Fremdgehen - eure Erfahrungen

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll
On ‎30‎.‎04‎.‎2016 at 7:26 AM, Aldous said:

Kann jedem passieren und passiert auch andauernd. Und wenn du mich fragst, gibts Wichtigeres, als sich über ein wenig rein-raus aufzuregen.

Naja, es gibt schon noch ganz andere Praktiken, weiß nicht ob du im Anschluss noch mit so einer in die Öffentlichkeit willst. Vielleicht stehst du auch drüber, was ja auch ok ist, ich mein ja nur.. ich könnte es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Aldous:

Von Mitschuld hab ich nix geschrieben. Geschmunzelt wendet als alter Staatsanwalt ganz richtig ein, dass man zwischen Verantwortung im Sinne von Verursachen und im Sinne von Schuld differenzieren sollte. Und du schreibst genauso richtig, dass ein Seitensprung auch so ne Art Erlösung aus einer destruktiven Beziehung sein kann. Ist ne komplizierte Sache, wenns um Schuld geht.

Sich an Verantwortung im Sinne von verursachen zu orientieren, bringt darum mMn mehr.

Verantwortung und Kausalität sind ja nun auch nicht gerade Synonyme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb KillEmAll:

Naja, es gibt schon noch ganz andere Praktiken, weiß nicht ob du im Anschluss noch mit so einer in die Öffentlichkeit willst. Vielleicht stehst du auch drüber, was ja auch ok ist, ich mein ja nur.. ich könnte es nicht.

Wer oder was ist denn "so eine"? 

Ich mein, irgendwie ist es ja schon cool, wenn du mit einer in die Öffentlichkeit gehst, die draußen zahm und anständig wirkt, und du weißt genau, die kann auch anders... 

Aber mit einer, die mich belügt, würde ich weder in der Öffentlichkeit, noch allein zu tun habenwollen - unabhängig von der Praxis. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Debattierende

Irgendwie bin ich da einfach, aber konsequent, gestrickt:

Jeder trägt für sein Handeln die Verantwortung.

Nun stellt sich doch hier nicht die Frage der Verantwortung, sondern wem gegenüber man verantwortlich zeichnet.
Gegenüber der Affäre, dem Partner der Affäre, oder sich selbst?

Damit das klarer wird, und eindeutiger, kann man den Gedanken auch von hinten aufsatteln:
Wem Gegenüber schulde ich verantwortliches Verhalten?

Sich selbst, und Jenem, mit dem ich direkt Interagiere  (z.B Thema Krankheiten) bezüglich der Interaktion selbst, nicht aber für dessen eigenes Handeln.
Dafür ist Jener verantwortlich.

Dann hört es in meinem Verständnis aber auch schon auf.
Ich trage damit auch keine Verantwortung für Menschen, mit welchen ich nicht direkt interagiere.

Das Thema der Mitverantwortlichkeit ist gesellschaftlich so überdreht, dass es dann eben oft heisst "...dem Typen hau' ich auf die Schnauze...fickt der einfach meine Perle..."
Dabei geht völlig vergessen, dass ohne die Perle selbst der Fick nicht zustande gekommen wäre.
Die Verantwortung bezüglich ihrer Partnerschaft ist bei ihr zu suchen und zu finden, da man selbst mit dem Beziehung nichts am Hut hat.

Gilt auch für den, sich in einer Beziehung befindenden fremdgehenden Mann. In dem Fall interagiert er mit seiner LTR und Affäre und zeichnet für das Miteinander mitverantwortlich.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 28 Minuten schrieb LeDe:

Werte Debattierende

Irgendwie bin ich da einfach, aber konsequent, gestrickt:

Jeder trägt für sein Handeln die Verantwortung.

Nun stellt sich doch hier nicht die Frage der Verantwortung, sondern gegenüber wem man verantwortlich zeichnet.
Gegenüber der Affäre, dem Partner der Affäre, oder sich selbst?

Damit das klarer wird, und eindeutiger, kann man den Gedanken auch von hinten aufsatteln:
Wem Gegenüber schulde ich verantwortliches Verhalten?

Sich selbst, und Jenem, mit dem ich direkt Interagiere (z.B Thema Krankheiten).

Dann hört es in meinem Verständnis aber auch schon auf.
Ich trage damit auch keine Verantwortung für Menschen, mit welchen ich nicht direkt interagiere.

Das Thema der Mitverantwortlichkeit ist gesellschaftlich so überdreht, dass es dann eben oft heisst "...dem Typen hau' ich auf die Schnauze...fickt der einfach meine Perle..."
Dabei geht völlig vergessen, dass ohne die Perle selbst der Fick nicht zustande gekommen wäre.
Die Verantwortung bezüglich ihrer Partnerschaft ist ihr zu suchen und zu finden, da man selbst mit dem Beziehung nichts am Hut hat.

Gilt auch für den, sich in einer Beziehung befindenden fremdgehenden Mann. In dem Fall interagiert er mit seiner LTR und Affäre und zeichnet hierfür mitverantwortlich.

LeDe

D.H. also falls ich jemandem Geld gebe, damit er dir auf die Fresse haut, bin ich nicht verantwortlich, weil ich nicht direkt mit dir interagiert habe? 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb cutie:

Verantwortung und Kausalität sind ja nun auch nicht gerade Synonyme.

Ich habe auch nur versucht, einen ersten kleinen Pflock in den Boden zu hauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Aldous:

Von Mitschuld hab ich nix geschrieben. Geschmunzelt wendet als alter Staatsanwalt ganz richtig ein, dass man zwischen Verantwortung im Sinne von Verursachen und im Sinne von Schuld differenzieren sollte. Und du schreibst genauso richtig, dass ein Seitensprung auch so ne Art Erlösung aus einer destruktiven Beziehung sein kann. Ist ne komplizierte Sache, wenns um Schuld geht.

Sich an Verantwortung im Sinne von verursachen zu orientieren, bringt darum mMn mehr.

Ich hab zwar lange gedacht, ich wollte Staatsanwalt werden, mich dann aber doch für weniger Behörde entschieden. Und so alt bin ich gar nicht ;).

Letztlich ist die Sache natürlich noch ein bisschen vielfältiger. Mit Verursachung und Schuld sind ja nur zwei Dimensionen angesprochen. Die ethisch-moralische finde ich persönlich die komplexeste; wenn man mal ein wenig bei Kant blättert, kann man sich zur Frage nach Lüge und Wahrheit ne Meinung bilden. Ich bin da mittlerweile sehr zurückhaltend im Urteilen geworden. Am schönsten hat das mal ein Studienkollege von mir ausgedrückt. Der hat in anderem Zusammenhang gesagt, dass man die Intelligenz von Menschen am Differenzierungsvermögen erkennt.

Abgesehen davon ist eine Diskussion über Fremdgehen im Pickupforum schon eine kuriose Sache. Statt Casanova eine Menge Alonso Quijano, sage ich mal, um höflich zu bleiben. Ist aber natürlich nur ein spontaner Eindruck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Juninho:

D.H. also falls ich jemandem Geld gebe, damit er dir auf die Fresse haut, bin ich nicht verantwortlich, weil ich nicht direkt mit dir interagiert habe? 

Wenn ich Dir Geld gebe, damit Du Dir selbst auf die Fresse haust, wer von uns beiden ist dann verantwortlich?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wir beenden jetzt bitte den OT Strang von "Schuld" und "Verantwortlichkeit" und kommen zur Ursprungsfrage zurück.

Diese lautet:

Am 14.4.2016 um 13:18 schrieb Kernassi:

Mich würde eure persönliche Erfahrung dazu interessieren.

Falls ihr fremd geht: warum tut ihr es? Ist es das Bedürfnis nach Bestätigung, nach Sex, oder einfach Spaß an der Jagd? Was fühlt ihr dabei und danach? Was würdet ihr machen, wenn euer Partner fremd gehen würde?

Falls nicht: warum seid ihr treu? Habt ihr das Bedürfnis, fremd zu gehen, tut es aber aus moralischen Vorstellungen heraus nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gedanken zur Untreue hatte ich aus zwei Gründen:

• Einmal Selbstwertprobleme. ich wollte gewissermaßen einer mich herabsetzenden Zurückweisung durch eigenes Fremdgehen zuvorkommen.
  • Und zum zweiten der Spaß an der Jagd und an der Herausforderung.

Letztlich bin ich immer treu geblieben. Gründe sind

• das Gefühl von Karma/Reziprozität,
  • meine Werte,
  • meinen Partner nicht verletzen,
  • mir selbst nicht die Heimlichtuerei aufbürden,
  • meine eventuell noch Jahrzehnte währende Beziehung nicht mit diesem Makel beflecken,
  • meine eigene moralische Integrität

Zwischen Schatten und Licht stand hin und wieder intensives Kino. Das habe ich jeweils zum Anlass zu einer inneren Auseinandersetzung mit dem Thema genommen, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin treu, weil ich das so mit meiner Frau/Geliebten/Partnerin/Mutter meiner Kinder/versauten Sexgespielin etc. ausgemacht habe.

Wir haben beide ausgemacht, dass ein Regelverstoß das Ende bedeuten würde.

War immer so gedacht und wird immer so gemacht. Und das finden wir beide geil.

Im Kopf bin ich das nicht.

Aber mein Kopf sitzt eh nur ab und an zufällig auf meinen Schultern, im Grunde fliegt er pausenlos davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst war immer treu, wurde aber damals von meiner ex aus so´ner Art warmen Wechsel über Nacht ausgetauscht.  Ich war quasi das Opfer.

ABER....das war das beste was mir jemals passieren konnte. Erst dadurch habe ich erkannt das ich nicht der Typ für Selbstmitleid bin und bin losgezogen um zu sehen was im zwischenmenschlichen Bereich noch so möglich ist. Direkt nach 2 Wochen hatte ich dann meinen ersten ONS noch in Ihrem Bett, eine fast perfekte Woche und ´ne Menge richtig guter und geiler Erlebnisse.

Daraus ergab sich die beste Zeit meines Lebens, welche mich letztendlich zu meiner jetzigen LTR geführt hat.  Ich würde immer noch zu 100 % treu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2016 um 07:14 schrieb Darksunrise:

Ich selbst war immer treu, wurde aber damals von meiner ex aus so´ner Art warmen Wechsel über Nacht ausgetauscht.  Ich war quasi das Opfer.

ABER....das war das beste was mir jemals passieren konnte. Erst dadurch habe ich erkannt das ich nicht der Typ für Selbstmitleid bin und bin losgezogen um zu sehen was im zwischenmenschlichen Bereich noch so möglich ist. Direkt nach 2 Wochen hatte ich dann meinen ersten ONS noch in Ihrem Bett, eine fast perfekte Woche und ´ne Menge richtig guter und geiler Erlebnisse.

Daraus ergab sich die beste Zeit meines Lebens, welche mich letztendlich zu meiner jetzigen LTR geführt hat.  Ich würde immer noch zu 100 % treu sein.

Wow. 100 % treu. Wie alt bist du? Oder einfach ein wenig weltfremd? Sorry, aber schwarz-weiß-denken irritiert mich immer so ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Oderdoch:

Wow. 100 % treu. Wie alt bist du? Oder einfach ein wenig weltfremd? Sorry, aber schwarz-weiß-denken irritiert mich immer so ^^

Wieso nicht 100% treu. Was hat das mit "weltfremd" zu tun. 

Bin auch nur 2x in meinen jungen Jahren fremdgegangen und danach nie wieder, obwohl ich durchaus einige Angebote von Frauen bekommen habe, während ich in einer LTR war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Riddik76:

Wieso nicht 100% treu. Was hat das mit "weltfremd" zu tun. 

Bin auch nur 2x in meinen jungen Jahren fremdgegangen und danach nie wieder, obwohl ich durchaus einige Angebote von Frauen bekommen habe, während ich in einer LTR war.

Ich war bisher eigentlich auch zu 100 % treu. Einmal aber eben nicht, weil ich mich nicht schnell genug getrennt hatte. Die Trennung stand für mich fest, wollte es gerade meinem Partner mitteilen, da stirbt seine Oma. In der Zeit (LDR) hatten wir uns auch drei Wochen nicht gesehen. Hatte also die Trennung noch verschoben, mir aber ein wenig menschliche Nähe nicht verboten. Weil ich mir echt dachte "was ändert das jetzt noch?". Hätte ich vor paar Jahren auch nicht gedacht, dass mir das egal ist und ich immer das "moralisch Richtige" tue.

Ich finde es daher weltfremd zu sagen, dass man das auf jeden Fall immer sein wird. Das Leben ändert sich, die Umstände ändern sich. Wer mal länger als z.B. 6 Jahre eine LTR hatte, weiß, dass sich Grenzen da tierisch verschieben können. Man hat nen krassen Streit, spielt mit dem Gedanken Trennung, aber gerade spricht vielleicht doch was dagegen, dann kommt ne sexy Braut daher, macht einen mega heiß, man ist besoffen, gerade läuft es auch im Job echt mies und das Selbstbewusstsein, was sonst top ist, ist gerade am Boden und hey, so bisschen Bestätigung, der schnelle Knick, kurzes Vergessen der Situation. Fremde Hände, die so gut tun, ein Gefühl, dass einem schon so lange fehlt... Nur ein Szenario von vielen. Klar, wer so lebt, dass er jede Beziehung direkt "wegschmeißt", die ne kleine Krise durchlebt, läuft weniger Gefahr untreu zu werden. Ist kein Angriff dieses Lebenskonzepts, aber dann sollte man auch nicht mit Steinen um sich werfen :)

bearbeitet von Oderdoch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Oderdoch:

Ich war bisher eigentlich auch zu 100 % treu. Einmal aber eben nicht, weil ich mich nicht schnell genug getrennt hatte. Die Trennung stand für mich fest, wollte es gerade meinem Partner mitteilen, da stirbt seine Oma. In der Zeit (LDR) hatten wir uns auch drei Wochen nicht gesehen. Hatte also die Trennung noch verschoben, mir aber ein wenig menschliche Nähe nicht verboten. Weil ich mir echt dachte "was ändert das jetzt noch?". Hätte ich vor paar Jahren auch nicht gedacht, dass mir das egal ist und ich immer das "moralisch Richtige" tue.

Ich finde es daher weltfremd zu sagen, dass man das auf jeden Fall immer sein wird. Das Leben ändert sich, die Umstände ändern sich. Wer mal länger als z.B. 6 Jahre eine LTR hatte, weiß, dass sich Grenzen da tierisch verschieben können. Man hat nen krassen Streit, spielt mit dem Gedanken Trennung, aber gerade spricht vielleicht doch was dagegen, dann kommt ne sexy Braut daher, macht einen mega heiß, man ist besoffen, gerade läuft es auch im Job echt mies und das Selbstbewusstsein, was sonst top ist, ist gerade am Boden und hey, so bisschen Bestätigung, der schnelle Knick, kurzes Vergessen der Situation. Fremde Hände, die so gut tun, ein Gefühl, dass einem schon so lange fehlt... Nur ein Szenario von vielen. Klar, wer so lebt, dass er jede Beziehung direkt "wegschmeißt", die ne kleine Krise durchlebt, läuft weniger Gefahr untreu zu werden. Ist kein Angriff dieses Lebenskonzepts, aber dann sollte man auch nicht mit Steinen um sich werfen :)

Genau das hatte ich ja. Meine LTR (insg. 5,5 Jahre) war die letzten 10 Monate vor dem Ende nur noch eine WG-Beziehung. Als ich feiern war, war es natürlich schön, dass mich ne Schnitte mal wieder begehrt hat. Hat mir, während wir nebeneinander im Club gesessen haben, am Oberschenkel rumgebgrabbelt, ihr Bein über mein Bein gelegt und als sie mich dann küssen wollte, hab ich geblockt. Als wir raus waren, hat sie mir mehrmals gesagt, dass wir uns das Taxi auch teilen können und wir noch zu ihr fahren können. Hab geblockt, sie ins Taxi gesetzt und hab auf das nächste Taxi gewartet.

Nicht alle Männer denken mit ihrem Schwanz...egal ob besoffen oder nicht. ;-)

Ich hab für mich (aus meinen beiden Fehltritten) mitgenommen, dass ich es oberst scheisse finde, wenn ich Monogamie vereinbare, es nicht auch umzusetzen. Das ist der Grund für mich zu sagen, dass ich nicht fremdgehen werde, sondern, wenn die LTR schlecht läuft, daran zu arbeiten, wenn sie es auch wert ist.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich denken nicht alle mit ihrem Schwanz. Sag ich auch nicht. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Männer tatsächlich immer treu bleiben (wobei du ja lustigerweise öfter untreu warst als ich ;) ). Aber trotzdem überzeugt mich das nicht. Schön, dass du damals so gehandelt hast. Aber jede Situation ist anders. Ich würde da für niemanden meine Hand ins Feuer legen. Und von sich selbst zu sagen mir passieren niemals Fehler, hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.4.2016 um 13:18 schrieb Kernassi:

Mich würde eure persönliche Erfahrung dazu interessieren.

Falls ihr fremd geht: warum tut ihr es? Ist es das Bedürfnis nach Bestätigung, nach Sex, oder einfach Spaß an der Jagd? Was fühlt ihr dabei und danach?

Weil ichs kann, und wenns dann noch ein guten Grund fürs fremdgehn gibt, dann machts gleich doppelt soviel Spaß.

Es gibt aber noch eine Sache, wenn man ne feste Perle hat, dann finden ein andre Perlen auf ein mal ganz intressant, weil die denken dann so: wenn ne Perle den ran läßt, dann muss der was drauf haben, dann würd ich den auch wohl mal ran laßen.

ja, da läßt man doch nix anbrennen.

bearbeitet von Huligen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Oderdoch:

Natürlich denken nicht alle mit ihrem Schwanz. Sag ich auch nicht. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Männer tatsächlich immer treu bleiben (wobei du ja lustigerweise öfter untreu warst als ich ;) ). Aber trotzdem überzeugt mich das nicht. Schön, dass du damals so gehandelt hast. Aber jede Situation ist anders. Ich würde da für niemanden meine Hand ins Feuer legen. Und von sich selbst zu sagen mir passieren niemals Fehler, hm...

Hab ich nie gesagt, denn der Fehler ist mir ja passiert...sogar 2x.

Ich lerne allerdings aus meinen Fehlern. Manchmal nach dem 1. und spätestens nach dem 2. mal. Und aus den beiden Fehlern habe ich für mich gelernt, dass ich es nicht mehr mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Riddik76:

Hab ich nie gesagt, denn der Fehler ist mir ja passiert...sogar 2x.

Ich lerne allerdings aus meinen Fehlern. Manchmal nach dem 1. und spätestens nach dem 2. mal. Und aus den beiden Fehlern habe ich für mich gelernt, dass ich es nicht mehr mache.

Ich geb auf. Wir denken hier einfach unterschiedlich :) Letzter Versuch: Du weißt, dass du fehlbar bist, sogar aus Wiederholung. Glaubst aber nicht, dass du den Fehler nochmal machen könntest?

Nicht falsch verstehen: Ich finde es schön, wenn Menschen treu sind. Ist für mich aber nicht das höchste Gut in einer LTR. Sonst würde ich wohl auch nicht über offene Beziehungen nachdenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2016 um 14:10 schrieb Aldous:

Jeder kennt Bro-Code, Art. 14:

Es ist kein Fremdgehen, wenn du nicht verheiratet bist, oder ihr Name mit zwei identischen Vokalen endet, oder sie andere Postleitzahl hat.

Und Art. 22:

Ruft die LTR eines Bros an und fragt mehr oder weniger subitl nach Aktivitäten der vorangegangenen Nacht (z.b. ob der Bro bei einem Bro übernachtet hat) dann wirst du jederzeit bestätigen, dass er dort war und auch gegenwärtig noch dort ist. Studien zeigen, dass 82% aller Bros diese Bestätigung ohne Zögern abgeben. Die übrigen 18% bestätigen, dass er immernoch dort ist, aber gerade nicht ans Telefon kommen kann.

Also ich hab das mal recherchiert. ?

Art. 14 und 22 divergieren oft nach Quellen. Fundstellen sind:

pArtikel 14

Die Sexgeschichten anderer Bros werden vor Frauen geheimgehalten.

pArtikel 22

Es gibt kein Gesetz, dass es einer Frau verbietet, ein Bro zu sein.
oder:

Art. 14. Ein Bro darf nicht mit der Schwester eines anderen Bros schlafen.

Art. 22. Ein Bro zieht niemals sein Shirt in Front anderer Bros aus, ausser am Strand oder Schwimmbad.

Aber ok man muss auch gugen, ob sie 'ne Mutti ist oder fest zu einem Bro gehört. Wenn sie zu einem Bro gehört, dann steck ich mein Schwanz nicht rein. Das ist Ehrensache unter Bros.

Ich bumse gern verheiratete die so richtig schön ausgehungert sind und NEIN ich peitsche mich dafür nicht aus. Ich hab auch mal eine exklusive Vereinbarung nicht eingehalten, weil die Beziehung war iwie wie mit einem kalten Fisch im Bett, glitschig schon, aber ungeil. Da brauchte ich parallel 'ne warme Mumu. Ich hatte nicht mal Schuldgefühle oder habe das bereut.
Bevor jetzt alle mit Steinen schmeißen. Im Nachhinein gab es in der Beziehung keine ordentliche Bindungstiefe, die ich mir aber wünschte bzw. für mich persönlich als Beziehungsinhalt erachte. Ging auch nur 5 Monate und nach 2 Monaten kalter Fischmuschi musste mal wieder was geiles her. Ich geb der Monogamie eine Chance, wenn sich über Zeit alles vertieft und der Sex mit der Zeit sozusagen mehr und besser wird. Die Erfahrung lehrt mich also, erstmal probieren und testen, dann fixieren und nicht erst die Beziehung fixieren und dann nur 1x pro Monat Blümchensex bekommen. UND wenn sich rausstellt die Bindungstiefe reicht nicht für Monogamie, dann macht man das ab, was beiden gefällt oder einer von beiden geht.

Bindungstypen passen zusammen oder nicht. Ist hochinteressant in dem Zusammenhang. Gibt es eine Dissertation zu von Eva Neumann.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt daran, dass die Artikelnummern des Codes zu 82% variabel und nur zu 18% konstant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich habe früher ein paar Mal fremd gevögelt. War eine lustige Zeit, aber der Stress der im Nachhinein entstanden ist war es definitiv nicht wert. Ich war jung und dachte, dass ich mit allem durchkommen würde. Das ging nur bis zu einem gewissen Punkt gut. Letztlich war es eine wertvolle Erfahrung und ich wusste meine nachfolgenden Beziehungen deutlich mehr zu schätzen. Ob ich es wieder machen würde? Tendenziell eher nicht. Ich verfolge eine Linie klarer Kommunikation und versuche solche Situationen, in denen ich mir das Leben selbst unnötog schwer mache, zu vermeiden.

Allgemein finde ich, dass es eine Entscheidung ist, die jeder selbst treffen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Oderdoch:

Ich geb auf. Wir denken hier einfach unterschiedlich :) Letzter Versuch: Du weißt, dass du fehlbar bist, sogar aus Wiederholung. Glaubst aber nicht, dass du den Fehler nochmal machen könntest?

Jeder Mensch ist fehlbar, keine Frage. Aber was diese Situation (Fremdgehen) angeht, weiß ich, dass ich es nicht mehr machen werde, weil ich es schon 2x gemacht habe und für mich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich dabei scheisse fühle und ich es meiner LTR gegenüber respektlos finde. Ich habe Fremdgehen als Fehler angesehen und für mich daraus gelernt.

Nochmal ;)...mit 16 und 20 Jahren fremdgegangen und danach nie wieder, als ich LTR's hatte, obwohl in der Zeit mehrere Möglichkeiten zum Fremdgehen gegeben waren. Wieso sollte ich das in meinen nächsten 40 Jahren ändern, wo ich doch für mich weiß, dass ich mich tausendmal besser fühle, wenn ich blocke und mich danach zu meiner Freundin ins Bett lege, als sie zu bescheißen und mich dann richtig scheisse fühle.

Ist genauso wie mit dem Rauchen. Hab 14 Jahre lang geraucht und bin jetzt seit 13,5 Jahren clean. Da weiß ich auch, dass ich das nie wieder machen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Riddik76:

Jeder Mensch ist fehlbar, keine Frage. Aber was diese Situation (Fremdgehen) angeht, weiß ich, dass ich es nicht mehr machen werde, weil ich es schon 2x gemacht habe und für mich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich dabei scheisse fühle und ich es meiner LTR gegenüber respektlos finde. Ich habe Fremdgehen als Fehler angesehen und für mich daraus gelernt.

Nochmal ;)...mit 16 und 20 Jahren fremdgegangen und danach nie wieder, als ich LTR's hatte, obwohl in der Zeit mehrere Möglichkeiten zum Fremdgehen gegeben waren. Wieso sollte ich das in meinen nächsten 40 Jahren ändern, wo ich doch für mich weiß, dass ich mich tausendmal besser fühle, wenn ich blocke und mich danach zu meiner Freundin ins Bett lege, als sie zu bescheißen und mich dann richtig scheisse fühle.

Ist genauso wie mit dem Rauchen. Hab 14 Jahre lang geraucht und bin jetzt seit 13,5 Jahren clean. Da weiß ich auch, dass ich das nie wieder machen werde.

Vielleicht kann ich mir in meinem Kopf auch einfach zu viele Möglichkeiten ausmalen, wo es eben doch anders kommt als du ;) Oder du bist da eben tatsächlich so straight, umso besser. Ich bin halt noch nie "richtig" fremdgegangen (LDR war ja eher ne SDR, keine 3 Monate, also noch Kennenlernphase), daher hab ich mich auch noch nie scheiße gefühlt.

Ich kenne allerdings auch leute, die nach 20 Jahren wieder angefangen haben ;) ich drück für beides die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden