4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komme mir grad bisschen sozialinkompetent vor..

Ich date Hauptsächlich über Tinder und das läuft mittlerweile sehr gut. Kann eine Verbindung aufbauen, mich gut unterhalten etc, eskalation sowieso kein Problem...

Sehe aber auch dauernd  beim feiern/alltag Mädels die mir gefallen und die ich kennenlernen möchte..aber da ist das Problem.

Ansprechen geht noch..alltag funktioniert oft auch nur ein: hey du bist süss ich will dich kennenlernen usw..und dann Nr holen. ABER, wenn das nicht geht..oder man erstmal quatschen kann/sollte..aber auch im Club wenn ich sie angesprochen habe..ich habe absolut kein Plan worüber ich mit denen reden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk üben (kein Textgame, verbal). Du kannst dir auch ein kleines Taschenbuch über Smalltalk kaufen, da stehen genug Themen und Ansätze drinnen. Hat weniger mit PU zu tun, eher mit Sozialkommunikation (dein Problem.) ;-) 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Small+Talk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb wakoz0:

Ich habe absolut kein Plan worüber ich mit denen reden soll.

Das ist - wenn ich's richtig verstehe - dein Grundproblem: Dir fehlen die Gesprächsthemen.

Das ist (natürlich) ein ganz klassisches Problem - und du wirst (in diesem Forum) viele Threads zu diesem Thema finden. Darum möchte ich an dieser Stelle nicht allzu ausufernd antworten. Nur ein paar grundlegende Feststellungen:

• Es ist gar nicht so wichtig, worüber du mit der Lady sprichst - es ist wichtiger, wie du sprichst.
  • Ihr müsst nicht (notwendigerweise) gemeinsame Hobbys oder Interessen haben - beim Smalltalk reichen oft auch situative Gesprächsgegenstände.
  • Es ist immer besser, spontan auf das von ihr Gesagte einzugehen - als einen vorgefertigten Fragen-Katalog runterzurattern.

Wenn du weiterführende Details zur gewinnbringenden Grundhaltung suchst (mit der du ein Gespräch führen kannst), lies dich in der Schatztruhe ein! Oder schnapp dir ein gutes (!) Buch: "Lob des Sexismus" (Lodovico Satan) und/oder "Spielprinzip" (Giacomo Materna)!

Dann solltest du dein "Grundproblem" bald in den den Griff kriegen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz egal worüber ihr redet.

Am besten etwas humorvolles, irgendeinen quatsch.

Zieh dir ein paar Youtube Videos rein, ich weiß nicht, ob ich hier etwas verlinken darf...

Merk dir ein paar witzige Sprüche aus einer Serie o.ä. du brauchst nur eine Hand voll auf lager haben.

Dann sei noch locker und wenn die ersten Sätze gut laufen, läuft es irgendwann einfach weiter.

Ich habe das auch oft bei Mädels, aber dann ist die Verbindung eh nicht groß da; Next.

Wenn es passt läuft es auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden