kein vibe/flow beim date

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon gut hier eingelesen und versuch mich auch aktiv in der community zu beteiligen.

Ich mach auch schon gut Fortschritte, allerdings ist mir jetzt ein Problem aufgefallen, dass ich öfters hab. Leider schaffe ich es nicht mit den bestehenden Post in den Griff zu bekommen, deswegen mach ich hier einen neuen Thread auf. Bitte nicht hauen.

Ich bin schon ganz gut im Gaming im Club und auf Partys. C+F läuft, mit Kino keine Probleme, am Halten meines Frames arbeite ich... Bekomm in letzter Zeit viele #c ohne Flakes. Telefongame wird auch immer besser --> das Date findet statt.

Nun ist die nächste Hürde das Date und hier läuft es nicht. Ich habe viel über inner game gelesen und bereite mich dementsprechend vor. Mein State ist dank Musik etc. gut, wenn ich zum Date komme. Doch dann lässt mein State rapide nach. C+F schaff ich kaum noch, Kino fühlt sich gezwungener an als es ist. Es fehlt einfach diese Partystimmung. Ich komm über normalen Smalltalk nicht hinaus (der läuft allerdings gut). Ich schaffe keinen Rapport und damit auch keine Eskalation.

Mir fehlt einfach dieser Flow oder Vibe, wie man es auch nennen möchte, den ich auf Partys hab. Da muss ich kaum über das Game nachdenken und es läuft. Wie kann ich diesen Flow bei einem Date erzeugen?

Bitte helft mir den nächsten Schritt in meiner Evolution zu schaffen :ph34r:

machts gut

BS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo finden Deine "Dates" -ich mag den Ausdruck nicht- statt? Lass mich raten, im Restaurant oder Café. Verlege das ganze mal. In ein Einkaufszentrum, einen Klettergarten, auf eine Kartbahn. Da kannst Du rumblödeln, Party machen und sie verarschen. Ein Treffen soll Spaß machen. Man soll sich nicht stumpfsinnig gegenüber sitzen. Das ist die äußere Seite, die Du ändern kannst.

Es gibt noch eine innere Seite. Du solltest Dich wirklich und aufrichtig für das Mädchen interessieren. Ihren Charakter, ergründe ihn. Ihre Vorlieben und Interessen, erfrage sie. Ihre Titten, fass sie an. Wenn Du Dich wirklich für jemanden interessierst, dann kommt auch der "Flow". Du wirst mit der Zeit merken, welche Frauen Dich interessieren. Irgendwann bist Du so gut, dass Du nur noch diese Frauen ansprichst. Sie es also immer auch als eine Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind schon meistens Bars... da hast du schon recht. Beim letzten Treffen (welches den Anstoß zu diesem Thread gab) hab ich versucht, eben nicht wieder stur in eine Bar zu gehen. Haben uns bei einem Einkaufzentrum getroffen, vor dem auch ein Weihnachtsmarkt war. Also erstmal über den Weihnachtsmarkt, dann ins Einkaufzentrum, aber der Flow kam trotzdem nicht. Anscheinend wollte sie auch unbedingt mit mir in ne Bar... gesagt, getan. Aber das Problem blieb.

Aber vielleicht brauch ich eben noch mehr Action ?! :ph34r:

Dein 2. Punkt trifft auf mich nicht zu. Ich date nur Frauen, die mich wirklich interessieren... Bei Frauen, bei denen ich es noch nicht richtig einschätzen kann, habe ich einen Plan B mit einen Wing, damit ich so schnell wie möglich da wieder rauskomme. Also an den Mädels liegt es nicht. Aber die werden halt nicht anfangen, von sich aus Rapport aufzubauen und von der Smalltalkschiene wegkommen. Aber das fällt mir ohne "Flow" schwer... Routinen hin oder her.

Danke für deine antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts grad auch so, dass es bei den Dates ein wenig hakt. Ich krieg die Nummern, ich krieg die Verabredung, aber dann...

Ich bin auf einmal nicht mehr so locker und gelöst, ich bin zwar jetzt nicht total verkrampft, aber mir fehlt oft der nötige Schuß Leichtigkeit.

Ich denke dass ist einfach ne mentale Sache der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, eindeutiges Zeichen: Dein Inner Game spielt Dir einen Streich. Du verfällst in Deine alten Muster. Schon gerät alles in´s wanken.

Versuche nicht verkrampft an die Sache ran zugehen. Sage Dir einfach, Du willst nen schönen Abend erleben. Mit der Zeit wirst Du lockerer, und das überträgt sich auch auf Dein HB.

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch mal gleich zu eskalieren und aufs Ganze zu gehen (zumindest bei Club Game), statt der üblichen Schiene Ansprechen-Nummer-Treffen-Eskalieren-Wiedertreffen-vielleicht-irgendwann-zum-Lay-kommen ...

Ich persönlich bin z.B. überhaupt kein Freund von Dates, weil mir genau dieses "Wir lernen uns jetzt mal kennen und schauen was passiert" nicht gefällt.

Ganz ehrlich: Wenn ich einen Typen kennenlerne, weiß ich ziemlich sofort, ob da mehr drin ist oder nicht. Und wenn mehr drin ist, dann ist es das sofort noch eher, als Tage später und nach nem komischen Kaffeetrinken zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Esperame,

was den Club anbetrifft, stimme ich dir zu. Aber sonst? Das heisst du triffst dich mit keinen Typen, mit denen du noch nicht Sex hattest? Den so werte ich deine Aussage jetzt mal.

Aber ich meine da gibts doch einiges was einem durch die Lappen geht, Frauen die man am Tag im Supermarkt etc. kennenlernt, oder aus dem Bekanntenkreis, ich mein, da muss ich mich ja irgendwie Verabreden. Und die Frage ist halt, vor allem jetzt im Winter: wie schafft man den Vibe?

Naja, eigentlich weiss ich es: sei locker, sei C&F, mach Kino, sei im Verführerframe. Nur muss dass dann eben auch in der Realität alles passen...

Egal, ich arbeite weiter dran, irgendwann wirds dann da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi esperame,

ich versteh deine meinung und bin da auch bei dir. versuch eigentlich auch immer schon im club zu eskalieren, damit man schon auf einer anderen ebene ist.

in meinem fall war es allerdings eine party und wegen einem AFC konnte ich nicht eskalieren (der hat einfach nur genervt, weswegen ich mich zurückgezogen hab).

ich musste mich also nun mit ihr treffen, um weiter eskalieren zu können. und leider läuft es dann auf dieses "wir lernen uns kennen und schauen was passiert hinaus", zumindest schaff ich es nicht das abzuwenden.

Hast du da irgendwelche tipps, wie ich da beim nächsten mal vorgehen soll (gerade jetzt im winter sind die date-locations stark eingeschränkt)? wozu möchtest du eingeladen werden, damit es sich besser anfühlt?

machs gut

BS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Freundin scheint das Konzept "gemeinsam Kochen" gut zu funktionieren. Gerne noch mit vorherigem gemeinsamen Einkaufen - da hat man Spaß, was zu reden, lernt sich gleich in natürlicher Umgebung kennen ...

... und wenn einem nach dem Kochen/ Essen/ Wein trinken nach mehr ist, ist man gleich in der Nähe eines Sofas o.ä. um da weiterzumachen, wo man ja in echt auch hinwill.

Sollte ich also demnächst irgendwann wieder ein Date haben (mit jemandem, der mich auch noch interessiert), probier ich das vielleicht selbst mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@esperame: kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Leider wohn ich noch zu hause bzw. meine eltern wohnen noch bei mir :-)

Da hab ich irgendwie eine Hemmschwelle, wenn die dann da sind. Da kommt doch keine romantische Stimmung auf und man ist nicht unter sich.

wie muss ich das bei dir verstehen? du bist gar nicht an einer LTR interessiert? (nicht dass ich das jetzt schlimm finden würde...) d.h. du macht einen Abend mit nem Typen rum und das war es dann? Oder verstehst du unter Dates Treffen mit Typen, die du vorher noch nicht geküsst hast? Was machst du denn mit Typen, die du nach dem kclose wiedertriffst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rumblödeln und Kino (Titten anfassen :-) ). Interessiere Dich komplett für den anderen Menschen und bring Humor in das Gespräch. Lach viel, mach sie nach, neg sie... Außerdem hört sich das Ganze wirklich etwas steif an. Wohnst du in ner WG? Oder triffst du dich zum keine Ahnung "rumhängen" oder zum Crossgolfen mit Kumpels? Nimm sie mit. Also ich machs meist so: Wohne in ner WG. Lern das Mädel kennen. Verabrede mich. Die Runde sitzt bei Bierchen und Beats zusammen. Kino, usw.

Also nen Cafe trinken, oder wie nen Kumpel von mir neulich, stocksteif mitm Konfirmationsanzug übern Weihnachtsmarkt schlendern. Hm, mach das nur wenn dus sonst auch tun würdest. Ich denke es fehlt dir hauptsächlich an Übung. Probier ruhig mal ein wenig rum. Geh mal weiter als sonst du gehen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden