Erfolgreich eine Beziehung führen?!

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Schoenheit:

laut LdS dass immerhin zu den wichtigsten PU Büchern in deutscher Sprache gehört,

Bedenke dabei aber immer, dass der Autor damals Anfang 20 war. Da KANN noch nicht viel Beziehungserfahrung dahinter stehen.

Nicht immer alles unreflektiert übernehmen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Schoenheit:

Ist es nicht? Naja, laut LdS dass immerhin zu den wichtigsten PU Büchern in deutscher Sprache gehört, führt die Form der monogamen LTR gezwungenermaßen irgendwo immer zur Betaisierung.

Ich habe Lds nicht auswendig gelernt. Aber ich hätte gerne ein paar Zitate, wo das stehen soll, dass eine Beziehung automatisch mit Betaisierung einhergeht. Ich kann mir das nicht vorstellen. 
Abgesehen davon st LDS nicht gleich Pickup. Es ist lediglich ein Buch, welches einen super Einstieg ermöglicht. Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon betaisiert man(n) sich immer selbst. Also einfach das eigene Leben in die Hand nehmen und für sich selbst verantwortlich bleiben. Dann sollte man auch eine LTR führen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Schoenheit:

Ist es nicht? Naja, laut LdS dass immerhin zu den wichtigsten PU Büchern in deutscher Sprache gehört, führt die Form der monogamen LTR gezwungenermaßen irgendwo immer zur Betaisierung.

Für wen ist LdS eines der wichtigsten PU Bücher in der deutschen Sprache?

Das tolle am Leben ist, das ich nur das erfahren kann, woran ich glaube. Und wenn Du für Dich glaubst Monogamie führt gezwungener Maßen irgendwo immer zur Betaisierung, dann wirst Du auch genau das erleben. 

Das liegt nicht an der Form der Beziehung, sondern an der Bedeutung, die Du einer monogamen Beziehung vergibst. Die Du Beziehungen im allgemeinen vergibst.

Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du das Gefühl der Betaisierung, was auch immer dies für Dich bedeutet, ebenso in anderen Bereichen Deines Lebens erfahren. Vollkommen unabhängig von jedweder Form einer Beziehung. Weil es genau dies ist worauf Du Deinen Fokus legst. Und damit wird es stetig mehr und mehr und mehr und mehr . . .  Womit Du ne Menge an Kontrast erzeugst und irgendwann einmal wieder ein Stück mehr weißt was Du wirklich im Leben willst. 

Ich für meinen Teil empfinde Beziehungen als befreiend, bereichernd. Ich habe gerne Wahlmöglichkeiten und genauso gestalte ich meine Beziehung. Und das wofür meine Freundin heute noch nicht in dem Maße so empfänglich ist, wie ich es bin, da führe ich sie gerne hin. Nicht zu schnell und es darf Spaß machen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 -draco- und Drenalin
Genau SO ist es und sollte es mMn auch laufen.

Zitat

Muss euch allen recht geben, bin mir seid ich diese Frau kenne mir nicht wirklich selbst treu und versuche dem perfekten PUA zu entsprechen der ich eigentlich nicht bin..........zumindest bin ich es auf meine eigene Art und weiße.

^THIS!
Du verstellst dich für diese Frau, um ihr zu gefallen, ein total falscher Ansatz. Entweder sie nimmt dich so, wie du bist oder eben nicht. Das muss sie dann aber entscheiden...von Anfang an richtig screenen und so. (schwer mit der rosa Brille, aber machbar.)

Wenn du einen auf PUA machst und das aber nicht bist, verstellst du dich und bist der "Pseudo-Macho". Alles höchstwahrscheinlich noch komplett unkalibriert.
Und genau sowas kommt nicht gut an. 
Und früher oder später bricht die Fassade sowieso ein.

In einer LTR sollte man einfach die Waage halten zwischen "dem eigenen Leben", "den eigenen Bedürfnissen" und "den Bedürfnissen des Partners." Die Waage zwischen Egoismus und Wertschätzung. Zuviel Egoismus kann mMn sehr viel zerstören.

Kompromisse eingehen ist völlig normal und wie -draco- schon so schön schrieb, der Grundpfeiler in einer Beziehung. 
Und auch den Partner wertschätzen, respektieren und ernst nehmen ist wichtig. (durch das überhebliche Alpha-Getue a lá "ich bin´s" wird das ganze natürlich ziemlich schwierig)

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2016 um 19:44 schrieb RealGentleman:

Nenne mir doch mal ein paar gute andere Orte/Quellen, aus denen man sein Wissen rund um Frauen, Männer, Sex, Dating, Partnerschaft beziehen kann?

Schnarch soll gut sein:

https://www.klett-cotta.de/buch/Partnerschaft/Intimitaet_und_Verlangen/14026

https://www.klett-cotta.de/buch/Partnerschaft/Die_Psychologie_sexueller_Leidenschaft/5496

Am 1.5.2016 um 12:42 schrieb Schoenheit:

laut LdS dass immerhin zu den wichtigsten PU Büchern in deutscher Sprache gehört, führt die Form der monogamen LTR gezwungenermaßen irgendwo immer zur Betaisierung.

Sicher, dass das da so steht? Haste mal ne Seitenzahl, oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden