Fremdgehen - eure Erfahrungen

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher kommt immer dieses dämliche Dogma, Frauen würden IMMER binden und Männer wollen IMMER nur verführen? Ich kenne da einige Spezies aus meinem Freundeskreis, wo es genau andersrum ist. Wo eben die Mädels gerne verführen und die Typen immer wieder sofort eine Alte an sich binden wollen. ktiv

Ob man daraus ein Resultat gegenüber der Thematik 'Fremdgehen' ableiten kann? Nein kann man nicht. Die Frage ist genauso individuell ausgeprägt wie gewisse Verhaltensmuster innerhalb einzelner Beziehungsmodelle und Dynamiken. Fürs Fremdgehen gibt es unterschiedliche Gründe und auch Vorgehensweise. Die Frage sollte daher lieber lauten "Wie geht man aktiv als auch passiv damit um? - als Fremdgeher und als Betrogener"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb pMaximus:

Woher kommt immer dieses dämliche Dogma, Frauen würden IMMER binden und Männer wollen IMMER nur verführen? Ich kenne da einige Spezies aus meinem Freundeskreis, wo es genau andersrum ist. Wo eben die Mädels gerne verführen und die Typen immer wieder sofort eine Alte an sich binden wollen. ktiv

Ob man daraus ein Resultat gegenüber der Thematik 'Fremdgehen' ableiten kann? Nein kann man nicht. Die Frage ist genauso individuell ausgeprägt wie gewisse Verhaltensmuster innerhalb einzelner Beziehungsmodelle und Dynamiken. Fürs Fremdgehen gibt es unterschiedliche Gründe und auch Vorgehensweise. Die Frage sollte daher lieber lauten "Wie geht man aktiv als auch passiv damit um? - als Fremdgeher und als Betrogener"

Dass die Frau bindet, hab ich auch erst im Forum gelernt. Stimmt teilweise, stimmt teilweise nicht. Gerade versucht ein Mann mich zu verführen und zu binden. Hat mit Fremdgehen nix zu tun, nö.

Als Fremdgeher würde ich mir wohl überlegen, warum ich fremdgegangen bin und dann daran was ändern - zur Not eben Trennung.

Als Betrogener ist es natürlich schwieriger. Erstmal Abstand, erstmal durchatmen. Sehen, ob man die wahren Gründe erkennt. Sehen, ob man daran arbeiten möchte bzw. wenn es reine Lustbefriedigung war, akzeptieren und sich klarmachen, dass das Ego damit klarkommen kann. Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2016 um 07:49 schrieb RapidChair:

Das Forum ist doch voller "Alphas", wo ist dann das Problem für den selbsternannten Alpha Nein zu sagen? Gut sind halt dieselben Menschen, die denken die Welt hat sich gegen sie verschworen und fürchten sich permanent vor Manipulation. "Alpha" halt. Welch Energieverschwendung da ein künstliches Bild von sich aufrecht erhalten zu wollen.

Halte persönlich von dem Begriff Alpha nicht viel, aber lass dir mal eins gesagt sein von einem Mann der knapp die letzten 3 Jahre durchgehend mit einer Ausnahme "nein" gesagt hat: Es ist übelst derbst anstrengend.

Beim ersten mal steckst du es weg. Beim zweiten mal schmunzelst du vielleicht, aber wenn die dirtte Frau nach dem dritten "Nein" dir (teilweise unterschwellig, teilweise offen ins Gesicht) sagt dass du Bindungsgestört bist oder wahlweise auch nur ein Arsch der sie einfach nur ficken wollte und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lässt dann zerrt das irgendwann mächtig an deinen Nerven. Es ist unter dem Strich egal wie offen du warst, wie ehrlich oder wie direkt. Unter dem Strich verletzt du immer das Ego von einem Menschen, weil du ihn ablehnst. Und es gibt leider viele (nicht alle) Menschen die darauf eben nun mal nicht nett reagieren. Ich kann dir hier Geschichten erzählen die würden Seiten füllen. Das ging so weit, dass ich teilweise gesagt habe ich lerne bewusst keine Frauen mehr kennen um diese Situationen zu vermeiden. Natürlich gibt es aber auch welche die das sofort und aufrichtig akzeptieren. Und mit Sicherheit gibt es auch Männer die auf ein  "nein" zu einer festen Beziehung noch wesentlich drastischer reagieren.

Worauf ich hinaus will: Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass es durchaus "der leichte" Weg sein kann einer Beziehung erst mal zuzustimmen, um einer Konfronation aus dem Weg zu gehen. Auch wenn man es vielleicht nicht 100% will oder ernst meint. Ich bin der Meinung, dass aber auch daraus sehr gute Beziehungen entstehen können.. Genauso wie aus solchen Beuiehungen Fremdgänger entstehen. Für mich wäre das keine Option diesen Weg der Beziehung aus Angst vor dem Drama einzugehen. Aber ich weiß ziemlich genau, dass es viele solcher Menschen gibt.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2016 um 08:42 schrieb Oderdoch:

Genau. Und sagt mir, dass er in mich verliebt ist und versucht mich immer mal wieder zu küssen. Ist klar.

Dazu hab ich jetzt doch noch mal ne frage. Also der Kumpel von dein Freund baggert dich an, sülzt dich voll und will dich küssen.

Was sagt denn dein Freund dazu ? Oder weiß der das gar nicht, kann es wohl sein, das dir das gefällt, das der Kumpel so auf dich steht, das du ihn dir warm halten tust.

Weil wenn dann mal schluß ist mit dein Freund, haste sofort ein Ersatz, gefickt eingeschädelt, ha ha.

Ich hab nix gegen so was, und bestimmt gibts hier auch sonst kein, der so was schlimm findet, aber wenn ein Mann genau das gleiche machen würd, dann wär das geschrei wieder groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir nicht vorstellen fremdzugehen und bin es auch noch nie.
Jetzt könnte ich sagen, dass man niemanden so etwas antun sollte und mir so etwas auch nicht angetan werden soll. Stimmt, aber das ist nicht meine größte Motivation.

Der eigentliche Grund ist recht egoistisch, denn ich würde die Achtung vor mir selbst verlieren. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Charakter hat, offen und ehrlich sein und das nicht nur (aber erst recht) zu seiner Partnerin. Wenn ich meine Partnerin betrügen würde, würde ich alles woran ich glaube und was ich erreichen möchte verraten. Es würde mich zurückwerfen und zeigen, dass ich aus den letzten 5-6 Jahren Persönlichkeitsentwicklung nichts gelernt habe. Ziel meiner Persönlichkeitsentwicklung ist es nämlich nicht nur Spaß zu haben, sondern auch positive Charaktereigenschaftern zu bilden und zu fördern. Und Willenskraft, also auch einer fremden Frau widerstehen zu können, gehört auch dazu. Egal wie hübsch oder leicht zu haben sie auch sein mag. Das ist aber kein Problem, denn wenn ich hemmungslos alles flachlegen wollte was nicht bei 3 auf dem Baum ist, wäre ich nicht in einer LTR.

So, das ist natürlich nur meine Meinung zum Thema und ich bin mir sicher, dass es nicht bei allen auf viel Gegenliebe stoßen wird. Ihr könnt natürlich machen was ihr wollt.
Mir ist es nur wichtig, dass ich meinen Prinzipien treu bleibe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb XOR2:

Der eigentliche Grund ist recht egoistisch, denn ich würde die Achtung vor mir selbst verlieren. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Charakter hat, offen und ehrlich sein und das nicht nur (aber erst recht) zu seiner Partnerin. Wenn ich meine Partnerin betrügen würde, würde ich alles woran ich glaube und was ich erreichen möchte verraten.

Da hab ich mal ne frage, warum siehst du fremdgehn als betrügen ?

Betrügen ist doch nur, wenn ein schaden entsteht, zum beispiel, wenn ne Briefmarke nicht richtig gestempelt ist und man die noch mal benutzt, wenn man das eng sieht, ist das betrügen, aber so eng sieht das ja keiner.

und bei fremdgehn entsteht ja kein schaden, also ist das ja kein betrügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Huligen:

Dazu hab ich jetzt doch noch mal ne frage. Also der Kumpel von dein Freund baggert dich an, sülzt dich voll und will dich küssen.

Was sagt denn dein Freund dazu ? Oder weiß der das gar nicht, kann es wohl sein, das dir das gefällt, das der Kumpel so auf dich steht, das du ihn dir warm halten tust.

Weil wenn dann mal schluß ist mit dein Freund, haste sofort ein Ersatz, gefickt eingeschädelt, ha ha.

Ich hab nix gegen so was, und bestimmt gibts hier auch sonst kein, der so was schlimm findet, aber wenn ein Mann genau das gleiche machen würd, dann wär das geschrei wieder groß.

Die Geschichte ist 2-3 Jahre her. Und ja, ich hatte es meinem Ex gesagt. Und ja, bei meinem vorherigen Freund war es sogar genauso. Da hat mich der ganze Freundeskreis angebaggert. Da waren wir so um die 17-19 Jahre alt. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, wie ich die Situation damals handelte.

sorry, dass es jetzt doch kein Aufhänger war, um RP-Gedanken zu streuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Huligen:

Da hab ich mal ne frage, warum siehst du fremdgehn als betrügen ?

Betrügen ist doch nur, wenn ein schaden entsteht, zum beispiel, wenn ne Briefmarke nicht richtig gestempelt ist und man die noch mal benutzt, wenn man das eng sieht, ist das betrügen, aber so eng sieht das ja keiner.

und bei fremdgehn entsteht ja kein schaden, also ist das ja kein betrügen.

Wenn ich meiner monogamen LTR fremdgehe, dann entsteht sehr wohl ein Schaden und zwar an meinem Inner Game. Ein Charakterzug, den ich bei anderen Menschen bewundere, ist moralische Integrität. Aus diesem Grund beziehe ich den mit in meine Persönlichkeitsentwicklung ein.

Fremdgehen ist ein Betrug an meiner Beziehung, denn es belastet mich und schadet somit langfristig mir und meiner Beziehung.

EDIT: Selbst wenn ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe und man es jetzt nicht Betrug nennen kann, bleibt meine Kernaussage gleich: Fremdgehen ist keine Sache, die ich mit mir selbst vereinbaren kann oder will.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Huligen:

bei fremdgehn entsteht ja kein schaden, also ist das ja kein betrügen.

Meine Rede. Also dann, wenn Fremdgehen meint, dass du mit einer Fremden vögelst. Ist so für sich kein Betrug.

Betrug wirds, wenn du jemanden täuschst. Nen materiellen Schaden brauchs dafür nicht. Weils nicht ums Strafrecht geht, sondern um Zwischenmenschliches. Und da ist gegenseitiger Respekt ein bewährter Konsens.

Bedeutet, wenn sie monogam leben will, dann respektierste das. Und verklickerst ihr, dass du den kleinen Huligan in ihre beste Freundin tun wirst, während sie einkaufen ist.

Weil, dann kann sie sich entscheiden. Genauso, wie du dich entscheiden kannst, ihre Freundin zu vögeln. Ist ne gute Sache, weil du sie dabei für voll nimmst. Hilft den meisten Leuten. Also so ziemlich allen.

vor 19 Stunden schrieb XOR2:

ich würde die Achtung vor mir selbst verlieren.

Würde keinen Sinn machen. Überleg mal, wovon du schreibst, wenn du von Fremdgehen schreibst. Schreibste dann von dir - oder von deinem Verhalten?

Wenn du fremdvögelst, dann machts keinen Sinn, die Achtung vor dir selbst zu verlieren. Zum einen bist Du ja nicht dein Verhalten. Und zum anderen zeigt jede Persönlichkeit nicht nur ein einzelnes Verhalten, sondern ein sehr breites Spektrum an Verhaltensweisen. Und jede einzelne Verhaltensweise in diesem Spektrum wäre jeweils einzeln zu bewerten.

Oder anders gesagt: Es macht Sinn zu differenzieren zwischen einer Person und dem jeweiligen Verhalten der Person.

Dabei kannste das jeweilige Verhalten einer Person entweder respektieren, oder nicht respektieren. Je nachdem.

Die Person kannste dagegen kannste nur wertschätzen. Und zwar genauso, wie jede andere Person auch. Weil jede Person den gleichen Wert hat. Dich eingeschlossen. Und zwar unabhängig von deinem Verhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Aldous:

Meine Rede. Also dann, wenn Fremdgehen meint, dass du mit einer Fremden vögelst. Ist so für sich kein Betrug.

Betrug wirds, wenn du jemanden täuschst. Nen materiellen Schaden brauchs dafür nicht. Weils nicht ums Strafrecht geht, sondern um Zwischenmenschliches. Und da ist gegenseitiger Respekt ein bewährter Konsens.

Bedeutet, wenn sie monogam leben will, dann respektierste das. Und verklickerst ihr, dass du den kleinen Huligan in ihre beste Freundin tun wirst, während sie einkaufen ist.

Weil, dann kann sie sich entscheiden. Genauso, wie du dich entscheiden kannst, ihre Freundin zu vögeln. Ist ne gute Sache, weil du sie dabei für voll nimmst. Hilft den meisten Leuten. Also so ziemlich allen.

Ich bin von mir aus eine monogame LTR eingegangen. Das bedeutet, dass ich darauf verzichte fremde Bräute zu bumsen und dafür mehr Tiefe in meiner Beziehung habe. Hat außerdem noch ein paar andere Vorteile, die aber nichts zur Sache tun.

Wenn ich fremdgehen würde, dann habe ich meine Freundin getäuscht! Oder wie nennt man das, wenn man jemanden das Wort gibt etwas nicht zu tun und nicht vorhat es einzuhalten? Ergo habe ich nach deiner Definiton auch betrogen.

vor 52 Minuten schrieb Aldous:

Würde keinen Sinn machen. Überleg mal, wovon du schreibst, wenn du von Fremdgehen schreibst. Schreibste dann von dir - oder von deinem Verhalten?

Wenn du fremdvögelst, dann machts keinen Sinn, die Achtung vor dir selbst zu verlieren. Zum einen bist Du ja nicht dein Verhalten. Und zum anderen zeigt jede Persönlichkeit nicht nur ein einzelnes Verhalten, sondern ein sehr breites Spektrum an Verhaltensweisen. Und jede einzelne Verhaltensweise in diesem Spektrum wäre jeweils einzeln zu bewerten.

Oder anders gesagt: Es macht Sinn zu differenzieren zwischen einer Person und dem jeweiligen Verhalten der Person.

Dabei kannste das jeweilige Verhalten einer Person entweder respektieren, oder nicht respektieren. Je nachdem.

Die Person kannste dagegen kannste nur wertschätzen. Und zwar genauso, wie jede andere Person auch. Weil jede Person den gleichen Wert hat. Dich eingeschlossen. Und zwar unabhängig von deinem Verhalten.

Deine Taten spiegeln deine Gedanken wider und somit bist du die Summe deiner Taten!

Das wird uns auch beim PU gelehrt: Hör nicht darauf, was die HB sagt, sondern was sie tut. Das spiegelt ihre wahren Gedanken wider.

Mit viel mehr kannst du nicht auf das innerste eines Menschen schließen. Und somit muss ich dir widersprechen: Du bist dein Verhalten und solltest für alle deine Taten die volle Verantwortung übernehmen!

Ich finde objektiv kannst du einem Menschen keinen Wert zuweisen, weil jeder einzelne unersetzlich ist. Das ist aber auch egal, denn für mich zählt der subjektive Wert. Jeder hat andere Werte, die einem wichtig sind. Mir ist Integrität sehr wichtig und so würde ich den Respekt vor jeder Person verlieren, die fremdgeht. Auch vor mir selbst.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb XOR2:

Ich bin von mir aus eine monogame LTR eingegangen. Das bedeutet, dass ich darauf verzichte fremde Bräute zu bumsen und dafür mehr Tiefe in meiner Beziehung habe. Hat außerdem noch ein paar andere Vorteile, die aber nichts zur Sache tun.

Wenn ich fremdgehen würde, dann habe ich meine Freundin getäuscht! Oder wie nennt man das, wenn man jemanden das Wort gibt etwas nicht zu tun und nicht vorhat es einzuhalten? Ergo habe ich nach deiner Definiton auch betrogen.

Deine Taten spiegeln deine Gedanken wider und somit bist du die Summe deiner Taten!

Das wird uns auch beim PU gelehrt: Hör nicht darauf, was die HB sagt, sondern was sie tut. Das spiegelt ihre wahren Gedanken wider.

Mit viel mehr kannst du nicht auf das innerste eines Menschen schließen. Und somit muss ich dir widersprechen: Du bist dein Verhalten und solltest für alle deine Taten die volle Verantwortung übernehmen!

Ich finde objektiv kannst du einem Menschen keinen Wert zuweisen, weil jeder einzelne unersetzlich ist. Das ist aber auch egal, denn für mich zählt der subjektive Wert. Jeder hat andere Werte, die einem wichtig sind. Mir ist Integrität sehr wichtig und so würde ich den Respekt vor jeder Person verlieren, die fremdgeht. Auch vor mir selbst.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb XOR2:

Meine Rede. Ist auch nicht meine Definition, sondern allgemeiner Konsens. Also, behaupte ich mal

vor 1 Minute schrieb XOR2:

Deine Taten spiegeln deine Gedanken wider und somit bist du die Summe deiner Taten

Ne. Wenn deine Taten deine Gedanken widerspiegeln, dann sind deine Taten die Summe deiner Gedanken. Bedeutet nicht, dass du darum die Summe deiner Taten oder Gedanken bist. 

Wenn du mich fragst, dann spiegelt ein Verhalten auch weniger die Gedanken einer Person wider. Sondern eher deren Emotionen und Möglichkeiten. Aber das wär ein anderes Thema.

vor 6 Minuten schrieb XOR2:

Für die eigenen Handlungen sollte man nicht nur die Verantwortung übernehmen. Sondern man ist sowieso immer verantwortlich für das was man tut. So oder so.

Das man Verantwortung für die eigenen Handlungen trägt, ist aber auch ein anderes Thema, als die Bewertung der jeweiligen Handlung. Oder anders gesagt: Du bist selbst dafür verantwortlich, wie du handelst - und auch dafür, wie du deine Handlungen bewertest.

vor 10 Minuten schrieb XOR2:

für mich zählt der subjektive Wert. Jeder hat andere Werte, die einem wichtig sind. Mir ist Integrität sehr wichtig und so würde ich den Respekt vor jeder Person verlieren, die fremdgeht. Auch vor mir selbst.

Der Wert einer Person und die Werte an denen sich diese Person orientiert, sind zwei verschiedene Sachen. Die Werte einer Person kannste respektieren - oder nicht. Und der Wert der Person bleibt davon unberührt.

Darum mein Einwand. Du kannst dich und andere auch dann wertschätzen, wenn kreuz und quer gevögelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Aldous:

Ne. Wenn deine Taten deine Gedanken widerspiegeln, dann sind deine Taten die Summe deiner Gedanken. Bedeutet nicht, dass du darum die Summe deiner Taten oder Gedanken bist. 

Wenn du mich fragst, dann spiegelt ein Verhalten auch weniger die Gedanken einer Person wider. Sondern eher deren Emotionen und Möglichkeiten. Aber das wär ein anderes Thema.

Okay, dann haben wir da ein anderes Verständnis. Es gibt Studien die zeigen, dass dein Handeln deine Gedanken beeinflusst und deine Gedanken dein Handeln. Deswegen kann man im Bereich Körpersprache z.B. durch einen gezielt bewussteren Gang dauerhaft sein Selbstbewusstsein stärken. Solche Sachen habe ich auch bei mir feststellen können, deswegen glaube ich daran. (vorher habe ich gezweifelt, also kein Placebo)

Die Frage "Was macht einen Menschen aus?" ist sowieso viel zu komplex. Was ich gesagt habe, war nur eine ganz grobe Definition wie ich das sehe.

vor 29 Minuten schrieb Aldous:

Der Wert einer Person und die Werte an denen sich diese Person orientiert, sind zwei verschiedene Sachen. Die Werte einer Person kannste respektieren - oder nicht. Und der Wert der Person bleibt davon unberührt.

Darum mein Einwand. Du kannst dich und andere auch dann wertschätzen, wenn kreuz und quer gevögelt wird.

Da hast du recht: Der Wert einer Person und deren Werte sind zwei Unterschiedliche Sachen. Es ist nur so, wenn eine Person bestimmte Werte hat, die für mich ein No-Go sind, dann sinkt ihr Wert in einen Augen. Z.B. kann ein Vergewaltiger (ich spreche hier nicht von Rollenspielen!) noch so ein toller Kerl sein, der eine Makel kollidiert so sehr mit meinen Vorstellungen, dass sein Wert in meinen Augen rapide sinkt. Er ist dann immer noch etwas Wert, nur für mich als Freund oder Bekannter nicht. Von solchen Leuten halte ich mich fern und wenn ich ihnen trotzdem mal begegne bringe ich ihnen den nötigen Respekt entgegen, der jedem Menschen gebührt. Ganz sicher nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sorry, dass es gerade ein wenig Offtopic wird, aber ich kann keine PMs schreiben.

bearbeitet von XOR2
Konkretisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb XOR2:

Es gibt Studien die zeigen, dass dein Handeln deine Gedanken beeinflusst und deine Gedanken dein Handeln. Deswegen kann man im Bereich Körpersprache z.B. durch einen gezielt bewussteren Gang dauerhaft sein Selbstbewusstsein stärken. Solche Sachen habe ich auch bei mir feststellen können, deswegen glaube ich daran. (vorher habe ich gezweifelt, also kein Placebo)

Klar ist das so. Ich mein aber was anderes.

vor 7 Minuten schrieb XOR2:

Der Wert einer Person und deren Werte sind zwei Unterschiedliche Sachen. Es ist nur so, dass wenn eine Person bestimmte Werte hat, die für mich ein No-Go sind, dann sinkt ihr Wert in einen Augen. Z.B. kann ein Vergewaltiger noch so ein toller Kerl sein, der eine Makel kollidiert so sehr mit meinen Vorstellungen, dass sein Wert in meinen Augen rapide sinkt. Er ist dann immer noch etwas Wert, nur für mich als Freund oder Bekannter nicht. Von solchen Leuten halte ich mich fern und wenn ich ihnen trotzdem mal begegne bringe ich ihnen den nötigen Respekt entgegen, der jedem Menschen gebührt. Ganz sicher nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wir meinen wohl das Gleiche, beschreiben es nur anders. Beispiel für das, was ich mit dem Wert einer Person meine, wär unser Grundgesetz, nach dem die Würde des Menschen unantastbar ist.

Bedeutet nicht, dass man mit einem Typen, der dauernd linke Arschlochaktionen bringt, die beste Freundschaft pflegen sollte. Im Gegenteil, wird man dem ziemlich fix nen Vogel zeigen.

Worauf ich hinaus will, ist aber was anderes. Angenommen, du vögelst fremd. Dann ist das kein Grund, die Achtung vor dir selbst zu verlieren. Vielmehr ist es Grund, Verantwortung für dein eigenes Handeln zu übernehmen. Mit den Konsequenzen zu leben. Und zwar mit den tatsächlichen Konsequenzen.

Und da haben Fyunn und Huligen Recht, wenn sie sagen, dass es als tatsächliche Konsequenzen erstmal gar keinen Schaden gibt. Wenn du eine andere Frau vögelst, dann schadet das deiner Freundin nicht. Und dir selbst auch nicht. Isso.

Was schaden kann, ist der Vertrauensbruch. Ihr gegenüber, oder dir selbst gegenüber. Und da stehste dann wieder in der Verantwortung, wie du damit umgehst. Also mit den Konsequenzen vom Vertrauensbruch. Die faktisch nicht die Konsequenzen des Fremdvögelns an sich sind.

Angenommen, als Konsequenz distanziert deiner Freundin sich von dir. Weil sie sagt, du bist zwar ein toller Kerl - aber dein Fremdvögeln ist für sie so ein Makel, dass sie mit dir nix mehr zu tun haben will. Dann ist das ihre Entscheidung.

Und angenommen, du sagst dann das gleiche über dich. Dass du zwar ein toller Kerl bist, du wegen diesem einem Makel aber die Achtung vor dir selbst verloren hast. Dann kannste das auch so machen. Nur wirds dir damit wahrscheinlich schlecht gehen. Und da hat dann niemand was von. Weder du selbst, noch deine Mitmenschen. Und dafür biste dann verantwortlich. Also dafür, dass es dir schlechter geht. Und dadurch deinem Umfeld auch.

Und was wär eine verantwortungsbewusste Reaktion auf diese Situation? Genau. Dafür sorgen, dass es dir gut geht. Weil das besser ist Für dich und für alle anderen auch. Stichwort Zweckoptimismus.

Und dazu gehört dann, dass du die Achtung vor dir selbst wiederfindest. Stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Aldous:

Und was wär eine verantwortungsbewusste Reaktion auf diese Situation? Genau. Dafür sorgen, dass es dir gut geht. Weil das besser ist Für dich und für alle anderen auch. Stichwort Zweckoptimismus.

Und dazu gehört dann, dass du die Achtung vor dir selbst wiederfindest. Stimmts?

Im groben stimme ich dir/euch zu. Nur warum sollte ich meine Achtung wiederfinden wollen, wenn ich sie gar nicht erst verliere? Ich möchte darauf hinweisen, dass dies meine Meinung ist und ich beschreibe wie ich gedenke mein Leben zu führen.

Und warum sollte ich eine monogame LTR eingehen, wenn ich fremdvögeln möchte? Der Grund für meine feste Freundin besteht für mich in einer tieferen Beziehung, sexuell und spirituell, die ich mit verschiedenen Parterinnen nicht aufbauen kann. Ich verschwende meine Energie nicht an andere Frauen, sondern investiere sie in meine Persönlichkeitsentwicklung und meine Beziehung. Außerdem hasse ich Gummis und habe auch keine Lust mir bei wechselnen Bekanntschaften etwas einzufangen. Denen traue ich im Gegensatz zu meiner Partnerin nämlich alles zu. Ja, ist nur ein ganz geringes Risiko, aber selbst das bin ich nicht bereit einzugehen, denn mein Leben ist mir viel zu viel wert.

Sobald ich im Beruf weiß, was mir Spaß macht und was ich möchte, bilde ich mich auch auf diesem Berufzweig weiter und nehme nicht ständig andere Jobs an, wo ich wieder bei 0 anfangen muss. So mache ich das in allen Lebensbereichen, auch bei Frauen. Bin ich hingegen der Meinung, dass mir ein anderer Job oder mehrere Teilzeitjobs mehr Spaß machen, dann würde ich sofort wechseln.

Fakt ist, dass mir die Beziehung mit meiner Freundin mehr Lebensqualität geben kann, als es mehrere Frauen je könnten. Deshalb ist es das richtige für mich und deshalb bin ich treu. Da ich das so empfinde, wäre es für mich ziemlich dumm fremzugehen. Natürlich ist es schön mit verschiedenen Frauen zu schlafen und bringt auch einen Mehrwert mit sich, aber der Preis ist mir zu hoch. Stichwort: Energieverschwendung, zu oberflächlich, gesundheitliches Risiko, s.o.

EDIT: Ich glaube es könnte an der Definiton für fremdgehen liegen, dass wir nicht auf einen gründen Zweig kommen. Für mich ist "fremdgehen = Versprechen nicht mit anderen zu vögeln und dieses Versprechen zu brechen". Ich gedenke weder bei einer HB noch bei meinen Freunden Wortbruch zu begehen, deswegen ist mir das so wichtig. Wenn man "fremdgehen = mit Fremden vögeln" meint, ist das etwas ganz anderes. So definiere ich es aber nicht, denn dann würde jeder Single immer fremdgehen, wenn er eine fremde Frau flachlegt.

bearbeitet von Neice
Definition fremdgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Unterschied zwischen Fremdgehen und Betrügen gibts beispielsweise in offenen Beziehungen. Wenns beispielsweise ein safer-sex Abkommen gibt. Also vernünftigerweise nur mit Kondom fremdgevögelt werden soll. Dann ist es kein Betrug, sondern voll OK, wenn du dir die Kleine aus der Cafeteria genehmigst, die dich schon seit Wochen lieb anguckt.

Betrug wär aber, wenn du die Kleine ohne Kondom vögelst - und danach mit deiner LTR auch ohne Gummi ins Bett hüpfst. Ist klar warum.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Aldous:

Nen Unterschied zwischen Fremdgehen und Betrügen gibts beispielsweise in offenen Beziehungen. Wenns beispielsweise ein safer-sex Abkommen gibt. Also vernünftigerweise nur mit Kondom fremdgevögelt werden soll. Dann ist es kein Betrug, sondern voll OK, wenn du dir die Kleine aus der Cafeteria genehmigst, die dich schon seit Wochen lieb anguckt.

Betrug wär aber, wenn du die Kleine ohne Kondom vögelst - und danach mit deiner LTR auch ohne Gummi ins Bett hüpfst. Ist klar warum.

Das leuchtet mir ein. Bisher habe ich mir da noch nicht so viele Gedanken machen müssen, weil ich keine solchen Arrangements getroffen habe. Entweder ganz offen und verhütet oder monogame LTR. Danke für die Erklärung :)

Dann revidiere ich meine Aussage, denn ich meinte, dass ich meine Freundin nicht betrügen würde. Außerdem habe ich nicht das Bedürfnis fremzugehen. Wenn ich das wollen würde und es abgesprochen ist, wäre es kein Problem für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Oderdoch:

Die Geschichte ist 2-3 Jahre her. Und ja, ich hatte es meinem Ex gesagt. Und ja, bei meinem vorherigen Freund war es sogar genauso. Da hat mich der ganze Freundeskreis angebaggert. Da waren wir so um die 17-19 Jahre alt. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, wie ich die Situation damals handelte.

sorry, dass es jetzt doch kein Aufhänger war, um RP-Gedanken zu streuen ;)

Ich wollte keine RP-gedanken streuen, wollt nur fragen. Aber scheint dir ja zu gefallen, das der ganze Freundeskreis dich angebaggert hat, ist ja auch ok, du bist jung und noch knusprig, und kommst gut bei die Kerlchen an, warum sollte dir das auch nicht gefallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Aldous:

Wenn man ne feste Perle hat, dann soll man ja nicht bei andre Perle bei gehn, man kann ja sagen, das ist ein Vertrag so zu sagen. Deswegen sehn fremdgehn wohl manche als betrügen, weil die das so sehn, das man sich dann nicht an den Vertrag hält.

Aber ich seh das nicht so, weil in jeden Vertrag gibts Schlupflöcher, ha ha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb XOR2:

(vorher habe ich gezweifelt, also kein Placebo)

Kurzes Nice-to-know: viele Placebo-Effekte greifen selbst dann, wenn der Patient durchgehend skeptisch ist. Zweifel und Placebo ist also kein Widerspruch. Solange auch die Unterstellung positiver Wirkung im Raum steht, kann diese auch selbsterfüllend eintreten, selbst wenn daran nicht geglaubt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ein Betrug ist es erst dann, wenn du klipp und klar sagst oder andeutest (Ich bin treu, schlafe nicht mit anderen Frauen usw) aber es dann hinterrücks heimlich doch machst. Wenn die freundinn bescheid weis ist es für mich kein Betrügen weil du nicht falsche Tatsachen vortäuscht.

Fremdgehen ist in Ordnung wenn der Partner bescheid weis und auch wenn es unangenehm sein kann, besser als sich anzulügen aus dem betrügerischen Aspekt her schon. Liebe tut manchmal weh :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Moment, wo "Fremdgehen"  nicht verheimlicht wird, ist es m.M.n. von der Begrifflichkeit her kein "Fremdgehen".

Geht dann eher in Richtung "offene Beziehung".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt vielleicht kleinlich, aber wenn das Thema schon Begrifflichkeiten sind: ich sage, Fremdgehen bleibt es auch, wenn es offen ist. Nur ist es dann eben kein Betrug / Betrügen. Folglich, in einer offenen Beziehung darf fremdgegangen (oder auch fremdgefickt) werden. Aber trotzdem nicht betrogen (indem gegen andere Regeln verstoßen wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.4.2016 um 18:22 schrieb Leerer:

Ahh, jetzt verstehe ich, glaube ich..ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, so muss es heißen;)

Wenn Ich den Raum betrete, hat sich bisher noch keine so richtig ausgelebt gehabt...

Verstehste, @2cents ?!;)

oder besser: Bis ich den Raum betreten habe, hat sich noch keine so richtig ausgelebt.

Denn dann komme ich, Leerer, und bringe die ganz neuen Sachen aufs Parkett!

Leerer alte Socke, war schön letzte Woche mit dir zu streeten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarkiMark

Bin selber auch einmal fremdgegangen, allerdings ohne Sex (keiner hatte Kondome). Bei mir waren die Gründe: Ich war ziemlich schüchtern damals grade im Bezug auf Frauen, Jungfrau und auch der älteste in der Klasse und nach und nach hatten dann alle ihr erstes Mal bzw. Sex und das ging einem dann schon auf den Sack der "letzte" zu sein. Da hatte mich dann eines Tages eine Frau angechattet, nicht sonderlich hübsch, absolut nicht mein Fall, habe sie dennoch gedatet und so kamen wir zusammen. Ich war ihre große Liebe, ich saß sie einfach nur als Chance auch endlich mal zu vögeln, was dann auch passierte und wir führten eine Beziehung. Will nicht sagen dass sie mir absolut nichts bedeutete, allerdings wusste ich schon seit Beginn auch weil sie optisch nicht mein Fall war, ich will auch andere vögeln und hoffte dass ich auch irgendwann für eine Beziehung eine Bessere bekommen würde.

Hab sie dann im Studium verleugnet auch und mich als Single ausgegeben, meherer Dates gehabt auch usw. Ich wusste dass es irgendwo scheiße war, und hab selber drunter gelitten da ich natürlich kein gefühlsloser Mensch war und auch wusste wie sehr mich meine Freundin liebt. Es passte aber alles nicht bei uns wir waren zu verschieden und sie lernte dann auch irgendwann einen anderen kennen nachdem ich sie x-mal verletzt hatte, sie mich aber auch...

Also daher ein Grund in meinen Augen ist: Ich will auch mal wissen wie Sex mit anderen Frauen ist, grade wenn man mit der ersten Frau zusammen ist.

Dann gibt es aber auch Menschen die immer wieder Beziehungen eingehen und sich einfach nicht eingestehen wollen dass sie halt eher Typen für ne offene Beziehung sind. Son Kumpel hatte ich auch, von einer Beziehung in die nächste, war son Natural, meist nur 1-2Mädels gedatet und von denen wurde es dann eine. Und nach paar Monaten Beziehung kam er dann wieder an "kann mir einfach net vorstellen jetzt für den Rest meines Lebens nur noch mit der Sex zu haben". Sind an sich keine schlechten Menschen wie ich finde umbedingt und wollen keinen Verletzen, können sich aber nicht eingestehen dass sie Abwechselung brauchen.

Dann gibt es sicherlich auch noch Personen die Fremdgehen aber bei denen es wirklich nur der reine Sex ist, und die dennoch ihren Partner lieben.

Und dann gibt es auch die, die einfach nur "Arschlöcher" sind, die in einer Frau/Beziehung einfach nur eine Person sehen mit der sie immer ficken können, aber auch woanders rumficken wollen und wenn eine geiler aussieht und ne Beziehung will, schießt man die andere halt ab. Solchen Leuten ist ihr handeln in meinen Augen weitesgehend egal. Wenn der Partner davon dann erfährt sind natürlich diejenigen Schuld die nicht die Klappe gehalten haben, wer sonst;)

Auch wenn ich fremdgehen scheiße finde und es selber nicht mehr tun würde so sollte man nicht alle in einen Topf schmeißen finde ich. Der Familienvater der mal ab und an die geile Praktikantin im Hotelzimmer bumbst, dem seine Familie aber alles bedeutet und der alles für sie tun würde, der jenige ist sicherlich immer noch ein besserer Mensch als der Kerl, der hinter dem Rücken seiner Freundin jede Woche ne andere aus der Disco fickt und mit dem besten Freund nach Malle fährt um zu ficken und der Beziehungen erst beendet wenn er ne bessere sicherer (Fick)Freundin gefunden hat sodass er die andere abschießen kann ohne um auf Sex verzichten zu müssen. Und der sich für seine Freundin überhaupt nicht interesiert.

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden