Trennung ohne Grund

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Quoool:

Huhu joca,

 

du bist needy, hast Null Auswahl, klammerst, stellst die Frau auf ein Podest, fährst PDM (Pussy-Diagnose-Modus) und bist schlicht nicht attraktiv für sie: Kurz, du machst so ziemlich jeden Fehler, den man als Anfänger machen kann. Das ist auch völlig normal, du hast einfach null Tau von Beziehungsdynamiken und wie man Attraction generiert als Mann. Also von dem, worum es in diesem Forum hier geht.

Nimm dir Zeit und lies dich gründlich ein (Schatztruhe). Gib alle Begriffe, die ich oben angeführt habe ("Auswahl" = Scarcity/Abundance with Women, Podestdenken + Frauen, Oneitis, Pussy-Diagnose-Modus, Attraction Pua in die Suchfunktion hier im Forum und in Google ein. Lies dich durch alles, was du dort findest.

Dann schau dir dieses Video an. Besser wirds selten irgendwo zusammengefasst.

 

Zu deinen Fragen: Nicht vorbeifahren, keinesfalls einen Brief schreiben. Geh raus und triff andere Menschen, mach Sport, triff dich mit Kumpels, sprich Frauen an (lies dich dazu ein, aka "Bootcamp").

Du musst erst mal die Basics der sexuellen Anziehung zwischen Mann und Frau begreifen lernen. Das hat ultimative Priorität und ist langfristig hundertmal wichtiger als dieses einzelne Mädel.

Alles Gute.

Danke dir für deine Antwort.

Aber ihr könnt mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass es auch andere Frauen gibt die ich treffen kann. Das möchte ich gerade einfach nicht auch wenn manche vielleicht objektiv attraktiver sind. Mit Freunden treffe ich mich auch und mache meinen Sport. 

Gut möglich, dass ich sie innerlich auf ein Podest stelle. Das hat sie aber nie mitbekommen, da ich eher passiv war und ihr eher selten gesagt habe, dass sie mir gefällt.

Und das mit der Attraktivität.  Ja ich verstehe, dass das nicht attraktiv wirkt ihr hinterherzurennen. Habe ich bis jetzt auch nicht getan, nur an dem Punkt als ich sie fragte, warum sie nicht mehr will. 

Von der Attraktivität her war sie bis zum letzten Treffen sehr angezogen. Sie war es die mich immer  berühren und küssen wollte. Danach ist wie gesagt nichts passiert, was die Attraktivität hätte senken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb joca:

Danach ist wie gesagt nichts passiert, was die Attraktivität hätte senken können. 

Doch. Frau hat Zeit nachzudenken und mit Freundinnen zu sprechen und andere Kerle kennen zu lernen.

All das kann viel an deiner Attraction ändern, ohne dass du davon etwas mitbekommst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Doch. Frau hat Zeit nachzudenken und mit Freundinnen zu sprechen und andere Kerle kennen zu lernen.

All das kann viel an deiner Attraction ändern, ohne dass du davon etwas mitbekommst.

 

Sie hatte nichtmals Zeit Freundinnen zu treffen. Sie schafft es seit Monaten nicht sich mit einer zu treffen , weil sie immer bis abends arbeitet. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie andere Typen kennengelernt hat. Sie hat Kontakte abgebrochen ohne, dass ich sie jemals darum gebeten hatte.

Und wie gesagt vom letzten Treffen, bis zum emotionslosen schreiben waren 20 min.

Sie hatte mir vor diesem Treffen allerdings gesagt, dass es ihr nicht so gut geht, weil vieles schief läuft (Arbeit, Tasche usw.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Zeit zum Nachdenken kann es gut gewesen sein. 

So kurz, wie das bei euch war, vielleicht warst du auch nur der Rebound Guy, und jetzt ist ihr Ego und ihr Bedürfnis nach Nähe genug gefüttert. 

Was weiß ich? Und was weißt du?  Ist aber halt vollkommen Schnuppe. Wenn Sie nicht in deinem Leben sein will, ist das ihr Pech. Du machst weiter, und findest ne bessere Beschäftigung. So einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein Bedürfnis nach Nähe, das habe ich gemerkt. Sie hat mir ja kurz vor dem Ende gesagt, dass sie sich einsam fühlt. 

Und ich weiß, dass ich den Fehler gemacht habe,  nicht darauf einzugehen. Mein Kopf war woanders. 

Ich will ja nicht die genauen Gründe wissen. Ich weiß was ich falsch gemacht habe. Aber ich möchte ihr nur einmal sagen, dass ich diesen Fehler gemacht habe, es eingesehen habe und jetzt mein Kopf frei ist. Ich kann ihr jetzt meine Zuwendung geben. 

Wenn sie das dann immernoch nicht will, dann gut, dann will sie halt nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin hin und hergerissen, hier im Forum gebt ihr mir die Tips nichts zu tun aber Freundinnen sagen, dass Frauen wollen, dass man um sie kämpft und sie möglicherweise sehen will wie wichtig sie mir ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb siddharthagautama:

Hör auf die Leute über mir - nicht das, was du hören willst, sondern das, was sie sagen.

Haben dir die Ratgeber hier geraten, das letzte Wort zu behalten und die Diskussion zu 'Ende' zu führen? Oder den Kontakt einzustellen und abzuschließen?

Nur weil du öfter fragst wird die Antwort nicht anders. Dein Fall ist nicht speziell. Das ist vielmehr, was hier auf 200 Seiten Ex Back Thread durchexerziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb joca:

Ich denke das ist dann viel wirksamer als bei mir, wo ich auf eine Antwort gewartet habe. Oder täusche ich mich?

Ich denke, Freezeouts wirken in erster Linie dadurch, dass du selbst wieder autonomer wirst. Und in zweiter Linie, dass sie sich dadurch wieder mehr angezogen fühlt. Dabei beruht Letzteres auf Ersterem.

 

Oder anders gesagt: Je mehr du auf Distanz zu ihr gehst, um so mehr gibste ihr die Möglichkeit, deine Nähe zu suchen. Ist ne altbekannte Dynamik in Beziehungen. Kannst dazu mal nach "Riemann-Thomann-Modell" googeln. Da wird das ganz anschaulich beschrieben. Insbesondere in den Büchern von Schulz von Thun.

Oder nochmal anders gesagt: Mit nem Freeze gibste dir selbst die Möglichkeit, deine Beziehung zu dir selbst weiter auszubauen. Also sozusagen. Mit dir selbst weiter ins Reine kommen, und so. Und damit bieteste dir gleichzeitig auch ne gute Grundlage, um Beziehungen zu anderen einzugehen.

 

Ich mein, dass es zwischen euch beiden Anziehung gibt, ist klar. Sonst hättet ihr euch gar nicht erst füreinander interessiert. Und wenn mal Anziehung da ist, dann bleibt das auch so. Nur ist Anziehung nicht alles. Je näher man sich kommt, um so mehr kommen die ganzen persönlichen Themen zum Vorschein - und um so komplizierter wirds. Davor flüchtet man gerne. Sie, indem sie auf Distanz geht - und du, indem du ihre Nähe willst.

Darum mach mal mit dem guten Weg weiter, den du schon eingeschlagen hast. Je mehr man seine persönlichen Themen klärt, um so besser fährt man. In jede Richtung.

 

vor 2 Stunden schrieb joca:

Freundinnen sagen, dass Frauen wollen, dass man um sie kämpft und sie möglicherweise sehen will wie wichtig sie mir ist. 

Joah, ist ein Grund warum sie sich melden, wenn man sie freezed.

Grundsätzlich würd ich aber nicht unbedingt Fische danach fragen, wie man angelt.

bearbeitet von Aldous
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Nahilaa:

 

Und ja, auch wenn ich mich damit jetzt irgendwie selbst ad absurdum führe: Gib doch nix drauf, was dir Frauen sagen. 

Oh ja, und das von einer Frau. Sehr weise! Respekt an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bins mal wieder.

Habe die es die letzte Zeit wieder hinbekommen, mein Leben wie vorher geregelt zu leben (Sport, Freunde , etc.). Alles schön und gut.

Sie hat vor über ner Woche ein paar Tage traurige Lieder gepostet, z.b. ("try a little tenderness").

Dieses Lied beschreibt unsere Situation einfach perfekt.

Habe allerdings überhaupt nicht darauf reagiert, mir jedoch schon Gedanken darüber gemacht...ist mir einfach jetzt wieder in den Sinn gekommen, wie das Lied einfach zutrifft.

Klar, man kann es auch als eine Art Köder sehen. Aber es ist schon krass, wie das passt, so als ob sie mir sagen wollen würde "lies dir das durch, die Lyrics".

Vielleicht übertreibe ich auch aber das macht mir schon Gedanken. Gerne würde ich mit ihr reden, in einem neutralen Wege. Jedoch weiß ich nicht, ob sie mittlerweile bereit ist mit mir zu reden.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war im Grunde ein Köder, und du bist drauf rein gefallen. 

Warum bekommst du überhaupt noch mit, was sie postet? Hau sie von deiner Liste runter, und schau es dir einfach nicht mehr an. Bringt dir doch nix, wenn der Hirnfick wieder los geht... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Rat von @Nahilaa, den ich unterstütze, folgendes zum nachdenken:

Ihr habt ein paar Wochen eine schöne Zeit, dann beendet sie das aus deiner Sicht ohne Grund und bricht auch ihrerseits den Kontakt völlig ab.
Du drehst am Rad, besinnst dich plötzlich deiner Fehler und würdest am liebsten Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Nach ein paar Tagen, denn viel länger hat es nicht gedauert, postet sie plötzlich traurige Lieder.
Für dich? Wegen dir? Das kannst Du dir gerne einbilden, bringt dich aber überhaupt nicht weiter.

Wenn Du dir den allseits zitierten und geposteten Rat von Paolo Pinkel durchliest, hast Du zu freezen bis ein INVEST von ihr kommt.
Ein Invest ist deutlichst mehr als das posten von irgendwelchen traurigen Texten auf irgendwelchen Plattformen.
Wenn das überdies wirklich für dich gedacht gewesen sein sollte, solltest Du erst Recht froh sein, sie los zu sein.
Sie kann sich dann offensichtlich überhaupt nicht entscheiden was sie will, UND sie hat überhaupt keinen Arsch in der Hose das zu kommunizieren was sie dann jeweils will (oder nicht).

Willst Du dich wirklich länger mit sowas stressen?
Du müsstest immer befürchten plötzlich wieder mit dem Holzhammer gestreichelt zu werden, weil die Gute es sich grad mal wieder anders überlegt hat.

Bleib dabei! Kümmere dich weiter um dein Leben, das doch schon wieder ein wenig besser geworden ist.
Vergessen kannst und wirst Du sie nicht, aber Du kannst das Erlebte als Erfahrung abspeichern. Und keine Erfahrung macht man umsonst.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2016 um 06:56 schrieb Nahilaa:

Das war im Grunde ein Köder, und du bist drauf rein gefallen. 

Warum bekommst du überhaupt noch mit, was sie postet? Hau sie von deiner Liste runter, und schau es dir einfach nicht mehr an. Bringt dir doch nix, wenn der Hirnfick wieder los geht... 

 

Am 26.4.2016 um 17:24 schrieb darklife:

Neben dem Rat von @Nahilaa, den ich unterstütze, folgendes zum nachdenken:

Ihr habt ein paar Wochen eine schöne Zeit, dann beendet sie das aus deiner Sicht ohne Grund und bricht auch ihrerseits den Kontakt völlig ab.
Du drehst am Rad, besinnst dich plötzlich deiner Fehler und würdest am liebsten Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Nach ein paar Tagen, denn viel länger hat es nicht gedauert, postet sie plötzlich traurige Lieder.
Für dich? Wegen dir? Das kannst Du dir gerne einbilden, bringt dich aber überhaupt nicht weiter.

Wenn Du dir den allseits zitierten und geposteten Rat von Paolo Pinkel durchliest, hast Du zu freezen bis ein INVEST von ihr kommt.
Ein Invest ist deutlichst mehr als das posten von irgendwelchen traurigen Texten auf irgendwelchen Plattformen.
Wenn das überdies wirklich für dich gedacht gewesen sein sollte, solltest Du erst Recht froh sein, sie los zu sein.
Sie kann sich dann offensichtlich überhaupt nicht entscheiden was sie will, UND sie hat überhaupt keinen Arsch in der Hose das zu kommunizieren was sie dann jeweils will (oder nicht).

Willst Du dich wirklich länger mit sowas stressen?
Du müsstest immer befürchten plötzlich wieder mit dem Holzhammer gestreichelt zu werden, weil die Gute es sich grad mal wieder anders überlegt hat.

Bleib dabei! Kümmere dich weiter um dein Leben, das doch schon wieder ein wenig besser geworden ist.
Vergessen kannst und wirst Du sie nicht, aber Du kannst das Erlebte als Erfahrung abspeichern. Und keine Erfahrung macht man umsonst.
 

 

Ja klar, mein Leben läuft wieder ganz normal. Habe jetzt einen neuen Nebenjob und gehe regelmäßig trainieren, mache was mit Freunden etc. Schreibe auch die ganze Zeit mit anderen Frauen, leider vergleiche ich diese dann immer.

Was mich in letzter Zeit stört ist, dass egal wo ich hingehe oder was ich mache, immer wieder die Lieder auftauchen, die sie mir damals gezeigt hatte. Ob im Fernsehen, im Radio oder sonstwo. Ich versuche sie zu vergessen aber überall werde ich mit ihr konfrontiert. Egal was ich mache, ich denke an sie. Ich versuche mir auch einzureden was mir nicht an ihr gefallen hat, was aber nichts bringt.

Hatte sie vorgestern angeschrieben, weil ich endlich Abbruch machen wollte. Sie hat mich daraufhin angerufen, habe ihr gesagt ich komme vorbei. Daraufhin fragte sie woher ich wissen würde, dass sie zu Hause sei und sie Angst habe, mit mir zu reden (es war einfach Zufall, dass sie zu Hause war, sie denkt wahrscheinlich ich hätte sie beobachtet, wobei ich glaube, dass sie es extra übertrieben dargestellt hat).

Naja, nach diesem Gespräch, in welchem ich nicht das loswerden konnte was ich wollte, hatte ich gemischte Gefühle. Es hat sich sogar kurz gut angefühlt, mal zu sehen wie sie jetzt so ist. Ich habe einen weiteren negativen Punkt bei ihr gefunden. Sie hat mich daraufhin auch bei FB gelöscht. Hab sie dann auch gelassen.

Einen Tag später ruft sie 2mal innerhalb von 5 min an. Konnte nicht drangehen, weil ich beschäftigt war. Hab sie dann ne Stunde später angerufen (nicht weil ich Hoffnung hatte, sondern weil ich ihr noch was sagen wollte, was so nicht geht). Daraufhin schreibt sie ne SMS mit : "tut mir Leid wollte dich nicht anrufen". Keine Ahnung, ob man das glauben kann, hätte aber gern gewusst was sie sagen wollte. Wusste nicht, dass sie noch meine Nummer hat (warum auch immer)

Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren werde.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du ihr dringend noch sagen. Am besten nicht am Telefon, sondern unter vier Augen. Dann kannst du ihr auch sagen, dass du abgeschlossen hast. Das sogenannte Abbruchgespräch ist auch ganz wichtig, um endlich die Trigger loszuwerden, dass dich alles an sie erinnert. Vielleicht hilft dir auch ein Abbruchwochenende, irgendwo in den Bergen oder so, in Ruhe.

Bei den anderen Frauen solltest du dagegen darauf achten, dass es nicht über Schreiben hinausgeht. Telefonieren, treffen oder gar berühren könnte das Abschließen mit deiner Ex gefährden. Unbedingt beim Schreiben bleiben, wie du es jetzt tust.

 

Edit: ach du liebe Güte, das ist ernst genommen worden? Das war tief ironisch/sarkastisch. Wenn das nicht angekommen ist, musst du dich dringend intensiv einlesen. Außerdem ist es nicht sehr hilfreich, wenn du alle guten Ratschläge überliest und ausgerechnet diese Einzelmeinung (die auch noch nicht ernst gemeint war) aufgreifst.

bearbeitet von siddharthagautama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb siddharthagautama:

Das solltest du ihr dringend noch sagen. Am besten nicht am Telefon, sondern unter vier Augen. Dann kannst du ihr auch sagen, dass du abgeschlossen hast. Das sogenannte Abbruchgespräch ist auch ganz wichtig, um endlich die Trigger loszuwerden, dass dich alles an sie erinnert. Vielleicht hilft dir auch ein Abbruchwochenende, irgendwo in den Bergen oder so, in Ruhe.

Bei den anderen Frauen solltest du dagegen darauf achten, dass es nicht über Schreiben hinausgeht. Telefonieren, treffen oder gar berühren könnte das Abschließen mit deiner Ex gefährden. Unbedingt beim Schreiben bleiben, wie du es jetzt tust.

 

Wie meinst du das mit Abbruchwochenende? So eine Art Urlaub ganz alleine.

Zum Abbruchgespräch. Das ist es ja, was ich möchte. Das wollte ich am Telefon mit ihr klarmachen. Habe ihr auch gesagt, dass ich so dann abschließen kann. Allerdings will sie das nicht tun. Warum genau verstehe ich nicht, ob sie sich nicht traut oder nicht möchte, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa

Hast du ihm diese ziemlich unlogische Begründung abgekauft?Ganz ehrlich, wenn alles so perfekt ist oder man verliebt ist und Pipapo. Wieso sollte man genau dann den Kontakt abbrechen? Naja gut, ich kenne sowas wie Bindungsangst nicht.Aber rein logisch würde ich eine Frau nie verlassen , wenn ich sie gut finden würde.Viel mehr, ich zusätzlich noch das Gefühl habe, sie  empfindet das Gleiche.Relativ unsinning, natürlich nur in meinen Augen.Grundsätzlich sind doch solche Gespräche sehr unausgeglichen und meist voller standardisierte Phrasen,weil eine Partei schon komplett abgeschlossen hat und die andere noch hofft, deswegen bin ich bis dato solchen Gesprächen immer schön aus dem Weg gegangen.Manchmal gibt es einfach nichts mehr zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb siddharthagautama:

Das sogenannte Abbruchgespräch ist auch ganz wichtig,

Quatsch.

Guck dir die Threads in der Beziehungskiste und die Posts im Ex-Back Thread an.
Diese Gespräche bringen meist nichts, sondern reißen alte Wunden wieder auf. Das weiß vermutlich die Ex von @joca auch. Ich finde es klug, dass sie sich das nicht geben möchte. Es bringt einfach nichts Gutes hervor.

Was man aber machen kann: Der / Dem Ex einen Brief schreiben. Und den dann aber bitte nicht abschicken. Aufbewahren, Wegwerfen, verbrennen. Was auch immer sich richtig anfühlt. Aber nicht der Ex zukommen lassen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb joca:

 

Wie meinst du das mit Abbruchwochenende? So eine Art Urlaub ganz alleine.

Zum Abbruchgespräch. Das ist es ja, was ich möchte. Das wollte ich am Telefon mit ihr klarmachen. Habe ihr auch gesagt, dass ich so dann abschließen kann. Allerdings will sie das nicht tun. Warum genau verstehe ich nicht, ob sie sich nicht traut oder nemeint vom liebe

 

 

 

 

Ich glaub das Ganze war nicht ganz ernst gemeint vom lieben siddharthagautama.;)

 

Vergiss die Frau einfach.Die hat dich wahrscheinlich aus Versehen angerufen, als sie deine Nummer löschen wollte.

Schau einfach nach vorne.

bearbeitet von CoskunClooney
Edith
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb CoskunClooney:

@Nahilaa

Hast du ihm diese ziemlich unlogische Begründung abgekauft?Ganz ehrlich, wenn alles so perfekt ist oder man verliebt ist und Pipapo. Wieso sollte man genau dann den Kontakt abbrechen? Naja gut, ich kenne sowas wie Bindungsangst nicht.Aber rein logisch würde ich eine Frau nie verlassen , wenn ich sie gut finden würde.Viel mehr, ich zusätzlich noch das Gefühl habe, sie  empfindet das Gleiche.Relativ unsinning, natürlich nur in meinen Augen.Grundsätzlich sind doch solche Gespräche sehr unausgeglichen und meist voller standardisierte Phrasen,weil eine Partei schon komplett abgeschlossen hat und die andere noch hofft, deswegen bin ich bis dato solchen Gesprächen immer schön aus dem Weg gegangen.Manchmal gibt es einfach nichts mehr zu reden.

Diese "ziemlich unlogische Begründung" war meine Interpretation seines Verhaltens - und schien ins Schwarze getroffen zu haben. 

Den Kontakt abbrechen wollte nicht er, sondern ich - weil egal, warum, wenn er sich so benimmt, hat das keinen Zopf. Das Gespräch sollte deshalb auch nichts lösen, sondern nur ne Reflexion für ihn sein, damit er evtl an sich arbeiten kann. Nicht für mich, nicht mit mir, immerhin hatte ich meine Entscheidung schon getroffen. 

Los werden wollte er mich ganz sicher nicht. Ich hab ihn nur einfach nicht mehr gefragt. Wie schon gesagt, es wundert mich, wie konstruktiv das Gespräch war - immerhin hab ich auch ein relativ klares Feedback bekommen, was von meiner Seite der schief ging. 

Inzwischen ist er wieder aufmich zu gekommen und investiert. Er will mich also definitiv in seinem Leben haben. Ich bin da aber nur verhalten optimistisch - eigentlich ist noch nicht genug Zeit vergangen, und ich bin gefühlsmäßig noch zu eingebunden, als dass das irgendwie werden könnte. Und nein, "mehr", also Committment will ich nicht und wollte ich nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also glaubst du auch wirklich an deine Interpretation? Es kann nicht einfach sein, dass er keine Lust mehr hatte.Er muss dich auf jeden Fall überhöht /auf ein Podest gestellt haben und dich so krass gefunden haben,dass er damit nicht mehr klarkam und deswegen erst mal einen auf LJBF machen musste.Interessant.Ich weiß nicht , bin ich der einzige, der das irgendwie nicht für schlüssig hält.Ich meine , so weit ich das richtig gelesen habe, war beidseitig alles Top.Dann ist das wirklich ein sehr komisches Verhalten.Nach dem Motto.Wir sind grad echt super happy, aber ich hab da grad ne andere und es ist besser, wenn wir nur Freunde bleiben.Da ist deine Interpretation m.E ein wenig weit hergeholt. Für mein Empfinden , hat er es dann in dem Gespräch super dankend angenommen, dass du ihm die Arbeit abnimmst und sogar ne Erklärung für sein Verhalten lieferst.

Mag sein , dass es sowas wirklich gibt, aber ich wage zu bezweifeln , dass genau dieses Phänomen auf den TE zutrifft.

 

Es soll alles keine Kritik oder Anmache sein.Ich war nur sehr erstaunt auf was für Erklärungen man so kommt, wenn es dann mal nicht so läuft wie man es will.Ich mein, klar meldet er sich.Warum auch nicht ? Er spürt, dass du noch auf ihn stehst und wir Männer haben natürlich auch unsere Orbiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb CoskunClooney:

 

Ich glaub das Ganze war nicht ganz ernst gemeint vom lieben siddharthagautama.;)

 

Vergiss die Frau einfach.Die hat dich wahrscheinlich aus Versehen angerufen, als sie deine Nummer löschen wollte.

Schau einfach nach vorne.

2 mal hat sie angerufen und komplett durchklingeln lassen, also schon jeweils 30 Sekunden.

Klar ich schaue nach vorne. Es geht immer weiter. Aber hätte es gerne im Guten beendet, das wäre was mir noch wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CoskunClooney:

Also glaubst du auch wirklich an deine Interpretation? Es kann nicht einfach sein, dass er keine Lust mehr hatte.Er muss dich auf jeden Fall überhöht /auf ein Podest gestellt haben und dich so krass gefunden haben,dass er damit nicht mehr klarkam und deswegen erst mal einen auf LJBF machen musste.Interessant.Ich weiß nicht , bin ich der einzige, der das irgendwie nicht für schlüssig hält.Ich meine , so weit ich das richtig gelesen habe, war beidseitig alles Top.Dann ist das wirklich ein sehr komisches Verhalten.Nach dem Motto.Wir sind grad echt super happy, aber ich hab da grad ne andere und es ist besser, wenn wir nur Freunde bleiben.Da ist deine Interpretation m.E ein wenig weit hergeholt. Für mein Empfinden , hat er es dann in dem Gespräch super dankend angenommen, dass du ihm die Arbeit abnimmst und sogar ne Erklärung für sein Verhalten lieferst.

Mag sein , dass es sowas wirklich gibt, aber ich wage zu bezweifeln , dass genau dieses Phänomen auf den TE zutrifft.

 

Es soll alles keine Kritik oder Anmache sein.Ich war nur sehr erstaunt auf was für Erklärungen man so kommt, wenn es dann mal nicht so läuft wie man es will.Ich mein, klar meldet er sich.Warum auch nicht ? Er spürt, dass du noch auf ihn stehst und wir Männer haben natürlich auch unsere Orbiter.

Ich kann verstehen, dass das klingt, als müsste ich mein Ego ein bisschen beruhigen, weil es ja nicht sein kann, dass mal irgendwer mich nicht will ;-) Das liegt aber wohl dran, dass ich hier schlecht das ganze Bild wiedergeben kann - unter anderem, weils hier ja nicht um mein Problem geht. Es ist übrigens schon öfter auch vorgekommen, dass jemand schlicht das (Sexuelle) Interesse verloren hat, und dann LJBF draus wurde - nur passte das bei den anderen halt dann ins Bild, also hatte ich keinen Grund, mir was zusammenzureimen. 

Und naja... Wenn es für dich ein Orbiter ist, wenn du in ihrer Location auftauchst, obwohl deine Kumpels woanders feiern, sie mit heim nimmst, ihr noch Frühstück servierst und dann ein Folgedate ausmachst... Jep, dann Orbiter, aber dann bin ich gern einer. 

Das alles ist aber eher unwichtig für den TE, und nein, es ist denk ich wirklich nicht unbedingt sein Problem. Mir ging es um folgende Punkte:

- Manchmal können wir nicht nachvollziehen, was ein Mensch tut, der uns nahe steh.  Ist dann aber auch egal, wir sollten die Taten beurteilen

- Wir können niemanden zwingen, sich eindeutig zu verhalten. Aber wir können uns selbst eindeutig verhalten. Wir sollten also für uns eine Entscheidung treffen, egal was das Gegenüber sagt 

- Auch wenn das Gegenüber scheinbar einlenkt, bei der Entscheidung bleiben, und erstmal durchziehen 

- Solltesowas überhaupt nochmal was werden, dann nur durch komplette Funkstille. Was du liebst, lass gehen... 

Ich denke, das ist universell, am Beispiel schon zu erkennen, und relativ unabhängig davon, ob mein PDM in meinem Fall jetzt richtig war, oder nicht.

Lieber TE, sehr gut! Weiter so, bleib stark!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir so vor, als ob es jeden Tag schlimmer wird.

Hätte letzte Woche eine layen können, habe jedoch abgelehnt, was ich auch nicht bereue. War dann auch vorgestern feiern, auch da hätte was gehen können. Das Feiern war eine gute Ablenkung, zu Hause angekommen habe ich mich dann noch schlechter gefühlt als vorher.

Man hört ja immer, dass man zeigen soll was jemand einem bedeutet und nicht nur reden. Ich habe aber gar nicht die Möglichkeit dazu. Ich frage mich, warum sie sich nicht auf ein abschließendes Gespräch einlässt, wenn sie doch eh keine Gefühle mehr hat. Wo soll ihr das schaden?

Das ist alles so unverständlich. Sie hat mich direkt akzeptiert trotz Behinderung. Das kam so selbstverständlich von ihr, wie ich es vorher bei keiner Ex erlebt habe. Sie sagte immer ich solle mir keine Sorgen machen und dass es ihr nichts ausmacht. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht (hatte vor paar Monaten eine negative Erfahrung), weil das Kennenlernen in eine sehr stressige Zeit von beiden Seiten gefallen ist.

Ich hatte mir vorgenommen, mich nach dieser Prüfungszeit fallen zu lassen. Ich weiß, dass ich das besser kann. Deswegen nervt mich das so.

Sie war auch so angezogen von mir, dass ich es für unglaublich halte, dass sie mich von einem auf den anderen Tag nicht mehr sehen will. Ich mein sie hätte sich bevor wir uns kennengelernt haben auch mit anderen treffen können, nein sie wartet lieber einen Monat mich zu treffen.

Ich weiß nicht ob ich falsch liege aber meiner Meinung nach muss man sich aufeinander abstimmen. Hier beispielsweise, dass ich halt länger brauche um mich fallen zu lassen. Ich mein, sie wollte mich immer sehen. Ich war anfangs nicht so attracted von ihr. Aber sie war so liebevoll, sie gefiel mir immer mehr. Sie sagte mir zwischendurch mal, dass sie sich einsam und unglücklich fühlt (wegen anderer Probleme) Wahrscheinlich war ich zu cool und passiv, das weiß ich. Bin wohl nicht richtig drauf eingegangen. Ich brauche dieses Entspanntsein dafür. Und genau dann, wenn ich damit beginnen wollte macht sie schluss?

Da ich wohl nicht die Möglichkeit bekommen werde, mit ihr ein abschließendes Gespräch zu führen und das letzte Telefongespräch eher schlecht verlief, sie sogar angeblich Angst hätte, dass ich vor der Tür stehe, wollte ich ihr wenigstens eine abschließende SMS schreiben. Dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie wohl falsch eingeschätzt habe und ich nicht der Typ bin, der einfach vor ihrer Tür steht..oder was könnte man noch schreiben, dass wenigstens eine geringe Möglichkeit besteht, dass man sich  irgendwann mal trifft? 

Ich kann nicht glauben dass sie kein bisschen an mich denkt. Vielleicht kommt das ja, nachdem sie ihre Probleme endlich gelöst hat. Keine Ahnung, ob man Gefühle unterdrückt, während man viel Stress hat. Oder ob Gefühle in einer schweren Zeit verschwinden. Sie hat einmal gesagt, dass sie zurzeit  sich denken muss.

Funkstille schön und gut, blöd ist halt, dass sie nicht die Möglichkeit hat zu sehen, dass es mir wieder besser gehen wird und ich mein Leben genieße. Wir werden uns wahrscheinlich nicht über den Weg laufen, kein Facebook mehr usw. Das hätte mich viel mehr motiviert, richtig zu genießen.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb joca:

Ich frage mich, warum sie sich nicht auf ein abschließendes Gespräch einlässt, wenn sie doch eh keine Gefühle mehr hat. Wo soll ihr das schaden?

Weil es alte Wunder aufreißt und man das Gefühl hat überhaupt nicht weiterzukommen. Es gibt diesen Punkt, da hast du das Gefühl es gibt nichts mehr zu reden. Weil keine Diskussion der Welt irgendwas ändern könnte. Man hat die Kernpunkte ja auch in der Beziehung immer und immer wieder besprochen. Es bringt einfach nach so kurzer Zeit nichts. In 10 Jahren kann das lustig sein über alte Zeiten zu reden. Aber jetzt kostet es nur Nerven.

 

vor 9 Stunden schrieb joca:

Wahrscheinlich war ich zu cool und passiv, das weiß ich. Bin wohl nicht richtig drauf eingegangen. Ich brauche dieses Entspanntsein dafür. Und genau dann, wenn ich damit beginnen wollte macht sie schluss?

Das redest du dir gerade ein. In der Beziehung hättest dus vermutlich doch nicht getan. Jetzt durch den Weckruf wurdest du wachgerütttelt und versuchst jetzt noch was zu retten, waas du vorher über lange Zeit verbockt hast.

 

vor 9 Stunden schrieb joca:

Ich hatte mir vorgenommen, mich nach dieser Prüfungszeit fallen zu lassen. Ich weiß, dass ich das besser kann.

Lerne für Beziehungen und auch für Verführung: Es gibt kein "mach ich später". Mach es jetzt.
Ist wie beim Eskalieren. Irgendwann ist das Fenster zu und du bist raus. Nichts anderes passiert in Beziehungen auch.

 

vor 9 Stunden schrieb joca:

Sie war auch so angezogen von mir, dass ich es für unglaublich halte, dass sie mich von einem auf den anderen Tag nicht mehr sehen will.

Wie sowas bei Frauen läuft. Man ist unzufrieden, fängt an zu zweifeln. Man redet sich aber ein, es sei ja alles gut und toll und man will selbst nicht wahrhaben, dass da so viel im argen liegt. Und man denkt sich, das wird bestimmt noch besser. Und damit arbeiten diese Zweifel über Wochen und Monate, manchmal sogar Jahre. Und das siehst du von außen nicht, weil du es nicht sehen willst (es gibt immer kleine Anzeichen) und weil Frau es gut versteckt, weil sie noch an die Beziehung glauben WILL.

Und irgendwann kommt der Punkt wos kippt und wo sie Schluss macht. Und dann hat sie da schon lange drüber gebrütet und dich lange beobachtet, ob ihre Kritikpunkte nicht doch besser werden.

vor 9 Stunden schrieb joca:

was könnte man noch schreiben, dass wenigstens eine geringe Möglichkeit besteht, dass man sich  irgendwann mal trifft? 

Gar nichts. Alles was du schreibst macht es nur schlimmer.

Schau dir die Trennungsphasen an. Du bist noch voll in "nicht wahrhaben wollen". Und mit jedem Bedrängen in Richtung Treffen und "ich wollte dir noch was sagen" gehst du ihr mehr auf die Nerven.

Lies einfach den Thread von Viper in der Schatztruhe. Da kommt vieles davon auch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.