Sie möchte es langsam angehen und braucht ihren Freiraum

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte eine Situation die für mich relativ neu ist. Ich (30) habe vorkurzem eine neue Arbeitskollegin (20) im Büro und Sie gefällt mir sehr. Wir sind uns mittlerweile näher gekommen, da wir die Pausen zusammen verbracht haben. Da von ihr große Aufmerksamkeit gekommen ist, habe ich sie auch mal Privat angeschrieben. Sie ist darauf angesprungen und wir haben uns relativ viel geschrieben. Letztes Wochenende haben uns dann mal Abends getroffen und sind irgendwann bei ihr gelandet. Es wurde auch intim (Küssen und kuscheln etc.), aber sobald ich in die untere Region wollte hat sie abgeblockt. Das ist ja auch in Ordnung. Wir haben den nächsten Tag zusammen verbracht und am Abend bin ich nach Hause. Alles war in Ordnung. Wir wollten uns auch am nächsten Tag am Abend nochmal Treffen.

Am nächsten Tag schreibe ich und sie schaut sich die Nachricht an, aber Antwortet nicht. Erst ca. 1 Stunde später. Sie sagt das Date ab, da es ihr etwas dazwischen gekommen ist. Im laufe des Chats habe ich sie gefragt ob alles in Ordnung sei und sie antwortete das ihr das zu schnell geht. Sie braucht ihren Freiraum mag keine Verpflichtungen, viel Zeit und blockt ab wenn sie unter Druck gesetzt fühlt. Sie möchte es gerne langsam angehen lassen. Sie mag es anscheinend nicht das man sich jeden Tag und Stunde sieht, was für mich auch in Ordnung ist, da ich auch zu tun habe. Aber heute im Büro kam mir die Situation irgendwie anders vor. Sie hat mich nicht zur Pause gerufen und sonst ist sie auch distanzierter. Ich verstehe das nicht. Es lief doch alles so gut uns aus heiterem Himmel fühle ich mich vor dem Kopfgestoßen und weiss nicht weiter wie ich mir ihr umgehen soll. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte editiere oben hinein:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Außerdem wäre es sehr Hilfreich, wenn du eine deutlich größere Schritart wählst (z.B die Standard-Schriftgröße hier im Forum 14)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie blockt, hättest du einen Freeze Out machen müssen. "Ah, da fällt mir noch ein, dass ich dringen einen Kollegen eine Mail schreiben muss. Fuck, hab ich total vergessen." Springst aus dem Bett, machst das Licht an und fängst an ne Mail auf deinem Handy zu schreiben. Sie wird sowas von schnell an deiner Seite kleben, wenn du das 5 mins durchhälst. Glaub mir, ich war da auch schon mal. Hab das ganze anders gemacht, da ich es dort noch nicht besser wusste. Hatte Sie durch die Hose so lange gestreichelt beim Rummachen, bis sie so hart am Auslaufen war, dass es ins Bett ging. Hatte, ne Stunde gedauert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher, der Fehler war, gleich zu übernachten und dann auch noch den ganzen Tag zu bleiben. 

Du warst wie so ne Klette, und gingst ihr damit auf den Nerv. Das ist erstens Needy, und gibt zweitens grade Leuten, die mehr Distanz brauchen, ein schlechtes Gefühl. Kein Wunder also, dass sie noch mehr auf Abstand geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Wenn sie Abstand will, gib ihr Abstand. Vielleicht hat sie auch Sie auch etwas Zweifel bekommen, ob es wirklich gut ist, etwas mit einem Kollegen anzufangen bzw. sich dabei sehen zu lassen. Mit 20 fehlt ihr wahrscheinlich auch die Erfahrung, damit umzugehen. 

Das grössere Problem ist aber bei Dir - Du hast Dich offensichtlich schon in die Sache hinein gesteigert ("fühle mich vor den Kopf gestoßen"). Bist irritiert, unsicher ("weiss nicht, wie ich mit ihr umgehen soll"). Ich rieche Bedürftigkeit, aka Neediness. Sie offensichtlich auch, denn sie geht auf Distanz.

Gib ihr die Distanz, und zwar sofort. Kein "zufällig am Schreibtisch vorbei". Sei weiterhin freundlich, nett, aber warte zur Not ein paar Tage, bis Du wieder auf sie zugehst. Kann schon sein, dass Euer Verhältnis wieder deutlich kühler sein wird dann, aber wenn Du ihr jetzt weiter Druck machst und Nähe abverlangst, bist Du sie schneller ganz los, als Du "Pickup" sagen kannst. Geh mal in Dich, ob Du Dich in der Sache gerade selbst voll unter Kontrolle hast. Nichts weniger erwartet sie von Dir.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sie war es klar, das sie dich an der Angel hat (um nicht zu sagen am Hals)

und das ist für sie ziemlich uninteressant.

Zudem ihr in einer Firma arbeitet und es ihr sicher wichtig ist, das sie nicht als eine Frau dasteht,

die irgendwann mit der halben männlichen Belegschaft

intim war.

Ich würde zukünftig ein freundliches distanziertes Verhalten zeigen und falls sie auf dich zukommt

es noch einmal in Ruhe angehen und zwar mit System.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb DerLink:

Wenn Sie blockt, hättest du einen Freeze Out machen müssen. "Ah, da fällt mir noch ein, dass ich dringen einen Kollegen eine Mail schreiben muss. Fuck, hab ich total vergessen." Springst aus dem Bett, machst das Licht an und fängst an ne Mail auf deinem Handy zu schreiben. 

Zu viel LDS gelesen ?

vor 2 Stunden schrieb Venusa:

Wir haben den nächsten Tag zusammen verbracht und am Abend bin ich nach Hause. Alles war in Ordnung. Wir wollten uns auch am nächsten Tag am Abend nochmal Treffen.

Am nächsten Tag schreibe ich und sie schaut sich die Nachricht an, aber Antwortet nicht. Erst ca. 1 Stunde später. Sie sagt das Date ab, da es ihr etwas dazwischen gekommen ist. Im laufe des Chats habe ich sie gefragt ob alles in Ordnung sei. 

Das du sie gleich am nächsten Tag schon wieder angeschrieben hast um sie zu sehen gibt ihr halt die bestätigung  das du sie gut findest. Dazu deine fragerei ob alles In Ordnung ist . Das raubt sämtliche Spannung ihrerseits . Sie weiß das sie dich haben könnte , das ist langweilig .

Mensch du bist 30 , dann verhalte dich auch so !  Die Situation müsste genau umgekehrt sein , das sie sich gerade fragt ob du überhaupt auf die stehst . Verkauf dich doch nicht so unter Wert. Sei dir was Wert und benimm dich so .

bearbeitet von houze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden