Optimaler Zeitpunkt für erneute Kontaktaufnahme nach längerer Stille?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3+- & 3+- mal zufällig getroffen (einkaufen, uni etc)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Eigentlich wollte ich das hier als generelle Frage stellen, aber ich beschreib einfach mal meine Situation.

Letztes Jahr im Sommer eine Frau kennen gelernt mit der ich mich sehr gut verstanden hab, was bei meinem Humor nicht so oft vorkommt. Lief anfangs auch relativ gut, aber sie war immer noch auf ihrem Exfreund fixiert.  Ein paar Monate bevor ich sie kennen gelernt hab hat sich wohl Ihr langjähriger Freund von Ihr getrennt und Ihr Kopf war offenbar noch bei Ihrem Exfreund und wollte am liebsten Ihn wieder haben. Noch nie in so einer Situation gewesen zu sein, hat wohl dazu geführt dass ich zu schnell vorgegangen bin wohingegen sie es wohl langsam angehen wollte und deswegen das Interesse an mir verloren hat. Ich hab dann noch mal versucht die Notbremse zu ziehen und Ihr gesagt sie soll sich mal klar werden was sie denn will, also ob sie immernoch Ihren Exfreund zurück will oder nicht und ihr dafür einen Monat Zeit gegeben. Das war dann im August ca glaube ich, im September dann ihr mal geschrieben, kam von Ihr zurück, dass sie nur mit mir befreundet sein will. Wollte mich darauf mit ihr treffen um herauszufinden ob sie das auch wirklich meint, aber hat sich nie ergeben. Hab sie dann in den folgenden 2 Monaten noch 2 oder 3 mal zufällig getroffen aber sich mal abends aufn Cocktail zu treffen hat sich nicht ergeben. Hab mit ihr in dieser Zeit ab und zu geschrieben, meistens relativ inhaltsloser Text. Letztes mal geschrieben hab ich ihr irgendwann im November glaub ich, aber war auch nur inhaltsloses smalltalk blabla. 
6. Frage/n

Jetzt hat das neue Semester angefangen, Wetter wird auch wieder schöner und ich erwache langsam aus dem Winterschlafmodus, da dachte ich mir ich könnte mich mal wieder bei ihr melden und nach Möglichkeit mit ihr treffen. Ist ja mittlerweile ein halbes Jahr vergangen seit dem letzten Kontakt, bzw mehr als ich sie das letzte mal gesehen hab.

Gibt es einen optimalen Zeitraum in dem man sich in so einer Situation melden sollte? Worauf ich hinaus will, sind jetzt noch zu viele negative Eigenschaften mit mir verknüpft und es ist besser sich erst in einem Jahr zu melden oder ist das egal?

Vielen Dank schonmal.

Mfg

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.000 Mal berührt, 1.000 Mal ist nichts passiert ist ein geiler Song gesungen von einem Typen, der Frauen höchstenst dann schlaflose Nächte bereitet, sollten sie ihm in der Geisterbahn begegnen.

Ich kenne deine Situation. Ich sag mal so, es gibt Frauen, mit denen soll es nicht sollen sein. Sie sind zu perfekt, aber auch wieder nicht, weil du so bist, wie du bist und sie so ist, wie sie ist. Sie will dich, du willst sie, aber die Zeit und die Umstände sprechen gegen euch. Melde dich nicht. Niemals. Weil du immer enttäuscht werden wirst. Weil sie nicht mehr die Frau ist, die sie mal war und du nicht mehr der Typ bist, der mal gewesen ist.

Jeder Kuss, jede Berührung, jeder Orgasmus werden sich falsch anfühlen. Jedes Wort mit ihr, jeder Schluck Wein und jedes Lächeln wird sich so gut wie falsch anfühlen. Aber trotz meiner warnenden Worte tun mir alle Leute leid, die das niemals erlebt oder durchlebt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf ihr nicht hinterher. Sie scheint ihre Entscheidung getroffen zuhaben und du hast das Blatt nicht wenden können.

Das belanglose Schreiben hat es auch nicht besser gemacht.

Such dir Alternativen.

Falls sie dir mal in einem Club mal wieder über den Weg läuft, gib Vollgas und schau ob sie sich von dir faszinieren läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden schrieb Alibi:

1.000 Mal berührt, 1.000 Mal ist nichts passiert ist ein geiler Song gesungen von einem Typen, der Frauen höchstenst dann schlaflose Nächte bereitet, sollten sie ihm in der Geisterbahn begegnen.

Ich kenne deine Situation. Ich sag mal so, es gibt Frauen, mit denen soll es nicht sollen sein. Sie sind zu perfekt, aber auch wieder nicht, weil du so bist, wie du bist und sie so ist, wie sie ist. Sie will dich, du willst sie, aber die Zeit und die Umstände sprechen gegen euch. Melde dich nicht. Niemals. Weil du immer enttäuscht werden wirst. Weil sie nicht mehr die Frau ist, die sie mal war und du nicht mehr der Typ bist, der mal gewesen ist.

Jeder Kuss, jede Berührung, jeder Orgasmus werden sich falsch anfühlen. Jedes Wort mit ihr, jeder Schluck Wein und jedes Lächeln wird sich so gut wie falsch anfühlen. Aber trotz meiner warnenden Worte tun mir alle Leute leid, die das niemals erlebt oder durchlebt haben.

Jein, kann ich nur teilweise zustimmen, aber hab jetzt auf grund von Uhrzeit und etwas Alkohol keinen Bock gerade das weiter auszuführen. Kann ich morgen machen wenn interesse besteht ;). ich kann aber jedenfalls Robin aus How I met your mother zitieren: "If you meet the love of your life you only need one thing: Timing. And timing is a bitch." ich sag nicht, dass sie die liebe meines lebens ist, davon abgesehen kann ich dem Satz voll und ganz zustimmen ;).

Jedenfalls gibt es gerade ein update. Hab sie eben in ner kneipe gesehen im vorbeigehen gesehen. Sie hat mich nicht erkannt im vorbeigesehen, muss aber auch sagen, dass ich mir auch nicht sicher war als ich an ihr vorbei gegangen bin. Musst auf dem weg raus zum rauchen sie nochmal genau ansehen um mir sicher zu sein dass es sie war :D ;). Sie hat wohl Geburtstag gefeiert oder nach gefeiert, glaube sie hatte vor ein paar Tagen aber das ist nicht der Punkt. Sie war wohl mit ein paar Freunden und ihrem neuen Freund da. Zumindest gehen ich davon aus es sei denn jemand kann mich glaubhaft davon überzeugen jemanden auf den Mund zu küssen ohne dass es der Freund ist ;). Damit wäre das wohl auch erledigt und mich bei ihr melden brauch ich mich auch nicht mehr. Vielleicht machs ich um ihr alles gute zum geburtstag zu wünschen, aber sonst kann ich es nur nach dem Sprichwort "good things come to those who wait" halten... sprich vielleicht treff ich sie in nem jahr wieder und da ist sie wieder single.. davon abgesehen wars das fürs erste... Alles was darüber hinaus geht, sprich sie ihm wegnehmen hab ich ehrlich gesagt keinen bock und keinen elan dazu soviel zu investieren...

Kommt bestimmt wieder ein Mädl mit der ich mich so gut verstehen, sie war ja auch nicht die erste mit der ich mich gut verstanden hab. Derweil trink ich jetzt erstmal meinen Frust-Cuba-de-Libre. Nichzt falsch verstehen, Frust nicht weil es mit ihr nichts geworden ist, irgendwie hab ich mir ja schon gedacht, dass sie einen anderen hat und war mir bewusst, dass ich nur der "Ersatzfreund" war kurzzeitig weil ich ihr Nähe und Wärme gegeben hab, sondern Frustcocktail weil mir die Chance genommen wurde sie nochmal zu verführen. Hätte ich mich mal mit ihr getroffen und sie hätte gesagt das wird nichts, dann wäre das ok gewesen und hätte nochmal reflektieren können wo der Fehler war, aber so ... naja "nervt" es mich ein bisschen... aber gut kann man nichts machen... "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" hätte ich mir mal eher wieder ins Gedächtnis rufen sollen.

So, dass waren jetzt gerade viele Gedanken die mir wieder im kopf rumgeschwiert sind. Zu diesem akuten Fall gibts jetzt von meiner Seite wohl nichts mehr zu sagen, ich denke wir können das in ein generelles Diskussionsthema ummünzen ob jemand Erfahrung in ein ähnlichen Situation gemacht hat. Würde mich schon interessieren was andere Leute in so einer ähnlichen Situation erlebt haben...

mfg

Hurricane

PS: @ henry: so mal im club übern weg laufen wäre sowieso nicht passiert, da ich nicht mehr in clubs geh, und sie auch nicht (glaube ich)... sie ist bedienung in einem kleinen club (zumindest war sie das letzten sommer), da hätte ich höchstens "zufällig" vorbeischauen können, davon abgesehen wär ich ihr aber in einem club eh nicht über den weg gelaufen ;). Weiß natürlich, dass der "Club" eher sprichwörtlich steht und ich sie auch faszinieren hätte können wenn wir uns in der uni oder sonstwo treffen. Generell hast du schon recht, denke ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden