SoliDSnake64 3 Beitrag melden April 10, 2016 erstellt Guten Abend liebe Leute, ich wollte dieses Thema schon vorher ansprechen, allerdings hat es sich aus zeitlichen Gründen immer wieder verschoben. Und zwar bitte ich euch darum, dass ihr mir helft, meine vergangene (erste) FB zu reflektieren. Keine Ahnung ob das relevant ist, aber ich hab sie in einer Disco kennengelernt => NC => Date => KC/FC. SIE hat von Anfang an gesagt, dass sie was "lockeres" möchte, da sie erst seit fünf Monaten single ist und nicht wieder eine Beziehung eingehen möchte. Da dies bei mir auch der Fall war, haben wir uns auf eine Freundschaft+ geeinigt. Sie ist 23 und ich bin 20. Wie gesagt, war sie meine erste FB und wir haben auch außerhalb des Schlafzimmers viel unternommen. Mit der Zeit und vielen weiteren Treffen inkl. Sex entstand eine emotionale Nähe auf beiden Seiten, allerdings ohne das es zu Wort gebracht wurde. Kein verliebt sein, eher vertraut sein. Was mich allerdings immer wieder gewundert hat, war, dass wir uns nach einiger Zeit in der Öffentlichkeit wie ein normales Paar verhielten. Sprich Händchen halten, vor ihren Bekannten/Freunden küssen usw. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ihre "richtigen" engen Freunde nie kennengelernt habe, sie meine auch nicht. Aber ihre und meine Freunde wussten von unserem Verhältnis. Bevor ich diesen Part abschließe, sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass sie in dieser Zeit (übrigens knapp drei Monate) mich fragte, ob ich noch was mit anderen Frauen am laufen hätte. Den letzten Monat hatten wir echt wenig Kontakt. Das lag zum einen daran, dass wir beide in der Klausurenphase steckten und zum anderen daran, dass ihr Invest zurückgegangen ist. Als ich das gemerkt habe, ging mein Invest so weit zurück, dass sie sich irgendwann immer von selbst gemeldet hat, aber es kam nie zu einem Treffen. Ich dachte mir schon, dass irgendetwas ist, aber da ich genug Alternativen habe, dachte ich darüber nicht nach und mir war es ehrlich gesagt auch ein wenig egal. Naja, vor etwa zwei Wochen ging ihr Invest wieder um einiges hoch und sie schlug ein Treffen in meiner Wohnung vor. Ich habe zugestimmt und wir trafen uns bei mir in der Wohnung. Bei mir angekommen, hat es keine zehn Minuten gedauert, bis sie sagte, dass sie das was wir haben nicht mehr machen kann, da sie sich Gedanken darüber gemacht hat und zu dem Entschluss kam, dass sie für Sex wieder in einer Beziehung sein möchte und für den Sexpartner auch Gefühle empfinden möchte. Ich war unbeeindruckt davon, da sie im letzten Monat in meinen Gedanken immer weiter nach hinten gerückt ist. So habe ich auch darauf reagiert und sie schien sich darüber zu freuen, dass ich das so locker aufnahm. Jetzt kommt der eigentliche Punkt, wo ich euch um eure Meinung bitte. Es geht um das selbe Treffen. Kurz nach dem sie gesagt hat, dass wir quasi keinen Sex mehr haben werden, erzählte sie davon, dass sie einen neuen Kerl kennengelernt hätte und sich auch schon mit ihm treffen wird usw. Sie hat ein wenig von ihm erzählt und wir haben uns kurz darüber unterhalten. Ich dachte mir, ok, dann kann ich ja auch über andere Frauen mit ihr reden. Sie schien ein wenig überrascht zu sein und sagte, dass man mich ja so gar nicht kennt. Zur Info: Es waren keine erfundenen Geschichten, die mich in ein gutes Licht rückten :D Nach dem Treffen schrieb sie mir, wie schön es war und wünschte mir eine gute Nacht. Mittlerweile ist es so, dass sie sich immer wieder von alleine meldet, auch wenn ich mal zwei Tage nicht antworte. Ich schreibe ihr dann wie gewohnt zurück. Aber eröffne selber nie ein Gespräch. Aber sie schreibt mir immer wieder und erzählt mir von ihren Dates, keine Übertreibungen oder Beschönigungen ihrerseits. Meine Frage ist jetzt: Dass sie sich Gedanken darüber macht und zu so einem Entschluss kommt, ist vollkommen ok. Mich stört es auch nicht, dass sie andere Männer trifft. Aber ich fand es ein wenig komisch, dass sie wirklich aus dem nichts die FB beendet und unmittelbar danach schon anfängt über andere Männer zu reden. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine andere Sichtweise darüber habe, aber ist das normal oder steckt was anderes dahinter? Mit freundlichen Grüßen SoliDSnake64 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frau S. 3430 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet ja, also aus dem nichts heraus würde ich nicht sagen. ihr hattet eine weile lang weniger Kontakt. in der zeit hat sie wohl besagten Carlos getroffen und in ihn verliebt. Das nächste ist dann immer (mach ich auch so) meinen FBs Bescheid sagen. Also das es immer nett mit ihnen war und ich jetzt aber jemanden treffe bei dem es ernster ist. das sie dich jetzt als ihre beste Freundin behandelt musst du selber wissen ob dir das gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeff_seid 138 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet Sie möchte dich vielleicht noch eine Zeit lang im Orbit halten falls ihr neuer Carlos nicht der erhoffte Glückstreffer ist. Damit du dort bleibst, versucht sie den Kontakt mit Geschreibe aufrecht zu erhalten und kombiniert das ganze mit banalen Shit-Tests. Du hast hier gute Möglichkeiten deine Attraction nach oben zu pushen falls du noch Interesse an der Dame hast, wenn du souverän reagierst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet Wenn du dich nicht zu doof anstellst, dann bleibst du bei ihr hängen als "kann man anrufen, wenn man Spaß möchte und macht kein Drama, wenns dann vorbei ist." Und dann dauert das ne ganze Zeit und plötzlich kommt von ihr der booty Call.(Z.B. wenns mir Carlos vorbei ist) Nimm einfach deinen Invest raus, antworte ab und zu mal auf ihr getipper wenns dir passt, ohne da viel reinzustecken (vermutlich verläuft sich das dann eh bald erstmal im Sande) und schau mal, was die Zeit bringt. In der Rückschau: Klingt super, du hast bisher alles richtig gemacht. Kannst du nächstes Mal wieder so tun. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SoliDSnake64 3 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet @salazey Das könnte so passiert sein, ja. Sie weiß, dass ich auf belanglose Sachen nicht eingehe, das hat sie oft genug versucht. Deswegen spiele ich auch nicht ihre beste Freundin. Kein Invest meinerseits. Aber danke für den Tipp mit Carlos, hätte selber darauf kommen müssen :D @jeff_seid Stimmt! Auch darauf bin ich nicht gekommen. Danke! @Herzdame So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Werde ich einfach so machen. Nochmal danke an euch dreien ? Update: Habe heute morgen eine Nachricht von ihr bekommen, in der sie mich zu sich einlädt um eine Serie zu gucken. Werde absagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seaon 175 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet vor 11 Stunden schrieb SoliDSnake64: Bin ich der einzige, der anders denkt? Vielleicht liege ich ja komplett daneben aber, es könnte dir helfen: vor 11 Stunden schrieb SoliDSnake64: Bei mir angekommen, hat es keine zehn Minuten gedauert, bis sie sagte, dass sie das was wir haben nicht mehr machen kann, da sie sich Gedanken darüber gemacht hat und zu dem Entschluss kam, dass sie für Sex wieder in einer Beziehung sein möchte und für den Sexpartner auch Gefühle empfinden möchte. Ich sehe hier einen Bindungsversuch. Sie hat dir nie gesagt, dass nicht DU Derjenige sein kannst. Ich war unbeeindruckt davon, da sie im letzten Monat in meinen Gedanken immer weiter nach hinten gerückt ist. So habe ich auch darauf reagiert und sie schien sich darüber zu freuen, dass ich das so locker aufnahm. Hast du toll gemacht; ihre Reaktion war gespielt - wie sollte sie auch sonst darauf reagieren? Kurz nach dem sie gesagt hat, dass wir quasi keinen Sex mehr haben werden, erzählte sie davon, dass sie einen neuen Kerl kennengelernt hätte und sich auch schon mit ihm treffen wird usw. Sie hat ein wenig von ihm erzählt und wir haben uns kurz darüber unterhalten. Ich dachte mir, ok, dann kann ich ja auch über andere Frauen mit ihr reden. Mit ner FB über andere aktuelle Frauen reden ist immer eine gute idee ! Sie schien ein wenig überrascht zu sein und sagte, dass man mich ja so gar nicht kennt. Zur Info: Es waren keine erfundenen Geschichten, die mich in ein gutes Licht rückten :D Nach dem Treffen schrieb sie mir, wie schön es war und wünschte mir eine gute Nacht. Mittlerweile ist es so, dass sie sich immer wieder von alleine meldet, auch wenn ich mal zwei Tage nicht antworte. Ich schreibe ihr dann wie gewohnt zurück. Aber eröffne selber nie ein Gespräch. Aber sie schreibt mir immer wieder und erzählt mir von ihren Dates, keine Übertreibungen oder Beschönigungen ihrerseits. Bist also ihre neue beste Freundin geworden, so mit Beziehungstipps und so? Glückwunsch! Sie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, merkt (zurecht), dass du es noch nicht gerafft hast. Schnapp sie dir, wenn du Interesse an einer Beziehung hast. Ansonsten vergiss sie... Seaon 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet Nunja, vorsichtiger Bindungsversuch (was in dem Moment nicht heißt, dass sie schon mega Gefühle hat. Nur dass sie mal die Lage checkt), Erkenntnis dass das nicht mehr wird und dann, wenns nicht mehr passt, Abstand/Ende ist halt der typische Lebenszyklus einer FB. Das ist jetzt nicht erwähnenswert und ändert nichts am Vorgehen. Abfangen kann man das nur in dem Moment, wo man auf den Bindungsversuch eingeht. Das wollte er aber nicht. Also bleibts ne FB mit dem klassischen Verlauf. Dauert mal länger und mal kürzer. Der einzig alternative Verlauf ist, dass die Gefühle auf beiden Seiten nicht reichen und man sich auf Dauer so auf den Keks geht, dass mans lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeff_seid 138 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet vor 17 Minuten schrieb SoliDSnake64: Update: Habe heute morgen eine Nachricht von ihr bekommen, in der sie mich zu sich einlädt um eine Serie zu gucken. Werde absagen. Wenn du keine Lust auf die Dame hast, sag ab. Wenn du Lust auf sie hast, nimm die Zügel in die Hand, schlage ihr alternativ etwas vor wenn du kein Interesse an einem DVD-Abend hast. Hier bietet sich dir die Chance herauszufinden was die Dame so vorhat und wie sie tickt. Bleib locker und souverän falls sie mit Shit-Tests kommt und zeige ihr das dich das nicht aus der Ruhe bringt...es liegt an dir wie die Geschichte ausgeht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SoliDSnake64 3 Beitrag melden April 11, 2016 geantwortet Einen Bindungsversuch gab es nicht. Zumindest wurde sowas nicht angesprochen. Ansonsten hatte ich schon den selben Gedanken wie du @Seaon Ja genau, das habe ich auch gemacht. Ich hab ihr gesagt, dass ich heute keine Zeit habe und sie sich wegen morgen meldet. Ich werde dann ja sehen, wie sie mit mir umgeht und was sie für Sachen anspricht und ganz wichtig wie sie sich verhält. Das was ich jetzt schon weiß ist, dass sie kuscheln will und ich mir gerade überlege inwieweit ich darauf eingehe und was passiert :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen