FML Dat Pollenallergie

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Gibts inzwischen mal wirksame Behandlungen gegen Pollenallergie? Ich hatte es immer ausgesessen, weil ich immer nur ein Kribbeln in der Nase hatte. Nur seit letztem Jahr habe ich es stärker mit Niesattacken, tränenden Augen etc. Und seit heute geht es wieder los. Der Frühling wird so ziemlich unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder wurde mit Spritzen behandelt. Hyposensibilisierung nennt sich das, meine ich. Der hat seit fast 15 Jahren Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Sofortmaßnahme helfen  Augentropfen und Nasenspray ( Apotheke fragen). Ich habe das Zeug immer gehasst. Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig "Cetirizin"(Wirkstoff)-Tabletten. Am Abend zuvor und regelmäßig.
 Ich konnte bei mir erhöhte Müdigkeit feststellen, anfänglich etwas mehr.

Sensibilisierung kann langfristig Linderung verschaffen. Aber keine kurzfristige Hilfe.

Wenn man auf Citirizin sehr stark mit Müdigkeit reagiert, gibt es teurere andere Wirkstoffe. Da kommste dann um den Arzt nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loratadin ist Histaminika der 2.Generation, durchdringt Blutschranke im Gehirn nicht so stark -> macht weniger müde.

Bei mir hilft leider auch wenig, Kortisonnasenspray ist wohl das beste und auch mit sicherste, aber ist rezeptpflichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ceterezin ist auch ein Arzneistoff aus der Gruppe der Antihistaminika der zweiten Generation.
Laut Beilage klagt nur 1 von 100 über NW wie Müdigkeit, Kopfweh etc.

Ich hab Loratidin und Ceterizin genommen, und konnte keine untersch. (Neben-)Wirkungen feststellen.
Empfehle aber auch 2-3 mal am Tag, je nach Bedarf, ein Kortisonspray zu nehmen...wirkt schneller und hat keine Nebenwirkungen.
Letzten Sommer musste ich nur sehr selten eine Tab nehmen, da hat das Spray gereicht.

Ich bin zum Glück "nur" gegen Birke und Gräser richtig allergisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden