Freundschaft zwischen Männern und Frauen - Diskussion

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann kann ich also als der Mensch der auch Frauen sexuell anziehend findet keine Freundschaften haben?

Dann muss ich grade mal ner Freundin die Freundschaft kündigen weil wir mal miteinander im Bett waren

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Calara:

Dann kann ich also als der Mensch der auch Frauen sexuell anziehend findet keine Freundschaften haben?

Dann muss ich grade mal ner Freundin die Freundschaft kündigen weil wir mal miteinander im Bett waren

 

Nein natürlich nicht. Du sollst niemandem irgendwas kündigen und es ist schön wenn du solche "Freundinnen" hast. Allerdings ist die Beziehung zu diesen Frauen dann mMn. mehr als nur Freundschaft, wie schon mehrmals betont. Das soll keine Wertung von irgendwas sein, ich habe natürlich nichts gegen sexuelle Spannung oder Sex. Nur den Unterschied zwischen der Freundschaft mit der sexuell neutral gesehen Freundin und der sexuell anziehenden Freundin würde ich gern klären. Ob man sich nicht doch einmal häufiger bei der sexuell anziehenden meldet. Und damit ist es in meinen Augen keine "platonische Freundschaft" mehr, einfach weil der sexuelle Aspekt mit in diese Beziehung spielt.

Aber ja es ist tatsächlich eine Definitionsfrage von Freundschaft. Viele schreiben hier ja, dass Sex auch zu einer Freundschaft gehören kann. Dann stimmt natürlich die Aussage, dass Männer und Frauen (beste) Freunde sein können. Mir fehlt hier aber die sprachliche Abgrenzung zur "sexneutralen" Freundschaft. Das diese Abgrenzung im Leben für viele keine Relevanz hat kann ich verstehen. Ob die Welt diese Abgrenzung braucht sei auch mal dahingestellt. Aber für die Diskussion, ob Männer und Frauen (beste) Freunde sein können, braucht man die sprachliche Klarheit. Nach meiner Definition von Freundschaft können sie es nicht. Nach der Definition von (meinetwegen Wiki) und anderen Usern hier können sie es. Ich habe einfach ein anderes Bild von Freundschaft, alles was darüber hinausgeht ist für mich etwas anderes, etwas mehr, da die sexuelle Spannung unser Verhalten (wenn auch nur unterbewusst) ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante DIskussion :good:

my 2 cents:

 

Freundschaften zwischen zwei Menschen egal welcher sexuellen Vorlieben und Geschlecht funktionieren super. Vorausgesetzt du siehst das ganze Konstrukt nicht so eng.

Was will man denn?

Ich wünsche mir Menschen an meiner Seite, mit denen ich Freude am Leben habe, bei denen ich ganz ich selbst sein kann. Ehrlich, offen ohne irgendwelche taktischen Manöver und Hintergedanken.

Ich habe enge Freundinnen da läuft es genau so. Mit denen kann ich feiern. Spaß haben. Hart diskutieren. Die schlagen einen ernsten Ton an wenn ich scheiße baue oder sie sehen, dass ich 'falsche' Wege beschreite. Die helfen mir wenn ich jemanden brauche oder um Rat frage. Die so sind wie sie sind - pur und ungeschminkt.

Das gleiche gebe ich zurück. Das ist es doch was Freundschaft ausmacht.

Ja mit einigen war ich auch in der Kiste. Warum? Weil der Moment gerade passte. Weil das Leben schön ist. Hat es was geändert? Nö. Man hat's gemacht, vielleicht mal wieder. Man hat's gelassen. Mit manchen ist es nie passiert. Egal.

Finde ich sie attraktiv? Klar. Ich bin ein sexueller Mensch und das kommuniziere ich sobald der Gedanke auftaucht und Menschen die so ticken wie beschrieben finde ich automatisch attraktiv.

 

All dies wird von meinen Freunden geschätzt und all dies schätze ich an einem guten Freund oder Freundin.

Macht euch doch das Leben doch nicht so schwer :drinks:

 

Grüße

Thalim

 

€ falls einseitige Gefühle auftauchen, kann in so einer Konstellation ganz einfach drüber gesprochen werden. Vielleicht hält man eine Zeit Abstand damit der eine Part wieder zurecht kommt und man die Person und deren Gefühle respektiert. Und danach geht's weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alle Beiträge in ihrer Ausführlichkeit gelesen, aber hier mein Senf:

 

Erstmal beharre ich auf der Aussage: Je mehr Freunde desto weniger Charakter. Also echte Freunde. Menschen auf die man sich verlassen kann. Und umgekehrt. Da gibt es bei mir vielleicht 5-7 Leute, wovon ich regelmäßig aber nur mit 3-4 Kontakt habe. Die anderen wohnen weiter weg. Es ergibt sich selten ein Treffen. Aber wenn ich einen Anruf bekomme dass etwas nicht stimmt, dann sitze ich sofort im Auto. Und umgekehrt. Diese Erfahrungen macht man meistens in Phasen in denen es einem selbst sehr schlecht geht, Aber dafür weiß man danach umso besser wer wirklich Freund ist.

 

Dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau keinen Bestand haben kann dachte ich auch. Bis ich meine beste Freundin kennenlernte. Die Dame ist ein totales Brett. Zumindest wird mir das immer von anderen Menschen erzählt. Natürlich ist sie irgendwo irgendwie attraktiv. Aber nicht für mich. Da passen rein optisch schon so viele Sachen nicht zusammen, dass die Vorstellung mit ihr zu Vögeln jetzt nicht unbedingt geile Gefühle in mir hervorruft. In den letzten Wochen und an Tagen an denen ich am Boden zerstört war, emotional in dem labilsten möglichen Zustand, da war sie für mich da. Ich hab auch bei ihr geschlafen. Das war für mich und sie eine Selbstverständlichkeit. Wir lagen auch schon sturzbetrunken in irgendwelchen Bars rum. Nie ist da was gelaufen. Weder von meiner Seite noch von ihrer. Dass die Person eine Vagina anstatt einen Penis hat ist für mich dabei purer Zufall.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb JohnWeak:

Attraktive Frauen genießen die "Freundschaft" zu Männern, da ihnen große Aufmerksamkeit zuteil wird. Männer genießen die "Freundschaft" zu attraktiven Frauen, da sie sich Chancen erhoffen, dass irgendwann mal etwas laufen wird.

Naja. Aufmerksamkeit krieg ich auch mehr als mir lieb ist, wenn ich mich abends ins Nachtleben stürze, dafür brauch ich mir nun nicht gezielt Orbiter als sog. Freunde halten. Im Durchschnitt kann ich mit meinen männlichen Freunden tendenziell besser Sport machen (meistens ambitionierter, weniger Gebabbel dabei), besser Fußball gucken gehen (habe nur 2 Freundinnen, die selbst sehr gern gucken), mal ne Runde zocken, nen mundfaulen Billard-Abend in der Kneipe verbringen, auf Konzerte mit lauter Musik gehen usw. Bis auf einen guten Kindheitsfreund kenne ich die meisten meiner männlichen Freunde über eine 50-50 m/w-Clique, wo sich die Konstellation manchmal zufällig (zum Mittagessen hatte halt nur Tim Zeit) oder aufgrund der Interessen (zum Laufen/Konzert/Fußball hatte halt nur Tobi Lust) ergibt.

Seitens der Männer denke ich, dass die meisten von ihnen "catnip ist eine attraktive Frau, wenn sie nackt in meinem Bett säße, würde ich definitiv nicht schreiend weglaufen" unterschreiben würden, die Grenze zu "ich denke ständig an sie bzw suche den Kontakt, weil ich mir aktiv mehr erhoffe und bin in ihrer Gegenwart nervös und horny" jedoch nicht überschritten wird. Und dass man ein Gefühl für Grenzen entwickelt, wie nahe man miteinander umgehen kann und wo ein möglicher Punkt kommt, wo wirklich merkliche sexuelle Spannung entstünde. Dass ich das Gefühl hatte, dass da jemand einseitig mehr Interesse hat, entstand mit einem männlichen Freund max 2 Mal, woraufhin ich den 1 on 1 Kontakt (für einen Zeitraum) vollkommen reduziert habe. Weitaus häufiger kommt da vielmehr die Situation vor, dass mir Tim irgendwas von der einen kleinen Blonden erzählt und ich mir so denke "Ah. Ok. Oha. Deswegen müssen wir also immer unbedingt auf die Minute mittwochs um 16.45 beim Training sein o_O" oder Tobi mit mir darüber spricht, ob er mit seiner Freundin zusammenziehen sollte oder nicht.

Von daher können m/w Freundschaften mMn abhängig von den Beteiligten schon existieren. Nicht immer. Manchmal auch mit Sex dabei. Aber auch ohne. Alles möglich.
 

 

vor 19 Stunden schrieb pMaximus:

Alter, hast du noch nie gemeinsam mit irgendwelchen Mädels mal ordentlich gesoffen, gefeiert, richtig viel scheiße gebaut, abartig abgetanzt, geile Parties gefeiert und das dann immer wiederholt, weil sie/ihr euch auf einer Wellenlänge vertragt habt oder sie einfach ein lässiges, cooles Mädel ist? 

Hab schon aus Jux ein Mädel vor Jahren in einem Einkaufszentrum angesprochen weil sie extrem komische Hotpants beguchtachtet hat. Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren befreundet und unternehmen auch des öfteren etwas gemeinsam. Da herrscht absolut Null sexuelle Anziehung zwischen uns. 
Während meinem Erasmusaufenthalt habe ich da soviele unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Darunter einige wirklich lässige und liebe Mädels, die zwar optisch nicht gerade die Granaten sind, aber trotzdem es immer wieder Spaß macht mit ihnen gemeinsam zu feiern oder sie in den europäischen Länder zu besuchen. 

+1
Kenne ich in meinem Umfeld auch recht häufig so.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wir Bekanntschaft mit Freundschaft verwechselt. Ich meine Erasmus, vorglühen, ... bitte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Individualchaotin:

Jetzt wir Bekanntschaft mit Freundschaft verwechselt. Ich meine Erasmus, vorglühen, ... bitte.

 

Komisch das ausgerechnet von dir zu hören, die doch so reisefreudig ist. 


Aber ich stehe tatsächlich noch mit vielen Leuten aus dem Erasmussemester von damals in engem Kontakt und sind noch heute gute Freunde geblieben, u.a. auch weil 2 Mädels gemeinsam mit mir mittlerweile in einer Stadt arbeiten. Sind mittlerweile alles keine Bekanntschaften mehr, sondern gute Freundinnen.
Aber ist ja bekannt von dir, dass du jegliche Beziehungsmodelle fernab deinen eigenen Vorstellungen schnell in eine Schublade steckst um dem keinerlei Gehör zu schaffen. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, weil grad Freundschaften und reisen aufkommt. Ich hab auf meinen Reisen Freunde fürs Leben gefunden. Das ist der Hammer was man in anderen Kulturen für Menschen trifft. Muss unbedingt mal wieder nach Sizilien. Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen: Rucksack packen und ab dafür.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12. April 2016 um 22:14 schrieb leriwa:

Ich habe auch so einen besten Freund.

Kennen uns schon seit 25 Jahren, da lief nix und wird nix laufen. Und ja er ist hetero.

Er heiratet jetzt und ich bin Trauzeuge :)

Saufen und zocken zusammen, haben auch schon oft zusammen in einem kleinem Zelt gepennt ohne das mehr passiert ist. Usw usf. Sexuell neutral, nicht anziehend oder irgendwas..wie ein Bruder oder so. 

Auch wo ich in einem Loch war, oder es mir sonst mal schlecht ging, kam nie der Gedanke dass ich oder er mehr wollen würde.

 

Alle Männer sind Schweine hab ich auch noch nie gedacht.. find ich bissl strange so Gedanken.

Gut ich geh auch nicht gern shoppen sondern zocke lieber. Statt Schuhe und Handtaschen zu sammeln gibt's auch tolleres ;) Bin wohl komisch :P

Komisch ist wenn dann er, eine Frau als Trauzeuge, wenn man der Bräutigam ist. Das habe ich wirklich noch nie gehört!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12
Quote

Komisch ist wenn dann er, eine Frau als Trauzeuge, wenn man der Bräutigam ist. Das habe ich wirklich noch nie gehört!

aus meinem freundeskreis heiratet die erst und da ist genau das auch der fall. wüsste auch nicht warum das so ungewöhnlich sein soll.

 

aber witziges thema. wie ist das dann mit biexuellen? dürften die dann gar keine richtigen freunde haben?

seh iwie nicht wirklich das porblem. probleme scheinen mir nur die personen zu haben die aus sex nen elefanten machen. dann findet man den kumpel halt heiss, na und, man kann sich ja trotzdem noch normal unterhalten oder? klar wenn man sich hals ueber kopf verliebt mag das was anderes sein aber davon is ja hier nicht die rede. vmtl wirds erst dann hässlich wenn man sich irgendwas erhofft und nicht mehr unbefangen rangehen kann ("och hätt nix dagegen wenn da mal was laufen würde aber wenn nicht is auch oke"). ergo ist aber nicht ne freundschaft zwischen mann und frau das problem sondern die needyness der jeweiligen person. in dem fall sollte mans vmtl besser lassen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, dass das eine Hetero-Geschichte ist. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre auf einer Hochzeit eingeladen, bei der der Mann einen weiblichen Trauzeugen hätte, würde ich ihm mein aufrichtiges Beileid bekunden. 

Wenn es soweit ist, dass die Frau stundenlang über ihren geilen Bierzipfel schwärmt, mit dem sie so lange kann. Wenn sie an der Bar sitzt und ewig lange nur über Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dir reden kann. Wenn sie sich über den Duft und Ton einer Flatulenz noch Jahre später amüsieren kann. Wenn sie 24 Stunden mit dir vor der PlayStation sitzt und sich in Rage spielt, weil sie immer verliert. Wenn diese Sachen und noch tausend weitere eintreten, habe ich weibliche Freundinnen und einen weiblichen Trauzeugen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb alice cat:

aus meinem freundeskreis heiratet die erst und da ist genau das auch der fall. wüsste auch nicht warum das so ungewöhnlich sein soll.

 

aber witziges thema. wie ist das dann mit biexuellen? dürften die dann gar keine richtigen freunde haben?

seh iwie nicht wirklich das porblem. probleme scheinen mir nur die personen zu haben die aus sex nen elefanten machen. dann findet man den kumpel halt heiss, na und, man kann sich ja trotzdem noch normal unterhalten oder? klar wenn man sich hals ueber kopf verliebt mag das was anderes sein aber davon is ja hier nicht die rede. vmtl wirds erst dann hässlich wenn man sich irgendwas erhofft und nicht mehr unbefangen rangehen kann ("och hätt nix dagegen wenn da mal was laufen würde aber wenn nicht is auch oke"). ergo ist aber nicht ne freundschaft zwischen mann und frau das problem sondern die needyness der jeweiligen person. in dem fall sollte mans vmtl besser lassen^^

Es gibt doch gar kein Problem! Und jeder darf und soll seine zwischenmenschlichen Beziehungen führen wie er mag! Es ging mir um die Frage, ob Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren kann. Und mit Freundschaft meine ich die mit sexueller Neutralität. Oder ob nicht doch immer einer der beiden unterbewusst und wenn nur ganz schwach von dem Gedanken beeinflusst wird, dass der/die "Freund/in" für mehr zu haben ist als die Dinge die man mit seinen Kumpels und Kumpelinen macht. Eine rein platonische Freundschaft ohne jegliches sexuelles Interesse habe ich bei mir und bis auf wenige Ausnahmen auch bei all meinen Freunden, noch nie erlebt! Daher meine These: Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Dass das nicht schlimm ist wenn man mit seinem "Freund/in" auch mehr will, darum geht es mir überhaupt nicht! Es geht auch nicht darum, ob diese Diskussion sinnvoll ist. Ich finde sie einfach spannend und freue mich über alle Meinungen und Erfahrungen der anderen Pickuper hier :)

Deinem Punkt mit dem Verlieben stimme ich zu und sehe das sogar noch als die Steigerung zur reinen sexuellen Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2016 um 11:55 schrieb Veitming:

Wenn sie an der Bar sitzt und ewig lange nur über Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dir reden kann. Wenn sie sich über den Duft und Ton einer Flatulenz noch Jahre später amüsieren kann. Wenn sie 24 Stunden mit dir vor der PlayStation sitzt und sich in Rage spielt, weil sie immer verliert. Wenn diese Sachen und noch tausend weitere eintreten, habe ich weibliche Freundinnen und einen weiblichen Trauzeugen!

Gibt's, da musst du nur die richtigen Frauen finden - Stichwort Screening, das gilt für Freunde genauso. 

Ich weiß aus Erfahrung, dass es Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann, auch ohne Sexuelle Spannung.

Neulich erst gab es ne Gelegenheit, wo ein Kumpel mich oben ohne gesehen hat. Zwischen uns ist einfach so gar kein Vibe, noch nie gewesen, und er meinte danach: "Ich hätte nie gedacht, dass ich so wenig Hintergedanken haben kann, wenn ich Brüste sehe..." Ich glaub, wir beide könnten nicht mal Sex miteinander haben, wenn wir wollten... 

Gibt's, und das ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie Freundschaften mit Frauen, ohne dass einer von uns sexuelles Interesse am Gegenüber hatte.

Vor etlichen Jahren war ich sehr gut mit zwei Frauen befreundet auf die ich eigentlich stand. Machte aber nie einen Move und benahm mich stets wie ein....Freund. Gestand mein Interesse dann via sms, ohne je zu versuchen sie zu verführen. Zu viel Hemmungen damals. Sie gingen nicht wirklich darauf ein bzw. eine von ihnen sagte klassisch, dass sie Angst hätte, das würde unsere Freundschaft kaputt machen. Die andere sagte 'das habe ich nie gemerkt, das hast du nie gezeigt', und war zu dem Zeitpunkt vergeben. Ob es meine afc-Annäherung war, die alles weitere verhinderte oder diese Frauen einfach nicht auf mich standen, weiss ich nicht. Beides möglich.

Meine langjährige gute Freundin sagte vor einer Weile, dass sie mich immer attraktiv fand. Damit hatte ich nie gerechnet.

Meine Ex ist jetzt eine gute Freundin von mir. Nachdem Schluss war redeten wir erst ein paar Monate nicht und liefen uns dann zufällig in der Stadt über den Weg. Sie war zu dem Zeitpunkt noch mit einem Typen zusammen. Wir schrieben häufiger, telefonierten. Nach ein paar Monaten trafen wir uns und haben jetzt manchmal auch Sex, der fast noch besser ist als in der Beziehung. Reden über unsere Dates und sind auf allen Ebenen total offen. Keine Eifersucht, kein Drama, echt gutes Verhältnis und traumhafter Sex.

Freundschaft ist absolut möglich, aber wie gesagt: einer oder beide sind mEn immer an mehr interessiert, als einer rein platonischen Beziehung. Bei anderen sieht das vielleicht anders aus. Bei mir war es irgendwie immer so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe viele Freundinnen an denen ich nicht interessiert bin. Und die meisten sind auch nicht an mir interessiert, da bin ich mir recht sicher. Alsooo... ??

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Freundschaft zwischen Mann Frau möglich.

Aber genauso wird es immer gewisse sexuelle Spannungen geben. Mal mehr mal weniger.

Bricht man Freundschaften bzw generell menschliche Interaktion runter aufs PU-nesisch, dann wird man immer zu Menschen hingezogen, die mit einem kompatibel sind.
Also zB Humor passt (C&F), oder man führt ne Truppe an, etc etc.
Dadurch entstehn Sympathien. Mal stärker mal weniger.

Und im Idealfall sind Beziehungen super entspannte innige Freundschaften inkl. Sex, so wie es Submarino sagt.
 

Wenn mir ein Freund/Freundin sympathisch ist, dann vermisse ich ihn/sie auch mal, oder bemühe mich. Aber eben auch, weil ich sehe, da kommt was zurück.
Gesunde Beziehung also.
In wie weit die sexuelle Komponente hinzukommt, ist immer ne Frage des Ermessens mMn. Manche Menschen findet man einfach sexuell nicht attraktiv, bzw man erkennt gewisse Macken, die einen abturnen. Bleiben aber immer noch andere Faktoren, die die Basis einer guten Freundschaft bilden können.
Oder eben auch Freundschaft Plus.
Da muss man sich aber eben gegenseitig grün sein.
 

Aber eben wie auch bei klassischen Beziehungen usw, gibts eben auch bei Freundschaften Drama usw usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb slowlane:

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen.

Nur eine Illusion. Meist eine einseitige Illusion.

Dem ist definitiv nicht so. 

Wer natürlich so denkt, dann klappt das nicht, richtig. Mal nicht nur sexuell denken.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb leriwa:

Dem ist definitiv nicht so. 

Wer natürlich so denkt, dann klappt das nicht, richtig. Mal nicht nur sexuell denken.. 

wie gesagt, du denkst nicht sexuell, aber du weist nicht wie andere denken. jeder sollte das für sich selbst regeln.

frauen sind da etwas naiv, sorry. sie denken das ist nur "ein Freund", ja klar, ist er, aber für ihn hast du einen geilen arsch und titten. daran gedacht hat schon mal jeder, geben nur die allerwenigsten zu. vorausgesetzt du bist keine GewichtheberOlga. 

das hab ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern von meinen (Ex)Freundinnen und von ihren "Freunden" die mir gebeicht haben das meine doch ganz "geil" ist...

naja, das war das Wort zum Donnerstag, Amen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb slowlane:

frauen sind da etwas naiv, sorry. sie denken das ist nur "ein Freund", ja klar, ist er, aber für ihn hast du einen geilen arsch und titten. daran gedacht hat schon mal jeder, geben nur die allerwenigsten zu. vorausgesetzt du bist keine GewichtheberOlga. 

das hab ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern von meinen (Ex)Freundinnen und von ihren "Freunden" die mir gebeicht haben das meine doch ganz "geil" ist...

Ist aber halt nicht immer so. 

Ich bin da zb kein Stück naiv. Ich weiß von einigen meiner Freunde, dass die mich gern mal im Bett hätten. Bzw von einem sogar, dass ers inzwischen bereut, dass er mich nicht genommen hat, als er die Chance dazu gehabt hätte - und mit seinem Kumpel, der mein FB ist, mal drüber geredet hatte, nen Dreier mit mir zu versuchen... Ist ja aber ok, darf der auch denken und wollen - und an dem Tag, an dem er ein gutes Game liefert und genug Anziehung da ist, bekommt er auch, was er will. 

Das gilt aber lange nicht für alle meine männlichen Freunde. Genauso gut wie ich weiß, was manche von denen eben wollen, weiß ich auch, dass einige davon einfach garnix von mir wollen, und umgekehrt. Ob ich jetzt zu klein bin, zu blond, zu dick, die Klappe zu groß oder wasweißich, ich hab ne Menge Eigenschaften, die ein absoluter Abturn für manche Männer sind, und die deshalb außer Videospiele und n Bier trinken mit mir einfach nix anfangen wollen. Und gut ist - da ist dann reine Freundschaft möglich, wenn halt beide Seiten nicht sexuell denken. 

Und selbst wenns ne Sexuelle Spannung gibt, macht das für mich die Freundschaft nicht weniger wert, das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht naiv, aber bei meinem besten Freund - der ein Mann ist - gibt es einfach keine sexuelle Anziehung. Das ist wie ein Bruder.. geschlechtsneutral.

Das ist freilich nicht bei jedem so der befreundet sein will. Aber das ist dann nicht mein Problem wenn sich da wer mehr vorstellt.

Bei meinem Kumpel ist dem jedenfalls nicht so. Samstag bin ich sogar Trauzeugin bei seiner Hochzeit (mit einer Frau). 

 

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Vergangenheit war es so, dass ich bei vielen Frauen, mit denen ich nur befreundet sein wollte, irgendwann sexuell interessant empfand und die Freundschaft gelaufen war. Hatte ich Sex mit einer Frau, reichte es aber nicht für eine feste Beziehung, so wurde teilweise zumindest eine Freundschaft daraus. Aktuell habe ich zu einer meiner Ex-Freundinnen ein sehr sehr gutes Verhältnis. Da gibt es keinerlei sexuelle Spannungen mehr. Das ist irgendwie weg. Wir treffen uns, reden miteinander, gehen spazieren und so weiter.

Zu meiner Schulzeit im Gymnasium hatte ich eine beste Freundin. Sie hat bei mir übernachtet und ich bei ihr. Ich war damals zu verklemmt, um ihr mein Interesse zu zeigen und mich ihr anzunähern. Wir haben uns dann nach der Schule aus den Augen verloren und erst Jahre später wieder zufällig über gemeinsame Freunde getroffen. Als wir uns dann getroffen haben, haben wir natürlich auch über die damalige Zeit gesprochen. Und ich war echt überrascht, als sie mir sagte, dass sie damals in mich verliebt war, aber nichts gesagt hat, um die Freundschaft zu beeinträchtigen. Eine verheiratete Frau aus dem Bekanntenkreis, mit der ich oft ins Kino gegangen bin oder auch mal mit gemeinsamen Freunden etwas unternommen habe, erklärte mir auf einmal, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen möchte, da sie Angst hat, dass mehr daraus wird und sie ihre Familie nicht riskieren will. Ich war davon echt überrascht, da ich mich ihr nie körperlich genähert habe oder sonst irgendwelche Anzeichen gezeigt habe und auch kein Interesse an ihr hatte.

Es mag durchaus Menschen geben, die mit dem anderen Geschlecht befreundet sein können, aber wie bei so vielem denke ich, dass man pauschal nicht sagen kann, ob es generell möglich ist oder nicht. Bei mir war es zumindest immer kompliziert.

bearbeitet von odrat
Textergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb slowlane:

frauen sind da etwas naiv, sorry. sie denken das ist nur "ein Freund", ja klar, ist er, aber für ihn hast du einen geilen arsch und titten.

Ja, stimmt, ich hab Arsch und Titten.

Und meine Freundinnen haben Arsch und Titten, und einige dieser Freundinnen find ich richtig geil

Und meine Freunde habe Arsch und Pimmel, und einige dieser Freunde find ich richtig geil.

Und dann gibt's da noch ein paar befreundete Menschen, die zwischen den Geschlechtern spazierengehen, da ist das mit Arsch und Titten/Pimmel nicht mehr so eindeutig, aber einiger dieser befreundeten Menschen find ich richtig geil.

Wenn ich mit Menschen, die ich geil find, nicht befreundet sein dürfte, wär ich arm drann.

-

Möglicherweise 1 können jene, die eine Freundschaft zwischen Männer und Frauen für nicht möglich halten, mit Menschen, die sie geil finden, nicht befreundet sein. Ihnen wünsche ich, daß sie genug für sie nicht-geile Menschen kennen, damit sie nicht freundelos leben müssen.

Möglicherweise 2 unterschätzen jene, die eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen für nicht möglich halten, die Geilheit der Frauen. Weil sie das Problem ja immer so beschreiben: Mann is geil auf sie, aber sie is nicht geil auf ihn. Seid ihr sicher, daß ihr die Welt da nicht ein bißchen schlechter wahrnehmt, als sie ist? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.