fehlende Lebenserfahrung

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Davy:

Es tut mir Leid es war ein Fehler von mir, ich hätte es dir sagen sollen, ich weiß auch nicht was da mit mir los war in dem Moment hatte ich wirklich nochmal darüber überlegt mich mit ihm zu treffen.Es kam alles von früher hoch.Ich habe eine aber eine Nacht drüber geschlafen damals und mich  dann entschieden, dass ich mich nicht mit ihm treffen will .Ich habe ihm das so geschrieben und ihn dann blockiert und den Chat gelöscht.Ich habe es nicht gemacht, weil ich mit dir glücklich war bzw. bin."

Besonders zum letzen Punkt die Frage. Was würdet ihr objektiv dazu sagen?

"Die buying Temperature war hoch und die Verlockung war groß und ich war trotzdem besonnen genug mit das nochmal zu überlegen und habe mich aus freien Stücken für dich entschieden. Weil ich es will."

Wunderbar. Sie wird wie jeder andere Mensch auch in einer Beziehung immer mal wieder in Versuchung kommen. Und es gilt jedes Mal, sich aktiv wieder für den Partner zu entscheiden, wenn Monogamie vereinbart ist. Und genau das hat sie getan.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Davy:

...Habe gestern zufällig etwas raus gefunden. ....durch nen dummen Zufall  herausgefunden...Was würdet ihr objektiv dazu sagen?

Lass das den dummen Zufällen mal schön bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.5.2016 um 11:19 schrieb Herzdame:

"Die buying Temperature war hoch und die Verlockung war groß und ich war trotzdem besonnen genug mit das nochmal zu überlegen und habe mich aus freien Stücken für dich entschieden. Weil ich es will."

Wunderbar. Sie wird wie jeder andere Mensch auch in einer Beziehung immer mal wieder in Versuchung kommen. Und es gilt jedes Mal, sich aktiv wieder für den Partner zu entscheiden, wenn Monogamie vereinbart ist. Und genau das hat sie getan.

Besser kann man´s nicht sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ist das auf den Punkt gebracht.  Theoretisch hat sie dann aber  auch nichts zu verheimlichen. Dennoch tut sie das aber. Wieso denn? Das verstehe ich überhaupt null. Sie hat nur über das gesprochen, was ich damals wusste. Sie hat soviel wie möglich abgehalten und versucht so wenig zu erzählen wie möglich und ich merke das ja auch.  Es ist auch einfach schwer die ganze Situation zu schildern. Sicherlich analysiere ich hier wieder kleine Details, aber weiß gerade nicht wie ich das alles sonst erklären soll.

Ich meine wir sind beide darauf gekommen wann wir mit wem noch schreiben. Da hat sie nur den einen Typen erwähnt. Wieso ihn aber nicht? Das ist halt ne Sache die kann ich mir nicht erklären. 

Ich meine es ist aus einem: "Ja wir haben nur bisschen geschrieben wie es uns geht" ein "ja ich hatte wirklich darüber nachgedacht mich mit ihm zu treffen" geworden. Und warum ist es daraus geworden, weil ich es noch Haargenau wusste was sie geschrieben haben zum Teil. Sonst wäre es bei der ersten Version geblieben. 

Sie sagte: "ich weiß sonst wirklich nichts mehr darüber. Wir haben halt 3 Tage bisschen geschrieben.Den Chat hätte ich dir  auch gezeigt wenn ich ihn noch hätte" 

Und vielleicht noch eine Sache die sie von sich aus gesagt hat bei dem Gespräch darüber:" Ich glaube ich wusste einfach nicht wie viel Wert eine Beziehung für mich und auch für andere ist."

Naja wie auch immer. Es ist schwer die Situation zu erklären. Fakt ist, dass sie mir das verheimlicht hat und nur das preisgegeben hat, was ich noch genau wusste. Alles andere abgetan mit "weiß ich nicht mehr". Und ich glaube nicht, dass sie den Chat gelöscht hat weil sie ja "Speicher" auf dem Handy braucht. 

Ich könnte noch viele andere Details nennen. Ich bin mir sicher, dass sie mich zumindest zum Teil anlügt. Sie weiß sicherlich mehr. Frage mich nur wieso sie mir nichts von selbst davon erzählt hat.

Oder bin ich im Hirnficker-Modus?

lg davy

bearbeitet von Davy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Davy,

Ja, du bist im Hirnfickermodus. Herzdame hat dir bereits das Wesentliche geschrieben. Sie hat sich erstmal für dich und die Monogamie entschieden. Warum sollte sie dir das sagen? Du denkst doch auch jeden Tag mal hin und wieder an andere Frauen, oder wenn du eine heiße Frau siehst, denkst du dir doch bestimmt auch:"boah, die würde ich gerne mal durchrattern". Ihr würdest du deine Gedanken auch nicht unnötig erzählen. Das ist das Gleiche. Was zählt ist die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie mit dem Typen getextet hat und sie sich Gedanken über ein Treffen gemacht hat. Mehr nicht. Das solltest du ihr auch zugestehen, ist schließlich menschlich.

Wahrscheinlich hat sie den Chat gelöscht, weil sie glücklich mit dir ist und dich nicht beunruhigen wollte. Deine Reaktion jetzt gibt ihr Recht, denn du gehst nicht sehr suverän mit der Situation um. Selbst wenn sie sich dazu entschieden hätte den Typen zu treffen und da dann nichts lief, ist sie dir keine Rechenschaft schuldig! Schließlich darf sie ja wohl mit jedem schreiben und treffen mit dem sie will, solange sie die Regeln eurer Beziehung nicht verletzt. Gib ihr den Freiraum, den sie braucht und enge sie nicht ein.

Immer locker durch die Hose atmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souverän hab ich ganz sicher nicht reagiert. Wie wäre das Verhalten denn richtig in dieser Situation? Einfach ganz locker sein und sozusagen es mit Humor nehmen? Ich meine wie gesagt habe es zufällig heraus gefunden. Habe ihr dann gesagt: "ah ich kann mich erinnern mit ihm hast du mal geschrieben." "Ja wir haben uns damals nur bisschen geschrieben wie es uns geht und so." Jetzt ist die Frage mit C und f bissl quatsch labern oder weiter darauf eingehen, da ich wusste, dass es sicherlich nicht nur nen bissl geschreibe war zwischen den beiden. Also der Typ hatte über Monate was mit ihr vor uns. Und ja sicherlich muss man es nicht sagen... Wir sind wie gesagt mal drauf gekommen, dass wir uns erzählten mit wem wir das letzte mal wann geschrieben haben, mit denen wir was hatten. Da erzählte sie mir von einem Typen von dem anderen aber eben nicht. Jetzt frag ich mich warum nicht. Schlechtes gewissen kann sein, aber warum hatte sie das schlechte Gewissen nicht bei dem anderen Typen mit dem hat sie auch geschrieben... Muss doch nen Grund haben warum sie mir das nicht gesagt hat oder nicht? Letztendlich ist die Frage eher liegt das Problem eher an mir und sollte ich das vllt auch gar nicht erst ansprechen und sozusagen ein scheiß drauf geben mit wem sie schreibt, mit wem sich sich trifft etc. Trotzdem hatte ich da zu dem Zeitpunkt wo ich alles zufällig zusammen würfeln konnte einfach so krass das gefühl gehabt, dass da was lief. Hätte ich es ignoriert wäre der Satz den herzdame gut formuliert hat ja nicht raus gekommen. Ohne dies wäre sicherlich ein ganzes Stück vertrauen einfach kaputt gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Davy:

Letztendlich ist die Frage eher liegt das Problem eher an mir

Das Problem liegt in deiner Sicht und in deiner Bewertung der Dinge. Es gibt keine absolute Wahrheit. Weder für sie noch für dich. die "Wahrheit" an sich ist erstmal neutral, frei von Bewertungen. Erst durch unsere Bewertung wird sie zu unserer Realität. Und die Bewertung kann man ändern, das liegt in unserer Entscheidung. Du hast dich im Moment total in negativen Denkmustern verheddert. Und ich kann dich verstehen, ging mir auch schon so. Allerdings würde es nicht schaden dir andere Blickwinkel vor Augen zu führen, z.b. den von Herzdame.

Lies dir den Hirnfickthread nochmal durch. Mehrmals!!

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von Herzdame ist auf den Punkt formuliert.  Wenn ich es neutral sehe wird es zu 99% stimmen, bzw. es ist einfach mit ziemlicher Sicherheit so. Wenn ich den Thread so lese war es gestern halt wieder diese Spirale, die man immer weiter führt unter negativen Gedanken. Wenn ich mir sogar die alten Threads durchlese merke ich, dass ich meistens dort einen Hirnfick hatte und alles unter negativen Emotionen geschrieben habe. Da frage ich mich selbst auch  manchmal ob ich das überhaupt selber geschrieben habe. 

Aber ich merke einfach wie extrem man die Realität verändern kann alleine durch sein denken. Falls wieder son Hirnfick kommt, werde ich nochmal deinen Thread lesen bzw. die Dinge anders machen. Ich mein man könnte die Dinge ja auch positiv sehen. Beispielsweise, dass sie den Chat gelöscht hat, weil sie glücklich mit mir ist. Ups hatte sie mir sogar gesagt fällt mir gerade ein. Meine Güte bin ich gestern behindert gewesen man man man.^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Davy:

Ich mein man könnte die Dinge ja auch positiv sehen. Beispielsweise, dass sie den Chat gelöscht hat, weil sie glücklich mit mir ist. Ups hatte sie mir sogar gesagt fällt mir gerade ein. Meine Güte bin ich gestern behindert gewesen man man man.^^

Gut so! Geh nicht den einfacheren Weg, wo man nur seine eigene Perspektive beachtet. Es ist leicht, den anderen die Schuld zuzuschieben und sich in der Opferrolle zu sehen. Um seine eigene Position zu überdenken, anderen verzeihen und vertrauen zu können, das benötigt Stärke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht nochmal ein update und nochmal eine Frage :)

Das was ich beim ersten Post hier angesprochen habe hat sich komplett geändert. (das mit dem Feiern etc.)  Sie war seit fast 3 Monaten nicht einmal feiern und ist plötzlich ziemlich traurig, falls ich mal was vor hatte und nicht konnte. Haben fast jedes Wochenende komplett verbracht. Sagen wir einfach der Invest ist komplett gestiegen was das angeht und auch noch nen paar andere Sachen.

Jetzt sehen wir uns bald recht wenig , wenn meine Klausurenphase beginnt und sie in den Urlaub fährt in den nächsten Wochen, werden wir uns in den nächsten 50 Tagen vielleicht an 3 Tagen nur sehen. Würde gerne einfach eure Ansichten und Meinungen dazu hören wie ihr das so handhabt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch ziemlich gut an, so als wenn die ganze sache sich zu etwas solidem formt. Wenn du dir zu viele Gedanken über die Beziehung machst führt es nur dazu, dass du dich verkrampfst, was der Beziehung absolut nicht förderlich ist. Lass die Beziehung laufen und wiege nicht jede Aktion auf der Goldwaage. Hör auf zu viel zu analsieren und genieße einfach die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden