Beta-Männchen und zufrieden?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe bemerkt dass ich anscheinend ein Beta-Männchen bin (grauenhaft das zu schreiben) und trotzdem ziemlich zufrieden bin mit meinem Leben.

Richtig merkwürdige Erkenntnis.

Sollte man sich verändern wenn man zufrieden ist? Sollte ich ein "Alpha" werden?

Und wie genau läuft dieser Vorgang ab?

Ich kenne schon einige Artikel aus der Schatztruhe und habe schon richtig viel verinnerlicht "15 Lektionen von Pook" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woraus schliesst Du, daß Du ein Beta-Männchen bist ?

Wenn Du zufrieden bist warum bist Du dann hier ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht. Weil ich zugeben kann dass ich manchmal Dinge nicht weiß?

Und diese Dominanz-Alpha-Geschichten nicht auf mich zutreffen. Im Mittelpunkt stehen etc.

Ich bin hier weil ich wahrscheinlich gerade so eine Art Identitätskrise durchmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Beta-Verhalten zerschießt du dir halt nach einiger Zeit (fast) alle Liebesbeziehungen.
Endet dann halt mit Lustlosigkeit der Frau.

Wenn das kein Thema ist bei dir und alles super läuft, dann mach doch einfach so weiter. Zwingt dich ja niemand.

vor 22 Minuten schrieb Einsteiger:

Sollte man sich verändern wenn man zufrieden ist? Sollte ich ein "Alpha" werden?

Nein, man sollte niemals etwas tun, was man selbst nicht will, nur weil irgendwer anderes das als "richtig" definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Einsteiger:

Sollte man sich verändern wenn man zufrieden ist?

+

vor 13 Minuten schrieb Einsteiger:

Und diese Dominanz-Alpha-Geschichten nicht auf mich zutreffen. Im Mittelpunkt stehen etc.

Ich bin hier weil ich wahrscheinlich gerade so eine Art Identitätskrise durchmache.

Bist du dir wirklich, wirklich sicher dass du zufrieden bist?

Klingt für mich nicht so.

Hier landen meist Männer die nach Antworten suchen. Wenn jemand nach Antworten sucht dann weil er sie nicht kennt, sie aber wissen will weil er mit etwas nicht zufrieden ist.

Also, bist du wirklich zufrieden? Oder redest du dir ein zufrieden zu sein damit man nix ändern muss?

Überlege gut denn ich kenn die Antwort schon ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugeben, dass man etwas nicht weiß, ist nicht beta, sondern eine klare Alpha Eigenschaft.

Ebenso nicht immer im Mittelpunkt stehen zu müssen.

Ich denke, du verstehst den Begriff Alpha etwas falsch.

Generell: es kommt nur darauf an, dass du persönlich mit deinem Leben zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du den Alpha, welcher selbstbewusst, initiativ, engagiert, selbstständig und selbstkritisch ist?

Oder meinst du einen Alpha der autoritär, dominant, nicht kompromissbereit oder machthungrig ist?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne mann. Ich bin zur Zeit wirklich relativ ausgeglichen.

Habe aber auch seit paar Tagen kaum gegessen wegen Uni-Stress etc.

Der fehlende Sex-Drive lässt mich vielleicht sozialer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde schrieb Einsteiger:

Alpha zu sein bedeutet mMn nicht, dass man immer alles wissen muss, im Gegenteil. Sich seiner Schwächen bewusst zu sein und auch zu werden ist eine bedeutende Stärke des Alphamannes. Doch damit muss man nicht hausieren. Hat etwas mit Würde zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere bitte Alpha und Beta, sonst wird das hier so ein rumstochern im Dunkeln.

Generell sind die Aussagen "Ich bin Alpha" und "Ich bin Beta" nicht wirklich hilfreich, da es nicht konkret genug ist. Schreib auf welche Eigenschaften du an dir gut findest und welche du verändern willst bzw du für "Beta" hältst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das mit dem Alpha-Männchen mal. Die Theorie dahinter ist etwas seltsam und stimmt in weiten Teilen nicht.

Wenn nur Alphas bei den Frauen landen könnten, wären die Betas nach 30 Millionen Jahren Evolution längst ausgestorben.

Alphas haben mehr Erfolg bei Frauen, das stimmt. Aber das ist nur ein Faktor von vielen.

Sieh es mal so: Es gibt verschiedenen Typen und Frauen bevorzugen unterschiedliche Männertypen.

Stell dir folgende, überzeichnete Männertypen vor:

1.) Der Rebell. Trägt Lederklamotten, ist muskulös, fährt Harley, hat einen 3-Tage-Bart, ist unangepasst und lässt sich von keinem was sagen.

2.) Der Smarte. Kommt rüber wie James Bond. Schicke, maßgeschneiderte Anzüge, fährt einen Sportwagen, gepflegtes Äußeres, hohe Eloquenz und Bildung,

3.) Der Künstler. Süßes Babyface, leger gekleidet, eher ein bisschen schüchtern und sensibel, sehr romantisch und kreativ. Spielt Klavier wie ein Gott und komponiert mal eben aus dem Stehgreif eine Lied für das HB.

Wer hat Erfolg bei den Frauen ? Alle ! Aber eben bei unterschiedlichen Arten von Frauen. Die Frau, die den Rebell will, könnte mit dem Smarten und Künstler nichts anfangen. Und vice versa.

Du musst nicht der lauteste in einer Gruppe sein, um Erfolg bei den Frauen zu haben. Du darfst nur nicht der leiseste sein. Wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst, wirst du das ausstrahlen und die Frauen werden das bemerken.

Unter einigen PUAs gibt es eine schlimme Angewohnheit: Einen auf Alpha zu machen. Ich hab das schon ein paar mal erlebt und es ist nur zum Fremdschämen. Wenn ein schüchterner Nerd plötzlich breitbeinig rumsitzt und die Körpersprache und das Verhalten von Alphas zu imitieren versucht. Das funktioniert nicht, niemals. Erstens bemerken die Frauen das schnell und selbst wenn nicht, rutscht das schnell ins Arschlochhafte ab.

Also, anstatt auf Brechen und Biegen Alpha werden zu wollen, arbeite lieber daran, aus deiner Comfortzone zu kommen. Das reicht vollkommen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufriedenheit allgemein mit seinem Leben ist schon mal eine gute Basis um darauf aufzubauen.:good:

Welchen Value hat denn dein Umfeld, deine Gruppen?

Besser als Beta  beim FC Bayern München auf der Bank sitzen als Alpha und Kapitän in einer rumpeligen Kreislligamannschaft weil sonst keiner Bock darauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dominanz-Alpha = Beta, der gerne ein Alpha waere.

Wenn du mit deiner Rolle zufrieden bist, dann bist du deutlich mehr Alpha als 90% der Kerle die von sich selbst denken sie seien es, und ständig darum kämpfen sich zu profilieren.  

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Einsteiger:

Weil ich zugeben kann dass ich manchmal Dinge nicht weiß?

Hm? Etwas können ist Beta? Wieso?

vor 18 Stunden schrieb Einsteiger:

Guck dir mal den Thread an. Der ist gut:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden