7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin leider in einer Phase meines Lebens angekommen, wo nicht mehr zu laufen scheint. Seit ca. sieben Jahren bin ich selbstständig in der Immobilienbranche und habe vor drei Jahren nebenbei ein Jurastudium begonnen. Anfangs schien alles gut zu laufen, doch seit ca. dreiviertel Jahr geht gar nix mehr. Auslöser war unter anderem das Ende meiner langjährigen Beziehung, ein Umzug und dadurch aufkommende Lebensfragen und eine Art Sinneskrise.

1. Ich hätte gerne ein gut laufendes Business aufgebaut, nix da. Ich schaffte es nur zu überleben, keine Spur von der dicken Kohle. 

2. Ich wäre gerne bald mit meinem Studium fertig, um meinen Traum Anwalt zu werden zu verfolgen, habe aber auch noch ne Menge vor mir, ca. 2, 5 Jahre.

3. Ich hätte gerne (m) einen Traumkörper, aber außer massig Theorie und einer Ernährungsumstellung ging in den letzten Jahren auch nicht viel. 

Ich bekomme meinen Arsch nicht mehr hoch, bin unmotiviert und habe keine Ahnung wie ich das alles bewältigen soll. Mein Traum: Motivation für das Studium, um in ein paar Jahren Anwalt zu sein, einen gut trainierten gesunden Körper, einen Beruf der Spaß und Geld bringt, eine tolle Frau, eine Familie, glücklich und zufrieden und mit mir im Einklang zu sein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Moin!

Als erstes, solche Phasen sind normal, speziell nach einer Trennung. Du hast klare Ziele. Das ist wichtig und sehr gut. Damit bist du schon deutlich weiter, als die meisten anderen. Was hilft: schreib die Ziele auf und lies sie dir jeden Morgen nach dem Aufstehen durch. An jedem verdammten Morgen. Zusätzlich solltest du die Ziele in machbare Etappenziele runterbrechen. Überleg dir, welche Schritte sofort umsetzbar sind, in den nächsten sechs Monaten. Schreib es auf und lies dir auch das regelmäßig durch. So hast du deine Ziele und Träume immer vor Augen. Mir persönlich hilft das enorm.