8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir brennt da schon seit längerem eine Frage  auf der Seele ..

Hintergrund  meiner Frage ist folgendes ; 
Bin nun fast 30 und stelle fest das ich gar nicht so Beziehungsfähig bin wie ich immer vermutete ,glücklicher Weise belastet mich das weniger weil ich jede Menge anderer Dinge um die Ohren habe ,aber : auf Sex mag ich halt dennoch nicht verzichten .
Das Problem ist ,das ich viel Vertrauen dazu brauche um GUTEN Sex zu haben ,leicht devot angehaucht schon immer ,damit auch auf ein gegenüber angewiesen der mit dem ihm entgegen vertrauen ,umzugehen weiß   

Nun gut ,ich habe bisher niemanden getroffen ,mit dem sich dieses teilweise tiefe Vertrauen und "nur Sex " vereinbaren ließen.
Ich bekomme immer sofort den Stempel der Frau ,die sie unbedingt in eine Beziehung drängen will ,sie gehen damit auf abstand ,formulieren es teilweise auch ganz offen das ich im besten Fall nur für so Zwischenstopps bereit stehen könnte ( kein Original Wortlaut :) 
Aber mehr dann eben nicht .
Wenn ich hier lese erweckt es manchmal den Eindruck als wäre Freundschaft plus wirklich machbar .

Wenn ich an meine Erfahrungen denke lehnen sie jegliches "mehr " immer ab ,und sei es nur ein entspannter Abend mit sicherem Sex Ausgang .Der entspannte Abend ( in den eigenen 4 Wänden ) scheint da schon zu viel Aufwand .
Sind meine Ansprüche hier einfach zu hoch oder sinds die falschen Kerle für sowas ?
Klar -meine Ansprüche sind okay und sollten sich vielleicht auch nicht ändern wenn ich es so brauche .
Aber da ich schon mehrmals erlebt habe das diese verschiedene Erwartungshaltung dazu führte das sich keine weiteren Treffen ergaben so Zweifel ich zum einen an meinem können :)zum anderen auch am oben erwähnten .
Wie handhabt ihr das ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die falschen Kerle.

Bei mir funktioniert Freundschaft + ganz hervorragend. Ich ziehe die allerdings auch alle nicht aus einem Dating-Umfeld, sondern aus der BDSM-Szene. Da ist sowas halt noch viel üblicher.

Meine letzte F+ war mit mir auch mal aufm Weihnachtsmarkt, wir waren im Kino, wir waren auf Szene-Veranstaltungen, wir waren regelmäßig Cocktails trinken. Irgendwann sind wir uns zunehmen auf den Geist gegangen. Und haben das dann nach einem guten Jahr beendet, weil es zu viel Stress war. Gibt einfach Punkte, die nerven einen am anderen.

Wir hatten dann 2,3 Monate wenig Kontakt und treffen uns jetzt wieder ab und zu zu Cocktails und knutschen und haben dabei wunderbare Gespräche.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus männlicher Sicht sind es mmn die falschen Kerle. 

Dein screening scheint recht beschissen zu sein. 

Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Kerle ja schon überfordert, wenn sie sich n paar mal treffen sollen mit dir. 

Finde ich seltsam. Ein Kerl, der einigermaßen zu sich selbst steht, der kommt auch damit klar, wenn er denkt, die Frau macht ernst. Zur Not wird da kurz klar Tisch gemacht und schön weiter gevögelt, wenn die Ausrichtung sich deckt. 

Und was deine "Leistung" angeht:

Nun ja - schwer zu beurteilen. Aber sagen wir es mal so:

Wenn du nicht gerade einen auf erstarrte Kalkleiste machst und das als devot zu verkaufen versuchst, schließe ich das mal aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die falschen Kerle, definitiv. 

Auch für mich funktioniert F+ hervorragend, die persönlichen Anteile sind teils sogar höher, als ich erwartet hatte. Und ich ziehe meine Affären aus einem normalen "Datingumfeld", auch da gibt es solche Leute. Ich screene halt schon vom ersten Moment an nach gleichen Interessen und dem Willen, einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen. 

So war ich mit "speziellen Freunden" schon auf Konzerten, im Kino, spazieren, Knochenmark typisieren, auf Spieleabenden und natürlich mal für nen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa. Die feiern mit mir Silvester, Geburtstag, oder was grade ansteht - das nötige ich denen nicht ab, die wollen das auch. Wenn mein SC mich mit irgendeinem neuen Typen sieht, bekomm ich inzwischen Fragen wie: "Und, wer ist dein neues Haustier?" - Es ist halt einfach an der Tagesordnung, dass ich mit diesen Leuten gemeinsam meine Freizeit verbringe.

Ich biete dafür aber natürlich auch von meiner Seite irgendwie mehr Invest. Freundschaft ist mir wichtig, und das bedeutet, dass ich mich auch persönlich für die Typen interessiere, und für Probleme ein offenes Ohr hab. Einer kommt jetzt ein paar Tage bei mir vorbei, weil er daheim raus muss. Einer hat mich neulich mitten in der Nacht angerufen, weil es ihm nicht gut ging... Und umgekehrt würden die dasselbe für mich tun - Sex ist da wirklich nur ein +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke euch beiden für eure Sichtweisen .

Das hat bei mir jetzt auf jeden Fall schon dazu geführt das ich manches selbstkritisch hinterfrage .
Wobei ich das auch vorher tat ,aber von euch neue Denkanstöße bekommen habe .
So wie du es beschreibst Herzdame ist es in etwa wie ich es mir wünschen würde .
Das man sich halt sowieso schon mag und sympathisch ist und gern Zeit miteinander verbringt.
Zumindest ist das mein Anspruch an solch eine Geschichte ,gleichzeitig aber auch das woran es eben scheitert .
Ich kann nicht einfach mit irgendwem schlafen ,ich muss diesen Mann echt gut finden und mögen um überhaupt den Wunsch zu verspüren mit Ihnen weiterhin in sexuellem Kontakt zu bleiben .

Was meine devote Veranlagung betrifft ; nein das bedeutet für mich nicht mich zurück zu lehnen und ihn mal machen zu lassen .
Der letzte zB muss es nicht zwangsläufig gewusst haben das dem überhaupt so ist .
Einfach weil alles sehr oberflächlich war ,mir das Vertrauen fehlte und ich evtl dadurch sehr passiv wirke .
Ich möchte mich aber gar nicht so sehr öffnen bei jemandem der so wenig bemüht ist in gutem Kontakt zu mir zu stehen .

Es kann natürlich sein das dass dann eben als nicht so toller Sex wahr genommen wird und demnach kein Wiederholungsbedarf besteht ,andererseits bin ich ein sehr offener Mensch und meine all das auch schon erwähnt zu haben diesen Männern gegenüber .

Was meinen Inverstv betrifft ,denke  ich das der evtl schon zu hoch sein könnte und die Männer daher denken das ich das nicht trennen kann ...
Vielleicht liegt hier das Problem .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast reug

So eine Art Affäre, Freundschaft + .... wo lieg den da der unterschied zu einer richtigen Beziehung?

In meinen Augen ist das eine Beziehung.

Für mich wäre sowas nichts so wie ihr das Handhabt. Halbgare dinge kann ich nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da gibt es schon große Unterschiede .

Mag bei jetzt bei jedem anders sein aber das Hauptmerkmal ist sicherlich das man keine gemeinsamen Zukunftspläne hat .
Hier ist vollkommen klar das es an irgendeiner Stelle plötzlich zu nem cut kommen kann ,weil zB einer von beiden jemand Neues kennen lernt ,evtl doch mehr empfindet usw .
Diese Männer nehmen auch nicht an meinem Alltag Teil ,usw ..ich denke schon das es eine Menge Unterschiede gibt .allein Gefühlstechnisch schon .

Bei einem Partner willst du dich mit der Zeit immer mehr einlassen ,du teilst mit ihm Sorgen , Ängste ,du lernst seine Familie kennen ,ihr plant gemeinsam ...

Ich finde das nicht halbgar ,wobei ich dir deine Meinung nicht absprechen will .
Im besten Fall ist es eben so das zwei Menschen die sexuell harmonieren ,sich darüber hinaus auch menschlich schätzen .
Nicht mehr und nicht weniger .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb reug:

So eine Art Affäre, Freundschaft + .... wo lieg den da der unterschied zu einer richtigen Beziehung?

In meinen Augen ist das eine Beziehung.

Für mich wäre sowas nichts so wie ihr das Handhabt. Halbgare dinge kann ich nicht leiden.

Unterschiede:

• keine Liebe
  • unverbindlicher (halt keine Ansprüche aneinander, sondern einfach eine gute Zeit zusammen )
  • man plant nicht sein Leben zusammen
  • man baut kein "gemeinsames Leben" zusammen auf
  • (je nach Art der Beziehungführung sonst: Man kann problemlos andere (Sex-)Partner haben)

Also schon riesige Unterschiede zu einer "richtigen" Beziehung. Von einer F+ kann ich auch mal vier Wochen gar nichts hören oder es passt ein paar Monate nicht mit Treffen. Das ist völlig okay. In einer Beziehung wäre das für mich n absoluter Trennungsgrund. Da ist man halt integriert in den Alltag des Partners. Zum Beispiel mit Treffen, aber auch mit Kontakt im Allgemeinen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden