Fremdgehen - eure Erfahrungen

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Huligen:

ne, off topic ist das gar nicht, es geht ja um fremdgehn-Erfahrungen, und bestimmt haben auch welche Erfahrung damit, mit die beste Freundin von seine feste Perle fremdzugehn.

Das ist ja total einfach, sich die beste Freundin klarzumachen, obwohl klarmachen kann man ja gar nicht sagen, weil die ja von allein an kommt und alles macht.

Deswegen ist das so leicht, nur angeln mit Sprengstoff ist noch leichter.

und warum ist das so, weil die Perlen sich untereinander nicht die Butter aufm Brot gönnen, wie fyun auch gesagt hat.

Schon klar - Der Vergleich zum Angeln mit Sprengstoff passt, immerhin macht das etwa genauso viel Kollateralschaden, und die Fische sind von der Qualität her auch vergleichbar... 

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es einen gewissen Menschentypus gibt, wo das mit der "besten Freundin" vielleicht so läuft, aber auch das sollte man nicht verallgemeinern - allerdings spricht es schon klar dafür mit was für Frauen, du dich so abgibst... 

Das mit dem Gönnen hab ich übrigens bisher anders erlebt: Eine gute Freundin von mir, hatte ein Auge auf mein Target geworfen - fragte mich aber, bevor sie da irgendwie aktiv wurde (und natürlich gönne ich ihr das, ist schließlich eine Freundin). Und eine andere Freundin von mir weiß, dass ich mit ihrem Freund schlafe - und fragt mich danach, ob es mir auch gefallen hat. Die gönnt mir das nicht nur, die würde ihn glatt noch zurecht stutzen, wenn ers mir nicht recht macht... Es gibt auch Frauen, die untereinander solidarisch sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit DER besten Freundin von SEINER Perle. Puhh...

Ich glaube diees Diskussion hier bringt nichts. Huligen hat halt einfach Mädels die das alles mitmachen. Schön und gut, aber der Normalfall ist es trotzdem nicht. Huligen, wie alt bist du? Und wie alt sind die Mädels die das mit sich machen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Silberhauch:

Ich glaube diees Diskussion hier bringt nichts. Huligen hat halt einfach Mädels die das alles mitmachen. Schön und gut, aber der Normalfall ist es trotzdem nicht. Huligen, wie alt bist du? Und wie alt sind die Mädels die das mit sich machen lassen?

Erstma ist das hier keine Diskussion, sondern es geht um Erfahrungen.

Ich bin jetzt 42, die Perlen wo ich mit zugange bin, sind meist so 25-40, so in den alter, wie es sich eben ergibt. Aber von manche Erfahrungen wo ich erzähle, da war ich auch jünger.

und ich weiß, gleich kommts, wenn die Perlen so jung oder so doof sind, nur dann machen die das mit, aber nein, Alter und Iq spielt dabei keine Rolle.

Weil wie ich schon gesagt hab, inne Theorie reden die Perlen immer ganz viel, aber in echt ist das dann ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Nahilaa:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es einen gewissen Menschentypus gibt, wo das mit der "besten Freundin" vielleicht so läuft, aber auch das sollte man nicht verallgemeinern - allerdings spricht es schon klar dafür mit was für Frauen, du dich so abgibst... 

Ach was, das kommt in den besten Kreisen vor, da ist kein unterschied.

Aber ich weiß schon, bei euch ist das natürlich gaaaaanz anders, da würds das niemals nicht geben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Silberhauch:

Mit DER besten Freundin von SEINER Perle. Puhh...

:D Perle ist glaube ich aktuell das meistbenutzte Wort im Forum. Danach kommt Eisprinzessin.

vor 53 Minuten schrieb Huligen:

Das ist ja total einfach, sich die beste Freundin klarzumachen, obwohl klarmachen kann man ja gar nicht sagen, weil die ja von allein an kommt und alles macht.

Ich frag mich echt in welcher Welt du lebst. Also, klar gibts das. Wahrscheinlich. Gibt ja auch vierblättrige Kleeblätter. Die hab ich allerdings auch noch nie gesehen.

bearbeitet von Elisa_Day
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Elisa_Day:

Ich frag mich echt in welcher Welt du lebst. Also, klar gibts das. Wahrscheinlich. Gibt ja auch vierblättrige Kleeblätter. Die hab ich allerdings auch noch nie gesehen.

Nur weil du das nicht gesehn hast, aber kann ja sein, das auch schon mal deine beste Freundin sich dein Freund klargemacht hat, ohne das du das gesehn hast.

Ein beispiel, ich hatte mal ne Perle, wir habn nicht zusammen gewohnt, aber die war immer ein, zwei Wochen bei mir, dann ich ein, zwei Wochen bei ihr, und so.

Ein mal war die beste Freundin bei uns zu besuch, und dann ist meine Perle einkaufen gegangen, da fragt die mich so: wie lange braucht die immer fürs einkaufen, ich so: meist halbe stunde, kann auch schon mal dreiviertel Stunde sein, dann die so: ok, haben wir ne halbe Stunde, und so eindeutiges Zeugs.

Alles klar, hoch den Rock, Tanga zur Seite und ab die Luzie.

Siehste, geht so einfach, wie meine Perle wieder da war, haben wir Kaffee getrunken, und die beiden Perlen saßen aufm Sofa zusammen, wo ich kurz vorher noch die beste Freundin durch gezogen hab, wie wenn nix gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fyun hat doch nur aufgezeigt in welchem Umfeld sich Huligen bewegt. Huligen bestätigt halt das Klischee über sich und seine Frauen perfekt. Diskussion mit ihm zwecklos. Einfach ignorieren. Nicht direkt ansprechen.

zum Thema: fremdgegangen bin ich nie. Wurde aber schon betrogen. Werde es aber selbst niemandem antun wollen.  Hat was mit Prinzipien zu tun. Was man verspricht, das hält man auch. Wenn man weiß, dass man etwas nicht einhalten kann, dann verspricht man es halt nicht. Ich bin für mein Verhalten selbst verantwortlich, dazu gehört es auch nein sagen zu können. Ich schaue mir im Spiegel zu gern selbst in die Augen und mir soll weiterhin mein Spiegelbild gefallen.

klar, kann man sich Ausrutscher schön reden, eigentlich bin ich ja 100% treu, nur dieses eine mal halt nicht. Zählt ja so gut wie gar nicht und ich kann mich schon so ein bisschen zu den treuen zählen. Sind halt Excuses, wenn sie einem selbst genügen, bitte. Zeugt für mich aber nur von einem Charakter an dem ruhig noch geschliffen werden darf. Dazu gehört es halt sich selbst gegenüber Fehler eingestehen zu können und diese nicht zu wiederholen.

Am Fremdgehen stört mich weniger der Sex mit anderen, sondern der Missbrauch meines Vertrauens und dass manche unfähig sind anzusprechen was sie stört, brauchen und/oder vermissen. Solch jemand verkackt es bei mir auf menschlicher Ebene. Auf einem anderen Blatt stehen daher offene Beziehungen. Wenn man wieder Lust auf andere Haut hat, kann man auch bestehende Beziehungen öffnen. Und ja damit kann sie zerbrechen. Das kann sie genauso wenn man erwischt wird, dieses Risiko kennt jeder. Es kommt halt auf einen selbst an, ob man lieber aus der Position der Stärke handelt oder doch aus der Schwäche heraus. Bleibt jedem selbst überlassen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Nahilaa:

Ich sags mal so: Es war der Weg, der mich meine LTR gekostet hat, weil ich meinem Ex damit die Möglichkeit gegeben habe, "legal" und ohne schlechtes Gewissen Alternativen zu suchen. Wie bequem das ist, lass ich mal dahin gestellt - ich mache ihm übrigens keinen Vorwurf, nicht dass das hier so erscheint. 

Es war der einzige Weg, der zu meinem eigenen Moralkodex gepasst hat, und ein Weg, den ich alleine, also ohne die Mitarbeit meines Partners nicht gegangen wäre. Bequem wäre es gewesen, einfach Carlos zu vögeln, als ich eh schon betrunken bei dem im Bett lag. Mein Partner hätte es nie mitbekommen, hätte sich nie eine andere gesucht, und mich vermutlich noch jahrelang nicht verlassen...

Ich kann gut verstehen, dass sich so manch einer unter einer Beziehung was anderes (nämlich Exklusivität) vorstellt. Aber dann stellt sich derjenige wahrscheinlich auch wirklich Exklusivität vor, und nicht fröhliches heimliches Fremdvögeln.

Da finde ich einfach, es ist zu klären, was beide Partner sich wünschen - und dann ist auch genau das einzuhalten, ohne Hintertürchen. Ich weiß, von was ich rede, denn ich war in 8 Jahren Monogamie immer treu, und sobald ich in Zukunft jemandem das zusage, werde ich es wieder sein, zu 100% - weil alles andere keine Option ist in meinem Leben. 

Schöner Text und mir kamen am Ende auch fast die Tränen,  aber m. E. vermischst du hier einiges und nicht Alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Es geht um den Vergleich offene Beziehung (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich nehme an, dass hier ein klassisches Fremdgehen nicht möglich ist, da Sex mit Menschen außerhalb der offenen LTR echt  OK ist) vs. Monogame Beziehung (100% treu/ d.h. Sex mit Menschen außerhalb der LTR ist nicht OK und eben nicht! um den Vergleich mit folgender Form :Ich bin zwar jetzt in einer monogamen LTR und steck ihn mal eben überall rein ohne dass es jmd. mitbekommt. Es ist eindeutig, dass dies letztgenannte am bequemsten ist)

Welche Form erfordert nun mehr Disziplin bzw. ist langfristig unbequemer wohlwissend man will diese Abwechslung? Genau das meinte ich eben als Flucht in eine andere Beziehungsform, bei der das Ganze toleriert wird. Was eine offene Beziehung dann als Rattenschwanz mit sich bringt, mag echt anstrengend sein und nicht bequem, aber das steht wieder auf einem Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürft so Sachen nicht immer direkt auf euch beziehen und hier ein Riesen Faß aufmachen. Es gibt nun mal viele "Freundinnen" die in Wahrheit halt keine sind und sich heimlich (oder auch offen) beneiden. Das gibt es sehr oft. Bei vielen Frauen ist der begriff Freundschaft nun mal weit gedehnt. 

Ihr müsst all diese Frauen auch gar nicht in Schutz nehmen, oder explizit darauf aufmerksam machen, dass ihr nicht so seid. Hat ja keiner behauptet. 

Wenn eine Frau sagt die meisten Männer sind heutzutage Lappen versuche ich sie doch auch nicht davon zu überzeugen, dass das die Ausnahme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb fyun:

Wenn eine Frau sagt die meisten Männer sind heutzutage Lappen versuche ich sie doch auch nicht davon zu überzeugen, dass das die Ausnahme ist.

Da haben die Frauen ja auch recht :-D

Genauso hat Huligen aber auch recht, dass es Frauen gibt, die Freundschaft anders definieren und über Leichen gehen. Oder, dass eine Frau trotzdem mit ihrem Typen zusammenbleibt, obwohl er jahrelang andere Frauen langgemacht hat. So eine kenne ich aus einem alten Bekanntenkreis auch und da kann ich bestätigen, dass das ne LSE-Frau ist.

Zitat

Ein mal war die beste Freundin bei uns zu besuch, und dann ist meine Perle einkaufen gegangen, da fragt die mich so: wie lange braucht die immer fürs einkaufen, ich so: meist halbe stunde, kann auch schon mal dreiviertel Stunde sein, dann die so: ok, haben wir ne halbe Stunde, und so eindeutiges Zeugs.

Alles klar, hoch den Rock, Tanga zur Seite und ab die Luzie.

Siehste, geht so einfach, wie meine Perle wieder da war, haben wir Kaffee getrunken, und die beiden Perlen saßen aufm Sofa zusammen, wo ich kurz vorher noch die beste Freundin durch gezogen hab, wie wenn nix gewesen wär

Respekt...so kurz könnte ich garnicht. :-D

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb fyun:

Dürft so Sachen nicht immer direkt auf euch beziehen und hier ein Riesen Faß aufmachen. Es gibt nun mal viele "Freundinnen" die in Wahrheit halt keine sind und sich heimlich (oder auch offen) beneiden. Das gibt es sehr oft. Bei vielen Frauen ist der begriff Freundschaft nun mal weit gedehnt. 

Ihr müsst all diese Frauen auch gar nicht in Schutz nehmen, oder explizit darauf aufmerksam machen, dass ihr nicht so seid. Hat ja keiner behauptet. 

Ja und? Gibt auch Männer bei denen das so ist. Und nun? Bringt uns die Erkenntnis irgendwie weiter, außer dass wieder mal auf Frauen rumgehakt wird? Ich beziehe so nen Mist auch nicht auf mich, ich weiß ja, wie ich bin.  Auf Männern rumhaken finde ich übrigens auch Mist. Negatives Mindset und so.

@RapidChair: Ich finde schon, dass es immer solche und solche Situationen gibt. Ich zähle mich zu den treuen Menschen, auch wenn ich "offiziell" mal fremdgegangen bin. Die "Beziehung" befand sich aber noch in der Kennenlernphase (ging nur 2 oder 3 Monate und war ne LDR mit 600 km Entfernung) und ich konnte halt nicht rechtzeitig Schluss machen. Was ich draus gelernt habe? Dem Typen widersprechen, wenn er nach nem Monat was von "wir sind jetzt zusammen" redet. Aber bestimmt nicht, dass ich einem Menschen, mit dem ich zusammenbleiben möchte untreu bin. Bin ich nicht. Ich finde deine Denke da bisschen schwarz-weiß und undifferenziert. Mein Ex ist mir z.B. auch mit seiner neuen (für die er mich verlassen hat) "fremdgegangen". Würde ich aber eigentlich gar nicht so bezeichnen. Für mich machte das doch keinen Unterschied mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein uns beide bringt die Erkenntnis nicht weiter. Viele aber schon. Vor allem in Kontext mit Fremdgehen. Während es für die meisten Männer (ich sage meisten, nicht alle) ein absolutes no-go ist die Freundin oder Ex  oder den Schwarm des Kumpels zu spielen, ist es bei vielen Frauen gerade der Reiz des verbotenen auf dem Mann ein solides Game aufbauen kann. Das Stichwort ist hier der Romeo und Julia - Frame. 

"Wir sollten/dürfen eigentlich nicht, aber..."

ich hacke auch auf niemanden rum oder meine das wertend. Aber der Romeo und Julia - Frame ist einer der machtvollsten überhaupt. Der Reiz des verbotenen. Gerne zu dem Thema auch mal Kollegen PP fragen 

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Riddik76:

Respekt...so kurz könnte ich garnicht. :-D

Ach, geht schon, man muss halt gucken, was die Zeit her gibt.

Ein mal hatte ich eine, die hatte auch so ne Freundin, das war noch nicht mal die beste Freundin, aber die ist bei der immer ein und aus gegangen. Dann ein mal war meine Perle länger weg, ich glaub die musste aufm Arbeitsamt, das hat immer lange gedauert, allein die Fahrt mit der S-Bahn dahin hat bald schon ne stunde gedauert.

Dann war ich ein mal bei ihr, die Freundin war auch da, dann ist die zum Arbeitsamt los, kaum war die weg, da baggert mich die Freundin volle Kanne an, alles klar, haben wir Power gemacht, und hatten auch gut Zeit.

Dann wollte die auch mehr, also das öfters machen, das habn wir dann immer bei ihr zu hause gemacht, da waren wir dann schön ungestört und in ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb fyun:

So verklemmte Sexualmoral überwinden war vor ein paar Jahren groß Trend im PU. Das warn noch goldene Zeiten. Damals.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oderdoch siehst, schaut doch mal gleich viel differenzierter aus und wir liegen uns viel näher als gedacht. Genau deswegen gibt es doch die Kennenlernphase. Erst wenn man merkt, dass da mehr ist, verspricht man sich doch erst die Treue. Dieses aufeinander verlassen können. Wenn du merkst, hey bei mir ist es (noch) nicht soweit, dann verspricht man es nicht. Egal wie viel Druck der andere erzeugt. Ist wie ich finde eine wichtige Lektion im Leben.

Den Schuh des Zwanges zur festen Beziehung muss man sich doch nicht anziehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb CoskunClooney:

Schöner Text und mir kamen am Ende auch fast die Tränen,  aber m. E. vermischst du hier einiges und nicht Alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Es geht um den Vergleich offene Beziehung (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich nehme an, dass hier ein klassisches Fremdgehen nicht möglich ist, da Sex mit Menschen außerhalb der offenen LTR echt  OK ist) vs. Monogame Beziehung (100% treu/ d.h. Sex mit Menschen außerhalb der LTR ist nicht OK und eben nicht! um den Vergleich mit folgender Form :Ich bin zwar jetzt in einer monogamen LTR und steck ihn mal eben überall rein ohne dass es jmd. mitbekommt. Es ist eindeutig, dass dies letztgenannte am bequemsten ist)

Welche Form erfordert nun mehr Disziplin bzw. ist langfristig unbequemer wohlwissend man will diese Abwechslung? Genau das meinte ich eben als Flucht in eine andere Beziehungsform, bei der das Ganze toleriert wird. Was eine offene Beziehung dann als Rattenschwanz mit sich bringt, mag echt anstrengend sein und nicht bequem, aber das steht wieder auf einem Papier.

Junge junge, du sollst doch keine Tränen vergießen, wo es nix zu beweinen gibt! 

Ich denke, in einem sind wir uns einig: Wenn Monogamie, dann Monogamie, und Punkt. So hab ich das gelebt, kann gut sein, dass ich das auch irgendwann wieder tue, und ich denke, da kann ich mir ein Urteil drüber erlauben. Dass es Menschen gibt, denen das wichtig ist, verstehe und respektiere ich, und das anständig durchzuziehen, eben ohne sich Hintertürchen zu schaffen, ist nicht immer leicht. 

Jetzt ist die Frage, wenn in der Situation dann das Bedürfnis nach Abwechslung auftaucht, wie will ich das händeln. Klassisch Fremdgehen fällt also raus, ok - bleibt Öffnen, Trennen oder Verzicht. Ne Trennung ist nie angenehm, kann für manche aber leichter sein, als dem Partner gegenüber ehrlich zu sagen, was Sache ist. Das Öffnen braucht schon im Vorfeld Mut, schließlich muss man irgendwann die Büchse der Pandora öffnen - und vom ganzen Rattenschwanz danach reden wir mal nicht, das Konstrukt ist von Anfang bis Ende unbequem, und ich sags dir, wie es ist: Das bisschen Sex allein ist es nicht wert.

Und dann wäre da noch Verzicht als Option - die Variante, die du für "respektabler, weil schwieriger" hältst. Ich hab das fast mein ganzes Erwachsenenleben lang so gemacht, die Langzeiterfahrung ist also da, und ich halte das ehrlich gesagt unterm Strich tatsächlich für die bequemere Lösung. Es ist mal ein kurzer Moment, wo du deinem betrunkenen Ich mental gesehen auf die Füße trittst, und Carlos oder Nadine einfach Pech gehabt hat. Hinterher bist du mit dir selbst im Reinen, dein Leben und deine Beziehung gehen weiter wie vorher, alles ist gut - und in den 8 Jahren hatte ich so ne Situation irgendwie 1x, und mein Partner 2x, das fällt nicht ins Gewicht. 

Für mich stellt sich aber die Frage, was daran dann besser ist? Muss oder bzw will ich mich für eine Beziehung, für Stabilität in meinem Leben, für die Bequemlichkeit des sicheren Partners so einschränken? Und noch viel wichtiger, will ich, dass mein Partner sich mir zuliebe so einschränkt? Diese Fragen muss sich halt jedes Paar selbst beantworten, bei mir kam ein Nein raus.

Ich hab aber die starke Vermutung, dass es egal ist, welche Antwort da raus kommt, und welche Konsequenz man daraus zieht, das immer irgendwie unbequem wird...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Elisa_Day:

Gibt ja auch vierblättrige Kleeblätter. Die hab ich allerdings auch noch nie gesehen.

Es gibt sogar fünfblättrige....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb fyun:

Nein uns beide bringt die Erkenntnis nicht weiter. Viele aber schon. Vor allem in Kontext mit Fremdgehen. Während es für die meisten Männer (ich sage meisten, nicht alle) ein absolutes no-go ist die Freundin oder Ex  oder den Schwarm des Kumpels zu spielen, ist es bei vielen Frauen gerade der Reiz des verbotenen auf dem Mann ein solides Game aufbauen kann. Das Stichwort ist hier der Romeo und Julia - Frame. 

ich hacke auch auf niemanden rum oder meine das wertend. Aber der Romeo und Julia - Frame ist einer der machtvollsten überhaupt. Der Reiz des verbotenen. Gerne zu dem Thema auch mal Kollegen PP fragen 

Du begehst nen typischen Denkfehler. Du bekommst eben mit, wie die Frauen (mit dir) fremdgehen. Ich bekomme mit, wie der ach so gute Kumpel meines festen Freundes sich jahrelang an mich ranmacht (um ein Beispiel zu nennen). Kannste aber gerne verleugnen, wenn du es nicht wahrhaben willst. Es gibt Menschen, die mögen den Reiz des Verbotenen. Das hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun. Ich hab wirklich noch nie mitbekommen, dass sich Freundinnen beschissen hätten. Glaub ich dir aber. Weil du da näher dran bist. Und ich bin halt eher an den ach so loyalen Männern dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Oderdoch:

Ich bekomme mit, wie der ach so gute Kumpel meines festen Freundes sich jahrelang an mich ranmacht (um ein Beispiel zu nennen).

Vielleicht wollte der sich ja gar nicht an dich ranmachen, sondern hat nur ein bißchen geflirtet, so aus Flachs, und du hast nur so gedacht: der will sich an mich ranmachen, weil ich so ein heiße Feger bin, hi hi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Nahilaa:

Junge junge, du sollst doch keine Tränen vergießen, wo es nix zu beweinen gibt! 

Ich denke, in einem sind wir uns einig: Wenn Monogamie, dann Monogamie, und Punkt. So hab ich das gelebt, kann gut sein, dass ich das auch irgendwann wieder tue, und ich denke, da kann ich mir ein Urteil drüber erlauben. Dass es Menschen gibt, denen das wichtig ist, verstehe und respektiere ich, und das anständig durchzuziehen, eben ohne sich Hintertürchen zu schaffen, ist nicht immer leicht. 

Jetzt ist die Frage, wenn in der Situation dann das Bedürfnis nach Abwechslung auftaucht, wie will ich das händeln.

Ich habe diese Frage nicht gestellt, denn in einer monogamen LTR hat man eben nur 2 Möglichkeiten. In einer offenen hat man eben noch die dritte, für mich wesentlich angenehmere/ bequemere Möglichkeit. Da hat jeder seine eigene Vorstellung und du gibst mir zum Teil Recht, dass eine monogame LTR gar nicht so einfach ist. Ich will dir auch deine Ansichten nehmen und dich im Glauben lassen, dass du hart struggelst mit deiner offenen LTR, dann ist das womöglich so. Am Ende bleibt Reden immer Überreden unddu hast mich leider nicht ganz überzeugt. Somit bleibt für mich, zumindest in der Hinsicht, eine offene LTR der leichtere Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb CoskunClooney:

Ich habe diese Frage nicht gestellt, denn in einer monogamen LTR hat man eben nur 2 Möglichkeiten. In einer offenen hat man eben noch die dritte, für mich wesentlich angenehmere/ bequemere Möglichkeit. Da hat jeder seine eigene Vorstellung und du gibst mir zum Teil Recht, dass eine monogame LTR gar nicht so einfach ist. Ich will dir auch deine Ansichten nehmen und dich im Glauben lassen, dass du hart struggelst mit deiner offenen LTR, dann ist das womöglich so. Am Ende bleibt Reden immer Überreden unddu hast mich leider nicht ganz überzeugt. Somit bleibt für mich, zumindest in der Hinsicht, eine offene LTR der leichtere Weg.

Dann würde ich sagen, probiere es aus! Ich muss hier nicht unbedingt missionieren, aber ich teile gern meine Erfahrungen mit - aber ich denke wirklich, das Thema kann man nur abschätzen, wenn man beides mal ernsthaft versucht hat. 

Klar ist echte Monogamie nicht leicht. Sex mit anderen und trotzdem den Partner wissen lassen, dass er Priorität hat, der Beziehung neue, eigene Regeln zu geben, statt gesellschaftlichen Konsens einfach zu übernehmen, aber halt auch nicht. 

Übrigens ist Sex mit anderen in dem Fall nicht zwingend Betrug, aber je nachdem, wie die Regeln mit dem Partner so sind, können die auch verletzt werden, und das ist dann genauso Vertrauensbruch wie anders. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee,nee ich bin ganz froh, dass ich es mal in eine monogame LTR geschafft habe.Die muss ich jetzt nicht irgendwie modifizieren und öffnen.Aber trotzdem Danke für den Tipp und wenn es für dich so OK ist und es klappt, ist doch Alles wunderbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ja auch nicht jeder jeden Scheiß mitmachen! 

Und wie schon gesagt, auch Monogamie hat ihre Daseinsberechtigung - wenn das für euch beide klappt, ist es doch prima. 

Nur einfach offen bleibt für andere Möglichkeiten - ich denke, alles hat so seine angenehmen Seiten und Stolpersteine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.5.2016 um 08:38 schrieb Huligen:

ja, stimmt, aber das kann uns Männer ja nur recht sein.

Alles richtig gemacht Huligen.

Spinnen die Bräute, wird die Reissleine gezogen. Das Leben ist zu kurz für Bullshit.

Das Ding ist, es kann inhaltlich alles richtig sein, was du da schreibst.

Da du aber nicht in der Lage bist, dich so gewählt wie manch anderer hier auszudrücken, ist das Alles natürlich völlig aberwitzig und am Thema vorbei.

Es zählt eben immer mehr Schein als Sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Fummelchamp:

Spinnen die Bräute, wird die Reissleine gezogen. Das Leben ist zu kurz für Bullshit.

Richtig, das Leben ist zu kurz für Bullshit. Drum gibt's eben auch Bräute, die die Reißleine ziehen, wenn man ihnen welchen auftischt - Scheint nicht nur so, ist so. 

Übrigens hat es nix mit gewählt ausdrücken zu tun. Es ist schonmal was wert, wenn jemand Argumente bringen kann, anstatt einfach immer wieder das Selbe in genau demselben Wortlaut zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden