Schleichende Betaisierung. Noch Rettung?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.4.2016 um 13:08 schrieb MarkusA:

Im Ernst:

Das heißt doch eher: Mach du Schluss, ich kann es (noch) nicht.

So nach Wochen des diskutierens, debatierens über Probleme, Komplexe und Haste-nicht-gesehen sind wir uns genau da drüber einig. Wir haben uns jetzt sachlich alle Argumente für und gegen das Bestehen der Beziehung da gelegt und sind uns einig das es "eigentlich" sinnig wäre Schluss zu machen. Aber da gibt es ja noch ein Kind um das sich beide kümmern wollen und man muss ja irgendwie sein Leben so umstrukturieren das beide gleich viel Zeit als Elter mit dem Kind haben oder gelegentlich auch gemeinsam.

Ich weiß nicht inwieweit das noch Betaisierung ist was da mit mir abgeht oder abgegangen ist oder ob ich nicht einfach faul geworden bin und einfach, so egoistisch es auch klingen mag, mich selbst irgendwo vergessen und vernachlässigt habe. Das gute an diesem "Schlamassel" ist das ich extrem viel über mich und meine Gefühle und Verhaltensweise nachdenken und reflektieren konnte und mich dazu entschloßen habe professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

So wie es aussieht muss ich mein ganzes Leben auf den Kopf stellen und bei 0 beginnen denn so wie vorher kann es nicht weiter gehen....

EDIT: Der schlimste Satz der in den letzten Tagen gefallen ist "Ich liebe dich. Du bist mein Bester Freund und der Vater meines Kindes. Natürlich liebe ich dich" 

Fühle mich ein wenig wie Hank Moody von Californication: Ich versuche mein Leben irgenwie auf die Reihe zu bringen verkacke dabei aber gewaltig. In meinem Kopf dreht sich alles, ich sehe Pläne, Ideen, Wünsche und Probleme und ich habe absolut kein Plan mit welcher Baustelle ich anfangen soll.

bearbeitet von horstyborsty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden