wenn sie bei mir ist. Weil ich das lustig finde, nicht weil mich die Frauen anmachen. Ich negge sie, weil ich ein Arsch bin. ( :-p  )

Es nervt übrigens tierisch, dass der der TE nix dazu sagt. Scheint ja dringend zu sein und trotzdem schreibt er nix. Solche Threads... Bäh.

ES lässt sich ewig weit ausdiskutieren, Letzen Endes muss jeder aus seinen Erfahrungen selber das beste draus machen und die richtigen Schlüsse ziehen. Ich bin jetzt 36 geworden und nach vielen langen intensiven Beziehungen hab ich das Bedürfnisse mich nochmal ausleben zu wollen.

Ende

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Nein, Topping from the bottom sieht noch anders aus. Das hier ist erstmal Bedürfnisse mitteilen. Und wenn die beiden dann so gar keine Ebene miteinander finden, dann ist das n Screening Problem.

Aber da die Beiden gar keine D/s Beziehung führen, gibts auch per Definition kein "Topping from the Bottom". Beide sind in der vorliegenden Beziehung immernoch gleichgestellt.

Ich hatte den Vergleich auch wieder rauseditiert, hattest wohl schon geantwortet bevor der edit stand. Mir ist beim drüberlesen schon klar geworden, dass der Begriff ohne bdsm-kontext so nicht passt, bzw  unklar ist, worauf ich hinaus will.

Grundprinzip seh ich da aber immer noch ein gewisses: Mehr dominanz wird gewünscht - Und es wird geäussert: Tu mal xy, weil ich könnte ja. Konkreter: "Führ mich bitte so und so".

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Alibi:

Hab mich verlesen. Bzw hatte noch mal den Anfang durchgelesen und weil Euterpe was von "nichts vorspielen" geschrieben hat habe ich mich verlesen.

Wie gesagt, ich weiß, was du bzw hier andere meinen. Das unterschreibe ich. Aber nicht in dieser Situation. Ich denke, dass die Frau etwas anderes meint. Ist aber auch egal. Man wird es eh nur raus bekommen, wenn der TE sich noch mal meldet. Oder wenn er seine Freundin darauf anspricht und sie ihm sagt, was sie tatsächlich meint.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es allgemein sinnvoll ist, wenn man an seiner Kommunikation arbeitet. Dieses "Frau kann sich nicht richtig ausdrücken und spricht daher emotional und um 100 Ecken" ist mir zu stereotyp. Auch Frauen können explizit sagen, was sie empfinden und was sie an einem Partner stört. Das ist zumindest meine Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten schrieb RealGentleman:

Hab mich verlesen. Bzw hatte noch mal den Anfang durchgelesen und weil Euterpe was von "nichts vorspielen" geschrieben hat habe ich mich verlesen.

Wie gesagt, ich weiß, was du bzw hier andere meinen. Das unterschreibe ich. Aber nicht in dieser Situation. Ich denke, dass die Frau etwas anderes meint. Ist aber auch egal. Man wird es eh nur raus bekommen, wenn der TE sich noch mal meldet. Oder wenn er seine Freundin darauf anspricht und sie ihm sagt, was sie tatsächlich meint.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es allgemein sinnvoll ist, wenn man an seiner Kommunikation arbeitet. Dieses "Frau kann sich nicht richtig ausdrücken und spricht daher emotional und um 100 Ecken" ist mir zu stereotyp. Auch Frauen können explizit sagen, was sie empfinden und was sie an einem Partner stört. Das ist zumindest meine Erfahrung. 

Ich schrieb, das ist der Punkt in dem Euterpe falsch liegt. Die Freundin des TE will eine Reaktion. Und zwar, dass sie seine Partnerin ist und nicht nur eine Ficke. Das hat sie sich nach über einem Jahr "verdient".

Und nein, Frauen sagen in der Regel nicht, was ihnen an einer Beziehung nicht passt. Sie reden mit Freundinn'en und so. Tun sie es doch - mit dem Partner -, ist es höchste Eisenbahn. Eine Frau die wirklich sagt, was ihr nicht passt, ist zu 90 Prozent Single. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Alibi:

Ich schrieb, das ist der Punkt in dem Euterpe falsch liegt. Die Freundin des TE will eine Reaktion. Und zwar, dass sie seine Partnerin ist und nicht nur eine Ficke. Das hat sie sich nach über einem Jahr "verdient".

Und nein, Frauen sagen in der Regel nicht, was ihnen an einer Beziehung nicht passt. Sie reden mit Freundinn'en und so. Tun sie es doch - mit dem Partner -, ist es höchste Eisenbahn. Eine Frau die wirklich sagt, was ihr nicht passt, ist zu 90 Prozent Single. 

Dann ist es vielleicht aber auch richtig, dass sie single ist.

Ich sehe das komplett anders. Ich finde es nicht richtig, dass man Frauen dauernd unterstellt, dass sie nicht klar und deutlich sagen können, was sie fühlen und wollen. Dieses andauernde "er muss wissen, was ich meine und mir wünsche" halte ich für problematisch. Für mich ist es nicht erstrebenswert den Hellseher zu spielen in einer Beziehung. Man sollte einfach sagen können, was einen stört. Punkt. 
Ist scheinbar nur meine Meinung. Ist auch okay. Ich kann aber verstehen, wenn jemand darauf keine Lust hat, dass sein Gegenüber nicht klar und explizit sagt, was er sich wünscht. 

Das man den Partner nicht wie eine FB behandeln sollte ist klar. Aber hier fehlen mir Informationen/Details vom TE. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten die Mädels tauschen, meine Alte behauptet ich sperr sie ein, weil ich kein Verständnis dafür habe was eine vergebene Frau zwischen besoffenen Typen inner Disco zu suchen hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Cuming Home:

Sollten die Mädels tauschen, meine Alte behauptet ich sperr sie ein, weil ich kein Verständnis dafür habe was eine vergebene Frau zwischen besoffenen Typen inner Disco zu suchen hat. 

Da kannst du ja von Glück reden, dass deine "Alte" noch bei dir ist. Wahrscheinlich auch nicht mehr lange.
Vielleicht will sie einfach tanzen, nen tollen Abend mit ihren Mädels verbringen, lachen, trinken und Spaß haben?

OT:
Ich bin da ganz bei Alibi, Herzdame und Eutorpe.
Und das hier kann auch Gleichgültigkeit sein, die sie vielleicht beim TE spürt:

Zitat

Sie sagt mir mir, dass Sie sich wünscht öfter zu fühlen, dass sie Grenzen bekommt, dass sie weiß, dass sie einen Freund hat.

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh
Zitat

Da kannst du ja von Glück reden, dass deine "Alte" noch bei dir ist. Wahrscheinlich auch nicht mehr lange.
Vielleicht will sie einfach tanzen, nen tollen Abend mit ihren Mädels verbringen, lachen, trinken und Spaß haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten schrieb RealGentleman:

Dann ist es vielleicht aber auch richtig, dass sie single ist.

Ich sehe das komplett anders. Ich finde es nicht richtig, dass man Frauen dauernd unterstellt, dass sie nicht klar und deutlich sagen können, was sie fühlen und wollen. Dieses andauernde "er muss wissen, was ich meine und mir wünsche" halte ich für problematisch. Für mich ist es nicht erstrebenswert den Hellseher zu spielen in einer Beziehung. Man sollte einfach sagen können, was einen stört. Punkt. 
Ist scheinbar nur meine Meinung. Ist auch okay. Ich kann aber verstehen, wenn jemand darauf keine Lust hat, dass sein Gegenüber nicht klar und explizit sagt, was er sich wünscht. 

Das man den Partner nicht wie eine FB behandeln sollte ist klar. Aber hier fehlen mir Informationen/Details vom TE. 

"Noch viel zu lernen du hast." Yoda

RG, wir kennen uns nu schon eine Weile. Ich mag dich, du wärst ein guter Kumpel, wenn wir nicht viele hundert Kilometer entfernt voneinander leben würden, was unsere Interaktion auf "alle paar Monate" beschränkt. Aber hier hast du unrecht. Frauen WÜRDEN gern sagen, was sie stört. Aber in der Regel können sie es nicht oder aber sie tun es nicht. Je älter sie werden, umso höher ihre Bereitschaft. Bis zum Punkt, wo man Frauen mit Ansprüchen als blöde Zicken abwertet.

Die Wünsche einer Partnerin zu verstehen, hat viel mit Kommunikation zu tun. Frauen reden nur selten über ihre Wünsche. Sie erwarten, dass ihr Partner zwischen den Zeilen liest. Wer das nicht kann, ist halt irgendwann raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb RealGentleman:

P.S. Doc Dingo hatte das mit dem Sex / wie läuft es im Bett angesprochen

Jup. Hab ich. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe dass sich in der Hinsicht was ändert. Natürlich soll er sie nicht gleich mit ner Ledermaske ans Andreaskreuz binden und die Reitgerte knallen lassen bis zum Tinnitus. Ich meinte damit dass sich das oft schon in Kleinigkeiten beim Sex abzeichnet welche sich von einem eventuellen 0815 Beziehungsstandartsex abheben was wiederum zur Bindung und Festigung beiträgt. Ich behaupte gar nicht dass das der Weisheit letzter Schluss ist, kann aber unter Umständen mit rein spielen.

Ich hab in dieser Hinsicht meine Erfahrung gemacht und ich kann / will nur über Sachen schreiben welche sich mit meinen Erfahrungen decken. Generell bin ich, wie gesagt, bei Alibi und Herzdame. Sollte nur n neuer Denkansatz für den TE sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf auch immer Du meinst Deinen Fokus richten zu wollen, davon wird es mehr werden. Also,

vor 17 Stunden schrieb Morpheus:

Ich vertraue ihr und wenn sie meint fremdgehen zu müssen, dann wird sie es doch so oder so mache? Oder vielleicht mit einer größeren wahrscheilichkeit wenn ich Druck aufbauen würde? 

Warum möchtest Du Fragen stellen, deren Antworten du gar nicht haben wollen würdest? 

Woher weist du so genau, das sie mit ihrer Aussage Grenzen aufgezeigt bekommen möchte? 

Grenzen kann ich ihr auch auf andere Art und Weise "aufzeigen", aufzeichnen. Ich lasse sie sich hinstellen, male einen Kreis um ihre Füße herum und das ist ab heute ihre Grenze. Ich kann sie noch zusätzlich jonglieren und auf einem Bein stehen lassen und um das ganze ins richtige Bild zusetzen noch zusätzlich anmalen. Um den Schwierigkeitsgrad für sie noch weiter zu erhöhen, kann ich sie dabei noch kitzeln ohne das sie dabei lachen darf. Lacht sie doch, dann denke ich mir etwas aus. z.B darf sie dann eine Woche lang meine Füße massieren. 

Das sollte euch beiden genügend gegenseitige Aufmerksamkeit geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich finde ich dies mal ein Beispiel für eine äusserst klarer Kommunikation von Seiten der Frau. Und ja, dass bezieht sich nicht auf Dominanz im Bett. Sie will einfach, dass sich der TE ein bisschen mehr emotional um sie kümmert. Und was ist dabei ihr zu geben, was sie sich in diesem Fall wünscht? Nämlich klare Regeln und unterbewusst vielleicht ein bisschen das Gefühl, dass der TE sie als Besitz betrachtet. 

Also, TE, wo sind deine Grenzen? Darf sie feiern, darf sie anderen Männern auf den Arsch schauen, darf sie flirten order küssen, mit anderen schlafen und sich ein Kind anhängen lassen? Bis wohin darf sie gehen und wo ist Schluss mit lustig? Irgendwo ist ja sicher deine Grenze, also sag ihr das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Alibi:

"Noch viel zu lernen du hast." Yoda

RG, wir kennen uns nu schon eine Weile. Ich mag dich, du wärst ein guter Kumpel, wenn wir nicht viele hundert Kilometer entfernt voneinander leben würden, was unsere Interaktion auf "alle paar Monate" beschränkt. Aber hier hast du unrecht. Frauen WÜRDEN gern sagen, was sie stört. Aber in der Regel können sie es nicht oder aber sie tun es nicht. Je älter sie werden, umso höher ihre Bereitschaft. Bis zum Punkt, wo man Frauen mit Ansprüchen als blöde Zicken abwertet.

Die Wünsche einer Partnerin zu verstehen, hat viel mit Kommunikation zu tun. Frauen reden nur selten über ihre Wünsche. Sie erwarten, dass ihr Partner zwischen den Zeilen liest. Wer das nicht kann, ist halt irgendwann raus.

Und genau das am Ende sehen wir mehr oder weniger unterschiedlich. 

Ich bin mir dessen bewusst, dass Frauen manchmal zwischen den Zeilen ihre Bedürfnisse kommunizieren. Ich finde es aber falsch, wenn hier Frauen im allgemeinen die Fähigkeit abgesprochen wird konkret zu sagen, was sie sich wünschen. Klar, wenn man Frauen weiterhin einredet, dass sie kein Mathe können, dann glauben sie das auch. Und wenn man ihnen weiter einredet, dass sie nicht klar sagen können, wie sie sich fühlen, dann glauben sie auch das.

Ich finde es einfach nicht richtig, dass man Frauen unterstellt sie können nicht sagen "ich will mehr Dominanz im Bett". Oder das sie sagen "ich möchte gerne, dass du mich öfters in den Arm nimmst" usw.

Und den Mann dazu zu verpflichten zwischen den Zeilen zu lesen, da die Dame sonst weiter zieht empfinde ich auch nicht unbedingt als richtig. Man könnte auch sagen, dass eine Frau sich darum bemühen sollte ihre Bedürfnisse verständlich rüber zu bringen. Ansonsten zieht man als Mann weiter. Man muss auch eigene Standards haben, wie ich finde. Und sich nicht nur anpassen. 

Es geht natürlich auch um Unsicherheit. Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein gutes Zeichen ist, wenn die Frauen ständig um Sicherheit über den Stand der Beziehung in Kenntnis gesetzt werden wollen. Hier im Beispiel kam der Spruch scheinbar erst ein mal. Und nicht regelmäßig. Wieso sollte ich einer Frau das Gefühl geben, dass sie mein Besitz ist? (Siehe den Beitrag von Der Namenlose). Das ist doch Quatsch. 
Mir fällt recht oft auf, dass viele Männer und Frauen unsicher sind und am liebsten jeden Tag eine Versicherung darüber haben, dass der andere sie liebt, vermisst usw. Man kann es aber auch übertreiben. Das ist zumindest meine Sichtweise. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb RealGentleman:

Also sollte man seiner Freundin das Feiern verbieten?

Ich schrieb: "Grenzen geben Sicherheit". Von irgendeinem Verbot habe ich nichts gesagt.

Der Punkt ist, dass die Partnerin (für Partner gilt das auch) ein Bedürfnis danach kommuniziert, zu wissen, welche Wände in dem gemeinsamen Haus stehen, um es ein bisschen poetisch auszudrücken. Weil sie unterschwellig das Gefühl hat, dass es irgendwie zieht und das Dach wackelt. Und sich fragt, ob der Mitbewohner das auch schon gemerkt hat.

Weniger poetisch gesagt ist es vermutlich so, dass der TE mit seiner Laissez-faire-Einstellung zwar aus seiner Sicht etwas Gutes tut, aus ihrer aber gleichgültig rüberkommt. Natürlich ist das ein schmaler Grat, auf dem man sinnvollerweise mit Bedacht und mit zunehmender Erfahrung vielleicht auch sicherer wandelt. Die Erkenntnis ist im Kern aber nicht wirklich eine revolutionäre: Mädchen wollen manchmal einfach merken, dass ihr Kerl ein wenig auf sie aufpasst. Ganz im Guten und ohne Ketten.

Mit Alphakrimskrams oder Dominanz hat das nichts oder allenfalls sehr wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morpheus 

Ich würd mich an das "Will spüren, dass ich einen Freund hab" halten. Den Rest hat Herzdame dir ausführlich erklärt und da solltest genauer hinschauen. 

bearbeitet von Kannste Knicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb RealGentleman:

Ich finde es einfach nicht richtig, dass man Frauen unterstellt sie können nicht sagen "ich will mehr Dominanz im Bett".

Das Probem ist, dass Dominanz nachdem sie sie eingefordert haben nicht mehr geil ist.

Zumindest nicht emotional empfunden in der Tiefe. Wenn ich meiner Frau sage die soll so tun als würde sie gern blasen

aber sie tut es nicht gern. Dann merke ich das auch.

Was nicht von allein kommt ist unterbewusst gefaked empfunden und nicht gleichwertig.

Die Frau will ein Mann der so ist wie er ist weil er so ist. Nicht weil er so spielt wie er sein soll für sie.

--

ich verstehe dein Ansatz. Ich sehe es theoretisch auch so. Praktisch hab ich aber auch die Erfahrung das es Frauen einfach nicht / kaum tun.

Mal mehr mal weniger. Aber in der Regel eher weniger.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb RealGentleman:

Prinzipiell stimme ich dir zu @Herzdame

Aber nicht in der Situation. Bzw auf diesen Fall bezogen. Da müsste die Dame schon um 100 Ecken gedacht haben, wenn sie das, was du da vermutest, bezwecken möchte. Ich weiß, Frauen kommunizieren oft anders, gerade bei solchen Themen. Aber hier müsste sie schon sehr sehr "anders" kommunizieren, dass sie sich mehr Dominanz und Kantezeigen wünscht.

Ich muss sagen, meine ersten Gedanken waren ähnlich denen, die Herzdame niedergeschrieben hat. Und kann es auch sehr gut nachvollziehen, wieso es so schwer ist, diesem innerlichen Gefühl/Bedürfnis Ausdruck zu verleihen. PU hilft, zuordnen zu können, wieso manches Verhalten es als negativ weil unattraktiv empfunden wird, Stichwort Führung, Frame etc.
Wie soll man darauf Bezug nehmen, wenn man diese Konzepte nicht zuordnen kann? Ich hatte mit 20 einen herzensguten, liebenswerten und gleichzeitig bequemen und charakterlich "weichen" Freund. Und habe gemerkt, dass die Anziehung schwand, war unglücklich und ratlos, weil ich mir nicht erklären konnte, wieso es passierte und wie ich das stoppen konnte. Da kamen in diesem Zeitraum auch die absurdesten Gespräche zwischen uns zustande. Grenzen oder Eifersucht habe ich mir dabei zwar nie gewünscht, aber es gab lustige (natürlich recht doofe) Diskussionen hinsichtlich "Du gibst mir nie Kontra und stimmst immer allem zu, was ich sage oder vorschlage!" - "Häh, du sagst ja auch selten dummes Zeug bzw. hast ja auch immer tolle Ideen, wieso also nicht? Soll ich mich jetzt bewusst mit dir streiten oder wie?" - "Nein, aber ich hänge manchmal wie in einem luftleeren Raum. Irgendwie kommt halt von dir selbst nie was." - "Wie bitte, von mir kommt nichts?! Ich bemühe mich total um dich und darum, es dir Recht zu machen!"  - "Ja, das ist ja das Problem!"  - "Aha. Toll. Und was soll ich jetzt tun?" - "ARGH! Mich nicht fragen, was du tun sollst!!" -.- :-D Einmal habe ich tatsächlich den Satz "Du musst mich führen!" gehört und konnte mir nicht erklären, wieso ich ihm daraufhin am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre... :laugh:

Ist beim TE sicherlich eine andere Situation zwischen den beiden. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass hinter dieser "Grenzen aufzeigen" Formulierung der Wunsch steckt, zu spüren, dass sie ihm nicht egal, sondern seine Partnerin ist. Und er beispielsweise auch in der Lage ist, eine konträre Meinung ihr gegenüber zu vertreten. Und zwar ohne, dass sie das so klar in ihrem Kopf hat, dass sie es direkt formulieren könnte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden