Hey Leute, ich hab einige Chatverläufe aus dem Onlinegame. Vielleicht können Anfänger daran wachsen. Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen, Verbesserungsvorschläge zu geben. So oder so wird ein Diskurs erwünscht :)
Erstes Gespräch:
Ich: Schön mitschreiben bei Frau Max Vorlesung KJL ;)
Sie: Hilfe... Das ist jetzt gruselig... :)
Ich: Findest du es nicht sehr wahrscheinlich, dass bei der Masse an Kommilitonen auch einer hier ist ;)
Sie: Statistisch gesehen sicherlicher. Aber dann muss man sich hier ja auch ausversehen anklicken und erkannt werden bzw. die Verknüpfung zwischen Unigedränge und Foto schaffen.
Ich: Nunja, wenn man die Liste der Mitglieder die online sind durchgeht, dann kommt einem die ein oder andere Person vertraut vor. Da genügt ein Mindestmaß an Gesichtserkennung. Ich leide ja nicht unter Prosopagnosie oder so^^
Sie: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich im Hörsaal der lieben Frau Max nicht wahrgenommen habe. :)
Ich: Nö gar nicht :) hatte dich auch erst draußen erkannt... aber ganz ehrlich, du siehst in natura ganz anders aus :D
Sie: Die Bilder, die hier online sind, sind alle vorm Party machen entstanden, da mache ich mich natürlich anders zurecht. :)
Ich: Wollte damit sagen du siehst besser aus :)
Sie: Danke für das Kompliment. Wenn ich aber vergleiche, wie ich mich heut Morgen gefühlt habe, unausgeschlafen und schlecht gelaunt, und wie ich mich fühle, wenn ich mich zum Ausgehen hübsch gemacht habe.... Dann weiß ich ziemlich genau, welchen Zustand ich persönlich favorisiere. ;)
Ich: Also ich find beides prima. reservierst du mir nen platz für die Vorlesung nächste Woche? Dann kannst du mir das nochmal erklären
Ich: Da ich üblicherweise zwischen meinen Freunden sitze, könnte das etwas schwierig werden. Vielleicht eignen sich ein paar Minuten hinterher etwas besser.
Zweites Gespräch:
Ich: Hey, hübsches Profilbild, aber ich würde eins reinstellen das deine düstere Seite zeigt.
Sie: Wieso ?
Ich: Stell dir vor würdest im park nen schwarzen Koffer voller Geld finden und niemand würde dich dabei sehen wie du aufmachst. Würdest du es mitnehmen?
Sie: Ja klar .. Warum die Frage verstehe ich nicht
Ich: Das Geld einfach mitzunehmen ist ja nicht grad heilig, oder? Nur als Beispiel ;) Und wie würdest du dich erklären wenn dann plötzlich der Besitzer auftaucht?
Sie: Die Unterhaltung ist mir einfach so blöd sorry
Ich: Kein Problem, ich erklär es Dir gerne nocheinmal. Das "Spiel" war ein Test, ob du dich zu unmoralischen Dingen verleiten lässt. Da du mit "ja klar" geantwortet hast, heisst das, das du auf jeden Fall einen Hang dazu hast. Die Frage wie du reagieren würdest wenn man dich dabei erwischt war der nächste test
Ich: Jetzt wo ich nen Korb von dir kassiert hab, kannst du mir vlt. verraten woran es gelegen hat? Hätte ich lieber ala. "Hallo Christin, ich find dich sympathisch und möchte dich kennenlernen" als erste Nachricht schreiben sollen?
Sie: Ja
Ich: Okay, dann lass mich nochmal beginnen. Hey, Christin. Ich find Dich sympathisch und würde dich gerne kennenlernen =)
Ich: Hey, schade dass nichts mehr kommt. Ich hoffe du musst nicht ein leben lang warten, bis der Eine endlich kommt ;)
Vielen Dank für die paar Worte und noch eine schöne Zeit hier.
Sie: Danke
Ich: Hoffentlich mag derjenige so hingeworfenen Fetzen wie "ja" und "danke" weil, ganz ehrlich, das macht niemand lange mit... bye
(Anmerkung: Ich weiss, dass das nach verletztem Ego klingt, aber ich bin nunmal auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und ich fand mich im Recht)
Sie: Bye
Drittes Gespräch:
Ich: Hübsches Profilbild, aber ich würde eins reinstellen das deine deine düstere Seite zeigt.
Sie: Hey. Na, wie gehts Dir? Wir kennen uns doch! Jeah, Korn ist my absolut favorite dark Side froh My Soul!
Ich: Die dunkle Seite der Macht ist stark in Dir. Viel alkohol getrunken du hast. Ja wir kennen uns bestimmt aus diesem einen Liebesfilm den du mal geschaut hast - mit dir an meinerseite.
Sie: Was? Was erzählst Du fürn Quark?! Mich hier als schlechten Menschen hinzustellen ist ja wohl die Krönung! Scheint wohl bei Dir ne Schraube locker zu sein??? Ja, klar. Ich lasse es gern krachen. ? Leb wohl!
(Sie setzte mich daraufhin auf ihre Ignorierliste)
Hier noch einige Opener, die ich verwende:
"Hey, ich und ein paar Freunde suchen noch Leute, um eine menschliche Pyramide zu bauen. Du musst schwindelfrei sein und besser kein Rock tragen, wenn du ganz oben bist ;)"
"Was macht so ein Goldstück wie du auf so einer Plattform voller Notgeiler?"
Die Erfolgen halten sich bis jetzt in Grenzen. Ich habe Gespräche gepostet, bei denen ich Sie nicht so recht einschätzen konnte. Ansonsten sind das meine einzigen Opener die ich immer verwende. Zu Beginn meines OG's hatte ich mir immer imho kreative Gesprächsaufhänger ausgedacht, aber da die meistens unbeantwortet blieben, bin ich auf copy paste Opener umgestiegen.
Sanfte Grüße