Freundschaft zwischen Männern und Frauen - Diskussion

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb JohnWeak:

Jap und ich finde das fehlt in der Definition. Meiner Meinung nach ist, sobald sexuelle Spannung herrscht, die Beziehung zwischen zwei Menschen mehr als nur Freundschaft, da man sonst wie gesagt keine Unterscheidung hat zur Freundschaft mit dem besten Kumpel, bzw (wenn es sowas gibt) zur Freundin von der man eben nicht mehr möchte.

Warum muss man das unterscheiden? 

Zwischen Männern und Frauen im annähernd passenden Alter steht bei jedem Kennenlernen Sex im Raum. Egal, ob das im Freundeskreis ist, im geschäftlichen Umfeld, in der Uni, in der Straßenbahn. Das implizite Sex? findet statt. Und wird von beiden Seiten unbewusst mit Ja / Nein / Vielleicht beantwortet. Nur ist mir nach wie vor nicht klar, warum es so wichtig ist, dass die Antwort Nein ist, damit es sich um eine Freundschaft handelt. MMn bewertest du Sex bzw. sexuelles Interesse über. Unser Verhalten gegenüber anderen Personen wird nicht nur davon gesteuert, ob wir mit ihnen in die Kiste wollen oder nicht. Das ist nur ein Faktor, der mal kleinere und mal größere Auswirkungen haben kann. Warum dieser Faktor ausschlaggebend dafür sein soll, dass man das dann nicht Freundschaft nennen kann, ergibt keinen Sinn für mich. 

Dieses "beste Freundschaft" ist noch mal so eine Sache. Nicht, weil das grundsätzlich nicht möglich wäre – kann ich aus meiner Erfahrung heraus auch nicht beurteilen. Sondern weil beste Freundschaft einfach oft ein Deckmantel ist dafür, dass einer der beiden eben doch mehr will, es aber nicht zugibt. Es ist nicht so, dass Männer sich häufig in ihre beste Freundin verlieben. Es ist eher so, dass Männer die "beste Freundin" in die Frau projizieren, in die verliebt sind (frei nach @Ti Ten). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb 2cents:

schenkt ihm mal LDS und dann reden wir in 6 Monaten nochmal

Wie unrealistisch ist es denn, dass die ihr neuerworbenes Wissen dann an uns ausprobieren wollen :D? Davon ab geb ich ihm auch Tipps wie "eskalier doch endlich mal!" wenn er mir von erfolglosen Dates erzählt. Würde er das aber bei mir versuchen wollen (was er nicht würde) wäre das so dermaßen unkalibriert dass ich ihn fragen würde obs noch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage zur Sachlage: 

Hast du keine Freundinnen, die dich auf sexueller Ebene absolut nicht interessieren? 
Ich hab da schon einige Freundinnen, die tatsächlich meinen optischen Nerv nicht treffen. Wir sind aber trotzdem gut befreundet und gehen manchmal etwas gemeinsam trinken.
Das Gleiche gilt aber für "objektiv betrachtet" attraktivere Freundinnen von mir, die aber bei mir persönlich "subjektiv" keinen sexuellen Reiz mehr auslösen obwohl andere Kumpels immer von der "Granate" reden. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du zu wenig weibliche Bekanntschaften hast oder eben sexuell noch unerfahren(er) bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Elisa_Day:

Ich finde ihn weder attraktiv noch unattraktiv. Neutral. Mehr ist da in meiner Wahrnehmung nicht. Es passt schon vom "riechen können" her nicht (für mich extrem wichtig). Der Gedanke "alle Männer sind Schweine" kam mir noch nie, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Frauen die gerade in einem Loch stecken, auch dann nicht an ihrem besten Kumpel, an dem sie noch nie Interesse hatten, Interesse entwickeln ;)

Ich habe auch so einen besten Freund.

Kennen uns schon seit 25 Jahren, da lief nix und wird nix laufen. Und ja er ist hetero.

Er heiratet jetzt und ich bin Trauzeuge :)

Saufen und zocken zusammen, haben auch schon oft zusammen in einem kleinem Zelt gepennt ohne das mehr passiert ist. Usw usf. Sexuell neutral, nicht anziehend oder irgendwas..wie ein Bruder oder so. 

Auch wo ich in einem Loch war, oder es mir sonst mal schlecht ging, kam nie der Gedanke dass ich oder er mehr wollen würde.

Alle Männer sind Schweine hab ich auch noch nie gedacht.. find ich bissl strange so Gedanken.

Gut ich geh auch nicht gern shoppen sondern zocke lieber. Statt Schuhe und Handtaschen zu sammeln gibt's auch tolleres ;) Bin wohl komisch :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Elisa_Day:

Wie unrealistisch ist es denn, dass die ihr neuerworbenes Wissen dann an uns ausprobieren wollen :D? Davon ab geb ich ihm auch Tipps wie "eskalier doch endlich mal!" wenn er mir von erfolglosen Dates erzählt. Würde er das aber bei mir versuchen wollen (was er nicht würde) wäre das so dermaßen unkalibriert dass ich ihn fragen würde obs noch geht.

Naja Claudia war auch nicht attracted und ich genauso wenig. Zumindest dachten wir beide das, war auch mega cool mit ihr abzuhängen und zu saufen oder einfach zu quatschen. Aber der Sex war halt auch richtig nice dann - kann ich empfehlen. Muss man halt absehen, ob es dann wie Herzdame schreibt sich noch einmal reduzieren lässt. Manchmal geht das nicht mehr, wenn Gefühle entstehen, dann tuts nur noch weh nach ner Weile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb pMaximus:

Gegenfrage zur Sachlage: 

Hast du keine Freundinnen, die dich auf sexueller Ebene absolut nicht interessieren? 
Ich hab da schon einige Freundinnen, die tatsächlich meinen optischen Nerv nicht treffen. Wir sind aber trotzdem gut befreundet und gehen manchmal etwas gemeinsam trinken.
Das Gleiche gilt aber für "objektiv betrachtet" attraktivere Freundinnen von mir, die aber bei mir persönlich "subjektiv" keinen sexuellen Reiz mehr auslösen obwohl andere Kumpels immer von der "Granate" reden. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du zu wenig weibliche Bekanntschaften hast oder eben sexuell noch unerfahren(er) bist. 

Also tatsächlich habe ich eigentlich keine einzige Frau, mit der ich mich alleine treffe um irgendwas zu machen. Ich bin in einer monogamen Beziehung und würde ich andere Frauen treffen, wäre das meiner Ansicht nach meiner Freundin gegenüber nicht korrekt. Und warum sollte ich auch. Nicht attraktive Frauen mit denen ich mich so gut verstehe, dass ich mit ihnen was anstelle meiner männlichen Freunde machen würde, habe ich auch noch nicht kennengelernt. (Mal mit einer Frau zum Sport zu gehen oder in der Uni zu lernen meine ich nicht und sehe ich eher als zweckgemeinschaft, aber keineswegs als "beste" Freundschaft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb 2cents:

Und irgendwann kommt dann der Tag, an dem ihr in Super-Stimmung, vllt. auch betrunken in diesen Unfall namens Sex hinein stolpert und fest stellt, dass es auch iwie Spaß gemacht hat. Sorry, aber den Spruch von dir hab ich schon zu oft gehört und in der Realität anders erlebt.

Und selbst wenn. So what?

Versteh ich nicht, wieso man das jetzt unbedingt fest definieren muss. Die Beziehung und damit auch die Freundschaft ist doch eh zu jedem einzelnen Menschen speziell und individuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb 2cents:

Manchmal geht das nicht mehr, wenn Gefühle entstehen, dann tuts nur noch weh nach ner Weile.

Wenn Gefühle entstehen, dann ist es eben auch keine "Freundschaft +" mehr. Dann ist es "mehr".

Aber bei mir ist das nie mehr geworden, wenn es  als Freundschaft begann und irgendwann das  + dazu kam. Und wenns dann auch Freundschaft bleibt, dann ist der Schritt zurück kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb leriwa:

Ich habe auch so einen besten Freund.

Kennen uns schon seit 25 Jahren, da lief nix und wird nix laufen. Und ja er ist hetero.

Er heiratet jetzt und ich bin Trauzeuge :)

Saufen und zocken zusammen, haben auch schon oft zusammen in einem kleinem Zelt gepennt ohne das mehr passiert ist. Usw usf. Sexuell neutral, nicht anziehend oder irgendwas..wie ein Bruder oder so. 

Auch wo ich in einem Loch war, oder es mir sonst mal schlecht ging, kam nie der Gedanke dass ich oder er mehr wollen würde.

Alle Männer sind Schweine hab ich auch noch nie gedacht.. find ich bissl strange so Gedanken.

Gut ich geh auch nicht gern shoppen sondern zocke lieber. Statt Schuhe und Handtaschen zu sammeln gibt's auch tolleres ;) Bin wohl komisch :P

Dann seit ihr beide die krasse Ausnahme. Sexuelle Neutralität kenne ich nicht, außer bei meinen Verwandten. Ich kann immer sagen "ja, mit der würde was laufen" oder eben "nein". Wenn die Person gut aussieht und ich mich mit ihr so gut verstehe, würde ich das ganze nicht sexuel neutral sehen können. Vielleicht können Frauen das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 3 gute Freundinnen, mit denen ich niemals was anfangen würde (nicht hässlich, aber nicht mein Typ und wozu? Gibt genug Frauen), von denen aus besteht da auch keine sexuelle Spannung...ist sicherlich selten, aber gibt es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb JohnWeak:

Also tatsächlich habe ich eigentlich keine einzige Frau, mit der ich mich alleine treffe um irgendwas zu machen. Ich bin in einer monogamen Beziehung und würde ich andere Frauen treffen, wäre das meiner Ansicht nach meiner Freundin gegenüber nicht korrekt. Und warum sollte ich auch. Nicht attraktive Frauen mit denen ich mich so gut verstehe, dass ich mit ihnen was anstelle meiner männlichen Freunde machen würde, habe ich auch noch nicht kennengelernt. (Mal mit einer Frau zum Sport zu gehen oder in der Uni zu lernen meine ich nicht und sehe ich eher als zweckgemeinschaft, aber keineswegs als "beste" Freundschaft).

Was hat das denn mit einer Beziehung zu tun oder der Freundin? Bin auch in einer monogamen Beziehung und treffe mich trotzdem mit Freundinnen. Ob jetzt auf einen Kaffee, zum Crossfit oder einfach ins Kino gemeinsam. Versteh da den Zusammenhang nicht und was daran nicht korrekt sein sollte.
Es sei denn, man(n) ist so prekär und will immer und überall seinen Schwengel hinein stecken. Oder die Freundin macht unnötiger Weise deswegen Drama (weil du es zulässt). Beides ist, naja, eigentlich nicht besonders förderlich wenn man sich dadurch weiter entwickeln möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das denn mit einer Beziehung zu tun oder der Freundin? Bin auch in einer monogamen Beziehung und treffe mich trotzdem mit Freundinnen. Ob jetzt auf einen Kaffee, zum Crossfit oder einfach ins Kino gemeinsam. Versteh da den Zusammenhang nicht und was daran nicht korrekt sein sollte.
Es sei denn, man(n) ist so prekär und will immer und überall seinen Schwengel hinein stecken. Oder die Freundin macht unnötiger Weise deswegen Drama (weil du es zulässt). Beides ist, naja, eigentlich nicht besonders förderlich wenn man sich dadurch weiter entwickeln möchte. 

Naja wenn ich der Meinung bin Freundschaft existiert nicht zwischen Mann und Frau, dann kann ich sie natürlich auch nicht praktizieren, da sich sexuelle Spannung/Aufmerksamkeit in einer monogamen Beziehung meiner Meinung nach nur auf die Freundin beschränken sollte. Aber das es hierzu andere Meinungen und Beziehungsmodelle gibt ist mir bekannt. Abseits von pickup ist es allerdings in den meisten Fällen so, das eine Frau das als sehr seltsam ansieht, wenn ihr Freund mit einer anderen Frau alleine ins Kino geht. Ist so. Zumindest in meiner Welt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist mit Frauen, die du auf sexueller Ebene nicht attraktiv findest? Mit unattraktiven Frauen kannst du nicht befreundet sein?

Das mit dem Kino gehen ist halt die Sache. Kino bzw. Theaterbesuche lassen sich in unserer Gesellschaft noch immer in alter und damit traditionell verbundener Norm finden, gemeinsam auf ein Date/Verabredung zu gehen. Ich gehe da aber auch meistens entweder mit mehreren Freundinnen/Freunden gemeinsam ins Kino. 
Aber was spräche gegen einen gemeinsamen Kaffee zum Beispiel? Oder Vorglühen bei einer Freundin und gemeinsam Parties feiern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb JohnWeak:

Es wertet nichts ab. Die Beziehung zwischen dir und ihm bekommt dann einfach eine andere Dimension. Ich sage nicht, dass es dann eine bessere oder schlechtere Beziehung ist, nur, dass es etwas anderes ist als "Freundschaft". Wenn mir eine Frau sagt "er ist mein bester Freund", dann ist das ja sprachlich gleichzusetzen als würde sie mir ihre beste Freundin vorstellen, aber da herrscht ja ein Unterschied. Klar man kann auch Sex kleinreden und sagen das ist ganz normal aber ich finde das geht über eine Freundschaft hinaus.

Wenn ich jetzt jemanden vorstelle mit "das ist meine Beste Freundin", dann heißt das jetzt nicht unbedingt, dass ich mit der nicht ins Bett will... Klar gibt's auch tatsächlich Freundinnen (und Freunde), mit denen so garnichts knistert - aber um ehrlich zu sein, ist das bei mir nichtmal die Regel. 

Ich denke aber auch, dass "Freundschaft"ohnehin ein Begriff ist, der schwer zu fassen ist. Weil halt jeder so seine eigene Definition hat. Manch einer nennt es schon "Freundschaft", wenn man zusammen auf die Piste gehen kann, für mich bedeutet "Freundschaft" halt unter anderem, dass man bei Problemen jederzeit für den anderen da ist. Ein Freund muss mal von Zuhause weg und den Kopf frei kriegen? Der kann spontan bei mir wohnen, wenns sein muss, für Wochen. Mitten in der Nacht gibt's ein Problem? Soll er (oder sie) mich anrufen, ich opfere gern meinen Nachtschlaf. Das geht über die "Freundschaft", die viele Leute heute leben, schon weit hinaus, und hat eine ganz andere Qualität - aber beides wird mit demselben Wort beschrieben. Und keins von beiden ist falsch.

Übrigens darfst du das nicht falsch verstehen: Sex ist großartig, und sollte auf keinen Fall klein geredet werden. Es ist eine der wichtigsten Triebfedern für jedes menschliche Verhalten. Aber es ist eben trotzdem auch was, was schlicht von der Gesellschaft hoch gepusht und verkompliziert wurde und wird, und so eigentlich kein großes Mysterium dran ist. 

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb pMaximus:

Und was ist mit Frauen, die du auf sexueller Ebene nicht attraktiv findest? Mit unattraktiven Frauen kannst du nicht befreundet sein?

Das mit dem Kino gehen ist halt die Sache. Kino bzw. Theaterbesuche lassen sich in unserer Gesellschaft noch immer in alter und damit traditionell verbundener Norm finden, gemeinsam auf ein Date/Verabredung zu gehen. Ich gehe da aber auch meistens entweder mit mehreren Freundinnen/Freunden gemeinsam ins Kino. 
Aber was spräche gegen einen gemeinsamen Kaffee zum Beispiel? Oder Vorglühen bei einer Freundin und gemeinsam Parties feiern? 

Mit mehreren zu gehen ist ja was anderes, davon spreche ich nicht. Klar geht man mal mit einer Gruppe aus Männern und Frauen auf ne Party, ins Kino, etc.

Jede 1on1 Aktivität mit dem anderen Geschlecht hat einen komischen Beigeschmack für den/die Partner/in, außer es ist wirklich nur eine Zweckaktivität (zB dein Crossfit). Kaffee trinken oder vorglühen + Party alleine mit dieser Freundin ist ähnlich wie ins Kino zu gehen.

Ich könnte vermutlich mit unattraktiven Frauen befreundet sein aber dann müsste ich erst eine kennenlernen, die so sehr auf einer Wellenlänge mit mir ist, das ich gewisse Freizeitaktivitäten lieber mit ihr mache als mit den Leuten die ich zurzeit habe. Und das sehe ich als recht unwahrscheinlich an. Hast du eine unattraktive Freundin, mit der du alleine was unternimmst? (Nicht Crossfit, eher Kino) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb JohnWeak:

Ich könnte vermutlich mit unattraktiven Frauen befreundet sein aber dann müsste ich erst eine kennenlernen, die so sehr auf einer Wellenlänge mit mir ist, das ich gewisse Freizeitaktivitäten lieber mit ihr mache als mit den Leuten die ich zurzeit habe. Und das sehe ich als recht unwahrscheinlich an. Hast du eine unattraktive Freundin, mit der du alleine was unternimmst? (Nicht Crossfit, eher Kino) 

Ja habe ich. Einige sogar. Naja, Crossfit fällt nur unter einer der vielen Beschäftigungen die wir gemeinsam unternehmen. Mal geht man gemeinsam essen, zusammen am Abend in eine Bar oder einfach mal Skiurlaub gemeinsam. Da gehören soviele Dinge. Auch gemeinsame Filmabende kommen vor. 

Wie gesagt denke ich, hast du noch nicht genügend Erfahrungen mit anderen Frauen. Sonst hättest du schon längst auch dir entsprechend nicht so attraktive Frauen gefunden, die mit dir auf einer 'Wellenlänge' sind. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb scheinheilige88:

Und ihm stößt mein sexdrive, meine sexuelle Vergangenheit und das pu Interesse bitter auf. Freunde ja, mehr nie.

Ja weil er von Dir unbewusst was will. Sonst wäre es im wurscht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habe ich. Einige sogar. Naja, Crossfit fällt nur unter einer der vielen Beschäftigungen die wir gemeinsam unternehmen. Mal geht man gemeinsam essen, zusammen am Abend in eine Bar oder einfach mal Skiurlaub gemeinsam. Da gehören soviele Dinge. Auch gemeinsame Filmabende kommen vor. 

Wie gesagt denke ich, hast du noch nicht genügend Erfahrungen mit anderen Frauen. Sonst hättest du schon längst auch dir entsprechend nicht so attraktive Frauen gefunden, die mit dir auf einer 'Wellenlänge' sind. 

Also alle Frauen die ich kenne (das ich keine 1on1 Freundschaften mit ihnen habe heißt nicht, dass ich keine kenne :D), würde das sehr stören wenn ihr Freund mit einer anderen in den Skiurlaub fährt. Außer vielleicht sie ist für beide so unattraktiv das klar ist, dass nie was laufen würde. Aber selbst dann.

Bei dir ist es vielleicht umgekehrt (was es meiner Theorie nach nicht so häufig aber auch gibt), dass deine Freundinnen mehr von dir wollen und deswegen den Kontakt mit dir hochhalten. Ich kann mir echt nicht vorstellen wo ich unattraktive Frauen kennenlernen sollte mit denen ich ins Kino gehen wollen würde außer vielleicht es ist eine alte Schulfreundin und sie fragt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, hast du noch nie gemeinsam mit irgendwelchen Mädels mal ordentlich gesoffen, gefeiert, richtig viel scheiße gebaut, abartig abgetanzt, geile Parties gefeiert und das dann immer wiederholt, weil sie/ihr euch auf einer Wellenlänge vertragt habt oder sie einfach ein lässiges, cooles Mädel ist? 

Hab schon aus Jux ein Mädel vor Jahren in einem Einkaufszentrum angesprochen weil sie extrem komische Hotpants beguchtachtet hat. Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren befreundet und unternehmen auch des öfteren etwas gemeinsam. Da herrscht absolut Null sexuelle Anziehung zwischen uns. 
Während meinem Erasmusaufenthalt habe ich da soviele unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Darunter einige wirklich lässige und liebe Mädels, die zwar optisch nicht gerade die Granaten sind, aber trotzdem es immer wieder Spaß macht mit ihnen gemeinsam zu feiern oder sie in den europäischen Länder zu besuchen. 

Klar habe ich auch einige weibliche Orbiter. Nur mache ich mit denen, so glaube es mir, fast nie etwas gemeinsam. Nur ab und zu wenn wir uns sehen oder im gleichen Freundeskreis landen. Und klar hat meine Freundin auch das ein oder andere Mal die Augen verdreht, als ich mit einer Freundin wieder etwas unternommen habe. Aber die Frage die wesentlich ist, wie du mit solch einem Drama oder Eifersucht ausgehend von einer Partnerin umgehst und nicht einfach die Akzeptanz deiner eigenen Bewegungseinschränkung im Umgang mit anderen Menschen. Was ist daran nicht zu verstehen? 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb pMaximus:

Alter, hast du noch nie gemeinsam mit irgendwelchen Mädels mal ordentlich gesoffen, gefeiert, richtig viel scheiße gebaut, abartig abgetanzt, geile Parties gefeiert und das dann immer wiederholt, weil sie/ihr euch auf einer Wellenlänge vertragt habt oder sie einfach ein lässiges, cooles Mädel ist? 

Hab schon aus Jux ein Mädel vor Jahren in einem Einkaufszentrum angesprochen weil sie extrem komische Hotpants beguchtachtet hat. Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren befreundet und unternehmen auch des öfteren etwas gemeinsam. Da herrscht absolut Null sexuelle Anziehung zwischen uns. 
Während meinem Erasmusaufenthalt habe ich da soviele unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Darunter einige wirklich lässige und liebe Mädels, die zwar optisch nicht gerade die Granaten sind, aber trotzdem es immer wieder Spaß macht mit ihnen gemeinsam zu feiern oder sie in den europäischen Länder zu besuchen. 

Klar habe ich auch einige weibliche Orbiter. Nur mache ich mit denen, so glaube es mir, fast nie etwas gemeinsam. Nur ab und zu wenn wir uns sehen oder im gleichen Freundeskreis landen. Und klar hat meine Freundin auch das ein oder andere Mal die Augen verdreht, als ich mit einer Freundin wieder etwas unternommen habe. Aber die Frage die wesentlich ist, wie du mit solch einem Drama oder Eifersucht ausgehend von einer Partnerin umgehst und nicht einfach die Akzeptanz deiner eigenen Bewegungseinschränkung im Umgang mit anderen Menschen. Was ist daran nicht zu verstehen? 

Nichts ist daran nicht zu verstehen. Danke für deine Erfahrungen, bei mir ist das tatsächlich anders. Aber genau das wollte ich mit dem Thread ja erreichen, andere Erfahrungen und Meinungen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es wahrscheinlich eine Ente...

Man kann die Dinge auch zu Tode definieren, es hilft aber nicht in allen Dingen. Solange ich zurück denken kann, habe ich zu jeder Zeit meines erwachsenen Lebens ein oder zwei gute / beste Freundinnen gehabt. Bei manchen war anfangs mal sexuelle Spannung vorhanden - mal einseitig, mal beidseitig - aber die hat ihren Weg nicht gefunden und ist mit der Zeit in den Hintergrund getreten, weil andere Aspekte der Freundschaft irgendwann so wichtig waren, dass man es bis auf weiteres dabei belassen hat. 

Und sollte sich das nochmal ändern, ist es dann halt keine Freundschaft mehr. So what? Die Dinge sind im Fluss. Bis dahin verbringt man eine gute Zeit, sieht sich, vermisst sich manchmal, hilft sich, freut sich mit- und füreinander, wenn es gut läuft, und ist schonungslos offen, aber loyal, wenn es mal anders laufen sollte.

Das sind übrigens auch keine unattraktiven Frauen, teils im Gegenteil. Orbiter sind's aber auch keine, und ich auch nicht für sie. Die gibt es für beide meist auch noch, aber unser Verhältnis ist qualitativ nochmal anders.

Das funktioniert auch für eine Partnerin, wenn in Deiner Beziehung Vertrauen und Augenhöhe da ist. Sie muss dann nicht alles für mich sein. Ganz im Gegenteil bin ich meist nicht gut damit gefahren, wenn ich alle Aspekte meines Lebens auf eine einzige Frau fokussiert habe. Außer Mutti natürlich ;)

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb botte:

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es wahrscheinlich eine Ente...

Man kann die Dinge auch zu Tode definieren, es hilft aber nicht in allen Dingen. Solange ich zurück denken kann, habe ich zu jeder Zeit meines erwachsenen Lebens ein oder zwei gute / beste Freundinnen gehabt. Bei manchen war anfangs mal sexuelle Spannung vorhanden - mal einseitig, mal beidseitig - aber die hat ihren Weg nicht gefunden und ist mit der Zeit in den Hintergrund getreten, weil andere Aspekte der Freundschaft irgendwann so wichtig waren, dass man es bis auf weiteres dabei belassen hat. 

Und sollte sich das nochmal ändern, ist es dann halt keine Freundschaft mehr. So what? Die Dinge sind im Fluss. Bis dahin verbringt man eine gute Zeit, sieht sich, vermisst sich manchmal, hilft sich, freut sich mit- und füreinander, wenn es gut läuft, und ist schonungslos offen, aber loyal, wenn es mal anders laufen sollte.

Das sind übrigens auch keine unattraktiven Frauen, teils im Gegenteil. Orbiter sind's aber auch keine, und ich auch nicht für sie. Die gibt es für beide meist auch noch, aber unser Verhältnis ist qualitativ nochmal anders.

Das funktioniert auch für eine Partnerin, wenn in Deiner Beziehung Vertrauen und Augenhöhe da ist. Sie muss dann nicht alles für mich sein. Ganz im Gegenteil bin ich meist nicht gut damit gefahren, wenn ich alle Aspekte meines Lebens auf eine einzige Frau fokussiert habe. Außer Mutti natürlich ;)

Mit dir wäre ich glaub ich gern befreundet, das hört sich nämlich etwa nach den Punkten an, die mir wichtig sind.... 

Diesenengen Kontakt zu bestimmen Freuden hab ich übrigens auch in 8 Jahren LTR gepflegt,  und mein Partner zu seinen Freundinnen ebenso. Das bedurfte keiner Diskussion, weil sie da eine ähnliche Einstellung hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man hier eigentlich eigene beiträge wieder löschen? der obige is durch nervöses klicken auf den zitier-button entstanden ^^

zum thema: gebt mal ,,karl ess freundschaft" auf youtube ein. mehr brauchste ni zu wissen, jeder kerl, der ne geile alte im freundeskreis hat, will sie auch bumsen. IMMER. also nix mit freundschaft :iluvff:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Kagonlan:

kann man hier eigentlich eigene beiträge wieder löschen? der obige is durch nervöses klicken auf den zitier-button entstanden ^^

zum thema: gebt mal ,,karl ess freundschaft" auf youtube ein. mehr brauchste ni zu wissen, jeder kerl, der ne geile alte im freundeskreis hat, will sie auch bumsen. IMMER. also nix mit freundschaft :iluvff:

Tja, und warum ist es nix mit Freundschaft nur weil er sie vögeln will? 

Ist ja die ganze Zeit mein Reden: Klar wollen Menschen Sex, warum auch nicht?  Das hat aber nix damit zu tun, ob sie sich auch sonst gut verstehen und gleiche Werte haben usw.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb JohnWeak:

Es wertet nichts ab. Die Beziehung zwischen dir und ihm bekommt dann einfach eine andere Dimension. Ich sage nicht, dass es dann eine bessere oder schlechtere Beziehung ist, nur, dass es etwas anderes ist als "Freundschaft". Wenn mir eine Frau sagt "er ist mein bester Freund", dann ist das ja sprachlich gleichzusetzen als würde sie mir ihre beste Freundin vorstellen, aber da herrscht ja ein Unterschied. Klar man kann auch Sex kleinreden und sagen das ist ganz normal aber ich finde das geht über eine Freundschaft hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden