Kontaktaufnahme nach gelungenem Date

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 28

Ihr Alter 26

1 Date

Hallo Leute,

wie erfolgt bei euch der erste Kontakt nach einem gelungenem Date?

Wie lange wartet ihr,? Ich habe mal etwas von einer 3 Tage-regel gehört. Wo man 3 Tage nach dem Date garkein Kontakt aufnimmt und sich erst am 3 Tag meldet. Ich persönlich halte nichts davon. Ich finde der Abend am nächsten Tag ist ideal. Wie seht ihr das?

Ruft ihr an oder schreibt ihr eine Nachricht?

Wenn ihr eine Nachricht schreibt, was schreibt ihr?  Wie könnte idealerweise so eine Nachricht aussehen? Z.B. "Hey Xy , es war schön mir dir. Ich würde mich freue, wenn wir das wiederholen könnten. Ich will am xyTag zu xyVeranstaltung. Kommst du mit?" 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten von euch

Grüße euer Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei Tage beziehen sich eher auf die Zeit zwischen NC und erstem Kontakt. Würde ich aber auch da nicht so eng sehen.

Einfach anschreiben/anrufen, nächstes Date ausmachen, weiter eskalieren.

Im Zweifel lieber anrufen!

bearbeitet von challenged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. 

Wenn das Date gut gelaufen ist, dann kannst du eh kaum was falsch machen. 

Folge einfach deiner Intuition und machs so wie es dir gerade in den Sinn kommt. 

Durch komische Regeln wie die drei Tage Regel machst du das ganze nur komplizierter als es ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 Tagesregel ist mehr so ein Richtwert, weil es den meisten dann wohl so in Kram passt. Ein Mittelwert um nicht aufdringlich zu wirken, aber auch nicht zu distanziert.

Fakt ist aber, dass das überhaupt nichts zur Sache tut. Wenn eure Anziehung auf einen guten Level ist, dann kann man sich auch am nächsten Tag melden oder sie weiß, dass du grade viel um die Ohren hast, weshalb es auch nicht so schlimm ist, nach 5 Tagen wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Entwickel, bzw. hör selber auf dein Bauchgefühl, was das richtige Maß ist. Klammer dich nicht an irgendwelche Regeln, die dir unnatürlich erscheinen.

Mehr von Bedeutung ist, was du schreibst. Dein Ziel sollte nicht sein den üblichen Datingablauf durch zu spielen. Hat jeder hinter sich und ist monoton. Das ist so 0815 und lässt dich nicht aus der Masse hervorstechen. Damit meine ich nicht, dass du immer verdammt kreativ sein musst, sondern du solltest eine persönliche und emotionale Ebene schaffen können. Dein Vorschlag wirkt ja ganz nett, aber that´s it. Wenn ihr bereits ein Date hattet, gibt es doch bestimmt einen Aufhänger, mit dem du fortsetzen kannst? Irgendwas was euch in einem Moment verbunden hat, das noch C&F mäßig verpackt und voilà schon ist es nicht mehr "Standard". 

Das Thema wurde aber schon etliche Male hier im Forum diskutiert. Bei gründlicher Recherche findet man immer was ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden