Fremdgehen - eure Erfahrungen

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die szene gestern in frauentausch ... Hätte hier gut reingepasst. Armes deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Idioteque:

Naja ich rede von diesen krassen Betaiserungsfällen, in denen es 1 im Monat Sex gibt oder so. Und "reden" bringt gar nichts, "Attraction ist a choice", natürlich ist Fremdficken eine ziemliche rücksichtslose Reaktion. Aber wir hatten mal vor einiger Zeit diesen Thread mit dem krass betaisierten Ehemann, der scheinbar betrogen wurde und an dem die Frau nahezu null sexuelles Interesse hatte. In so einem Fall hilft fremdficken und leider nicht viel anderes. Da guckt die Frau auch ziemlich krass aus der Wäsche, weil sie ihren Mann sowas niemals zugetraut hätte und selbst in einer sexlosen Beziehung lebt. Insofern: Der Zweck heiligt die Mittel.

Kommt Wie gesagt darauf an wie man sowas macht. Hinterm rücken unter vorspielen falscher Tatsachen ist es ziemlich arm. Geht man zu der vertrockneten frau uns sagt: "ich bin hier nicht mehr sexuell ausgelastet wir haben unterschiedliche Bedürfnisse deshalb gehe ich jetzt los und auch mir ne Affäre oder auch 10 ....zusammen bleiben  will ich mit allerdings trotzdem nur betrachte ich den sex nicht mehr als exklusiv." Ist was ganz anderes. 

Wobei ich Rettungsversuche über verlustangst etc pp für sehr kurzfristig halte. Wenn sonst allerdings alles passt aber durchaus ein gutes Mittel um sehr viel negative Spannung aus der Beziehung zu nehmen. Ist aber ein frage der grundsätzlichen Basis. Und wenn da betaisierung und Frust rein kommen ist die wohl eher schlecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Idioteque:

Insofern: Der Zweck heiligt die Mittel.

Was ist denn der Zweck?

Die Beziehung ist dann doch so oder so im Arsch. Zumindest in der ursprüngliche "geplanten" Form (also exklusiv/monogam).

Die Bereitschaft fremdzugehen entwickelt sich ja schon lange bevor es passiert. Heißt, keiner stolpert und landet aus Versehen in ner fremden Muschi oder auf nem fremden Schwanz. Und der Moment, in dem man die Gedanken hat, sollte dann im Idealfall, zumindest mMn, der Moment sein, in der man mal seine Beziehung reflektiert. Und daraus Konsequenzen zieht. Ist man, wenn man ehrlich zu sich ist, eigentlich nur noch aus Bequemlichkeit zusammen? Ist eigentlich sonst alles in Butter, nur die geringe Sexfrequenz nervt? Ist das ne neuere Phase oder geht's schon länger so? Und daraus dann entsprechende Konsequenzen ziehen.

Das Ganze leistet mal eben fremdficken halt nicht. Dann hat man vielleicht kurzfristig seinen Drang befriedigt, aber die Beziehung dümpelt nach wie vor unbefriedigend vor sich hin (wenn der Partner nichts weiß), oder ist ggf. durch Verlustangst und Vertrauensverlust geprägt (wenn der Partner davon erfährt und man zusammen bleibt) oder sehr unschön zu Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Nochmal: Es geht hier um diese krassen Betaisierungsfälle, bei dem man bewusst fremdgeht um die Attraction wiederherzustellen. Und ja das funktioniert bei einigen Frauen. Man geht also nicht fremd weil der Schwanz juckt, sondern weil man die LTR retten will. Ein sehr löbliches Ziel. 

Aber nur um dein Argument ad absurdum zu führen, wenn die Beziehung ohnehin schon tot ist, kann man auch fremdgehen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Idioteque:

Aber nur um dein Argument ad absurdum zu führen, wenn die Beziehung ohnehin schon tot ist, kann man auch fremdgehen.   

Kann man natürlich alles. Nur wenn man's vorher beendet, erspart man dem Anderen halt den zusätzlichen Schmerz durch die Erfahrung des betrogen worden seins. Ich meine, man mag oder mochte die Person ja immerhin. In der Regel.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Idioteque:

Nochmal: Es geht hier um diese krassen Betaisierungsfälle, bei dem man bewusst fremdgeht um die Attraction wiederherzustellen. Und ja das funktioniert bei einigen Frauen. Man geht also nicht fremd weil der Schwanz juckt, sondern weil man die LTR retten will. Ein sehr löbliches Ziel. 

Ein löbliches Ziel, eine, nett gesagt, schwache Lösung. Die nicht funktioniert. Für gewöhnlich wird doch ein riesen Aufwand betrieben, um das Fremdgehen geheim zu halten. Aber mal angenommen, dieser Fall tritt ein: LTR erfährt, ob auf Umwege oder vom Partner selbst, davon - welche Frau / welcher Mann sagt dann "ach, kann ja mal passieren, du hattest dich schon selbst betaisiert, nun hast du auch noch mein Vertrauen missbraucht, ich glaub ich bin wieder scharf auf dich"?
Wenn eine Beziehung tot ist, zieht man einen sauberen Schlussstrich. Danach kann man dann vögeln wen man will.

Ich bin nie fremdgegangen, habe aber, wie wahrscheinlich jede(r), der mal OD betrieben hat, damals zig Zuschriften von vergebenen/verheirateten Männern bekommen. Stand entweder direkt im Profil oder im Anschreiben (kein guter Opener btw^^). Erst hab ich die immer sofort gelöscht. Irgendwann dachte ich, ich frag mal nach, wieso die sich heimlich woanders ausleben wollen. Antworten kamen interessanterweise fast immer zurück und waren fast immer identisch:

- Sexleben ist eingeschlafen
- Sexleben ist gut, aber Lust auf fremde Haut

Hab ich weitergefragt, warum sie sich nicht einfach trennen, oder ob es eine offene Beziehung ist, waren die Antworten auch fast immer identisch:

- Scheidung wäre zu teuer
- Will nicht allein sein
- Natürlich keine offene Beziehung, "wenn meine Frau das machen würde, fänd ich das voll ekelhaft!" ...

Am besten war der sich als feiner Geschäftsmann präsentierende Ü50er, der antwortete "ich kann mich nicht trennen, ich bin Geschäftsführer in der Firma meines Schwiegervaters." Ja. Is n Grund. /ironie

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

@Elisa_Day

Glaub mir es funktioniert wirklich. Gerade in so Ehekonstellationen, ist der Betaisierungsgrad ziemlich krass und der Mann ist nicht mal mehr ein sexuelles Wesen sondern nur noch Familie. Das kann die Attraction hoch ziehen. Zoidberg hat genau so einen Fall selbst erlebt und in seinem Thread beschrieben, könnt ihr gerne nachlesen.

Natürlich funktioniert das nicht in allen Beziehungen und bei allen Frauen. Außerdem muss man das ganze gut kalibireren.

Gibt auch genug Frauen, die sich betrügen lassen und bleiben. Alles eine Frage der Attraction und des Comforts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Idioteque:

Gibt auch genug Frauen, die sich betrügen lassen und bleiben. 

Mit Sicherheit. So wie es auch genug Männer gibt, die sich betrügen lassen und bleiben. Ist halt nur die Frage, ob die Beziehung danach noch so toll ist. Und ob der Zweck (in deinem Beispiel also wieder mehr Sex) überhaupt noch geil ist, wenn man im Hinterkopf hat, dass sie einen wahrscheinlich hauptsächlich wieder mehr ranlässt, weil sie Angst hat, sonst wieder betrogen zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo wenn man der Stecher vor dem Herrn ist und eine super gemeinsame Vertrauensbasis da ist kann sex außerhalb der Beziehung durchaus förderlich sein. N Typ auf den frau keinen Bock hat  weil er aöles an asexueller attesction verloren hat und der dann auch noch fremd vögelt der...naja...Denn wird man eher gerne los. 

Ein souveräner typ der seine Bedürfnisse offen kommunizieren kann und dann auch durchzieht kommt mit sowas wohl öfters durch. Wobei so einem auch eher selten die betaisierung droht. 

Beziehungen durch Verletzungen retten wollen ist total verquer. Wohlgemerkt bei Menschen die man dazu angeblich noch mag. Frag mich was da im Kopf querläuft. 

Also scheisse baut jeder mal aber mit Vorsatz und mit genau dieser Absicht. ..duhm.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 13 Minuten schrieb KatS:

Mit Sicherheit. So wie es auch genug Männer gibt, die sich betrügen lassen und bleiben. Ist halt nur die Frage, ob die Beziehung danach noch so toll ist. Und ob der Zweck (in deinem Beispiel also wieder mehr Sex) überhaupt noch geil ist, wenn man im Hinterkopf hat, dass sie einen wahrscheinlich hauptsächlich wieder mehr ranlässt, weil sie Angst hat, sonst wieder betrogen zu werden. 

Du scheinst nicht gsnz zu verstehen wie das funktioniert. Sie lässt ihn dann nicht ran weil sie Angst hat erneut betrogen zu werden, das ist nur ein Punkt, sondern sie wird auch wirklich geiler auf ihn. Ihr habt ein viel zu positives Frauenbild. Die eigene Hypergamie wird zum Verhängnis.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist Konkurrenz in der Form greift auf anderen eben und n wenig anders als du es darstellst. Mmn

Hat ausbleibende needynes des mannes n größeren Effekt als der betrug an sich. Mit betrug auffliegen hat negative Folgen. Bei so gut wie jeder Frau. Auf einmal entspannt locker und ausgeglichen sein weil ständig gut im Saft dürfte erheblich mehr zur Attractionsteigerung beitragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Idioteque:

Du scheinst nicht gsnz zu verstehen wie das funktioniert. Sie lässt ihn dann nicht ran weil sie Angst hat erneut betrogen zu werden, das ist nur ein Punkt, sondern sie wird auch wirklich geiler auf ihn. Ihr habt ein viel zu positives Frauenbild. Die eigene Hypergamie wird zum Verhängnis.

Doch, ich verstehe sehr wohl die Theorie hinter plate spinning. Ich behaupte nur, dass es einen riesigen Unterschied gibt zwischen

Szenario a) Mann wird als asexuelles Wesen wahrgenommen. Fängt aber plötzlich wieder vermehrt an rumzuflirten, wird angeflirtet, hat (neue) Bekanntschaften am Start, die ihn umgarnen.

und Szenario b) Mann wird als asexuelles Wesen wahrgenommen. Und geht dann fremd.

Ich behaupte, in Szenario b wird sie nicht wieder geiler auf ihn, sondern Schmerz/Verlustangst/Vertrauensmißbrauch stehen zuerst einmal im Vordergrund der Wahrnehmung und Verlustangst wird, sollte die Frau in der Beziehung bleiben, zuerst auch die Triebfeder hinter wieder mehr Sex sein (Bindungsversuch).

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Naja du gestehst ihr es dann ja selbst und stellst es als Ausrutscher dar. So kannste den Vertrauensbruch abdämpfen. Aber wie gesagt dass ist mMn nur in absoluten Härtenfällen nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idioteque hat durchaus recht. Ich habe sogar mal eine Sendung gesehen, in der ein Paartherapeut, der in die Richtung geforscht hat, etwas aehnliches gesagt hat. Fremdgehen kann zum wiederbeleben der Beziehung fuehren.

Was es macht ist, dass es krass Comfort zerstoert und dafuer Attraction aufbaut. Wenn man also null Attraction und unendlichen Comfort hat, kann es durchaus helfen.

Natuerlich muss man sich darueber im klaren sein, dass man den anderen erstmal tief verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer fremd gegangen und werde es auch immer tun, zu meinen Ex habe ich ein sehr gutes verhältnis und als ich es gemaht habe, wurde es den natürlich nciht gesagt. solange sie nicht verletzt worden sind, dass ist mir das wichtigste und was ich in budapest oder in rio de janeiro mache, davon werden die ja eh nix erfahren. 

Edit: und beim Sex denk ich an die anderen Weiber, weil nach 6 Monaten sind alle sexuellen Reize leider eh weg.

bearbeitet von Rustar
EDIt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen gehen aus emotionalen Gründen fremd sind in der Regel unzufrieden in der Beziehung. Männer gehen fremd weil sie einfach Bock auf Frischfleisch haben.  Bin in 3,5 Jahren monogamer Beziehung ab und an mal fremd gegangen. Ausschließlich beim feiern und auf Reisen. Das waren nie Affären sondern ausschließlich One Night Stands zu denen ich keinerlei emotionale Bindung hatte und daher auch keine Gewissensbisse, da diese Frauen in keinster Weise meine Beziehung gefährdet haben. Oftmals war Alkohol im Spiel und kaum Game oder Manipulation notwendig. Jeder dieser ONS wusste das ich in einer LTR war. Im Nachhinein wurden nichtmal Nummern getauscht, da ich klar machte dass dies nicht in meinem Interesse wäre, ich erinnere mich nichtmal rückwirkend an die Namen.

Meine LTR ist sich über meine Wirkung auf Frauen bewusst, und sie deutete mehrmals an: Was sie nicht weiss macht sie nicht heiss.

bearbeitet von Schoenheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt definitiv einen Typ Frau, der dich erst sexuell richtig respektiert, wenn du andere vögelst. Sie sind schön, sie sind durchtrieben, sie sind in 95% der Fälle Russinnen oder Italienerinnen ? Also grundsätzlich bin ich ganz bei Idioteque; schön ist das natürlich nicht. 

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2016 um 20:43 schrieb Kernassi:

Fremdgehen kann zum wiederbeleben der Beziehung fuehren.

Was es macht ist, dass es krass Comfort zerstoert und dafuer Attraction aufbaut. Wenn man also null Attraction und unendlichen Comfort hat, kann es durchaus helfen.

Ja, mit Betonung auf kann. Naheliegender ist natürlich, dass die Beziehung dadurch flöten geht. Was durchaus für beide wiederbelebend sein kann. Nur halt nicht für die Beziehung.

Das Aussenbeziehungen eine Beziehung wiederbeleben können, ist so ne Perspektive, die Paartherapeuten gern rauskramen, wenn Beziehungen nach fremdvögeln gekittet werden sollen.

Wenns aber drum geht, ne Beziehung wiederzubeleben, dann fährt man erfahrungsgemäß mit weniger destruktiven Aktionen besser. Also Anziehung aufbauen, ohne Comfort zu zerstören. Erster Tipp wär da, dich selbst wiederbeleben. Deine Eier wiederfinden. Unabhängig von ihr. Eventuell auch Lees Betablocker durchlesen. Offene Beziehung anpeilen. Usw. Optionen gibts reichlich.

Am 22.4.2016 um 13:30 schrieb Idioteque:

Wie ichs verstanden hab, meint Betaisierung, dass du dich selbst betaisierst. Indem du glaubst, du könntest z.b. durch ihre Anerkennung irgendwelche persönlichen Schwächen von dir ausgleichen. Also indem du dich an ihren Rockzipfel hängst. Und wenn sie das nervt, dann kann die Attraction flöten gehen.

Besser wird das, indem du aufhörst an ihrem Rockzipfel zu hängen. Und dich auf eigene Beine stellst. Darum lieste hier immer wieder den Tip, dass die Jungs ihre Eier wiederfinden sollen.

Mit so Ideen wie, dass du bei ihr Attraction herstellen solltest, weil du dich selbst betaisierst, stellste die PU-Theorie aufn Kopf. Und hängst dich weiter an ihren Rockzipfel. Und an den, deines Seitensprungs.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denke ich alles auch immer eine Sache des Alters, der Erfahrungen, des sozialen Umfeldes. Wenn man hier schon rausliest, was so ein Fremdfick für manche bedeutet: "grausam/ schlimmste/ erbärmlich" etc. - für andere ist das halt einfach eher mehr richtung joa, schulter zucken. In anderen Ländern sowieso. Kannste knicken führt ja schon Russinnen und Italierinnen an. Mein Bruder sagt immer, Brasilianer haben soviele Begriffe für´s Fremd gehen wie Eskimos für Schnee.

viele der Leute, die sowas immer schwer verteufeln sind da auch gebrannte Kinder und selber betrogen worden. Ich persönlich würde da jetzt nicht so ein Fass aufmachen, wenn meine Freundin in einer eigentlich monogamen Beziehung fremd geht. ist doch auch nur ein bißchen bämbämbäm. Und je älter man wird, und je mehr man weiss, aus was für Gründen leute mal kurz ficken gehen... den Ärger nicht wert. und ich bezieh das auch einfach nicht auf mich. Wo bin ich denn verletzt/ betrogen/ verarscht wenn zwei andere Spaß haben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, Idioteque said:

lol open cuckoldry inc.

Auch wenn dir nichts weiter fehlt? (Sex, Anziehung, Stimmung)
Kann dir doch egal sein, wessen Gene Hypergamie da mitnehmen will, solang man finanziell unabhängig voneinander und ohne Kinder lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube es ist ein Unterschied, ob hinter dem Rücken gevögelt wird oder man von Cuckoldry spricht.

Bei Cuckolding steht der Mann auf die Fantasie oder sogar darauf das ganze zu beobachten. Oder davon zu hören. Turns him on.

Er oder sie gibt quasi das go.

ps - vielleicht kann Herzdame dazu was sagen. Vielleicht hat sie das auch schon in dem anderen Thread von ihr getan. Dont know.

Könnte auch off topic sein hier.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden