Trennung ohne Grund

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey liebes Forum,

• Mein Alter: 23
  • Ihr Alter    : 23
  • Dauer der Beziehung: 1 Monat

Problem

Ich möchte euch folgendes Problem schildern.

Wir sind beide 23 und hatten Anfang März unser erstes Date. Ich persönlich dachte, dass sie es nicht so gut fand. Allerdings schrieb sie mir noch am selben Abend, wie schön sie es fand. Sie wollte mich schnellstmöglich wiedertreffen. Beim zweiten Date sind wir uns dann näher gekommen und haben uns geküsst. Sie sagte mir immer wieder, wie sehr sie sowas vermisst hätte. Es folgten ein drittes, viertes und fünftes Date, welche sich immer steigerten. Übernachtungen, miteinander geschlafen usw.
Allerdings war diese Zeit genau mein Uni-Prüfungszeitraum. Ich hatte den Kopf irgendwie immer woanders und konnte nicht voll auf sie eingehen.
Das sechste Treffen habe ich dann irgendwie dazwischen geschoben. Wir haben Film geguckt, lagen uns in den Armen. Habe an dem Tag aber fast gar nicht geredet, war in meinem Kopf bei der Uni...

Nun am nächsten Tag schrieb sie mir nur noch kurze, emotionslose antworten.
Ich weiß, dass sie derzeit sehr viel Stress hat. Ihre Handtasche wurde geklaut, sie arbeitet jeden Tag, sucht sich nebenbei einen anderen Job und muss sich eine neue WG suchen.

Habe sie dann paar Tage später mal angeschrieben, was denn los sei. Sie sagte sie hätte keine Gefühle mehr für mich.
Ich wollte mit ihr reden, allerdings geht sie nicht ans Handy und möchte sich nicht mit mir treffen.
Ich kann es einfach nicht verstehen, da sie ja die Person war die anfangs immer mehr wollte.

Ich habe irgendwie Angst, dass sie sich trennt, weil sie insgesamt soviel Stress hat.
Auch wenn sie keine Gefühle mehr hat, bin ich der Meinung, dass Gefühle, welche mal da waren auch wieder kommen können. Vor allem, weil ich ihr noch nicht viel von mir zeigen konnte, da ich halt mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war. Ich will es ihr einfach nur erklären... Sie gefällt mir so gut wie kein anderes Mädchen zuvor und ich möchte sie nicht verlieren.
Deswegen habe ich überlegt, bei ihr vorbeizufahren. Auch wenn sie sagt, dass sie nicht mit mir reden will.

Ich frage mich einfach wie das sein kann, wenn wirklich nichts vorgefallen ist..

Meint ihr vorbeifahren ist eine gute Idee? Einen Brief habe ich auch vor zu schreiben. Keine Art Liebesbrief sondern eher eine Art Erklärung.

Was würdet ihr in solch einer Situation machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte hier jemand bitte Paolo pinkel zitieren?

Das ding ist durch, nur leider kann ich dir nicht sagen, was in ihrem Kopf vor geht. Ist auch unwichtig. 

Die attraction ist weg und je mehr du ihr hibterher läufst, desto unattraktiver wirst du...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Thundercat:

Möchte hier jemand bitte Paolo pinkel zitieren?

Das ding ist durch, nur leider kann ich dir nicht sagen, was in ihrem Kopf vor geht. Ist auch unwichtig. 

Die attraction ist weg und je mehr du ihr hibterher läufst, desto unattraktiver wirst du...

Innerhalb von ein paar Stunden? Ich war bei ihr, alles war gut. Sie wollte noch, dass ich übernachte. Zu Hause angekommen ist die Attraction weg?

Ich mache mir Gedanken darüber, dass sie wegen dem ganzen Stress einfach kein Platz für Gefühle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennung? Welche Trennung? Alter, ihr beide wart NIE zusammen. Akzeptieren, ihre Entscheidung respektieren und die ganze (kurze) Geschichte schnell vergessen und dann geht es weiter.  

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal im ernst: ihr seid seit 6 Wochen ein paar, sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für dich...nach 6 Wochen. Sie ist 23 Jahre alt und hat nicht den schneid, die das ins Gesicht zu sagen UND reagiert nicht mehr auf deine anrufe. Was willst du mit so einer frau?

Riecht für mich nach Oneitis...

Natürlich kannst du hin fahren und ihr Briefe schreiben. Du kannst ihr aber auch gleich deine Eier vorbeibringen, denn die wird sie, egal wie die Aktion ausgeht, für immer in ihren Händen halten. Sie wird dich betaisieren, weil du needy bist...

Und zu den paar Stunden. Tjoah, so ist das, deswegen sollte man sich auch erstmal ne Weile kennenlernen, bis man ne ltr anfängt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist ich wusste nicht, dass sie es schon als Beziehung angesehen hat. Das kam ja von ihr.

Zudem war sie immer viel glücklicher als ich, das hat man ihr sehr angemerkt. Sie war immer sehr anhänglich. Ich dagegen passiv, da ich viel Stress hatte.

Ich habe vorher auch viele andere Mädchen kennengelernt, diesesmal ist es allerdings anders. Es geht nicht darum, dass ich sonst keine andere kennenlerne.

Es geht einfach darum, dass ich ihr zeigen will, wer ich wirklich bin. Allerdings brauche ich ein Gespräch mit ihr.

Ich hatte auch vor sich erstmal länger kennenzulernen. Bei mir braucht das immer etwas Zeit, bis ich mich richtig zeigen kann. Ich möchte ihr das wenigstens einmal gesagt haben oder klargemacht haben. Ich meine sie hat sehr lange gewartet, mich zu treffen

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 29.7.2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb joca:

Ich dagegen passiv, da ich viel Stress hatte.

Es geht einfach darum, dass ich ihr zeigen will, wer ich wirklich bin. Allerdings brauche ich ein Gespräch mit ihr.

Bei mir braucht das immer etwas Zeit, bis ich mich richtig zeigen kann. Ich möchte ihr das wenigstens einmal gesagt haben oder klargemacht haben. 

1. Du musst das eben so hinnehmen....manchmal kann man eben nix tun

2. Frag dich halt lieber, warum es für dich so schwierig ist, dich so präsentieren, wie du wirklich bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb PortaPro2:

Einlesen. Dringend! Mehr ist da auch erst mal nicht zu sagen.

Ich bin dabei mich einzulesen, schon länger.

Ich weiß auch, dass hier immer dazu geraten wird sich mit anderen Frauen zu treffen, sodass man nicht denkt, dass es nur die eine geben würde.

Ich sage doch, dass ich dieses gute Gefühl, dass genau sie es wert ist vorher noch nie hatte.

Nur kann ich nicht verstehen, warum sie mich nicht einfach wenigstens noch einmal was sagen lassen will, wenn vorher so viel von ihr kam und sie sich immer treffen wollte, mir vor dem letzten treffen noch eine eigene Zahnbürste in ihr Bad stellt, usw.

Die Attraction kann doch nicht aufeinmal verloren gehen, wenn sie sich immer mehr in die Beziehung reingesteigert hat.

Ich bereue es einfach, dass sie mich nicht richtig kennenlernen konnte. Wenn es dann nicht klappt, würde ich es akzeptieren.

@Thundercat

Ich konnte mich nicht so präsentieren, wie ich wirklich bin, da ich wirklich sehr viel im Kopf hatte. Dieses Uni-Jahr war sehr wichtig für mich. Ich wollte mich eigentlich erst nach den Prüfungen mit ihr treffen, hatte sie allerdings schon über einen Monat hingehalten.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lies dich zu den richtigen Themen ein. IG, Oneitis, Selbstwert, Loslassen.

Kleiner Tipp am Rande noch: Akzeptier ihre Entscheidung einfach. Das Warum ist erst mal vollkommen egal - hör auf dir einen Kopf drum zu machen. Du musst dich auch nicht sofort mit anderen Frauen treffen. Finde erst mal wieder bisschen zu dir selbst zurück und nutze diese Chance deine eigenen Baustellen aufzudecken und an ihnen zu arbeiten. Die Lust auf Frauen kommt dann schon von alleine.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb PortaPro2:

Dann lies dich zu den richtigen Themen ein. IG, Oneitis, Selbstwert, Loslassen.

Kleiner Tipp am Rande noch: Akzeptier ihre Entscheidung einfach. Das Warum ist erst mal vollkommen egal - hör auf dir einen Kopf drum zu machen. Du musst dich auch nicht sofort mit anderen Frauen treffen. Finde erst mal wieder bisschen zu dir selbst zurück und nutze diese Chance deine eigenen Baustellen aufzudecken und an ihnen zu arbeiten. Die Lust auf Frauen kommt dann schon von alleine.

Ich kenne das Oneitis Thema, hatte dieses Problem bei anderen Frauen auch nicht. Mein IG und meinen Selbstwert habe ich über viele Jahre verbessert und weiter ausgebaut. Lebe schon immer mit einer kleinen Behinderung (fehlende Finger an einer Hand). Habe dann irgendwann angefangen mich mit Frauen zu treffen und konnte sozusagen immer mehr üben und weiter an mir arbeiten. In vorherigen Beziehungen war es so, dass es natürlich auch weh tat, wenn irgendwas zuende war. Allerdings konnte ich mich dazu aufraffen, dass es auch andere Frauen gibt und sie es vielleicht nicht wert war.

Diesesmal ist es aber nicht so. Ich weiß, dass sich das nach Oneitis anhört aber irgendwann lernt man eine Person kennen und denkt sich, dass es sich lohnt etwas zu investieren. Ich würde mir sonst nicht so viele Gedanken machen. Habe ich sonst auch nicht bei einer anderen Frau.

Ich will nur, dass sie mir einmal die Chance gibt mit ihr zu reden, mehr nicht. Es liegt ja an mir, dass sie mich nicht kennenlernen konnte.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb joca:

Habe sie dann paar Tage später mal angeschrieben, was denn los sei. Sie sagte sie hätte keine Gefühle mehr für mich.

Solche Aktionen läßt du in Zukunft. Genausowenig rufst du sie an. Und du fährst auch nicht bei ihr vorbei. Damit die Anziehung nicht noch weiter flöten geht. OK?

Briefe kannste ihr ruhig schreiben - aber die schickst du nicht ab. Anstelle dessen hälst du dich an das Zitat von Paolo Pinkel. Bedeutet, du legst einen Freeze ein. Und zwar einen von der ganz kalten Sorte. Kein Kontakt, bis sie investiert. Gleichzeitig rappelst du dich wieder auf. Sortierst dich emotional. Machst mit dem guten Weg weiter, den du schon eingeschlagen hast. Das ist das Wichtigste.

Wenn du in ein paar Wochen wieder aufm Damm bist, rufste sie an. Ohne Fragen, ohne Erklärungen, ohne große Ambitionen. Plauderst entspannt mit ihr und schaust, was passiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Aldous:

Solche Aktionen läßt du in Zukunft. Genausowenig rufst du sie an. Und du fährst auch nicht bei ihr vorbei. Damit die Anziehung nicht noch weiter flöten geht. OK?

Briefe kannste ihr ruhig schreiben - aber die schickst du nicht ab. Anstelle dessen hälst du dich an das Zitat von Paolo Pinkel. Bedeutet, du legst einen Freeze ein. Und zwar einen von der ganz kalten Sorte. Kein Kontakt, bis sie investiert. Gleichzeitig rappelst du dich wieder auf. Sortierst dich emotional. Machst mit dem guten Weg weiter, den du schon eingeschlagen hast. Das ist das Wichtigste.

Wenn du in ein paar Wochen wieder aufm Damm bist, rufste sie an. Ohne Fragen, ohne Erklärungen, ohne große Ambitionen. Plauderst entspannt mit ihr und schaust, was passiert.

Sie kann doch nicht wissen, dass ich normalerweise anders bin, wenn mein Kopf frei ist. Sie kennt mich nur so, wie sie mich kennengelernt hat und fand es trotzdem schön. Ich denke es besteht die Möglichkeit, dass sich Gefühle neu entwickeln können. Und wenn es nicht klappt, hatten wir wenigstens eine schöne Zeit. Ich möchte ihr das klar machen.

Und wenn sie nicht mehr investiert, denke ich mir ich habe es nicht versucht. Wenn ich es versuche besteht wenigstens eine kleine Hoffnung.  Und je länger ich warte, kann es sein, dass irgendwann keine Anziehung besteht. Oder liege ich falsch?

Eine Freundin hatte mir vorgeschlagen, dorthin zu fahren. Sie meinte halt, dass man Frauen manchmal zur Rede stellen muss und anders nicht rankommen würde.

Haben uns jetzt seit über 2 Wochen nicht gesehen.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vorweg, das IST Oneitis, was du da hast. Und an sich ist es zwar schon so, dass es Menschen gibt, in die es sich zu investieren lohnt. Aber wenn dieser Mensch das nicht möchte, dann läufst du damit einfach gegen die Wand, und holst dir ne blutige Nase. Das sollte man dann akzeptieren, ist klüger. 

Deine Geschichte klingt mir ein bisschen wie etwas, was ich kürzlich erlebt hab, und vielleicht kann ich dir damit erklären, wie Gefühle so schnell weg sein können: 

Ich hatte jemanden kennengelernt, Übernachtungen, gemeinsame Interessen, super Sex. Das ging über 4 Monate, wir wollten beide auf keinen Fall Verbindlichkeit, hatten aber Gefühle, und kommunizierten das auch. Alles super - bis er mir plötzlich nach mehrfach "Ich liebe dich" vom einen Tag auf den anderen ein LJBF per Text hin warf, und ne Beziehung mit ner anderen wollte. 

Ich habs nicht verstehen können im ersten Moment, genau wie du. Bei mir gab es ein Gespräch, und drum kann ich dir jetzt erklären, woran das lag (und bei ihr auch liegen könnte). Ich hatte ihn nämlich mit meiner Interpretation seines Verhaltens konfrontiert, und er hatte mir dargelegt, wie es ihm ging. Wir fanden schnell nen Konsens, schätzten die Situation genau gleich ein:

Er bindet und öffnet sich emotional gesehen sehr schnell. Da sind dann Gefühle da, Nähe... Und dann fängt er an, das Gegenüber auf ein Podest zu stellen, glaubte also, mir nicht gerecht werden zu können. Ich hatte währenddessen wachsen lassen, was auch immer da war, und war ihm entgegen gekommen. Und an einem gewissen Punkt, triggerte die Bindungsangst, er fürchtete plötzlich, wieder verletzt zu werden. Und in seiner Panik brauchte er Abstand, schlagartig - konnte das aber natürlich so nicht kommunizieren, sondern benahm sich komisch, siehe oben. 

Dieser Effekt von "sich erst schnell binden" und dann "Rolle rückwärts wegen Bindungsangst" scheint bei deinem HB hier auch aufgetreten zu sein - nur solltest DU mit ihr KEIN Gespräch mehr führen. Das ist nämlich ein Zeichen für eine instabile Persönlichkeit, je früher und extremer das auftritt, desto mehr. Ein solches Gespräch konstruktiv zu führen ohne Flurschaden zu hinterlassen, ist für beide Seiten eine riesige Herausforderung, und erfordert ein hohes Maß an Selbstrefexion und Beherrschung. Nur die wenigsten Menschen können das leisten, dein HB sicher nicht, und ich denke, du auch nicht. 

Bei mir folgte auf diese extrem positive Wendung (wir waren uns ja voll einig, und stellten mal wieder fest, dass wir perfekt zusammenpassen) übrigens das, was dann folgen musste: der Clean Cut. Ich habe das vorgeschlagen, wir schätzen uns sehr, halten uns bisher aber beide dran - auch das ist etwas, was man erst ab einer gewissen Reife leisten kann. Du kannst es jetzt schon nicht. 

Du solltest jetzt also folgendes tun: 

Akzeptieren, dass esnunmal so ist. Vielleicht meinen Erklärungsansatz hernehmen, wenn du dich dann besser fühlst. Sie NICHT MEHR kontaktieren. GARNICHT!  An dir selbst arbeiten, und dich fragen, warum du so an einer einzigen Frau hängst (versteh mich nicht falsch. Ich hab den Typen geliebt, und in der Zeit auch eigentlich keine Alternativen gehabt. Aber man muss auch loslassen können). Und nochmal: SIE NICHT MEHR KONTAKTIEREN! 

In ein paar Monaten kannst du versuchen, nochmal ein Date auszumachen, falls du dann überhaupt noch willst. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Nahilaa:

Erstmal vorweg, das IST Oneitis, was du da hast. Und an sich ist es zwar schon so, dass es Menschen gibt, in die es sich zu investieren lohnt. Aber wenn dieser Mensch das nicht möchte, dann läufst du damit einfach gegen die Wand, und holst dir ne blutige Nase. Das sollte man dann akzeptieren, ist klüger. 

Deine Geschichte klingt mir ein bisschen wie etwas, was ich kürzlich erlebt hab, und vielleicht kann ich dir damit erklären, wie Gefühle so schnell weg sein können: 

Ich hatte jemanden kennengelernt, Übernachtungen, gemeinsame Interessen, super Sex. Das ging über 4 Monate, wir wollten beide auf keinen Fall Verbindlichkeit, hatten aber Gefühle, und kommunizierten das auch. Alles super - bis er mir plötzlich nach mehrfach "Ich liebe dich" vom einen Tag auf den anderen ein LJBF per Text hin warf, und ne Beziehung mit ner anderen wollte. 

Ich habs nicht verstehen können im ersten Moment, genau wie du. Bei mir gab es ein Gespräch, und drum kann ich dir jetzt erklären, woran das lag (und bei ihr auch liegen könnte). Ich hatte ihn nämlich mit meiner Interpretation seines Verhaltens konfrontiert, und er hatte mir dargelegt, wie es ihm ging. Wir fanden schnell nen Konsens, schätzten die Situation genau gleich ein:

Er bindet und öffnet sich emotional gesehen sehr schnell. Da sind dann Gefühle da, Nähe... Und dann fängt er an, das Gegenüber auf ein Podest zu stellen, glaubte also, mir nicht gerecht werden zu können. Ich hatte währenddessen wachsen lassen, was auch immer da war, und war ihm entgegen gekommen. Und an einem gewissen Punkt, triggerte die Bindungsangst, er fürchtete plötzlich, wieder verletzt zu werden. Und in seiner Panik brauchte er Abstand, schlagartig - konnte das aber natürlich so nicht kommunizieren, sondern benahm sich komisch, siehe oben. 

Dieser Effekt von "sich erst schnell binden" und dann "Rolle rückwärts wegen Bindungsangst" scheint bei deinem HB hier auch aufgetreten zu sein - nur solltest DU mit ihr KEIN Gespräch mehr führen. Das ist nämlich ein Zeichen für eine instabile Persönlichkeit, je früher und extremer das auftritt, desto mehr. Ein solches Gespräch konstruktiv zu führen ohne Flurschaden zu hinterlassen, ist für beide Seiten eine riesige Herausforderung, und erfordert ein hohes Maß an Selbstrefexion und Beherrschung. Nur die wenigsten Menschen können das leisten, dein HB sicher nicht, und ich denke, du auch nicht. 

Bei mir folgte auf diese extrem positive Wendung (wir waren uns ja voll einig, und stellten mal wieder fest, dass wir perfekt zusammenpassen) übrigens das, was dann folgen musste: der Clean Cut. Ich habe das vorgeschlagen, wir schätzen uns sehr, halten uns bisher aber beide dran - auch das ist etwas, was man erst ab einer gewissen Reife leisten kann. Du kannst es jetzt schon nicht. 

Du solltest jetzt also folgendes tun: 

Akzeptieren, dass esnunmal so ist. Vielleicht meinen Erklärungsansatz hernehmen, wenn du dich dann besser fühlst. Sie NICHT MEHR kontaktieren. GARNICHT!  An dir selbst arbeiten, und dich fragen, warum du so an einer einzigen Frau hängst (versteh mich nicht falsch. Ich hab den Typen geliebt, und in der Zeit auch eigentlich keine Alternativen gehabt. Aber man muss auch loslassen können). Und nochmal: SIE NICHT MEHR KONTAKTIEREN! 

In ein paar Monaten kannst du versuchen, nochmal ein Date auszumachen, falls du dann überhaupt noch willst. 

Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Aber bei dir ist es wenigstens so, dass ihr mal darüber geredet habt. Gibt es nicht die Möglichkeit mit ihr darüber zu reden, ihr diese Angst wegzunehmen? Ich habe sie eigentlich als sehr selbstsicheren Menschen kennengelernt. Sie ist vor einem halben Jahr ganz alleine nach Deutschland gezogen, hat ein fertiges Studium hinter sich und sorgt sonst auch für sich selber. Aber wie gesagt, hat sie zurzeit einfach sehr viel Stress, wurde auf der Arbeit oft von Mitarbeitern schlecht behandelt usw...

Wir haben leider nie viel über unsere Gefühle geredet, würde es aber gerne jetzt machen, weil ich verstanden habe, wo bei mir der Fehler lag. Ich würde ihr zu gerne diese Angst nehmen, es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, dass sie mir nur einmal zuhört.

Und bei euch ist auch nichts mehr passiert, kein Kontakt, nichts mehr? 

Es ist mir ja nicht mal möglich einen Clean Cut zu machen.

Und wenn nie ein Streit war und es tatsächlich so wie bei dir sein sollte, sie einfach nur Angst hat , muss es doch möglich sein wenigstens mal darüber zu reden. Vor 3 Wochen hatte sie noch gesagt, dass sie sich einsam fühlt. Es wäre auch schade, dass sie dann jemand anderes kennenlernt, nur weil sie mich auf eine Art Podest gestellt hat und ich es nicht mehr versucht habe...nur weil man nicht richtig geredet hat.

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso eröffnest du einen Thread wenn du die Ratschläge eh nicht annimmst bzw. nicht das geschrieben wird was du gerne hören möchtest?!

Es ist wie es ist, das Ding ist durch. Und da wird sich auch nichts mehr ändern.

Das du Selbstvertauen und Alternativen hast glaub ich dir nicht, sonst hättest du sie schon längst vergessen. Statt dessen willst du ihr hinterher dackeln.

Lies dich ein und arbeite an dir.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb joca:

Sie kann doch nicht wissen, dass ich normalerweise anders bin, wenn mein Kopf frei ist. Sie kennt mich nur so, wie sie mich kennengelernt hat und fand es trotzdem schön. Ich denke es besteht die Möglichkeit, dass sich Gefühle neu entwickeln können. Und wenn es nicht klappt, hatten wir wenigstens eine schöne Zeit. Ich möchte ihr das klar machen.

Zum Einen gehts bei dem, was ich dir geschrieben hab, um Anziehung. Du schreibst grad allerdings davon, was sie weiss. Sind zwei sehr verschiedene Sachen.

Zum Anderen kannst du nicht wissen, was sie weiss, oder nicht weiss. Du kannst ihr aber zutrauen, dass sie weiss, was gut für sie selbst ist. Oder anders gesagt: Zerbricht dir nicht ihren Kopf. Sondern sortier dein eigenes Kopfkino. Da kommste weiter mit. Bei dir selbst sowieso - und wahrscheinlich auch bei ihr. Fieldtested.

Noch weniger, als dir ihren Kopf zu zerbrechen, solltest du übrigens ihr ihre Angst wegnehmen wollen. Wenn sie Angst hat, dann ist das ihre Angst. Ist ihre persönliche Angelegenheit - und wenn du dich da einmischt, brauchste dich nicht zu wundern, wenn sie schlagartig das Weite sucht.

vor 22 Minuten schrieb joca:

Wenn ich es versuche besteht wenigstens eine kleine Hoffnung.  Und je länger ich warte, kann es sein, dass irgendwann keine Anziehung besteht. Oder liege ich falsch?

Du bist hier in nem Aufreisserforum. Hier gehts um Verführung. Nicht ums Überreden. Weil Verführen erfahrungsgemäß viel besser funktioniert, als Überreden.

Das Anziehung mit der Zeit nachlassen würde, liest man oft. Gibt aber keinen Grund, warum das so sein sollte. Vielmehr nimmt Anziehung mit der Zeit eher zu. Was mit der Zeit nachlässt, ist Bindung. Aber so wie du die Situation schilderst, scheint sie momentan die Flucht zu ergreifen, wenns um Bindung geht.

Darum der Tip vom Forum, dass du auf Distanz gehst. Dich entspannst. Dich selbst wieder auf Vordermann bringst. Und sie dann anrufst. Wenn du das dann noch willst.

Und ich behaupte mal, dass der Tip in jedem Fall gut ist. Weil so oder so ist es das Beste was dir passieren kann, wenn du dich selbst wieder auf Vordermann bringst. Oder nich? Oder was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst grade den Punkt noch nicht. 

Ja,wir haben geredet. Weil ich nämlich jahrelang an meinem Innergame gebastelt hab, sodass ich jetzt auf die Metaebene gehen, und ihm den Spiegel vorhalten kann - ohne Vorwürfe, und vor allem, ohne mir was zu erhoffen. Dass er mir auf dieser Ebene antworten konnte, hat mich überrascht, und ich hab draus gelernt - aber es ändert nichts. Und bei euch würde das mal komplett garnicht funktionieren, weil du mit dem Gespräch was erreichen willst. Du willst ihr die Angst nehmen, sie überzeugen, ihr was klar machen. Alles mit dem Ziel, dass du dein Happy End mit ihr bekommst. Ich wollte ihm Denkanstöße geben, wohl wissend, dass das für mich völlig irrelevant ist, denn ich hatte mich für den Cut schon vorher entscheiden, egal, wie das Gespräch läuft. Merkst du den Unterschied?

Rein logisch gesehen konnten wir uns austauschen, alle Missverständnisse in dieser Richtung sind ausgeräumt - emotional gesehen bringt das aber 0 und nix. Wir können nicht einfach anderen Menschen "die Angst nehmen", das können die nur selbst. Und auf jemanden mit Bindungsangst nochmal zugehen, um ihm zu helfen...? ehrlich, dir sollte spätestens jetzt ins Auge springen, dass das bescheuert ist. 

Ich beiße mich in den Arsch, dass es bei mir so gelaufen ist. Denn ich hab wirklich noch nie jemanden getroffen, der zu dem, wer und was ich momentan bin, so optimal passt, und es ist halt faktisch gesehen nix vorgefallen. Aber es musste sein. Unter diesen Umständen braucht er Abstand, und den kann ich ihm nur ausreichend geben, indem ich ihn komplett frei gebe. Was ihm bewusst ist, hat nämlich nix damit zu tun, was er fühlt. Deshalb ist das abgehakt, ich versuche, ihn aus dem Kopf zu bekommen. Kontaktsperre, auch keine peinlichen Statusupdates irgendwo oder sowas. Wir werden uns evtl wieder über den Weg stolpern, in einer Kleinstadt bleibt das nicht aus. Ein Regame ist also nicht ganz ausgeschlossen - aber erst nach Monaten, wenn ordentlich Abstand da ist, und wir beide die Chance hatten, zu wachsen. 

Was du grade hast, ist Verlustangst. Du glaubst, wenn du ihr diesen Abstand lässt, hat sie jemand anderen usw. Lies mal oben: Der hatte sich anderweitig verguckt, BEVOR der Cut da war. Das wird so oder so passieren, wenn die Anziehung nicht stark genug ist - und wie verlierst du deine Anziehung am schnellsten? Genau, indem du ihr hinterher kriechst, und sie nervst, sie überzeugen und am besten noch retten willst. Das ist needy as fuck - und unglaublich unattraktiv.

Ehrlich, wenn mein Typ das Gespräch mit mir auf dieser Ebene geführt hätte, ich würde in 100 Jahren kein Regame mehr wollen! 

Lies dir also nochmal durch, was Aldous sagt, werde mutig genug, sie auch mal gehen zu lassen, und scheiß drauf, was sie wann wie wo weiß, fürchtet, will, oder sonstwas. Nen Cut machst du übrigens in erster Linie dadurch, dass du den Kontakt abbrichst. Das kannst du jederzeit, immer, dazu brauchst du nur dich - da musst du dir halt mal selbst auf die Füße treten. 

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Nahilaa:

Du verstehst grade den Punkt noch nicht. 

Ja,wir haben geredet. Weil ich nämlich jahrelang an meinem Innergame gebastelt hab, sodass ich jetzt auf die Metaebene gehen, und ihm den Spiegel vorhalten kann - ohne Vorwürfe, und vor allem, ohne mir was zu erhoffen. Dass er mir auf dieser Ebene antworten konnte, hat mich überrascht, und ich hab draus gelernt - aber es ändert nichts. Und bei euch würde das mal komplett garnicht funktionieren, weil du mit dem Gespräch was erreichen willst. Du willst ihr die Angst nehmen, sie überzeugen, ihr was klar machen. Alles mit dem Ziel, dass du dein Happy End mit ihr bekommst. Ich wollte ihm Denkanstöße geben, wohl wissend, dass das für mich völlig irrelevant ist, denn ich hatte mich für den Cut schon vorher entscheiden, egal, wie das Gespräch läuft. Merkst du den Unterschied?

Rein logisch gesehen konnten wir uns austauschen, alle Missverständnisse in dieser Richtung sind ausgeräumt - emotional gesehen bringt das aber 0 und nix. Wir können nicht einfach anderen Menschen "die Angst nehmen", das können die nur selbst. Und auf jemanden mit Bindungsangst nochmal zugehen, um ihm zu helfen...? ehrlich, dir sollte spätestens jetzt ins Auge springen, dass das bescheuert ist. 

Ich beiße mich in den Arsch, dass es bei mir so gelaufen ist. Denn ich hab wirklich noch nie jemanden getroffen, der zu dem, wer und was ich momentan bin, so optimal passt, und es ist halt faktisch gesehen nix vorgefallen. Aber es musste sein. Unter diesen Umständen braucht er Abstand, und den kann ich ihm nur ausreichend geben, indem ich ihn komplett frei gebe. Was ihm bewusst ist, hat nämlich nix damit zu tun, was er fühlt. Deshalb ist das abgehakt, ich versuche, ihn aus dem Kopf zu bekommen. Kontaktsperre, auch keine peinlichen Statusupdates irgendwo oder sowas. Wir werden uns evtl wieder über den Weg stolpern, in einer Kleinstadt bleibt das nicht aus. Ein Regame ist also nicht ganz ausgeschlossen - aber erst nach Monaten, wenn ordentlich Abstand da ist, und wir beide die Chance hatten, zu wachsen. 

Was du grade hast, ist Verlustangst. Du glaubst, wenn du ihr diesen Abstand lässt, hat sie jemand anderen usw. Lies mal oben: Der hatte sich anderweitig verguckt, BEVOR der Cut da war. Das wird so oder so passieren, wenn die Anziehung nicht stark genug ist - und wie verlierst du deine Anziehung am schnellsten? Genau, indem du ihr hinterher kriechst, und sie nervst, sie überzeugen und am besten noch retten willst. Das ist needy as fuck - und unglaublich unattraktiv.

Ehrlich, wenn mein Typ das Gespräch mit mir auf dieser Ebene geführt hätte, ich würde in 100 Jahren kein Regame mehr wollen! 

Lies dir also nochmal durch, was Aldous sagt, werde mutig genug, sie auch mal gehen zu lassen, und scheiß drauf, was sie wann wie wo weiß, fürchtet, will, oder sonstwas. Nen Cut machst du übrigens in erster Linie dadurch, dass du den Kontakt abbrichst. Das kannst du jederzeit, immer, dazu brauchst du nur dich - da musst du dir halt mal selbst auf die Füße treten. 

Es würde mich mehr zur Ruhe kommen lassen, wenn ich den Cut wenigstens machen könnte. Dazu müsste ich sie ja sehen. Auch wenn ich mit dem Gespräch nichts erreichen möchte, sondern einfach nur ein letzter Abschied. So dass ich damit abschließen kann und die Gewissheit habe "ich habe es versucht".

Bei dir ist es halt auch die Sache, dass er jemanden anderen kennengelernt hat. Bei uns ist das Problem, dass wir nicht aus der gleichen Stadt sind. Wir werden uns wahrscheinlich nicht über den Weg laufen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es Bindungsangst ist. Ihre Beziehungen gingen immer über mehrere Jahre.

vor 48 Minuten schrieb Aldous:

Zum Einen gehts bei dem, was ich dir geschrieben hab, um Anziehung. Du schreibst grad allerdings davon, was sie weiss. Sind zwei sehr verschiedene Sachen.

Zum Anderen kannst du nicht wissen, was sie weiss, oder nicht weiss. Du kannst ihr aber zutrauen, dass sie weiss, was gut für sie selbst ist. Oder anders gesagt: Zerbricht dir nicht ihren Kopf. Sondern sortier dein eigenes Kopfkino. Da kommste weiter mit. Bei dir selbst sowieso - und wahrscheinlich auch bei ihr. Fieldtested.

Noch weniger, als dir ihren Kopf zu zerbrechen, solltest du übrigens ihr ihre Angst wegnehmen wollen. Wenn sie Angst hat, dann ist das ihre Angst. Ist ihre persönliche Angelegenheit - und wenn du dich da einmischt, brauchste dich nicht zu wundern, wenn sie schlagartig das Weite sucht.

Du bist hier in nem Aufreisserforum. Hier gehts um Verführung. Nicht ums Überreden. Weil Verführen erfahrungsgemäß viel besser funktioniert, als Überreden.

Das Anziehung mit der Zeit nachlassen würde, liest man oft. Gibt aber keinen Grund, warum das so sein sollte. Vielmehr nimmt Anziehung mit der Zeit eher zu. Was mit der Zeit nachlässt, ist Bindung. Aber so wie du die Situation schilderst, scheint sie momentan die Flucht zu ergreifen, wenns um Bindung geht.

Darum der Tip vom Forum, dass du auf Distanz gehst. Dich entspannst. Dich selbst wieder auf Vordermann bringst. Und sie dann anrufst. Wenn du das dann noch willst.

Und ich behaupte mal, dass der Tip in jedem Fall gut ist. Weil so oder so ist es das Beste was dir passieren kann, wenn du dich selbst wieder auf Vordermann bringst. Oder nich? Oder was?

Klar werde ich mich wieder auf Vordermann bringen. Allerdings wird sie leider nichts davon mitbekommen können. Und wenn ich sie dann irgendwann anrufen sollte, wie wird sie merken, dass ich weitergekommen bin? Neu verführen?

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb joca:

Es würde mich mehr zur Ruhe kommen lassen, wenn ich den Cut wenigstens machen könnte. Dazu müsste ich sie ja sehen. Auch wenn ich mit dem Gespräch nichts erreichen möchte, sondern einfach nur ein letzter Abschied. So dass ich damit abschließen kann und die Gewissheit habe "ich habe es versucht".

Wenns dir hilft, dann fahr ruhig hin.

Geht dann aber nur darum, dass es dir leichter fällt, das Ganze abzuhaken. Davon abgesehen, brauchste sie nicht, um nen Cut machen zu können. Weil du den Cut selbst machst. Ist deine Entscheidung. Dafür brauchste ihre Erlaubnis nicht. Wie Nahillah schon schreibt.

vor 20 Minuten schrieb joca:

wenn ich sie dann irgendwann anrufen sollte, wie wird sie merken, dass ich weitergekommen bin? Neu verführen?

Kommunikation funktioniert zu irgendwas um 95 oder 97% unbewusst. Insofern kannste einen drauf lassen, dass sie merken wird was Sache ist. Auch ohne, dass du irgendwelche Erklärungen abgibst.

Neu verführen wär so mein Vorschlag. Also jedenfalls isses bei mir irgendwie so, dass wenn mich eine Frau interessiert, das meist auch so bleibt. Auch wenn es eine Ex ist und wir uns Jahre nicht gesehen haben. Zugegeben ist das nicht unbedingt immer ne gute Idee. Und kann auch durchaus besser sein, nen klaren Cut zu machen. So, wie du oben schreibst.

Musste selbst wissen, was du machst. Nur -wie Nahahila auch schon schreibt- wenn du ein Regame willst, dann ist jetzt erstmal Freeze angesagt. Und zwar eiszeitmäßig. Gibt nen sehr guten Thread über Freezen von Fjun. Such den mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb joca:

Bei dir ist es halt auch die Sache, dass er jemanden anderen kennengelernt hat.

Ist es lustigerweise nicht mal. 

Zum einen hatten wir ohnehin den Deal, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Wenn der also 20 andere gelayt hätte, wärs mir auch recht gewesen (und das wusste er). Aber zum anderen war das einfach so ein Ding Marke Strohfeuer: Die flakte aufs Übelste, und war wieder abgeschrieben, noch bevor es das Gespräch gab. 

Aber da muss man halt verstehen, dass sie nicht die Ursache war, sondern ein Symptom. Und dass es da völlig egal ist, ob ich jetzt "kämpfe" und da die Hand dazwischen halten will. Es wird vorkommen unter diesen Umständen, und die Ursache ist ein Problem in seinem Innergame...

Nochmal: Perfect Match in meinem Fall, und wir möchten eigentlich beide gern Zeit miteinander verbringen. Was wir aber auch möchten, ist die Chance auf ein Regame offen lassen - und selbst er, der PU nur vom Buchrücken in meinem Regal kennt, versteht, dass es dazu die Eiszeit braucht. Warum will das gleich wieder nicht in deinen Kopf, obwohl du die ganzen Mechanismen kennen solltest?

Ich wiederhole es nochmal, den Cut kannst du machen, jederzeit!

Und wenn du "es versucht" haben willst, dann erwartest du dir schon wieder viel zu viel von dem Gespräch, das kann dann nix werden. (ich hab die Gewissheit, ich habe es NICHT versucht. Versteht keiner meiner Freunde, halte ich aber für den richtigen Weg) 

Wenns dir hilft, fahr hin und texte sie nochmal zu - aber ich prophezeie dir, dass du dir damit das letzte Bisschen Anziehung noch restlos zerschießt. Und du dann immerhin die Gewissheit hast, dass es nie wieder was wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha wie du versuchst, dir eine Erlaubnis zu holen, sie zu belabern. Weder hilft das für den Cut, noch brauchst du ein abschließendes Gespräch. Ihr habt euch 1 Monat getroffen, was willst du da besprechen? Dass dir ihre Katze ans Herz gewachsen ist? Hör auf die Leute über mir - nicht das, was du hören willst, sondern das, was sie sagen.

bearbeitet von siddharthagautama
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Aldous:

Wenns dir hilft, dann fahr ruhig hin.

Geht dann aber nur darum, dass es dir leichter fällt, das Ganze abzuhaken. Davon abgesehen, brauchste sie nicht, um nen Cut machen zu können. Weil du den Cut selbst machst. Ist deine Entscheidung. Dafür brauchste ihre Erlaubnis nicht. Wie Nahillah schon schreibt.

Kommunikation funktioniert zu irgendwas um 95 oder 97% unbewusst. Insofern kannste einen drauf lassen, dass sie merken wird was Sache ist. Auch ohne, dass du irgendwelche Erklärungen abgibst.

Neu verführen wär so mein Vorschlag. Also jedenfalls isses bei mir irgendwie so, dass wenn mich eine Frau interessiert, das meist auch so bleibt. Auch wenn es eine Ex ist und wir uns Jahre nicht gesehen haben. Zugegeben ist das nicht unbedingt immer ne gute Idee. Und kann auch durchaus besser sein, nen klaren Cut zu machen. So, wie du oben schreibst.

Musste selbst wissen, was du machst. Nur -wie Nahahila auch schon schreibt- wenn du ein Regame willst, dann ist jetzt erstmal Freeze angesagt. Und zwar eiszeitmäßig. Gibt nen sehr guten Thread über Freezen von Fjun. Such den mal.

Habe mir den Thread von Fjun mal durchgelesen. Echt gut. 

Das blöde bei mir ist halt, dass ich ihr ja als letztes geschrieben hatte (vor einadhalb Wochen). Hatten eine kurze Diskussion, in der ich sie nach den Gründen gefragt hatte (ich weiß Fehler) Sie hat mir ja nur gesagt, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will, nachdem ich sie gefragt hatte. Die Diskussion wurde nicht zuende geführt, ich war der letzte der mit Fragen da stand. Seitdem habe ich ihr nichts mehr geschrieben. 

Allerdings war es bei den Beispielen im Fjun Thread immer er, der sozusagen gesagt hat "es ist besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben". 

Ich denke das ist dann viel wirksamer als bei mir, wo ich auf eine Antwort gewartet habe. Oder täusche ich mich?

bearbeitet von joca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu joca,

du bist needy, hast Null Auswahl, klammerst, stellst die Frau auf ein Podest, fährst PDM (Pussy-Diagnose-Modus) und bist schlicht nicht attraktiv für sie: Kurz, du machst so ziemlich jeden Fehler, den man als Anfänger machen kann. Das ist auch völlig normal, du hast einfach null Tau von Beziehungsdynamiken und wie man Attraction generiert als Mann. Also von dem, worum es in diesem Forum hier geht.

Nimm dir Zeit und lies dich gründlich ein (Schatztruhe). Gib alle Begriffe, die ich oben angeführt habe ("Auswahl" = Scarcity/Abundance with Women, Podestdenken + Frauen, Oneitis, Pussy-Diagnose-Modus, Attraction Pua in die Suchfunktion hier im Forum und in Google ein. Lies dich durch alles, was du dort findest.

Dann schau dir dieses Video an. Besser wirds selten irgendwo zusammengefasst.

Zu deinen Fragen: Nicht vorbeifahren, keinesfalls einen Brief schreiben. Geh raus und triff andere Menschen, mach Sport, triff dich mit Kumpels, sprich Frauen an (lies dich dazu ein, aka "Bootcamp").

Du musst erst mal die Basics der sexuellen Anziehung zwischen Mann und Frau begreifen lernen. Das hat ultimative Priorität und ist langfristig hundertmal wichtiger als dieses einzelne Mädel.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden