7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin leider in einer Phase meines Lebens angekommen, wo nicht mehr zu laufen scheint. Seit ca. sieben Jahren bin ich selbstständig in der Immobilienbranche und habe vor drei Jahren nebenbei ein Jurastudium begonnen. Anfangs schien alles gut zu laufen, doch seit ca. dreiviertel Jahr geht gar nix mehr. Auslöser war unter anderem das Ende meiner langjährigen Beziehung, ein Umzug und dadurch aufkommende Lebensfragen und eine Art Sinneskrise.

1. Ich hätte gerne ein gut laufendes Business aufgebaut, nix da. Ich schaffte es nur zu überleben, keine Spur von der dicken Kohle. 

2. Ich wäre gerne bald mit meinem Studium fertig, um meinen Traum Anwalt zu werden zu verfolgen, habe aber auch noch ne Menge vor mir, ca. 2, 5 Jahre.

3. Ich hätte gerne (m) einen Traumkörper, aber außer massig Theorie und einer Ernährungsumstellung ging in den letzten Jahren auch nicht viel. 

Ich bekomme meinen Arsch nicht mehr hoch, bin unmotiviert und habe keine Ahnung wie ich das alles bewältigen soll. Mein Traum: Motivation für das Studium, um in ein paar Jahren Anwalt zu sein, einen gut trainierten gesunden Körper, einen Beruf der Spaß und Geld bringt, eine tolle Frau, eine Familie, glücklich und zufrieden und mit mir im Einklang zu sein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Moin!

Als erstes, solche Phasen sind normal, speziell nach einer Trennung. Du hast klare Ziele. Das ist wichtig und sehr gut. Damit bist du schon deutlich weiter, als die meisten anderen. Was hilft: schreib die Ziele auf und lies sie dir jeden Morgen nach dem Aufstehen durch. An jedem verdammten Morgen. Zusätzlich solltest du die Ziele in machbare Etappenziele runterbrechen. Überleg dir, welche Schritte sofort umsetzbar sind, in den nächsten sechs Monaten. Schreib es auf und lies dir auch das regelmäßig durch. So hast du deine Ziele und Träume immer vor Augen. Mir persönlich hilft das enorm.

Der nächste Schritt ist dann das Umsetzen der Ziele. Das wird vielleicht am Anfang ÜBerwindung kosten, aber irgendwann kommst du in deinen Rhythmus und es läuft fast wie von alleine. Sei nicht zu streng mit dir selbst. Wer seine Träume erreichen will braucht Geduld und Durchhaltevermögen.

Zusätzliche Mittel zur Motivation:

- Motivationsvideos

- Musik

- Erfolgstagebuch führen (jeden Abend aufschreiben, was du gut gemacht hast)

- Mit Freunden drüber reden und dir ggf. von ihnen in den Arsch treten lassen

Grüße,

The_Phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung. Lies mal das Buch "Gesund in 7 Tagen". Da geht es um die Supplementation von Vitamin D. Das hat bei mir massiv die Stimmung erhöht und ich habe viel mehr Eigenantrieb.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2016 um 12:52 schrieb Seje85:

Ich bekomme meinen Arsch nicht mehr hoch, bin unmotiviert und habe keine Ahnung wie ich das alles bewältigen soll. Mein Traum: Motivation für das Studium, um in ein paar Jahren Anwalt zu sein, einen gut trainierten gesunden Körper, einen Beruf der Spaß und Geld bringt, eine tolle Frau, eine Familie, glücklich und zufrieden und mit mir im Einklang zu sein.

Zufriedenheit entsteht durch Vergleich. 

Das hört sich jetzt so unsinnig an, bedeutet aber, dass Du ein Ideal im Kopf zusammen baust und den Ist-Zustand mit dem Ideal im Kopf vergleichst. Ob es also "cool" läuft ist nur eine Frage Deines Kopfes und egal wie gut es läuft, Du kannst es Dir immer im Kopf verbocken und Dir negativen Input schaffen. Das Fatale daran ist, dass man i.d.R. dann happy ist, wenn sich positive Erfolge in einem gewissen Verhältnis zu negativen Erlebnissen bewegen. Ich habe mal 7:1 gelesen, auf jeden Fall braucht man wesentlich mehr positive Erlebnisse als Negative, da negative Erlebnisse heftiger wahrgenommen werden. 

Ob Du also glücklich und zufrieden bist hängt nicht relevant mit Job, Familie, Frau, Körper und Geld zusammen. 

Meine Erfahrung dazu ist dann sehr simple (auch selbstständig): 

Trennungen bei mir sind extrem problematisch. Bringt viele negative Emotionen und kann einem das Verhältnis zu positiven Emotionen extrem versauen und einen in eine Abwärtsspirale bringen. Ich versuche mir also so viele positive Erlebnisse wie möglich zu schaffen. I.d.R. indem ich mich erstmal nur auf den Job fixiere und da sehr nach Plan arbeite. Früher auch mal FTOW, aber das ist für mich kontraproduktiv. Erstmal kein Fokus auf Frauen und verarbeiten. 

Ansonsten ist Erfolg im Business ziemlich simple: Gute Grundstrategie + langer Atem und mit Motivationslücken umgehen. Nach 7 Jahren war ich immer noch an der Grenze zu "pleite", und zwar in Wellenbewegungen alle 12-18 Monate. Das kommt mit der Zeit von alleine. 

Wenn Du Anwalt werden möchtest, würde ich mich auf das Studium fixieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du danach Dein Business wie jetzt fortführst, ist gering. Es muss also nur die 2,5 Jahre finanzieren. Darauf würde ich mich fixieren. Ansonsten immer kleine Verbesserungen, nicht ein Ideal an die Wand projizieren und sich damit vergleichen. Lieber mit dem Ist-Zustand vergleichen und dann schauen, einen kleinen Fortschritt in 1 Monat zu haben.

Die meisten Sachen erreicht man, indem man kontinuierlich und langfristig am Ball bleibt. Ich habe auch kein Problem nun 14 Tage jeden Tag ins Studio zu gehen und ne sauber Ernährung zu haben. Ist aber vollkommen irrelevant. Nen guten Körper bekomme ich, indem ich 2 Jahre mal regelmäßig gehe und auf meine Ernährung achte. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin... 

Auch wenn meine Idee hier ein wenig in die eso schiene ableiten könnte, 

Für mich hört sich das an als wenn du durch die Trennung deinen "ist" Zustand falsch einschätzt. Das du dein Glück, deine Motivation und teilweise deinen Lebenswillen durch sie bezogen hast. 

Diese Phasen hat aber wohl jeder Mensch, manche mehr, manche weniger, Aber sie haben sie. 

Bist du nicht stolz auf das was du geschafft und erreicht hast? Wieviele Leute haben das geschafft was du vollbracht hast? 

Du brauchst nicht auf andere schauen die noch mehr sind, schaue auf dich und du wirst sehen das du mehr bist! Du hast träume, Ziele, Wünsche und Hoffnungen, arbeite mit dir an dir selbst und nicht mit falschem Selbstbild! 

Ein kleiner Satz mit dem du durch überlegen viel ändern kannst: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Gedanken beeinflussen nicht nur unseren Körper, Unser Körper beeinflusst auch unseren Geist und unsere Gedanken. 

Wenn du mal wieder in so einem "Loch" hängst, Gehe in dich, Reiß die arme hoch als hättest du einen Jackpot geknackt oder einen iron Man gewonnen, das Kinn Richtung Himmel und lächele dabei, sag dir innerlich, "jaaaaa".

Wenn du auf einem Stuhl sitzt, Mach dich lang, lege von mir aus die Füße auf den Tisch, nehme deine Hände hinter den Kopf, schaue nach oben und und lächele... Du Wirst merken das du sofort bessere Laune, mehr Antrieb und Elan findest. Mache es ruhig ein paar Minuten lang. Du wirst es spüren. Und jetzt einmal zum Schluss Lächeln, Siehst du, wirkt schon. ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2016 um 12:52 schrieb Seje85:

Auslöser war unter anderem das Ende meiner langjährigen Beziehung, ein Umzug und dadurch aufkommende Lebensfragen und eine Art Sinneskrise.

Hallo Seje,

ähnliche Umstände wie bei mir... 

Ich hätte gerne ein gut laufendes Business aufgebaut, nix da. Ich schaffte es nur zu überleben, keine Spur von der dicken Kohle.

Da ich auch seit sechs Jahren im Immobilienbereich selbstständig bin, kenne ich die Problematik. Auf Dauer lässt sich mit Selbstausbeutung kein Geld verdienen. Dafür brauchst du Personal. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Oder du qualifizierst dich so hoch dass dein Stundenlohn dreistellig ist.

Ich wäre gerne bald mit meinem Studium fertig, um meinen Traum Anwalt zu werden zu verfolgen, habe aber auch noch ne Menge vor mir, ca. 2, 5 Jahre.

Damit hast du ja einen großen Schritt auf den dreistelligen Stundenlohn gemacht. Wobei Anwalt = Viel Geld kein Automatismus mehr ist.

Ich hätte gerne (m) einen Traumkörper, aber außer massig Theorie und einer Ernährungsumstellung ging in den letzten Jahren auch nicht viel. 

Da musst du wohl oder übel von der Theorie in die Praxis wechseln. Ernährung ist schon mal gut.

Ich will alles auf einmal und bitte zackig?

Kenne dich nicht, kann nur berichten wie ich begonnen habe. Bin auch noch lange nicht da wo ich hin will.

Sport: Um den Kopf frei und den Körper fit zu kriegen.

Freunde: Um viele schöne Momente in mein Leben zu bekommen.

Job: Aufs Nötigste reduziert, zwei 400 €uro Mädels für die essentiellen Sachen.

Reicht auch nur um über die Runden zu kommen, aber der Zeitaufwand ist minimal. Brauche die Zeit für mich und für meine Restfamilie. Priorität vom Job aufs Private - und siehe da geht auch.

Fokus soll wieder mehr aufs Geschäft. Zweites Standbein aufbauen. Aber Work-Life Balance soll auch Balance bleiben.

Frau kommt automatisch mit mehr Freunden und Freizeit

Viel Erfolg - Mir hat die Trennung und die Sinnkrise unterm Strich mehr gebracht als genommen.

LG Hulahoop

bearbeitet von Hulahoop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
On April 12, 2016 at 4:52 AM, Seje85 said:

Anfangs schien alles gut zu laufen, doch seit ca. dreiviertel Jahr geht gar nix mehr. Auslöser war unter anderem das Ende meiner langjährigen Beziehung, ein Umzug und dadurch aufkommende Lebensfragen und eine Art Sinneskrise.

Trennung kann ein unglaublich positiver Veränderungskatalysator sein, weil man dadurch sein Leben völlig neu ordnen ausrichten kann. 

Sehe es nicht als Krise sondern als Chance und als Neuanfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden