Sport

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich kann mich voll und ganz Böyze anschließen

ich persönlich betreibe Leichtatheltik auch (auf Leistungsebene)

und mache neben bei Boxen.

Man muss jetzt nicht unbedingt mit dem Leistungssport anfangen aber alleine der Breitensport hat schon so viele Vorteile die da wären:

-spaß

-kontakte

-an kommt recht leicht rein

-günsitg

-körper udn geist werden gestärkt

-man kann dabei wunderbar geistig entspannen

also wenn du deine ausdauer und dein body verbessern willst ---> Leichatheltik

Gruß Chikara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ l250r

wie hast du es geschaft innerhalb von 3 montaten auf 1:33 zu kommen... mich interessiert deine indentierität und und deine grundlagen

gruß Chikara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so um keine "ärger" zu bekommen:

ich finde american football auch sehr interressant nur das dort wenn man es richtig spielt eine sehr hoes verletzungsrisiko vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mit Parkour anfangen die Sportart ist relativ neu und man kann sie überall machen und kostet nix man kann in Foren sich mit anderen treffen und das is definitiv für Ausdauer^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme
also ich selbst kann dir als Ausdauersport vor allem Laufen empfehlen.Aus eigener Erfahrung.

Denn erstens macht es dich in relativ kurzer Zeit sehr fit und lässt eventuell vorhandene Pfunde schnell schmilzen (ich selbst war zuvor leicht dick und seitdem ich laufe, habe ich einen Waschbrettbauch)

Zweitens gibt es wenig Sportarten ,die weniger Ausrüstung brauchen und die weniger an einen bestimmten Ort gebunden sind als Laufen.

Laufen kann man überall, zu jeder Zeit und man brauch vor allem nur Laufschuhe.Die restliche Klaidung ist fakultativ (je nachdem, wie hart du bist :D )

Drittens gibt es ein sehr geiles Gefühl.Nicht erst nach dem Laufen, sondern meiner Meinung nahc vor allem schon während dem Jogging!

Zwar muss ich selbst mich oft überwinden, vor allem bei schlechtem Wetter, aber das Gefühl ist dann unbezahlbar.

Viertens find ichs genial, zu welchen Leistungen der Körper fähig ist.Das zeigt sich beim Laufen hervorragend.Denn ich persönlich hätte vor vier Jahren nie gedacht, dass ich mal 4 Stunden lang laufend auf den Beinen sein könnte.Heute habe ich meinen ersten Marathon hinter mir (war vor einem Jahr).

Fünftens kann man beim Laufen auch mal richtig abschalten.Man ist zwar allein (muss natürlich nicht sein) aber man aknn dann dafür mal richtig in sich gehen.

Laufen ist aber (wie in Fünftens schon behandelt) leider keine Mannschaftssportart.Das finde ich bisweilen sehr schade, da ich früher auch mal Fußball gespielt habe und mich manchmal gerne daran zurückerinnere, wie es ist, gemeinsam auf dem Platz zu sein und zu kämpfen.

Mein Beitrag ist jetzt wohl ein bisschen Wahlprogramm-ähnlich geworden ,aber was solls.Um das LAufen zu propagiern, ist mir jedes Mittel recht :)

peace

Radon

Wow schön geschrieben, kann ich alles nur unterzeichnen. Als meine letzte LTR in die Brüche ging war ich wirklich zum ersten Mal voll down. Um mich abzulenken habe ich 10 Stunden am Tag gearbeitet (Ferien..) und ging jeden Abend mindestens eine Stunde laufen.

Wenn man läuft (am besten mit Musik) ist es als wär man auf einer Wolke, man läuft einfach nur...und hat das Gefühl fern von jeglichem Alltag, Stress, Problemen zu schweben und das man niemanden mehr braucht außer sich und seine Beine :)

Der Körper gewöhnt sich so schnell daran und man hat in kürzester Zeit Riesenerfolge. Figurtechnisch kann ich nicht mitreden da ich immer schon schlank war, aber deine Ausdauer wächst wirklich enorm.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine extreme Ausdauersportart, dafür sehr Mannschaftslastig: Volleyball. Vereine gibt es in jeder größeren Stadt. Dein Problem könnte nur sein, dass die Leute schon seit ihrer Jugend spielen( ka, wie alt du bist). So nebenbei machst du dann im Sommer beim Beachn gleich eine viel bessere Figur.

Eine äußerst vielseitige Sportart, auch im Ausdauerbereicht ist Freeclimbing. Hartes Training, überwindung der eigenen Ängste( stell dir vor du stehst mit schwinden Kräften 4m über der letzten sicherung... weiter und kämpfen und evtl 8m stürtzen oder doch iwie halbwegs sicher zurück klettern... im fachjargon: InnerGame ^^).

Kann dir beide empfehlen, da ich sie selbst mache. Freeclimbing hab ich auch Leistungssportmäßig gemacht, aber falls du so etwas suchst, bist du denke ich schon zu alt dafür... Aber für alles ander: Such dir eine Kletterhalle in deiner Nähe und schnupper mal rein.

So long,

Mäx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Handball empfehlen. Ich mach es zwar selber noch nicht, aber hab es vor. Da geht es um Teamfähigkeit und AUSDAUER.

Man kann es auch in allen Jahreszeiten spielen/betreiben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder wie wärs mit Bodybuilding?

auch ein sehr geiler sport den ich selber auch ausübe, und hat auch nen guten nebeneffekt bei den frauen ;)

und nein man bekommt keinen kleinen dödel und man muss auch nicht dopen um was zu erreichen, falls du das als vorurteil im hinterkopf hast.

sonst würds ja keiner machen wenn das mim dödel wahr wär oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Ich würde dir auch Handball empfehlen. Spiele seit ca. 12 Jahren und bin konditionell ziemlich fit, hab aber auch einiges an Kraft.

Was auch ganz lustig ist, ist Football spielen. Allerdings braucht man dazu ein bisschen Ahnung von den Regeln und den Spielzügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur nochmal betonen, dass handball echt ne super sache ist

kommt natürlich immer darauf an, wie gut du bist, aber wenn du ein bisschen was drauf hast dann wirst du durch das training automatisch top fit und lernst außerdem dich zu motivieren und was teamgeist ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann nur nochmal betonen, dass handball echt ne super sache ist

kommt natürlich immer darauf an, wie gut du bist, aber wenn du ein bisschen was drauf hast dann wirst du durch das training automatisch top fit und lernst außerdem dich zu motivieren und was teamgeist ist

Und dazu habe ich noch nie einen Handballer im Armdrücken besiegt. Die Explosivkraft die durch Schmetterbälle aufgebaut wird, ist relativ enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe^^ ich sag doch, Handball ist gut. :ph34r:

also ich mach Bodybuilding für den Körper und für die Ausdauer jogge,schwimme oder fahre ich Rad. und noch für bissle spaß nebenbei mach ich noch einen Kung Fu Stil namens Ving Tsun. und ab und zu boxe ich auch gern.

wenn man einmal richtig mit Sport anfängt, macht es einen richtig süchtig!!!!!!!!! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hehe^^ ich sag doch, Handball ist gut. :ph34r:

also ich mach Bodybuilding für den Körper und für die Ausdauer jogge,schwimme oder fahre ich Rad. und noch für bissle spaß nebenbei mach ich noch einen Kung Fu Stil namens Ving Tsun. und ab und zu boxe ich auch gern.

wenn man einmal richtig mit Sport anfängt, macht es einen richtig süchtig!!!!!!!!! :P

Bodybuilding als VT/WT/WCler? Ayay ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wurde ja schon einiges von parkour geredet..

-ich kann das nur empfehlen, es ist aber weniger ein Ausdauersport und wird erst recht nicht so wie in den videos praktiziert.

-ansonsten Radfahren kann ich auch nur empfehlen. Ich wohne in einer großstadt und lege jede distanz mit meinem rad zurück

(nachts bei wenig verkehr über lange strecken durchschnittsgeschw 27 :ph34r: macht es auch zu einem ausdauersport)

-ansonsten bin ich ein Wassersport fanatiker (Kajak, Rudern, Kanu)

wenn da jemand fragen hat kann er mich gerne anchatten

beim kajak mache ich kanupolo, das ist ball- und Mannschaftssport (geht voll auf Ausdauer)

Mach was dir Spass macht

ich hatte da noch nie Probleme rauszufinden was mir gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas

ich muss hier jetzt mal auch noch meinen senf dazu geben:

habs zwar noch nich ausprobiert aber: 7meilenstiefel

schauts euch an, auf der page steht genug ;)

oder:

ich geh gern joggen, mountainbiken (macht aber erst mit nem guten(leichten) bike richtig spaß), spiele fußball

das wichtigste is halt schon dass es spaß macht.

gr33z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mich vor gut 4 Jahren Downhill und Freeride fahren entdeckt. Insbesondere das Downhillen deckt meinen ganzen Bereich an sportlicher Aktivität ab. Wenn ich auf Kondition aus bin dann fahr ich den Berg selbst hoch. Kann ganz schön brutal sein ein vollgefedertes 19kg Bike den Hang hoch zutreten.

Fahr auch Race im 4x, da hab ich die Callange die mich an meine körperlichen Grenzen treibt. Trainiert bestens Beine, Arsch, Oberkörper, zudem entwickelt man über die Zeit eine sehr feine Koordinationsfähigkeit welche über den ganzen Körper reicht.

Ich bin generell schwer zu motivieren, aber je weiter ich den Berg hochfahre desto grösser und länger hält der Spass beim runterbrettern an. Das ist meine treibende Kraft.

Zudem ist der Attraction-Faktor extrem hoch wie ich immer wieder feststellen kann.

HB: "was machste denn so in deiner Freizeit?"

Master: "bla bli bla blup... und downhillen..."

dann gibts eigentlich nur 2 reaktionen

HB1: "was ist das?"

Master: "DHV..."

oder

HB2: "wow cool, würd ich auch gern mal versuchen..." -> DATE!

Muss wirklich sagen dass ich ohne mein Bike mitlerweilen nur noch ein halber Mensch wär.

Ride on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast casely

Je nach dem wie talenteirt du bist würde ich dir fussball `nahe legen viel ausdauer und die mannschaft ist auch drinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichtathletik.

Meiner Meinung nach der beste "Ausdauersport". Wenn dir dann das reine Laufen nicht mehr zusagt kannst du dich innerhalb dieser recht großen Sparte noch spezialisieren, zb auf 10-Kampf oder so.

Was extrem viel fun macht, aber weder Ausdauersport noch Mannschaftssport ist, ist Trampolin. Macht super viel fun und man kann sogar zu zweit mal "hüpfen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige vor mir kann ich dir ein Paar Sportarten empfehlen.

1. Kletter

stärk den ganzen körper und macht sehr stark.

kann außerdem als ausdauersport betrieben werden.

2. Volleyball

spiel ich selber. hält fit macht nen guten körper

und im sommer vor den ladies beachen ist ne super

möglichkeit seein können unter beweis zu stellen!

3. Tanzen natürlich

kann sehr anstrengend sein und fürs Clubgame immer hilfreich!

Viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Volleyball

spiel ich selber. hält fit macht nen guten körper

und im sommer vor den ladies beachen ist ne super

möglichkeit seein können unter beweis zu stellen!

aight kann ich nur zustimmen

Schwimmen ist auch geil.. gibt nen geilen oberkörper und ausdauer pur.

rennen auch zu empfehlen aber bringt halt nur deine ausdauer auf hochform aber nicht unbedingt deinen körper, dann schon lieber schwimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nebenbei mach ich noch einen Kung Fu Stil namens Ving Tsun.

Bei welchem Wong Shun Leung Schüler trainierst du denn Ving Tsun? Bei Philipp Bayer?

Yo, ich mache auch diese Kung Fu Art, neben Kraft und Ausdauertraining. Eine lange Zeit war ich süchtig nach Training und trainierte täglich 5-8 Stunden, aber nach ein paar Monaten habe ich das auf Eis gelegt, minimiert und mich wichtigeren Dingen gewidmet, z.B. dem Pick Up, Oberstufe etc.. Sport stellt auf jedenfall eine wichtige Bedeutung in meinem Leben dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine vorzüge hat eindeutig fußball...

frauen stehen drauf...werd auch relativ oft gefragt, ob ich spiele...

irgendwie macht sich das bemerkbar... o-beine? *ggg*

hätt ich die chance richtig zu schwimmen ,würd ich das machen...

schwimmer haben mmn die besten körper...

nicht zu viel, nicht zu schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe seit ca 2 Jahren ins Fitnessstudio, aber die Erfolge bleiben aus.

Kein Sixpack! Leider hilft das Training nix, wenn man sich nicht dementsprechend ernährt. Leider muss sich feststellen, dass ich den Misserfolg, den Frustfressen zuverdanken hab.... :wacko:

Wenn man zwischendurch 12 kg zunimmt, dann fällt ein die Schufterei nicht auf. Und bald ist Sommer ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.