Die Aufgaben der Woche 1

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast w00t

hey rebirth, immer weiter so

mein tip an dich: scheiss einfach drauf ob die leute zurückgrüßen oder nicht. ich hab mir am anfang auch immer gedacht "hm scheisse keiner grüsst zurück, voll peinlich was ich hier mach, blabla". aber irgendwann wars mir einfach egal und am ende der woche war es trotzdem ein verdammt gutes gefühl, einfach die aufgabe geschafft zu haben.

und am besten immer grüssen, wenn sie noch so 3-4 meter von einem entfernt sind und dabei in die augen sehen. wenn die leute direkt vor einem sind, ist die chance viel größer, dass sie nicht reagieren oder einfach weitergehen, wenn man sie anhalten will.

ich hatte in der ersten woche glaub ich keinen der zurückgrüßt und auch kein einziges gespräch. damit hast du schonmal mehr erreicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ab heute gehts für mich los!

Ich will das ganze mit Fleance zusammen durchziehen. Fleance muss halt immer bis 18 Uhr arbeiten, aber das kriegt er schon irgentwie hin ^_^

Ich würd mich über einen eigenen Thread, bzw. einen für Fleance und mich (wo wir uns gegenseitige pushen können) wünschen!

Natürlich werde ich hier meine Hi´s ebenfalls aktualisieren.

-Gleich gehts los, jetzt aber noch: 0/50 Hi´s

-In der Stadt nur wenige gefunden die Augenkontakt gehalten haben: 5/50 (Qualitative Hi´s ^_^ ) Eine hat mich so zurückgegrüßt als würde ich sie wirklich kennen :unsure::ph34r:

-Ich verzähl mich andauernd, aber wenn ich zwischen 12 und 10 steh, entscheid ich mich für 10.. also am 4.7. warns 10/50

-Heute (5.7.) hab ich mich um 100% gesteigert ^_^ 20/50 ; bis jetzt nur positive Erwiederungen.

Muss mich ranhalten, bis Freitag Abend will ich die 50 haben. Hab die Woche auf 4 Tage verkürzt, will am Freitag mit Woche 2 anfangen. Morgen fahr ich vll in die nächstgrößere Stadt (Lüneburg oder Hamburg) und mach Kamikaze-Grüßen ^_^

50 Hi´s durchgezogen. 2. Woche beginnt Montag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fleance

alles klar, Alien zwingt mich ja geradezu mitzumachen ;) :P

ich muss mal schauen wie ich das mit dem Arbeiten hinbekomme, morgen kann ich aber zb schon früher weg, da werden sich schon Möglichkeiten ergeben

nochmal zum Verständnis: es zählen nur Frauen, richtig? also keine Typen oder Verkäuferinnen oder so

heute wirds aber nix mehr, muss gleich noch trainieren.

*update 5.07.: Verdammt durch die Arbeit find ich kaum Zeit rauszugehen, die Leute die ich dort kennenlerne bzw grüße zählen nicht, daher bleibts beim Stand: 0/50

*update 8.07.: :( noch immer nix, war die letzten 3 Tage krank, deswegen verlänger ich um 3 Tage

*update 9.07.: jetz hats mich richtig erwischt, bis fr krankgeschrieben, muss schauen ob ich überhaupt aus dem Haus komme, falls ja werd ich Leute grüßen, ansonsten wird die Frist weiterverschoben :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gilt die Regel: Fremde Leute, die mich klar erkannt haben, ansprechen. Egal ob Mann, Frau, alt oder jung.

Das mit den Frauen kommt dann noch.

Macht aber echt spaß fremde Leute zu grüßen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

frage zählt small talk mit ner Kassierein auch und

wo kann mann mit EC am besten nach 18 Uhr anfagen

(muss so lang arbeiten :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frage zählt small talk mit ner Kassierein auch

Ist es denn eine Herausforderung für dich? Darauf kommt es nämlich an! Grundsätzlich soll man fremde Leute grüßen und die Kassierer, Kellner, etc. rauslassen, sowas ist ja selbstverständlich.

wo kann mann mit EC am besten nach 18 Uhr anfagen

Öhm, na ich würd mal ganz krass, also einfach so aus dem Bauch heraus, DA WO LEUTE SIND sagen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage, wie genau ist das ganze gemeint ?

Soll ich mit 50 leuten augenkontakt aufnehmen und sie anschließend grüßen, und das ganze während ich vorbeigehe und danach einfach weitermache, als ob vorher nix war oder wie ?

Ich mein es kommt schon ziemlich merkwürdig rüber jemandem hallo zu sagen, und anschließend "abhauen". Wo genau sit der Sinn ?

Eine weitere Frage hab ich auch noch. Ich trainier den EC seit ner woche, merk aber das ich ihn an einigen tagen, wenn mal unsicher oder mies drauf bin, nicht immer hallten kann. Das liegt daran dass ich das gefühl hab das die HBs nur generft davon sind wenn sie weggucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kümmer dich nicht drum was die anderen von dir denken oder halten, es ist nur wichtig, was du über DICH denkst!

Diese aufgabe ist dafür da, um dir die angst wegzunehmen anderen menschen länger in die augen zu gucken, als sie.

Wenn du das schaffst, wirst du gleich interessanter für die leute, denn sie werden sich an dich erinnern, wenn du denen das zweitemal begegnest und sie grüßt.

Dann kannste auch gleich anfangen mit denen zureden etc.

Wenn HB's mal genervt weggucken, dann hat das nichts mit dir zutun!

es kann sein, dass sie nen schlechten tag haben oder IHRE TAGE HABEN!...usw. das hat DICH nicht zu kümmern!!!

ZIEH DEIN DING DURCH :-)

JeanLeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Erfahrungen.

Ich hab grade angefangen mich mit pu zu beschäftigen. ich fing vor 2 wochen an meinen EC zu trainieren, und ballerte mich mit theorie zu (ec, bl, opener, routinen, smalltalk, rapport, DHV, negs etc.) irgendwie nutze mir das alles nur nix, bzw habe ich es nicht ganz verstanden oder könnte es nie im leben anwenden. Also beschloss ich das Bootcamp durchzuziehen.

Die woche 1 wollte ich eigentlich auslassen, da ich dn ec sowieso permanent trainiere, und die aufgabe mit den 50 Hi's mir extrem lächerlich vorkam. Dennoch beschloss ich vor etwas einer stunde einfach raußzugehen und mich zu überwinden.

Und Boom, auf einmal wurde mir klar warum ich mit der ganzen theorie nix anfangen kann.

Ich ging also rauß ins einkaufzenter und sagte hallo zu einer Oma, die bischen durchgeknallt schien.

Auf jeden fall war mir das ganze sehr unangenehm. Ich verbrachte wirklich eine halbe stunde im einkaufzenter, ohne auhc nur einen einzigen menschen zu grüßen. Ich konnte mich nicht überwinden, hatte schamgefühle ("wie kommt das bitte rüber, was denken die von mir")

Und in dem moment wurde mir klar warum ich nix mit der theorie anfangen konnte, und wie sinnvoll diese stupide "hi aufgabe" eigentlich ist.

Wie soll ich irgendwelche routinen und opener geschweige denn freien smalltalk und c&F anwenden, wenn es schon beim Hi scheitert ? Wie soll das funktionieren wenn ich nicht mal die eier hab jemandem in augen zu gucken und beim vorbeigehen einfach so hallo, oder hi zu sagen.

Auf jeden fall machte ich weiter. Und plötzlich merkte ich dass es mit jedem mal einfacher wurde. Es wurde mir von mal zu mal egaler was die leute von mir denken. Später ging ich einen weg lang und grüßte wirklich jeden der mit entgegen kam.

(omas/opas, mütter mit kindern, frauen, typen, langsame radfahrer, 1-2 hb's. wobei ich merkte das es mir bei denen immernoch am schwersten viel)

Auf jeden fall geriet ich in diesen zustand in dem es mir auf einmal völlig egal war was die leute von mir denken. Ich würde sie nie wieder sehen, und wenn doch ? who cares "ololol das ist der junge der HI gesagt at obwohl er mich nicht kennt"

bin jetzt bei 22/50 , denke aber das ich die übung auf 100 erhöhen werde, da ich meine euphorie mal schnell verliere und wieder in alte denkweisen zurückrutsche.

Die reaktionen waren auch sehr interessant.

Die meisten antworteten gar nicht. Andere schauten noch mal verdutzt, oder grüßtem sehr leise und schüchtern zurück. Einige lächelten. Highlight war für mich als ich zu so nem typen mit ner kiste (der gut gebaut war, und eher respekteinflössend aussah) einfach mein Hi brachte, und dieser plötzlich mit ganz piepsiger und schüchterner stimmte zurückgrüßte :-)

werd das ganze auf jeden fall weiter durchziehen.

Danke an dieser stelle noch mal für die community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi!

Ich bin immer einer von der Sorte gewesen, der sich zuerst die Theorie durchliest wie behindert und dann nach 2 Versuchen aufgibt, weil ja anscheinend nicht wirkt. Genau das verursacht meine Probleme denke ich. Einfach keine Praxis. Deswegen habe ich mich heute spontan in der Stadt entschieden, es einfach durchzuziehen.

Es war verdammt eigenartig einfach beliebige Leute zu grüßen. Manche haben verwundert zurückgegrüßt, einer hat mich vollkommen ignoriert, obwohl ich neben ihm auf der Bank bei der Bushaltestelle saß. Eine Frau hab ich auch nicht nur gegrüßt, sondern gleich mit ihr geredet, weil ich ihre Hilfe gebraucht hab; hat sie dann auch auf sehr freundliche Weise gemacht.

Ich hatte sogar 2 Smalltalk Gespräche, das eine davon weit über 10 Minuten!! Allerdings waren beide eher eigenartig. Aber ich habs mir angetan und bin nicht sofort weggegangen wie normalerweise.

Leider hab ichs dann doch nicht geschafft ein HB einfach so anzulabern, obwohl ich ein paarmal die Gelegenheit hatte. Das kommt noch!

Noch eine Frage: Redet ihr auch Leute in Gruppen an? Vor allem so Jugendliche und (ich bin kein rassist, aber hab halt schlechte Erfahrungen mit ihnen) Türken? Oder Mädchen in Begleitung eines Jungen? Ich hab da wirklich Sorgen, dass ich eine aufs Maul krieg.

Bilanz Tag1:

- 10/50 Hi's

- Ne Menge Augenkontakt; auch mit HB's. Teilweise sogar mit Blick nach unten!

- 2 Smalltalk-Gespräche (auch wenn sie eigenartig waren und garnicht zur ersten Woche gehören)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Vor kurzem wurde mir klar , dass ich etwas tun muss , um weiter zu kommen. Seit einiger Zeit habe ich mich nun schon mit Pickup beschäftigt , jedoch wurde mir schnell klar , dass ohne Praxis das ganze nicht viel nützt.

Also was tun ? Natürlich rausgehen und das habe ich heute in Angriff genommen.

Anfangs hielt ich die Aufgabe der ersten Woche doch für recht simpel, aber ich wollte mich eines besseren belehren lassen. Also ab gehts in die Münchener Innenstadt und Leute grüßen.

Doch siehe da ... Ich laufe umher und krieg meinen Mund nicht auf ? Je mehr es Richtung Hauptbahnhof ging , umso mehr wurde mir klar, dass ich endlich reden muss. Also packe ich allen Mut und fing an die erste Person zu grüßen. Es klappt !

Mein Ziel für den Bahnhof war : Mindestens 10 Fremde Leute grüßen.

Es war anfangs doch noch recht kniffelig , stellte ich mich doch immer noch ein bisschen an. Schnell musste ich feststellen , dass ich anscheinend doch mehr Mut habe , als die Leute , die ich grüßte. Immerhin kam selten eine herzliche Reaktion. Meist nur ein leises , in sich gekehrtes "Hallo" !

Ich habe heute ca 70 Hi`s durchgezogen und bin mit mir zufrieden. Es ist noch ein weiter Weg , aber ich habe etwas getan !

Da ich die Woche für mich so noch nicht beenden kann , werde ich noch einige male rausgehen und Leute grüßen , vorallem mehr Hbs , da diese bisher in der Minderzahl waren.

Ich denke Woche 2 wird schwer , also möchte ich mich doch gut vorbereiten.

Pickup hat mir die Augen geöffnet und ich bin bereit etwas dafür zu tun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Woche 1 sind ich und Preston nach München in die Fußgängerzone gefahren. Fing eigentlich ganz gut gleich im Parkhaus an: 3x fremde Personen gegrüßt.

Dann ging es langsam aber sicher Richtung Fußgängerzone und dann kam es wieder, dieses Gefühl von Angst (?!). Letztendlich sind wir einmal beide durch die Fußgängerzone gelatscht ohne ein Wort zu sprechen. Leichte Panik - das kann es ja nicht sein. Dann kam der Hauptbahnhof und wir machten folgendes aus: Es werden 10 fremde Personen angesprochen, davor darf keiner von uns beiden den Bahnhof verlassen.

Ab dann lief es wie von selbst, es sprudelte förmlich. Witzigerweise bemerkte ich, das viele Personen zurückschrecken bzw. Angst davor haben angesprochen zu werden. Von den ersten 50 Personen grüßten gerademal 3 zurück. Ich sprach an dem Tag ca 70 Personen an, Preston genauso. Keine Scheu war mehr zu sehen..

Ein echtes Glücksgefühl machte sich dann langsam aber sicher breit wink.gif Allein schon etwas dafür endlich riskiert zu haben, das war die Sache ganz klar Wert. Bin mal gespannt was mir die nächsten Wochen so bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Wir suche noch ein paar begleiter bei unserem DJBC, und ich würde mich freuen, wenn einer von euch mitmacht!

link zu dem thread is in meiner sig

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dusk

also ich hab mich mal der ersten Aufgabe angenommen und mir überlegt wie ich es anstelle möglichst viele "hi" zu verteilen ohne blöd angeschuat zu werden ^_^ . Und bin auf die Idee gekommen mir einfach einen Stapel ausliegender Werbung in Subway oder so zu schnappen und sie als "flyer" zu verteilen und dabei ist es völlig normal "hi" zu sagen. Was haltet ihr davon? Ist das geschummelt? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das geschummelt? ^_^

Es is schon getrickst und für maximalen Effekt solltest du die Flyer weglassen. Der Witz ist ja, dass du eben keine Ausrede brauchst, um andere Menschen zu grüßen. Du bist einfach ein kommunikativer Mensch.

Schau dir auch mal an, wie die Anderen hier ihre erste Woche begangen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dusk

aargh ich war heute in der stadt (ohne flyer) und hab kein einziges wort herausbekommen...es läuft immer so ab: ich lauf jmn entgegen: kurzer augenkontakt, jetzt sag ichs...er/sie kommt näher und schaut dabei auf den boden oder in eine andere richtung. "arrgh schon isser vorbei" nach einer halben stunde hatte ich kein bock mehr und bin wieder heim

ich hab noch 3 tage und hab 2/50 "hi's" -.- unschaffbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche eins, Tag eins

16 Mädels (! nur Mädels) angesprochen. Meistens keine akustische Reaktion. Sie haben oft nur verdutz geschaut oder aber in fünf Fällen auch zurück Gegrüßt.

Kann man nun jeden ansprechen oder nur die Mädels, die einem gefallen? Weil ich gut 1.5 std unterwegs war und nur so wenige gefunden hab :/

Tag zwei

Zählerstand ist 31. Zunehmen bekomme ich besseres Feedback, weil ich schon früher zu lächeln anfange und ich im Vorraus (so das die gegrüßte noch reagieren kann) Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen das ganze prozedere des DJBC's durchzuziehen!

Heute versuchte ich mich bereits darin möglichst viel EC mit allen möglichen fremden Menschen aufzubauen und ihn zu halten bis sie wegschauen. Hat nicht immer geklappt aber ich denke das wird halt weiter trainiert.. :)

Mit den Hi's bin ich nicht wirklich voran gekommen. habe sehr viele Menschen begrüßt aber immer mit Sachen wie: Guten Morgen und Hallo. Kann mich nicht richtig dazu durchringen Leute einfach stumpf mit "Hi". Komme selbst nicht dahinter warum ich mich dabei so anstelle.

Ich hab eine Frage zur Aufgabenstellung der Woche 1 des DJBootcamps. Und Zwar: Zählen Begrüßungen fremder Menschen im allgemeinen oder muss es einfach ein "Hi" sein und alles andere ist halt zu standartmäßig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich werde jetzt auch das djbc durchziehen...

heute, MO ist tag 1...werde nachher in die innenstadt gehen und mal ein paar hi's verteilen....EC ist kein problem...ich sag euch wies gelaufen ist

so: war jetzt in der stadt...anfangs bin ich mir echt bescheuert vorgekommen, langsam gewöhn ich mich dran...

die meisten leute haben zurückgegrüßt, ein paar waren verdutzt....

bin aber erst bei 10/50....aber ist ja der erste tag heute

mir ist aufgefallen, dass ich an so richtig vollen plätzen zu feige bin, HI zu sagen, da ich mir denke, wenn einer hinter mir läuft und merkt, dass ich ALLE grüße, dann hält der mich doch für bescheuert..

an stellen wo mir nur alle 10 sekunden jemand begegnet komm ich klar...

ich weiß, ich darf mir keine gedanken machen was andere denken...wie werd ich das los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts so wie dir marsupilami.. denke mit der zeit stumpft das ab wenn man oft genug gemerkt hat was für harmlose reaktionen so ein "Hi" nur hervorruft... auch wenn ich anfangs irgendwie das Gefühl bzw. die "geringe" Angst hatte dass mich der Typ bzw das Mädchen danach komisch anmachen würde. Nach einiger Zeit wird einem auch egal was andere Menschen denken weil man sich einem höheren Ziel gewidmet hat das es zu erreichen gibt. Unerkanntheit ist kein Bestandteil des Ziels :)

So würde ich meine bisherigen Erfahrungen deuten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich nun schon etwas länger. Klappt auch wunderbar. Mein tollstes Erlebnis, war neulich bei Schlecker. Ich habe Kondome gekauft, weil sie mir mit meiner FB schon wieder ausgegangen war. An der Kasse eine Frau dick um die 40. Früher war es mir immer ein wenig peinlich Kondome zu kaufen. Nun ich stand, da mit meinen 2 Paketen (Frucht + Noppen) und vor mir noch ein Mann. Ich mein charming Blick aufgezogen, dann ging es um das Geld und ich ganz locker 85 Cent abgezählt und dabei ihr immer in die Augen geschaut. Und die gute Frau war glaub emotional ziemlich erregt, fummelte an ihrer Kasse rum wie ein verliebter Teenager und auch sonst huschte so ein Lächeln über das Gesicht, was nicht normal war.

Könnte mir glatt vorstellen, dass ganze mal als Opener in ein Drogerie zu verwenden :rolleyes:). Allerdings dann mit einem HB6 aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ne kleine Frage bezüglich Ausreden.

Nehmen wir an ich Grüße oder stelle Augenkotakt her, und jemand fragt, was das eigentlich soll und warum ich das mache.

Ist es dann erlaubt so etwas zu sagen, wie ich habe in ein paar Tagen ne wichtige Präsentation und dafür muss ich den lockeren Umgang, oder das freie Sprechen, mit fremden Menschen üben.

Kann man sich so eine Ausrede zurechtlegen, oder ist damit der Sinn der Übung verfehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch einfach ehrlich. Der Grundzweck des Bootcamps ist, hinterher mit Menschen besser klarzukommen. Also sag, dass du das machst um mal aus sich herauszukommen und kommunikativer zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne frage zur aufgabenstellung. soll ich erst augenkontakt herstellen, warten bis mein gegenüber weg guckt und ihm/ihr dann hi sagen oder soll ich augenkontakt mit verschiedenen menschen knüpfen und zu anderen menschen hi sagen? denn find es bisschen schwierig. wenn ich die leute im vorbeigehen angucke bricht der augenkontakt öfters erst dann ab wenn wir schon auf gleicher höhe sind, paar milisekunden später sind sie schon hinter mir bevor ich dann hi sage kann.

edit1: weil ich mir vorgenommen hab mo. anzufangen hab ich jetzt trotz nicht vorhandener antwort begonnen. und muss sagen, ich zähle nicht. warum ich nicht zähle? weil es mir so extrem spaß bringt einfach fremden menschen hallo zu sagen da komm ich sowieso über 50. sag eigentlich immer wenn ich unterwegs bin ca. 10 personen hallo, hi, grüß gott, servus, guten tag (manchmal mit viel emotionen und gesten dahinter). das lustigste war als ich 3 mädels gesichtet hab und dann von ca. 2meter entfernung ganz laut und dabei mit beiden armen aus dem hängezustand nach seite zu oben (so wie prediger) guten tag gesagt hat. die eine hat sich so erschrocken das sie ein sprung zurück gemacht hat. haben uns dann alle 4 (waren ja 3x mädels und ich) schlappgelacht. die haben sich noch 20 meter weiter immernoch nach mich umgedreht.

und ich muss sagen, wenn man ein lächeln im gesicht hat lächeln die meisten zurück und fühlen sich auch gut dabei das ich ihnen hallo gesagt hab. sowohl gradmas und grandpas (die sind sowieso die lustigsten) als auch hbx-9

und ich habe gemerkt das wenn man kein ziel verfolgt das ansprechen viel viel leichter ist. mein ziel ist es genauso erwartungslos mit hb was zu machen. bisher ging das bei mir immer nur wenn ich die hässlich/uninteressant/unsympathisch fand... gerade dann haben sie mir aufmerksamkeit geschenkt und waren hinter mir her. aber einfach deinteresse an den hb's zu haben ist garnicht so leicht, vorallem das durch zu halten und nicht rückfällig zu werden. aber hab ja noch paar wochen vor mir =)

bekomm ich mein eigenes forum?

...

gruß

derLöwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.