Was macht einen guten Wingman aus?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den meisten Beiträgen geht es hier um einen selbst. Ist ja auch verständlich, aber die Frage nach einem guten Wingman stelle ich mir tatsächlich. Ich persönlich bin gerne mit anderne Menschen unterwegs und wenn ein Kollege ein Set eröffnen in welchem er ein Target ausgemacht hat und ich ihn unterstütze? Was kann man tun um zu supporten, und zwar über alle Phasen? Was ist auf jeden Fall zu vermeiden?

Okay, klar, DHV-Stories über den Kollegen erzählen, eifersüchtige Freundinnen (UB) beschäftigen indem man sie ggf. gamed, sets für den Kollegen eröffnen. Das sind Basics, die aber gerne auch diskutiert werden sollen!

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht drum dem Spacko der sonst nie eine abkriegt mal zu nem F*** zu verhelfen. Ein Wingman kann (und soll) einem die Sache auch nicht abnehmen. Es geht darum, das Game zu Supporten, die Tour nicht zu vermasseln, nicht selber plötzlich im Focus der HB zu stehen, die Freundin wegzubekommen, ihm dabei zu helfen Vertrauen aufzubauen weil er coole und sympatische Freunde hat, so Zeug halt.

Gibt's vll sogar Patterns? Strategien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt's vll sogar Patterns? Strategien?

Nein, gibts nicht. 

Was im konkreten Fall das richtige Verhalten ist, ist viel zu stark von der Situation abhängig, dass es dafür allgemein gültige Patterns oder Strategien geben könnte. 

Hier hilft nur die allgemeinen Dinge zu beachten wie wie du schon selbst erkannt hast und viel Übung und Erfahrung. 

Das anwenden von irgendwelchen Pattern wird ganz böse in die Hose gehen und ihr werdet vor den Mädels als zwei Vollidioten dastehen (auch wenn sie euch das aus Höflichkeit nicht ins Gesicht sagen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen Kollegen unterstützen, ihm Value geben, evtl. nadre Mädels beschäftigen, auch mal mit seinem target reden, aber dabei ihm nicht die Butter vom Brot nehmen.

Puh, kommt echt so auf die Situation an. Mal kanns gut sein dein eignen value etwas zurückzunehmen, mal aber auch dich selbst gurt präsentieren, es hebt auch den Wert deines Wings wenn er mit coolen Leuten abhängt.  Gute Stimmung verbreiten.

Ab und zu auch mal mit deinem Kollegen etwas unterhalten, das nimmt den Druck aus dem Gespräch mit Mädels und zeigt denen dass sie nicht alleine eure Aufmerksamkeit haben.  Der Kumpel ist im Zweifelsfall wichtiger als ein eben kennengelerntes Mädel, das sollte schon rüberkommen. Hier wäre es natürlich sinnvoll wenn ihr euch ausser Pick up auch noch über was andres unterhalten könnt. 

Und mit Fingerspitzengefühl den richtigen Moment zum gehen abzupassen und den Kollegen mit seinem Mädel alleinzulassen.  Mit einem plausiblen Excuse (Termin, muss Bahn kriegen etc). Soll nicht nach aktiver Verkupplung aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal mit einem Party-Lair im Club unterwegs. Einer der PU-Jungs kam in mein Set und sagte irgendwas fieses, um das bisschen Vertrauen, was ich bis dahin aufgebaut hatte, komplett zu zerstören und Zweifel bei den beiden hervorzurufen. Ich musste mich auf die neue Situation einlassen, spontan und kreativ agieren. Das hat mich weitergebracht. Vielleicht mehr, als jede Nettigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden