Mini-Dutt heute erstmalig getragen - NoGo oder geil?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Sache sollte eigentlich in den Kurze Frage - kurze Antwort-Thread, ist beim formulieren aber etwas ausgeufert. 

Ich hab mir heute morgen also erstmalig einen Männer-Mini-Dutt reingemacht. Die Seiten sind 12mm lang und die oberen Deckhaare (12-14cm) halt zum Mini-Dutt zusammen.

Die Meinungen in meinem Umkreis waren heute dann gespalten. Mitbewohner vom Flur hat nichts gesagt und/oder bemerkt, bester Kumpel sagt geil!, Bruder findet es neutral, Freundin (ehemalige FWB) sagt Hipster!, mein Date von heute Nachmittag hat trotz wenig Comfort und Bild vom Dutt nicht abgesagt und sich auch nicht negativ oder positiv dazu geäußert. Naja, und ich persönlich finde es grundsätzlich an mir geil. 

Das kommt daher, weil es meinem oft eher weich bzw. jünger aussehendem Gesicht etwas sehr klares, archaisches und männliches gibt. Ich hab zwar eine hohe Stirn, die jetzt halt frei liegt, nur wird die meinem Empfinden nach dadurch auch wieder wett gemacht. Neben dem Effekt der Außenwirkung sieht es nach meinem Empfinden auch einfach gut aus und besser als vorher.

Was mich an der Sache stört: Es gibt gerade in Türken- und anderen Millieus viele Leute, die Dutt oder Zopf tragen (hab schon bestimmt drei, vier Kellner damit gesehen). Zu solchen Leuten zähle ich mich absolut nicht und will da auch nicht falsch eingeordnet werden. Genauso wenig, wie ich als Hipster eingeordnet werden will. Mit der Frisur ist man halt echt nicht allein und das sollte eigentlich kein Zustand sein, denn ich möchte niemand sein, der einem Trend aufspringt. Dummerweise bin ich aber halt auch erst durch RSDMax und ähnliche drauf gekommen und habe Gefallen an der Frisur gefunden. Ich habe dann seit November wachsen lassen und bin jetzt soweit, dass es hält/lang genug ist. Der Wunsch ist also auch schon ein halbes Jahr bestehen geblieben, was an sich für die Sache spricht. 

Was sagt ihr denn zu der ganzen Sache? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eine der wohl wenigen, die die Mini-Männer-Dutt Sache mag und auch relativ gut findet. Kommt halt, wie alle Frisuren, auf den Träger an. Mir gefällt's meistens und da ist es auch wurscht, ob es einen Trend gibt oder halt nicht. Stell halt mal'n Bild hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage selbst schon seit Jahren Dutt, einfach weil Haare bis zum Hintern irgendwo verstaut werden müssen. 

Wenn dann aber die Haare so kurz und damit der Dutt so klein ist, wie bei den meisten Männern, dann gefällt mir das garnicht. Sieht albern aus, finde ich, ist aber natürlich Geschmackssache. 

Den Effekt auf dein Gesicht könntest du aber doch mit einem Pferdeschwanz auch erreichen. Den finde ich persönlich viel schöner - und ganz so trendbezogen wie der Dutt ist er auch nicht, denk ich. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinnlos ohne Bilder

PS: Um dich damit als "Hipster" zu qualifizieren bist du knappe 2 Jahre zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du schreibst nichts über den Kontext, in dem du dich bewegst. Unabhängig davon (wenn du nicht seit den 80ern in einer Cock-Rock-Band spielst): schneid dir die Haare!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, Nö Dutt ist objektiv scheiße. :-)

Männlich ist er schon dreimal nicht, sondern genau das Gegenteil!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sowas immer zum Kickboxtraining. Kampfpalme. Sah spitze aus. Richtig 90er-Cindy. Verunsichert den Gegner besonders gut wenn man ihn mit nem Hello Kitty Haarband befestigt. In Kombination mit Salafistenbart natürlich absolut Top.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich hier mal ein Bild, dass ich über Snapchat gespeichert hatte. Es ist unvorteilhaft und nicht extra schön posiert, aber es geht ja hauptsächlich um einen groben Eindruck, muss hier niemandem was beweisen. 

Was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen ist meine hohe Stirn, ich finde sie in der Kombi okay, ich habe an mir schon deutlich unvorteilhafteres erlebt, wo sie viel negativer ins Gewicht fällt. Hier wird sie meinem Empfinden nach durch die klare Struktur etwas aufgehoben.

Mein Umfeld ist übrigens von jungen Leuten geprägt, an der Hochschule oder im Verein. Eigentlich eher normale, deutsche Leutchen :) 

Hatte die Frisur jetzt einmal probeweise im Alltag drin, die Kommilitonen sind direkt wie sonst was und haben direkt ihr Urteil abgelassen, das gemischt ausfiel, einige haben Schnappatmung bekommen (das waren eher die Freaks), andere neutral reagiert. 

Ich habe das sowieso einfach mal gemacht, da ich nach dem Motto lebe, dass man kaum weiter im Leben kommt, wenn man immer nur Bewährtes macht. Wenn etwas nicht völlig hirnrissig/ unnötig erscheint und man eine Veränderung braucht (ich war mit meiner Frisur vorher nicht zufrieden), sollte man sowas ruhig mal ausprobieren, um alles für sich ausgelotet zu haben.

Als Alternative zum Dutt habe ich jetzt noch die Möglichkeit, die Haare schräg nach hinten zu formen. Das sieht nicht schlecht aus und geht mit der Haarlänge jetzt auch vernünftig. Vorher sind die Haare halt immer blöd gefallen (trotzt krasser Paste), jetzt halten sie wegen ihres eigenen Gewichts. Wahrscheinlich werde ich hier drauf zurückgreifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,

Also kommt auf deine Zielgruppe an. Aber so sieht das sehr....nein. Diese Minidutt sache ist in so mancher szene schon recht beliebt. aber das sind irgendwie so kerle die das auch abkönnen.

Generell: Wenn du n style tragen willst der gut ankommen soll, ist das feedback deines umfeldes schon wichtig. wenn die alle sagen das ist kacke dann ist es wohl auch kacke.

wenn du n style haben willst weil du ihn cool findest ist das feedback deines umfeldes egal, weil du keine bestimmte reaktion von diesem haben möchtest.

Nach deinem bild:

Option 1

Trag es nicht. steht dir nicht. macht dich noch zarter als ohnehin.

option 2: Scheiß auf andere meinungen und trag was du willst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt, mit den Reaktionen des Umfelds. Mein Umfeld ist jetzt nicht direkt das, mit deren Frauen ich was haben will. Insofern könnte ich es auch beibehalten. Da ich jetzt aber mit den Tagen eh nicht mehr so heiß auf den Dutt bin und in eher als praktische Sache mal reinmache, ist das auf andere Meinungen scheißen dann auch nicht mehr so sinnvoll.

Und die Ladys, mit denen ich von der Tendenz her eher was habe (das sind i.d.R. 1-3 Jahre ältere)/ die meine Zielgruppe sind, sind wahrscheinlich auch noch weniger vom Dutt begeistert als die jungen Naivchen von der Gesamtschule oder so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Blackfree:

Tatsächlich hier mal ein Bild, dass ich über Snapchat gespeichert hatte. Es ist unvorteilhaft und nicht extra schön posiert, aber es geht ja hauptsächlich um einen groben Eindruck, muss hier niemandem was beweisen. 

Geht gar nicht. So klein und fisselig sieht das nicht nur normal blöde aus sondern auch noch wie "gewollt und nicht gekonnt".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Herzdame:

Geht gar nicht. So klein und fisselig sieht das nicht nur normal blöde aus sondern auch noch wie "gewollt und nicht gekonnt".

ne, geht gar nicht. Stimme Herzdame und Fuchs da voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde dir nun meine ehrliche Meinung offenbaren:

Diese Frisur sieht in ihrer jetzigen Form einfach nur unschön aus, da die Seiten deines Hauptes keinerlei Rasur erfuhren und somit kein Kontrast zu deinem langen, zum duttgebundenen Deckhaar besteht und dein Schädel dadurch eine visuelle Verbreiterung erfährt, die alles andere als vorteilhaft wirkt. Es wäre daher zu empfehlen ( wenn du diese Art der Frisur beibehalten möchtest) die Seiten zu rasieren, eventuell in Verbindung mit einem leichten Übergang, denn dadurch kannst du diese Verbreiterungserscheinung negieren. Doch am besten wäre es wohl auf diese Frisur gänzlich zu verzichten und den Leuten an der Uni oder sonst wo diese Art der Dutt-Erfahrung zu ersparen. Nicht jedem steht eine Frisur, die sich von ihrem Stil her an dem ehemaligen Haar-Knoten des germansichen Stammes der Sueben zu orientieren versucht. Am besten wäre es wohl, wenn du die Seiten abrasierst und deine Haare nach hinten kämmst, aber nicht gerade und streng nach Hinten, sondern in Form einer leicht diagonalen Kämmbewegung. Es würde somit auf eine Art Scheitel hinauslaufen, der von seiner Erscheinung her,  aber eher diagonal nach Hinten verliefe. Den vorderen Teil dieser Frisur föhnst du leicht nach oben, am besten mit einem speziellen Wachs, welches deinem Wald aus Haaren zusätzliches Volumen und somit Dichte verleiht- Dadurch wird die Vitalität ihrer selbst noch einmal unterstrichen und voilà - fertig ist die neue Frisur und somit der neue Mann. Wichtig ist hierbei ein Wachs zu finden, welches keine unnatürlichen Strähnenbildung verursacht. Es muss der Eindruck erweckt werden, als ob dein Haar luftig und leicht auf deinem Haupte aus Kalzium und Kalk zu thronen scheint.

MfG

Hundemarke

bearbeitet von Hundemarke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Hundemarke:

Es würde somit auf eine Art Scheitel hinauslaufen, der aber eher diagonal nach Hinten verläuft. Den vorderen Teil dieser Frisur föhnst du leicht nach oben, am besten mit einem speziellen Wachs, welches deinem Kopfwald zusätzlichen Volumen verleiht, um die Vitalität der Haare noch einmal zu unterstreichen und voilà - fertig ist die neue Frisur und somit der neue Mann. Wichitg ist hierbei ein Wachs zu finden, welches keine unnatürliche Strähnebildung verursacht. Es muss der Eindruck erweckt werden, als ob dein Haar luftig und leicht auf deinem Haupte aus Kalzium und Kalk thront.

Exakt das ist auch meine Alternative, die ich jetzt habe. Ich habe ein gutes Gelee, Wachs taugt meiner Erfahrung nicht, da es zu steif ist. 

Was den Dutt/ das Bild übrigens angeht: Klar, ich war jetzt drei/vier? Wochen nicht mehr beim Frisör, deswegen ist es nur logisch, dass die Seiten am Übergang zum Haupthaar so ein bisschen hochstehen. Das hatte ich selber schon erkannt, liegt einfach am nicht mehr erfolgten Schnitt. 

Trotzdem, da hier nicht mal irgendwo Potential erkannt wird, werde ich die von Hundemarke beschriebene Alternative angehen. Vielen Dank für den Beitrag, der hilft wirklich sehr, zumal er sich mit meinen Ideen/ jetzigen Ausführung auch deckt. 

bearbeitet von Blackfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage eine ähnliche Frisur und benutze dazu dieses Wachs-Gel-Gemisch:   Lock Stock & Barrel By Pucka Grooming Creme 3

Der Vorteil an diesem Produkt ist, dass die Haare flexibel bleiben und nicht fest sind, aber auch nicht verrutschen. Ferner sieht es so aus als ob du nichts in den Haaren drin hättest ( was mir persönlich sehr wichitg ist) und jede Frau lobte bis jetzt den schönen Duft von diesem Produkt. Der Preis schreckt vlt ab, aber es hält wirklich eine Ewigkeit, ca 1 Jahr bei täglichen Gebrauch, weil du wirklich nur die Fingerspitze mit befeuchten musst und diese Menge dann in den Handflächen verteilst und in die Haare streifst.  Du Kannst es ja mal versuchen.

Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Bild meiner Frisurvorlage zukommen lassen?

MfG

Hundemarke

bearbeitet von Hundemarke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Morgain:

ne, geht gar nicht. Stimme Herzdame und Fuchs da voll und ganz zu.

Sehe ich auch so, das ist einfach nix halbes und nix Ganzes. Fällt für mich unter "gehört sich verboten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt's, dass deine Seiten in Relation zu deinem Deckhaar so unterschiedlich sind ?
Hattest du mal nen Undercut und hast diesen einfach wild wachsen lassen ?

12-14cm langes Deckhaar ist nicht ohne...wolltest du gezielt langes Haar ?
Falls ja, lass dir dann da nicht reinreden und mach weiter.

In nem Forum fragen, ob etwas "ok" aussieht, ist m.M.n. unsinnig....meistens sehen 9/10 Forummitglieder total scheisse aus, noch beschissener als der Threadersteller ^^ und meinen, Ihre Meinung mittteilen zu müssen.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein typischer Fall von, was gewollt wird und was dabei herauskommt sind zwei total verschiedene Dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
Gerade eben schrieb jon29:

Ein typischer Fall von, was gewollt wird und was dabei herauskommt sind zwei total verschiedene Dinge

Leider ja. "Verhungerter Samurai"-Style. Sind Deine Haare insgesamt eigentlich eher dünn? Ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Falls ja, würde ich die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Max sieht es cool aus, weil er dazu einen Bart hat und ein wenig älter ausschaut.

Bei dir finde ich es suboptimal. Einmal die hohe Stirn und dann das sehr junge Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dutt bei Männern ist so ziemlich die widerlichste "Frisur" die derzeit getragen wird.

Danach kommen dann auch gleich die Ü50er welche nur noch am Hinterkopf Haare haben und diese dann auch noch zu einem langen Zopf binden.

Dicht gefolgt vom Vokuhila. Vorn Business, hinten Party.

Mit deinem jungen Erscheinungsbild, dem nicht auf dem Bild existierenden Bartwuchs und dieser "Frisur" würdest du mich in der Öffentlichkeit zum schallenden Lachen bringen. 

Ab zum Frisör, Dutt ab, vernünftige Frisur schneiden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge, da bin ich ja echt gefundenes Fressen :D Mein Ego kann das zum Glück noch ab.. 

Ein paar Sachen wurden hier aufgeworfen. Warum das Deckhaar so lang ist? Weil die eigentlich fähige Frisöse das mit dem Dutt auch für ne ne Idee hielt und dann haben wir seit November wachsen lassen. Die Seiten wurden als Undercut solange auf 12mm getrimmt. 

Bartwuchs, auch schön dunkel, ist vorhanden, macht aber ästhetisch nicht viel bzw. Sieht halt einfach nicht so pralle aus. 

Ja, mein Gesicht ist jung, sieht aber wegen der fehlenden Augen noch jünger aus als in der Realität. Gute Augenbrauen und Augen machen da schon was wett. 

Ich habe jetzt noch im Privaten mit Hundemarke geschrieben, es wird auf die von ihm beschriebene Frisur hinauslaufen, da ich die Haare eh schon so mache. 

Das Thema Dutt ist (eigentlich schon seit letzter Woche) damit längst durch, war ein Experiment, damit ich mir selber nicht vorwerfen muss nichts zu machen, und wir könnten den Thread hier eigentlich zumachen, bevor mein Ego dann doch nachgibt. Inner Game at work ;) :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden