Inoffiziell LTR - Offiziell FB+

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Alter: 25
ihr Alter: 22
LTR: rein faktisch fast 8 Monate, vor 3 Monaten Thema angesprochen und beschlossen, dass es LTR ist

Situation: Kannten uns länger, sie hatte damals sehr großes Interesse und irgendwann ist es auch zum Sex gekommen. Am Anfang zweimal in der Woche getroffen, bis es immer mehr wurde und zum Teil auch täglich. Vor drei Monaten kam sie dem Thema, was denn zwischen uns nun sei und ich habe klar gesagt, dass wir eine LTR haben. In der Zeit lief auch alles super. Sehr viel Invest von ihr, mindestens fünfmal Sex in der Woche. 90% der Treffen gingen von ihr aus. 

Problem: Seit zwei Wochen kaum noch Invest von ihr. Treffen gehen von mir aus. Eine Woche lang keinen Sex gehabt (kam bisher noch nie vor). Nun hat sie gemeint, dass es wohl zwischen uns nicht passt und wir uns weniger treffen sollten oder ich jemand anders treffen sollte. Wenn es Richtung Sex geht, gab es auch in letzter Zeit immer wieder Blocks von ihr. 

Mögliche Auslöser, die vor zwei Wochen passiert sind:
1) Sie hat erfahren, dass ich am Anfang unserer Treffen noch eine andere HB getroffen habe. Habe aber ihr klar gemacht, dass mit der anderen HB nichts lief. Eventuell dadurch einen Vertrauensbruch?
2) Sie war mit ihren besten Freundinnen unterwegs und natürlich wurde auch über mich gesprochen. Hat da jemand von denen dazwischengefunkt?
3) Hatten einen kleinen Streit darüber, dass ich gerne mit ihr außerhalb meiner Wohnung was unternehmen würde und nicht nur abends treffen. Sie meint, das würde sie am meisten belasten (sie ist nicht mehr besonders unternehmungslustig,) dass ich nicht mit ihr glücklich sei. Unsicherheiten dadurch bei ihr entwickelt?

Weitere Informationen:
Würde sie LSE-HD einordnen. Ich bin wohl der erste Typ, mit dem sie überhaupt eine Beziehung eingeht. Bisher habe ich nur dreimal erwähnt, dass ich sie liebe, von ihr kam nur ein "Ich mag dich." Wenn wir uns treffen kommen die Annäherungsversuche ganz klar von ihr und wir kuscheln auch viel. Habe ihr mal erzählt, dass ich gegenüber einer fremden Person (Mitfahrgelegenheit) sie als meine Freundin bezeichnet hätte, daraufhin hat sie fast fluchtartig meine Wohnung verlassen.

Mein geplantes weiteres Vorgehen:
Ich würde erstmal abwarten, bis sie sich meldet. Mir passt es ganz gut, da ich in den nächsten vier Tagen noch einiges zu tun habe und somit mich auch nicht mit ihr treffen kann. 

Fragen:
1) Wie würdet ihr die Situation von außen einschätzen?
2) Sie verhält sich gegenüber mir wie in einer LTR (viel reden, kleine Gefälligkeiten tun, Kochen, Valentinstagsgeschenk,...), aber außerhalb der Wohnung werden KC geblockt.
3) Kann es sein, dass sie jemand Neues kennengelernt hat und mich somit im Orbit hält?
4) Komplett verlieren möchte sie nicht. Sollte ich ansprechen, dass für mich eine FB+ auch in Ordnung sei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Schlecht. Sie sagt dir, dass es zwischen euch nicht passt, ihr euch weniger treffen solltet und du dir eine andere suchen sollst zum bumsen (wenn ich das richtig verstanden habe). Klingt für mich eindeutig.

2) Sie fühlt sich unwohl in der Öffentlichkeit zu dir als festen Freund zu stehen.

3) Kann sein, sehe aber keine eindeutigen Anzeichen dafür. Lediglich, dass sie keine Lust mehr auf dich hat.

4) Wenn du sie nur bumsen möchtest, kannst du das tun. Wenn du das nur anbietest, DAMIT du sie nicht "verlierst", schießt du dir nur ins eigene Bein.

Für mich schaut es so aus, als ob das Geben-Verhältnis stark in deine Richtung geschwenkt ist und du deshalb stark an Attraction verloren hast. Du kannst versuchen deinen Invest ihrem anzugleichen. Wenn du dir allerdings eine LTR mit ihr wünschst, kannst du nur deine Erwartungen ihrem Verhalten anpassen oder ihr klarmachen, was du dir unter einer festen Beziehung vorstellst. Falls sie darauf nicht eingehen kann/möchte, solltest du konsequenterweise die Sache beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 29.7.2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt: LTR ist vorbei und ein Freeze-Out ist jetzt richtig.
Mein Ziel: Freundschaft+

Frage: Wir werden uns wahrscheinlich heute wieder kurz treffen. Soll ich das Thema ansprechen und sagen, dass ich es auch wie sie sehe und einfach nicht passt oder Invest zurückfahren und mich mit anderen Frauen beschäftigen (stillschweigend hinnehmen)?
Woraus ich nicht schlau werde, dass sie sagt, dass es vorbei sei, aber auf der anderen Seite gar nicht so handelt (hat sich wegen beruflichen Stress gestern bei mir ausgeheult, haben gekocht, Sex gehabt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die LTR wirklich als beendet siehst, dann musst du ihr das auch so kommunizieren. Das wäre nur fair. Danach dann komplette Kontaktsperre (nicht nur Freeze).

Wenn du der LTR noch ne Chance geben willst: Invest rausnehmen, Freeze und gucken, was sie investiert. Würde es dann aber auch nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich danach, dass du sie ein bißchen zu sehr eingeengt hast.

Du sagst ihr immer wieder "ich liebe dich", obwohl sie es dir nicht zurück sagt. Du erwähnst gegenüber anderen, dass sie deine Freundin ist, und sie schockiert das. Sie trifft sich gerne mit dir und schläft gerne mit dir, du möchtest aber tagsüber mit ihr mehr machen.

Klingt für mich, als würdest du mehr in Richtung beziehung steuern, und sie reiß aus nehmen.

Vielleicht hat sie Angst vor einer zu tiefen Bindung.

Auf jeden Fall Paolo Pinkels Ratschlag befolgen - und für die Zukunft was dazu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden