Körperpflege und Haare ,einfach gut aussehen (+Kosten)

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen, aber kennt ihr ein Shampoo aus Naturkosmetik, das die Haare schön glatt und geschmeidig macht?

Habe schon so viele aus der Naturkosmetik für trockenes Haar wie meins benutzt.
Alle lassen mein Haar verklumpen, schon beim Waschen und die Kämmbarkeit ist nahe unzumöglich.
Schuppen bilden sich auch noch dazu.

Habe nun mehr den Eindruck, dass das halt normal ist bei Naturshampoos.
Ohne wenigstens bisschen Chemie wäscht es sich halt nicht gut aus.

Falls ihr doch einen Insidertipp habt, bitte her damit!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche es mal mit Brennessel-Shampoo. Du musst es aber ein paar mal benutzen, bis sich die Haare daran "gewöhnt" haben. Danach sind die Haare aber kräftig und gesund.

bearbeitet von spirou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Froncolo, wir wissen auch, das NK das beste ist. Alternativ wäre es selbst zu machen, es gibt ja genügend Hilfen im Netz. Bei mir klappt es mit der käuflichen Ware.

Probiere doch mal Weleda aus. Die Shampoos sind sehr gut, riechen auch eigenartig gut, und sind recht ölig. Die schrieben mir, nur etwas mehr als eine Erbsengröße zu dosieren, also sehr wenig. Damit klappte es recht gut. Es gibt drei Sorten, auch eines für trockene Haare (meine ich). Du kannst dir auch Probiergrößen kaufen oder Proben schicken lassen.

Für mich war es fürs normale Haar zu ölig. Habe aber noch eine Kur von denen (die gelbe Packung, hab tausende Proben aus dem Laden - oder frage mal bei denn's nach), die auch sehr schönes Haar zaubern. Ich brauche derzeit einen alte, wohl nicht mehr lieferbaren Conditioner von denn's auf, den ich ab und an einbaue. Passt!

Derzeit habe ich das Famiienshampoo von Alverde. Die Haare werden ganz weich. Vorher hatte ich das Alverde Men (sicher sind beide recht günstig, taugten aber was).

(Muss mal schauen, ob Du mir auf meine Frage bzgl. des Wachses geantwortet hast, oder schreibe mich gerne an.)

Schaue auch mal, warum Du Schuppen bekommst. Das hat eine Ursache. Hauschka geht ja den Weg, Gleiches mit Gleichem zu minimieren, also eine Mitesserhaut (viel Talg) mit Gesichtsöl zu minimieren. Dr. Hauschka hat mit die besten Produkte, glaube aber kein Shampoo?

bearbeitet von MrLong
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden