Fremdgehen - eure Erfahrungen

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Nahilaa:

Übrigens hat es nix mit gewählt ausdrücken zu tun. Es ist schonmal was wert, wenn jemand Argumente bringen kann, anstatt einfach immer wieder das Selbe in genau demselben Wortlaut zu schreiben. 

Es ist auch schon was wert, wenn man lesen kann, zum beispiel was inne Überschrift von diesen Thema hier steht, da steht nämlich: fremdgehn, eure Erfahrungen.

Also hab ich von meine Erfahrungen erzählt. Den Perlenkram gibts ne Ecke weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13. Mai 2016 um 13:33 schrieb Oderdoch:

Du begehst nen typischen Denkfehler. Du bekommst eben mit, wie die Frauen (mit dir) fremdgehen. Ich bekomme mit, wie der ach so gute Kumpel meines festen Freundes sich jahrelang an mich ranmacht (um ein Beispiel zu nennen). Kannste aber gerne verleugnen, wenn du es nicht wahrhaben willst. Es gibt Menschen, die mögen den Reiz des Verbotenen. Das hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun. Ich hab wirklich noch nie mitbekommen, dass sich Freundinnen beschissen hätten. Glaub ich dir aber. Weil du da näher dran bist. Und ich bin halt eher an den ach so loyalen Männern dran ;)

Klingt logisch. Deshalb beschäftigst du dich auch mit dem Thema offene Beziehung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Beziehung hat sehr viel mit Loyalität zu tun. Übersteigt nur oft den Horizont.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Offene Beziehung hat sehr viel mit Loyalität zu tun. Übersteigt nur oft den Horizont.

Das check ich jetzt nicht. Ist das so ne Art Raketenwissenschaft?Klär uns mal bitte auf. Jeder kann ja machen was er will, aber stellt es bitte nicht so hin, dass ne offene Beziehung das summum bonum schlechthin ist und nur richtige Füchse überhaupt  diesen Horizont besitzen diese Form richtig zu praktizieren. Das schwingt leider hier bei der Diskussion latent immer mit.Monogame LTR , cool , da war ich schon und jetzt bin ich schlauer und führe ne offene LTR.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf der anderen Seite schwingt mit, dass offene Beziehungen gar keine echten Beziehungen und nix wert sind. Dass da einfach nur zwei Leute machen, was sie wollen, oder noch schlimmer, dass nur die Frau ihren Provider abzieht... 

Ich denke, am besten wärs, wenn wir uns drauf einigen könnten, dass entweder keins von beiden die Ultima Ratio ist, oder beides. Welche Beziehung ein Mensch führen möchte, ist halt eigentlich was sehr individuelles, und eine gute Beziehung zu führen, ist immer irgendwo auch schwierig.

Fremdgehen ist dagegen ein Kinderspiel, und echt die Variante für Warmduscher - da leiste ich mir mal ein bisschen Überheblichkeit ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Nahilaa:

Und auf der anderen Seite schwingt mit, dass offene Beziehungen gar keine echten Beziehungen und nix wert sind. Dass da einfach nur zwei Leute machen, was sie wollen, oder noch schlimmer, dass nur die Frau ihren Provider abzieht... 

Ich denke, am besten wärs, wenn wir uns drauf einigen könnten, dass entweder keins von beiden die Ultima Ratio ist, oder beides. Welche Beziehung ein Mensch führen möchte, ist halt eigentlich was sehr individuelles, und eine gute Beziehung zu führen, ist immer irgendwo auch schwierig.

Fremdgehen ist dagegen ein Kinderspiel, und echt die Variante für Warmduscher - da leiste ich mir mal ein bisschen Überheblichkeit ;-)

Es tut mir wirklich Leid , wenn es so rüber kommt, denn das ist nicht meine Intention. Ich habe nur gesagt, dass die offene Beziehung in Bezug auf die Abwechslung eine ( für mich) bequemere / angenehmere Lösung besitzt .(Denn es bietet überhaupt eine Möglichkeit an) und das eine monogame LTR hier konsequenter ist und nicht ganz so bequem in dieser Hinsicht ist. Ich meine das nicht wertend.Es ist wie es ist.Vllt. kommt  es so rüber, weil ich auf Disziplin stehe und in meinen Augen und nur in Bezug auf die Abwechslung, empfinde ich die monogame für ein wenig straffer und strikter. ( Klar, offene Bez. haben auch ihre Regeln)Es ist einfach nicht die Art Beziehung, die ich präferiere ohne es abzuwerten.

Ich meine,durch jede Interaktion mit unseren Mitmenschen begeben wir uns in irgendeine Art Beziehung.Warum sollte ich ausgerechnet eine offene Form nicht für eine richtige halten?!Jeder kann die Beziehung führen, die er für gut und angemessen hält.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Lafar:

Hast du erstmal einen Partner gefunden der mit dir auf Augenhöhe ist und über das Talent verfügt dich und eure Beziehungsdynamik auf den Punkt zuerfassen, wie ein Tänzer gut zu Musik tanzt, wird die zwischenmenschliche Interaktion angstfrei, tiefer, gepflegter und vorallem so feinfühlig, das eine Wechselbeziehung entsteht. Da befinden wir uns wohl schon fast auf Stufe 5, also einer Verschmelzung zweier Menschen die emotional stark verbunden sind ohne sich in ihrer Freiheit zubeschneiden. 

Das ist eine Beziehung die fast kein Mensch führt oder zumindest kurz mal erlebt, aber keinen Plan hat wie man das erweitert oder sogar Angst vor diesen Gefühlen hat. Darüber könnte ich tausend Texte schreiben was für eine erfüllende Partnerschaft das ist. 

Und dann kommt erst gar nicht das Bedürfnis auf, mit jemand anderen sexuell zuverkehren. Erstrecht nicht hintenrum, da dich das exakt so schmerzlich trifft, wie deinen Partner. Du spürst das schon vorher. Der Gedanke reicht aus.

Menschen die zu diesen Beziehungen fähig sind, sind eher daran interessiert die Beziehung zu pflegen und gemeinsam zuerhalten.

Sei mir nicht böse, aber das kann so sein, muss aber nicht. Sexuelles Interesse an Dritten außerhalb einer Beziehung mag ja in vielen Fällen darauf zurückzuführen sein, dass die Beziehung sich nicht weiterentwickelt (dann ist es m. E. allerdings nicht nur ein Problem der sexuellen Seite). Aber ein Automatismus ist das nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Nahilaa:

und was kannste dir von diese Überheblichkeit jetzt kaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Huligen:

und was kannste dir von diese Überheblichkeit jetzt kaufen ?

Ich back mir einfach ein Eis davon :-p

@CoskunClooney: Das war jetzt auch nicht auf dich allein gemünzt, sondern eher auf den Grundtenor des Forums, der mir hier oft entgegen schlägt. Ich denke, wir beide haben ja schon noch irgendwie nen Konsens gefunden, immerhin geben wir uns teilweise gegenseitig Recht - und so ist so eine Diskussion doch gut und wertvoll, man hat vielleicht mal seinen Horizont ein bisschen erweitert dadurch. 

@Lafar: Was du beschreibst, ist schön, und ich denke, Etwas davon hab ich mal für einige Jahre erlebt. Aber grade weil man dann andere Dinge wichtig findet, und einen viel tiefere Dinge verbinden, als einen Schwanz in einer Muschi zu versenken, finde ich es dann halt auch nicht mehr wirklich relevant, um wessen Körperteile es da grade geht... Aber richtig, den Partner hintergehen und betrügen kann man dann schon garnicht mehr, das fühlt sich an, als würde man sich selbst verletzen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Huligen:

Ich hab ein Artikel gefunden: http://www.fitforfun.de/sex-soul/partnerschaft/partnerschaft-zu-viel-testosteron-stoert-das-familienleben_aid_7989.html

dadrin steht, das Männer gern fremdgehn, wenn die viel Testo haben.

ha ha, nix mit warmduschen, und so.

Und warum gehen dann reihenweise Frauen fremd? Die haben wahrscheinlich auch zu viel Testosteron...

Es ist übrigens was für Warmduscher, einfach bei jeder Kleinigkeit dem Trieb nachzugeben, und sich dann mit Hormonen und Natur zu entschuldigen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Huligen:

dadrin steht, das Männer gern fremdgehn, wenn die viel Testo haben.

ha ha, nix mit warmduschen, und so.

Oh doch.

Man muss ja nicht jeden Drang nachgeben. Den Mensch zeichnet der sogenannte "Freie Wille" aus. Es ist und bleibt eine bewusste Entscheidung fremdzugehen.

Wenn man wirklich so viel Bedarf nach fremder Haut hat, kann man verantwortungsbewusst auch einfach eine dazu passende Beziehungsform wählen. Oder gar keine Beziehung eingehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nahilaa:

Es ist übrigens was für Warmduscher, einfach bei jeder Kleinigkeit dem Trieb nachzugeben, und sich dann mit Hormonen und Natur zu entschuldigen. 

Männer wo kalt duschen, haben auch viel Testo, steht hier: http://www.stronggeneration.com/echte-maenner-gehen-kalt-duschen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Herzdame:

Man muss ja nicht jeden Drang nachgeben. Den Mensch zeichnet der sogenannte "Freie Wille" aus. Es ist und bleibt eine bewusste Entscheidung fremdzugehen.

ja, klar, man macht das, weil man es kann und weils so leicht ist, und wenn man dann noch viel Testo hat, dann so wie so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Huligen:

ja, klar, man macht das, weil man es kann und weils so leicht ist, und wenn man dann noch viel Testo hat, dann so wie so.

Und damit hat man den einfachen Weg für Lutscher gewählt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit hat man den einfachen Weg für Lutscher gewählt. 

lutschen tun ja wohl hauptsächlich die Perlen, ha ha, obwohl wenn die Perle schöne Nippel hat, egal, seh ich aber nicht so.

Ist doch wohl normal, das man immer die einfachen Wege nimmt, außer vielleicht wenn der schwere Weg was bringt, zum beispiel beim trainieren, oder so.

Aber doch nicht bei den Perlen, da hält man den Stress doch wohl so klein wie möglich, man will sich ja schließlich amüsieren und nicht Stress haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Huligen:

Ist doch wohl normal, das man immer die einfachen Wege nimmt, außer vielleicht wenn der schwere Weg was bringt

Willst du den einfachen oder den richtigen Weg gehen?

Und ich kann dir sagen, der schwere, ehrliche Weg bringt eine ganze Menge. Damit hat man eben eine ganz andere Qualität von Beziehung. Vertrauen, Loyalität, gemeinsame Basis. Ich finde das ist eine Menge mehr als Misstrauen, Schuldzuweisungen und Erpressungen. Jeder entscheidet wie er leben möchte und was er moralisch verantworten kann.

Das gehört übrigens  auch zum Thema "Frame". Sich selbst im Spiegel in die Augen sehenn zu können.
Würdest du auch einem Freund Schaden zufügen, wenn du meinst, dass du damit durchkommst? Ist das dein Ich, was du dir vorstellst? Das mit dem du am Ende deines Lebens im Reinen bist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Herzdame:

Willst du den einfachen oder den richtigen Weg gehen?

Das gehört übrigens  auch zum Thema "Frame". Sich selbst im Spiegel in die Augen sehenn zu können.
Würdest du auch einem Freund Schaden zufügen, wenn du meinst, dass du damit durchkommst? Ist das dein Ich, was du dir vorstellst? Das mit dem du am Ende deines Lebens im Reinen bist?

Einfache Weg und richtige Weg ist meistens das gleiche.

Außerdem gehts um Perlen und fremdgehn, und nicht jemand Schaden zufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Huligen:

In meiner Welt fügt fremdgehen jemandem emotional großen Schaden zu.

Und nein, die Wege unterscheiden sich oft. Jedes Mal, wenn du entscheiden musst, ob du lügst oder nicht. Jedes Mal wenn du zwischen deinem und einem fremden Wohl abwägen musst. Jedes Mal, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Jedes einzelne Mal stellen wir uns dabei die Frage, was für ein Mensch wir sein wollen. Der der den richtigen, oder der, der den einfachen Weg geht.

Geht schon in der Kindheit los. Du hast etwas kaputt gemacht. Beichtest du oder schiebst du es wem in die Schuhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Huligen:

Wenn du Fremd gehst, fügst du ihr Schaden zu. Wenn Sie fremd geht, tut sie dir ja auch weh. (falls das nicht der Fall ist, führt ihr keine Beziehung)

Wenn du es inOrdnung findest, über Leichen zu gehen für deinen eigenen Spaß und Vorteil, dann ist das ok - ich kann niemanden zwingen, meine Vorstellungen von Loyalität und Respekt zu übernehmen. 

Aber dann darfst du dich halt nicht wundern, wenn in deinem Leben nur Leute vorkommen, die genauso drauf sind - alle anderen meiden Leute wie dich nämlich. 

Wenn du den ehrlichen Weg gehst, wirst du dich oft unangenehmen Situationen stellen müssen - aber du wirst eine Menge zurück bekommen. Menschen werden dich respektieren, und deinen Rat suchen, die werden gern in deiner Gesellschaft sein, und für dich eintreten. Ich könnte dir aus dem Stegreif 10 Leute sagen, die sobald ich ein Problem habe, für mich da sind, mir Trost, Unterstützung, und sogar spontan ein Dach über dem Kopf bieten. Sämtliche Männer, mit denen ich je Sex hatte, stehen mit mir noch auf sehr gutem Fuß, halten Kontakt, geben mir Rat, vertrauen mir und ich kann ihnen vertrauen - so läuft das in meiner Welt, das sehe ich als den Lohn für den ehrlichen Weg. Die besagten Leute sind mir gegenüber übrigens auch immer den ehrlichen Weg gegangen, und haben es deshalb verdient, in meinem Leben zu sein... 

Ich kann mir nur vage vorstellen, wie es ist, wenn man den einfachen Weg geht, und von Menschen umgeben ist, die das auch tun. Da weiß man doch nie, wer einemb für den eigenen Vorteil in den Rücken fällt? Kann nie dem Wort eines anderen Vertrauen - und dem eigenen auch nicht? Das muss sein, wie in einer Schulklasse voller pubertierender Mittelstufler, jeder sich selbst der nächste, und Missgunst überall...

Nicht mein Weg, da entscheide ich lieber ein paarmal unbequem. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Welt fügt fremdgehen jemandem emotional großen Schaden zu.

Und nein, die Wege unterscheiden sich oft. Jedes Mal, wenn du entscheiden musst, ob du lügst oder nicht. Jedes Mal wenn du zwischen deinem und einem fremden Wohl abwägen musst. Jedes Mal, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Jedes einzelne Mal stellen wir uns dabei die Frage, was für ein Mensch wir sein wollen. Der der den richtigen, oder der, der den einfachen Weg geht.

Deswegen sag ich doch, das man sich nicht erwischen lässt, und wenn doch, muss man die Perle das nur vernünftig erklären, das die versteht, das es ein guten Grund fürs fremdgehn gab, und das die ja auch was falsch gemacht hat, dann ist alles wieder gut.

Und wegen lügen, ist ja nicht so, der Mann kommt nach hause, und die Perle so: biste fremdgegangen, so ist das ja nicht, also ist das kein lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Fremd gehst, fügst du ihr Schaden zu. Wenn Sie fremd geht, tut sie dir ja auch weh. (falls das nicht der Fall ist, führt ihr keine Beziehung)

was für ein Schaden denn ? Ich laß mich ja nicht erwischen, aber wie das doch mal passiert ist, hab ich das einfach vernünftig erklärt, das die das verstanden hat, da war alles wieder gut, ist kein Schaden entstanden.

und wenn ich fremdgeh, macht die Perle das nicht, ha ha, und wenn doch, drauf geschissen, ist ja nicht so, das mir einer das Auto geklaut hat, oder das Bier weg gesoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Huligen:

Deswegen sag ich doch, das man sich nicht erwischen lässt, und wenn doch, muss man die Perle das nur vernünftig erklären, das die versteht, das es ein guten Grund fürs fremdgehn gab, und das die ja auch was falsch gemacht hat, dann ist alles wieder gut.

Und wegen lügen, ist ja nicht so, der Mann kommt nach hause, und die Perle so: biste fremdgegangen, so ist das ja nicht, also ist das kein lügen.

1. Da entsteht sehr wohl Schaden. Nur weil sies "versteht", heißt das nicht, dass sie nicht furchtbar verletzt ist.

2. Ich glaube ich verstehe das Kommunikationsproblem, Huligen.

Für dich scheint das, was die meisten Menschen "Moralisches Verhalten" nennen nur begrenzt oder gar nicht von Bedeutung zu sein. Das nennen wir Psychologen eine dissoziale Persönlichkeit. Du sollest dir eben bewusst sein, dass sich deine Weltsicht massiv von der eines normalen Menschen unterscheidet und du deinem Umfeld Schaden zufügst, ohne dass es für dich die unangenehmen Gefühle ("Schuldgefühl") gibt, die bei anderen Menschen auftreten.

Ich kenne einige Dissoziale Persönlichkeiten, die sich ein eigenes Wertesystem erarbeitet haben und mit diesem sehr unauffällig und sozial akzeptiert leben können.

Ja, dir fehlt offenbar diese Rückkopplung. Wie du damit umgehen möchtest, das entscheidest du selbst. Möchtest du Menschen in deinem Umfeld verletzen und betrügen? Oder nicht?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich verstehe das Kommunikationsproblem, Huligen.

Für dich scheint das, was die meisten Menschen "Moralisches Verhalten" nennen nur begrenzt oder gar nicht von Bedeutung zu sein. Das nennen wir Psychologen eine dissoziale Persönlichkeit. Du sollest dir eben bewusst sein, dass sich deine Weltsicht massiv von der eines normalen Menschen unterscheidet und du deinem Umfeld Schaden zufügst, ohne dass es für dich die unangenehmen Gefühle ("Schuldgefühl") gibt, die bei anderen Menschen auftreten.

Ich kenne einige Dissoziale Persönlichkeiten, die sich ein eigenes Wertesystem erarbeitet haben und mit diesem sehr unauffällig und sozial akzeptiert leben können.

Ja, dir fehlt offenbar diese Rückkopplung. Wie du damit umgehen möchtest, das entscheidest du selbst. Möchtest du Menschen in deinem Umfeld verletzen und betrügen? Oder nicht?

ja, kenn ich, disoziale Persönlichkeit, man sagt auch Psychopat manchmal dazu, ist aber alles Politik, geb ich nix drauf.

und wegen den Umfeld wo du gesagt hast, ich bin zu jeden korrekt, da kann sich keiner beschwern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden