Die Aufgaben der Woche 1

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern schon mal geübt, man soll ja eigendlich Donnerstags anfangen, aber ich konnte nicht warten, habe aber nur versucht Augenkontakt herzustellen, die "Hi"s kamen meist von den Mädels. Ok ich habs in einer Disco versucht, nicht auf der Straße - aber ich bin bis jetzt sehr positiv überrasacht. Komme diese Woche leider nicht mehr in die Stadt und hier in dem Kuhkaff geht das schlecht, da wird man schon komisch angeschaut, wenn man mal kein "Hi" / "Hallo" oder dergleichen los wird. Selbst wenn man die Leute nicht kennt, oder wenn man sie mal zufällig inder Stadt trifft, wird auch nicht gegrüßt.

Donnerstags? o0

Ich wollt jetz eigentlich am Montag anfangen o0

Is das egal oder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

edit, hab gerade gesehen, dass dies der falsche thread für ein unterforum ist

bearbeitet von ShitHappens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mir am Sonntag erstmal die Einleitung zum DJBC durchgelesen habe, war ich Montag dann gleich mal in Karlsruhe unterwegs und hab "Hi"s verteilt. Fand das eigentlich nicht so sonderlich anspruchsvoll. Die ersten 2-3 Stück waren etwas komisch, aber danach liefs eigentlich wie von selbst. Bin einfach mal die Hälfte, also 25 Stück, losgeworden, weil ich nicht alles an einem Tag machen wollte, bin mir aber eigentlich sicher, dass auch das möglich gewesen wäre.

Die Reaktionen waren gemischt. Ein Großteil der Leute guckt einfach nur dumm. Teilweise kommt auch nach dem Vorbeigehen ein "Hey, kenn ich dich?". Einige grüßen auch freundlich zurück als wär's das Normalste der Welt (solche Leute sind cool *g*).

EC war dabei euch kein Problem. Mach das eh schon, seit ich das EC Post hier im Forum gelesen habe, also nix Neues.

Abends war ich dann aufgrund einer akuten familiären Notlage noch am Frankfurter Flughafen und hab da dann auch nochmal 10 His verteilt...

Der Rest folgt dann im Laufe der Woche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Basti ;)

Ich muss das Bootcamp allerdings für ne Woche oder so auf Eis legen. Hatten nen Schlaganfall in der Familie und da muss ich mich grad um wichtigere Dinge kümmern. Das heisst nicht, dass ich aufhöre, sondern nur 1-2 Wochen warte. Fange danach nochmal von vorne an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute,

bin noch totaler Anfänger hier und bin auf dem Weg zum PUA :P . Habe jetzt die erste Woche hinter mir und auch schon mit der 2. woche angefangen. ich finde es total verwudnerlich und aufregend nach draußen zu gehen mit dem Gefühl den menschen etwas zu schenken.

Die 50 "Hi's" vielen mir sehr leicht und auch der längere Augenkontakt war nicht schwer zu überwinden.

Das lusitge finde ich daran, dass die Leutge sofort versuchen meinem Blick auf sie abzuwenden. Ich habe das mal 2 ganze Tage in einer Einkaufsstraße in Essen auspropiert. Ich visierte dann immer leute mit meinem Blick an. Bemerkt habe ich dabei das sie entweder sofort weggucken und aus dem weg gehen oder den Blick auch halten und mir nicht ausweichen. aber das is cool weil ich laufe jetzt eig immer geradeaus und schaue den leuten in die augen und sie weichen aus.

Natürlich gibt es auch viele leute die den Blick auch halten. Ich finde mit solchen kann man sich gut unterhalten. Habe mich mit 2 älteren damen übers wetter unterhalten ( 5-7min. lang ^.^ ) man merkt bei älteren damen echt wie sie sich freuen mit der jüngeren generation zu reden.

Habe an einer bushaltestelle in meinem heimatort mal ein HB7 gesehen und bin stehen geblieben und habe sie angeschaut. 2 mal hat sie versucht meinen block abzuwenden. dann habe ich als sie den blick auch auf mich hielt einmal mit dem rechten auge gezwinkert und bin weitergelaufen :D .

werde auf jedenfall mit den DJBC weitermachen! dieses gefühl leute/frauen anzusprechen und das eigentlich menschlichste, nämlich das unterhalten, zu betreiben is einfach cool und gibt ein geiels selbstwertgefühl

Grüße rex ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui das geht aber ab hier :)

hab mich mal ein wenig in DJBC eingelesen und denke ich durachlaufe das auch mal.......bitte um erstellung eines unterforums für mich.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wie schon im Forum "for beginners" geschrieben bin ich neu hier und würde gern an dem DJBC teilnehmen.

Kann ich auch so ein Unterforum bekommen?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich habe mich immer noch nicht getraut. Ich finde das furchtbar peinlich für mich, weil ich mich nicht getraut habe, vielleicht werde ich es heute später schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es wieder versucht und heute hat es endlich geklappt ! :blink: Sogar ein schönes Lächeln von einer HB bekommen. Bin einfach spazieren gegangen und habe guten Abend gesagt. Naja, war mit meiner Mutter draußen unterwegs und habe ihr von diesem Onlineworkshop erzählt. Ich sollte es jetzt komplett alleine versuchen bevor ich morgen wieder Hemmungen kriege.

Falls jemand den Animie Goldenboy kennt der früher auf MTV lief. Ich habe mir vor paar Tagen so ein Notizbuch gekauft und ich nehme es jetzt raus und sage guten Abend und mache dann Zählstriche in das kleine Notizbuch rein ! xDDDDD Das wird lustig ! xDDDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es wieder versucht und heute hat es endlich geklappt ! :blink: Sogar ein schönes Lächeln von einer HB bekommen. Bin einfach spazieren gegangen und habe guten Abend gesagt. Naja, war mit meiner Mutter draußen unterwegs und habe ihr von diesem Onlineworkshop erzählt. Ich sollte es jetzt komplett alleine versuchen bevor ich morgen wieder Hemmungen kriege.

Falls jemand den Animie Goldenboy kennt der früher auf MTV lief. Ich habe mir vor paar Tagen so ein Notizbuch gekauft und ich nehme es jetzt raus und sage guten Abend und mache dann Zählstriche in das kleine Notizbuch rein ! xDDDDD Das wird lustig ! xDDDDD

Heute nur es geschafft 12 Leute zu Guten Abend zu sagen, weil ich Tagsüber mich nicht getraut habe. Zuviele Menschen wohl. Man ! Ich fühle mich so glücklich ! Als ob ein Stein mir vom Herzen gefallen ist ! Werde ab sofort jedem Menschen auf der Straße Guten Tag sagen und mich nicht mit Musik zudröhnen lassen ! :-p:-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist toll ! Ich grüße jeden der mir entgegen läuft und ich werde immer selbstbewusster. Fühle mich schon seit langem nicht mehr so glücklich. Ich mache aber nach dieser Übung direct Streetgame wenn ich mich selbstbewusst genug fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab am 21.05. angefangen mit dem spass:

bis her 13/50 mal hallo gesagt. alles dabei chicks, mütter mit kindern, opis, omis, alte säufer, mäuerblümchen.

weiter gehts.... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22/50

rest muss morgen erledigt werden.

habe z.t. angefangen nach den "hallo" noch kurz weiter zu quatschen. nur feundliche reaktionen.

w2 sollte der besseren ordnung halber am montag beginnen.

würde mir gerne mal das demonic confidence programm ansehen. hat einer von euch die mp3 files ?

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50/50

hatte mir für die letzten 25 vorgenommen vermehrt höherwertige chicks zu begrüssen.

mit begrenztem erfolg allerdings, da 1 kaum gute mädels unterwegs gewesen. zweitens hab ich geerkt das man docht dtl. gehemmtter bei potentiellen

sexualparnerinnen/attraktiven mädels ist. idiotischerweise !

werde die übung in w2 in o.g. zielgruppe forsetzen.

habe w2 begonnen.

:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe jetzt auch mit dem DJBC angefangen.

Habe am Dienstag die 50 EC's erfolgreich hinter mich gebracht, und was soll ich sagen... geil!! Mittlerweile mach ich das fast automatisch und guck Leuten auch bei Gesprächen viel intensiver in die Augen... hab ich zwar vorher auch schon gemacht, aber anders! Auch durchaus freundliche Reaktionen bekommen, dabei ist mir mal aufgefallen, dass Afrikaner sehr viel freundlicher sind als Deutsche bzw. andere hier lebende Gruppen.

So, ich denke morgen werde ich wieder unterwegs sein und meine "Hi"'s in Angriff nehmen. Zeitlich klappt das mit dem Wochenplan zwar noch nicht so, aber naja... dauerts halt 1,5 Wochen, was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs/Mädels, mein erster Post hier, geiles Board, hier werde ich wohl viel Zeit verbringen (aber nicht soviel wie aufm Feld hoffentlich ;-) )

Ich hoffe jetzt mal dass sich hier noch um den Thread gekümmert wird, der eigentliche Kurs ist ja schon lange vorbei... ;-)

Bin hochmotiviert diesen Kurs durchzuziehen, ein Unterforum wäre toll :) mein Status: totaler AFC...

Bin heute erstmal ab in die nächstgrößere Stadt, das mit dem EC klappte doch recht gut, unglaublich wie wenige Leute in der Lage sind ihn länger als ein paar sekunden zu halten, wobei ich auch durchaus ein paar mal verloren habe :(, aber insgesamt ein geiles gefühl hintereinander 5 leute anzuschauen, die alle nach 2 sek wegkucken ;-) das geilste war die eine an der Bushaltestelle, ziemlich gutaussehend, eine von denen die ich normalerweise "cool" völlig ignorieren würde und versuchen cool zu laufen :lol: , ich schau sie an (beim auf sie zulaufen) sie hält EC für 5 sek und kuckt dann weg nach unten g

Probleme: Sonnenbrillen! Wie um gottes willen, wie soll man da EC haben wenn 50 % der leute die auf haben???

Und nochmal eine Frage zu den Hi s, ich hatte das dummerweise so verstanden, dass ich mit jemandem EC habe und dann Hi sage, so hatte ich am ende des tages 3 Hi s (ein bettler, ein kind (lol), und nochsowas) weil der durchschnitt ja eh längst abgebrochen hat wenn man sie erreicht, also wäre es RICHTIG auch dann hi zu sagen wenn man ec HATTE, oder auch wenn man GARKEINEN ec hatte???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnenbrillen sind schon böse, ich schaue dann einfach dahin wo ich die Augen vermute :lol:

Zum Glück fahre ich mit den Öffis, die Leute können EC wohl erst im Sitzen halten. In der Fußgängerzone ist es schon fast unmöglich EC aufzubauen, "Hi" habe ich noch garnicht ausprobiert, werde aber Morgen mit dem Bootcamp anfangen. Gehe davon aus das die meisten leute Begrüßungen nicht einmal registrieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich denke morgen werde ich wieder unterwegs sein und meine "Hi"'s in Angriff nehmen. Zeitlich klappt das mit dem Wochenplan zwar noch nicht so, aber naja... dauerts halt 1,5 Wochen, was solls.

Versuch es am besten auf deinen alltäglichen Laufwegen zu absolvieren, dazu gibt es nen netten Artikel, das es doch schon

besser sei ( und Natural ) wenn man nicht extra sargen geht sondern es einfach auf den standart Wegen macht, zur Arbeit usw.

Ich hoffe jetzt mal dass sich hier noch um den Thread gekümmert wird, der eigentliche Kurs ist ja schon lange vorbei... :lol:

Bin hochmotiviert diesen Kurs durchzuziehen, ein Unterforum wäre toll :) mein Status: totaler AFC...

Es geht immer dann los wenn du willst, oder du suchst dir welche die Zeit gleich anfangen :)

Gehe davon aus das die meisten leute Begrüßungen nicht einmal registrieren werden.

Das denke ich auch, ich werde nächste Woche mit Woche 1 anfangen, war gestern schon in der Stadt , schonmal etwas drauf vorbereiten :D

Aber dass was du sagst, denke ich auch, dass die Leute denken "hä ? meint der mich? , aber naja Limited Believs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dass was du sagst, denke ich auch, dass die Leute denken "hä ? meint der mich? , aber naja Limited Believs ;)

Ich denke nicht, dass das ein Problem im Kopf ist, sondern ein real existierendes. Wenn ich mir ansehe wie die Leute über die Wege hetzen ist es auch kein Wunder wenn die nichts mitkriegen.

Wenn sie langsam sind natürlich MP3's hören, telefonieren^^

Naja, mal schauen wie es wird. Beschweren kann ich mich auch später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass das ein Problem im Kopf ist, sondern ein real existierendes. Wenn ich mir ansehe wie die Leute über die Wege hetzen ist es auch kein Wunder wenn die nichts mitkriegen.

Das kommt weil die nicht so Alpha sind und deswegen noch so schnell laufen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werde aber Morgen mit dem Bootcamp anfangen.
Das denke ich auch, ich werde nächste Woche mit Woche 1 anfangen, war gestern schon in der Stadt , schonmal etwas drauf vorbereiten :D

OK Jungs, dann aber auch bitte immer schön berichten, dann sind wir schonmal 3 die sich ein bissel austauschen können!

Wobei ich erstmal nur bis Woche 4 gehen kann (versuchen :lol: ), da ich danach meinen Wohnort/Land (englisch zu deutsch) wechsle und dann wieder irgendwo weiter vorne anfangen muss...

Ich habe letzten Sonntag angefangen (da aber nur 2 His losgeworden, aufgabe falsch verstanden), bin jetzt bei (7/50) und werde diese Woche noch 2mal in eine größere Stadt fahren, da geht was! Augenkontakt klappt ganz gut, bei hübschen Frauen leider noch nicht so, da ungefähr 50/50 das ich zuerst wegschaue , aber das wird definitiv besser werden! Ich werd die Leute ja eh nie wieder sehen, also auch keine chance dass freunde/verwante da was mitkriegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls es euch interessiert. bei DDD läuft das Bootcamp seit letzter woche, wir sind also erst bei Woche2. ich tippe mal drauf das so ca. 30 Leute momentan dran sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden