Situationseinschätzung benötigt für Anfänger

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28

2. noch nicht bekannt, wohnt jedoch in der gleichen Stadt

5. Meine Situation:

Moin liebe Pickupforumgemeinde.

Um ehrlich zu sein melde ich mich zum allerersten Mal in solch einer Community an und komme auch direkt mit einem Problem, welches ich selbst nicht mehr alleine einschätzen und/oder deuten kann.

Natürlich geht es hier um den Versuch, die erste Kontaktaufnahme, welche über Facebook geschehen ist, weiterzuführen bis zu einem wirklichen Date.

Um es kurz zu machen ging selbstverständlich der erste Kontaktversuch von mir aus. Angeschrieben wurde eine Person, die ich bis dato weder gesehen noch im realen leben gekannt habe. Einzig und allein ist eine ehemalige Arbeitskollegin mit Ihr befreundet, sodass "1. gemeinersamer Freund" die momentan einzige "Verbindung" zwischen uns ist.

Da mich das Profilbild vor einer Woche sehr angesprochen hat habe ich Sie aus reiner Neugier einfach als Freundin hinzugefügt.

Kurze Zeit später kam auch schon Ihre Reaktion mit der Frage, ob man sich kennen würde und nahm die Anfrage an. Da dies natürlich nicht der Fall ist, habe ich ihr genau das geschrieben jedoch mit dem Hinweis, dass ich dies hiermit ändern wollte.

Nach einem "interessant, haha" von Ihr, kamen wir auch schon schnell in ein längeres "Gespräch" welches zeigte, dass Sie sogar in der gleichen Branche arbeitet.

Um vorweg zu nehmen, wir schrieben etwas und dann verabschiedete Sie sich. Da mir die erste Kontaktaufnahme sehr gefallen hatte wollte ich dies ausbauen. An dem darauffolgenden Tag schrieben wir erneut.. Hier stellte Sie unglaublich viele Fragen wo ich dachte, dass grundsätzlich Interesse bestände. Hiernach flachte die ganze Situation jedoch total ab. Wir schrieben nur noch, wenn überhaupt, 1x am Tag, eine weitere Frage nach dem genauen Wohnort blieb dann jedoch von Ihr unbeantwortet.

Nach 3 Tagen, in den Sie sich nicht gemeldet hatte, Schritt ich nochmals zur Tat und schrieb ihr, dass ich glaube, sie bei einem Cafe besser kennenlernen zu können und schlug direkt die nächste Woche vor. (Mein Gedanke: Sie arbeitet im Außendienst, hat wenig Zeit viel zu schreiben, ein Treffen wäre passender um nicht den faden zu verlieren)

Diesen Schritt bin ich gegangen um zu erfahren, warum diese Stille derzeit herschte.. Hat Sie die Nachricht zwar gelesen aber durch Stress vergessen? Wird Sie sich in irgendeiner Art und Weise erklären?

Antwort 30 min später: An sich gern" Nächste Woche ist leider schon komplett voll und darauf geht es schon nach Abu Dhabi! Aber danach melde ich mich gern"

Meine erste Reaktion: Nette Absage.. wollte aber dann und das ist wohl genau der Fehler den ich gemacht habe, wissen wie Sie das meinte..

Antwort von mir: ?, wie lange? Wollen wir über Whatsapp später mal weiterschreiben? (Ich dachte mir, wenn Sie mir Ihre Nummer gibt, meint sie genau das was sie geschrieben hat)

Antwort von Ihr: 2 Wochen!:) hab du einen schönen Abend! Eventuell die Tage ? (Uhrzeit 20:58 um das "hab du einen schönen Abend" deuten zu können)

Dies Antwort hatte sie diesen Donnerstag geschrieben worauf ich bis jetzt nichts geantwortet habe.

So und nun kommt Ihr in Spiel und bringt vielleicht etwas Licht ins dunkle für mich.

6. Meine Frage:

Wie schätzt Ihr die Situation ein? Ist das Thema durch, sollte ich in irgendeiner Art und weise reaieren? oder warten bis Sie sich "vielleicht" meldet.

bearbeitet von Sven_29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal in die grundsätzlichen Guides für solche Fälle. Vielleicht findest du dann auch schon selbst ein paar Fehler, die du gemacht hast (kannst du gerne hier im Thread zusammenfassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... nicht hoffnungslos - besonders wenn sie wirklich 2 Wochen weg ist, weil dies ermöglicht es, mit ihr "neu anzufangen"...

Erstens aber zur Analyse der Vergangenheit. (Ich nehme an, sie wohnt in deiner Stadt oder irgenwo nicht zu weit von dir um einen spontanen Treff auszuschliessen...)

1. Du schriebst, " An dem darauffolgenden Tag schrieben wir erneut.. Hier stellte Sie unglaublich viele Fragen wo ich dachte, dass grundsätzlich Interesse bestände. " Aber nicht GENAU was sie schrieb und wie du geantwortet hast.

Ja, sie hatte anfangs Interesse, aber...

Es kann sein dass du zu viel von der preisgab, deine Texte zu uninteressant waren, du nicht genug mit ihr geflirtet und sie nicht geneckt hast, und, und, und...

Ich vermute, du hast sie zugelassen, dich im Interviewmodus auszufragen und dass du mitgespielt hattest.

Ergebnis - nach einer Weile wurde die Unterhaltung etwas langweilig UND du hattest keine Gehemnisse mehr...

Was oft in die Freundzone führt!

Jetzt... wenn sie wirklich auf Geschäftsreise ist, dann ist sie auch mit vielen anderen Sachen beschäftgt - zu viel um dir ihre Zeit zu widmen (du hast das nocht nicht verdient.)

Also, die beste Chance für dich ist, ihr etwas sehr interessantes anzubieten wenn sie zurück ist! Geh aber auf Nummer sicher und warte 2,5 oder 3 Wochen (statt genau 2 Wochen).

Erstens fragst du sie was das Geschäft gelaufen ist, dann halte eine witzige, freche Reaktion parat (du musst nich SOFORT antworten. Nimm dir Zeit).

Dann habe was vor, das DU unbedingt machen willst (etwas, das sie interessant finden würde - ihre Interessen hat sie dir oder in ihrem profil preisgegben, hoffe ich). Sage ihr, das du dies vorhast. Sie darf sie mitkommen, sich anschliessen / bzw. (wenn es um ein neues, ihr Lieblingsspeise Restaurant geht, du spendest ihr das Essen) wenn sie dir verspricht, alles über ihre Reise zu erzählen.)
Bei Interesse darf sie dich anrufen!

Du kannst ihr auch etwas interessantes / spannendes erzählen, das dir in der Zwischenzeit passiert ist.

Was auch immer, es muss sie neugierig machen und dich in einem anderen Licht präsentieren. Schreibe Achen die NICHT dem Typ entsprechen, den sie schon kennengelernt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Der Rottenflieger gutes Kommentar! Ich denke man bräuchte einen genauen Chatverlauf, so kann man leider keine konkrete Hilfestellung geben.

@Sven_29 Es klingt für mich so(ohne die konkreten Chatverläufe zu kennen) als könntest du etwas gesagt haben bzw. geantwortet haben was Sie gestört hat. Weil wenn Frauen neugierig sind und Interesse haben, dann haben Sie tausend Fragen und wollen alles wissen. Dennoch bei flachte das Interesse von dem einen auf den anderen Tag ab...... das macht keine Frau einfach so ohne etwas gemacht zu haben :-)

Bitte um Chatverläufe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Payback1990:

@Der Rottenflieger gutes Kommentar! Ich denke man bräuchte einen genauen Chatverlauf, so kann man leider keine konkrete Hilfestellung geben.

@Sven_29 Es klingt für mich so(ohne die konkreten Chatverläufe zu kennen) als könntest du etwas gesagt haben bzw. geantwortet haben was Sie gestört hat. Weil wenn Frauen neugierig sind und Interesse haben, dann haben Sie tausend Fragen und wollen alles wissen. Dennoch bei flachte das Interesse von dem einen auf den anderen Tag ab...... das macht keine Frau einfach so ohne etwas gemacht zu haben :-)

Bitte um Chatverläufe!

@Sven_29 Ja, Chatverlauf wäre sehr nützlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sven_29 Vorschlag für einen Text...
Warte bis sie eigentlich von der Geschäftsreise zurück sein sollte, dann...

"Es ist offensichtlich, dass du von Außerirdischen entführt wurdest. Ich hoffe, sie sind die sexy Matt-Damon aussehenden Sorten und nicht die hässlichen kleinen Grünen Sorte!

"Egal welche - wenn sie dich zurück zur Erde bringen, melde dich, Ich hätte eine Frage an dich."

Sie wird praktisch zu 100% darauf antworten! (feldgetestet!)

Halte eine interessante Frage aber für sie parat, aber du kannst sie auch ein bisschen auf die Folter spannen.

Sie: "Hihihi (oder sowas ähnliches) was ist die Frage?"

Du: "Moment mal, erstens sind andere Fragen wichtiger... haben die grünen Männchen dich verletzt oder perverse Sex-Experimenten an dich ausgeführt?"...

Du kannst dieses Thema ein Zeit lang mit witzingen, neckenden Fragen und Kommentaren ausschlachten.

Jetzt stell du irgendwann "die Frage". Könnte etwas so harmlos sein wie: Wenn du nur EINE Küche den Rest deines Lebens essen dürfte, welche wäre das?"  - oder "gewagter" wie: "Was trinkst du am liebsten nach Sex?"

Dann sagst du irgendwann: "Ich würde gerne dieses neue Restaurant mal ausprobieren. Wenn du Lust hast, komm mit. Aber bitte versprich mir etwas!"

Sie will wissen was.

Du: "Dass du jetzt kein Alien bist und, wenn wir nach dem Essen bei mir zu Hause sind, mich nicht verspeisen wirst!"

(Future-Pacing: Vorstellung über die Zukunft - ihr werdet zu Dir nach dem Essen gehen!"

Wenn du das Obige ausprobiert hast, lass mich wissen, wie erfolgreich es war!

bearbeitet von Der Rottenflieger
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.4.2016 um 14:27 schrieb Sven_29:

Antwort von mir: 1f60a.png, wie lange? Wollen wir über Whatsapp später mal weiterschreiben? (Ich dachte mir, wenn Sie mir Ihre Nummer gibt, meint sie genau das was sie geschrieben hat)

Der Anfang war gut. Die Kontaktaufnahme hat gepasst, aber danach bist du in die endlose, belanglose Texterei hineingefallen. Das Ziel sollte sein, gleich mal ein Treffen auszumachen. Zum Abschluss kommen. Ein paar mal hin und her schreiben ist kein Problem. Durch die lange Tipperei sinkt deine Attraction. Das passiert automatisch. Warum? Weil das ein eigenes Game ist. Die Frau ist in der Pole Position und Ihre Stärke ist die Tipperei. Sie schreibt mit wahrscheinlich 10 Typen zugleich. Sie testet ohne Ende, stellt vielleicht viele Fragen, mal antwortet Sie nicht etc.; Das sind alles Tests wo die ganzen Kandidaten sowie auch du, durchrasseln. Jeder antwortet auf Ihre Fragen, jeder schreibt gleich zurück wenn Sie mal kurz vom Scheißhaus aus schreibt. Von 100 Typen beherrscht dieses Game nur Einer. Das braucht Zeit und Erfahrung. 

Solche Typen will Sie nicht. Sie will nen sexuellen Mann der weiß was er will. Wenn du gleich auf ein Treffen abfeuerst, dann bist du schonmal anders. Du bist für Sie interessant. Jemand der Eier hat. Jemand der sich Treffen möchte. Das ist aber auch keine Garantie, nur der erfolgreichere Weg. Sie wird dich dann eventuell noch ein paar mal textuell testen, bevor Sie sich mit dir trifft. Dann beim Treffen gehst du in die Offensive und startest dein Game, so wie du es praktizierst.  

Deine Antwort dort oben war ein Fehler. Hast du ja auch selbst erkannt. Dadurch warst du Needy. Noch ein Attractionkiller. 

Noch ist nichts vorbei. In der Zwischenzeit kümmerst du dich um andere Frauen. Wenn Sie sich nicht melden sollte, dann kannst es ja nochmal versuchen, nach diesen zwei Wochen. Da wirst du dann aber anrufen müssen, und All In gehen. No Risk no Fun. 

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden