Weiter geschnittene oder minimalistische Casual Schuhe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich suche schon seit Ewigkeiten Schuhe für den Alltag und möglichst auch zum Feiern, die mir optisch gefallen und wo der Schnitt passt. Chucks gefallen mir z.B. sehr gut. Die passen aber nicht. Mein Problem ist, dass die Schuhe entweder zu lang sind oder bei passender Länge total an der Außenseite drücken. Bei Boxfresh habe ich das gleiche Problem.

Minimalistische Schuhe passen mir perfekt, leider habe ich darunter noch keine gefunden, die mir von der Optik für den Alltag getaugt hätten.

Hier mal ein paar minimalistische Marken, unter denen ich nichts gefunden habe: Vibram, Merrell, Vivobarefoot, Solerunner, Nimbletoes, Lems

Ich wäre echt dankbar für Marken, die man sowohl im Alltag als auch im Club tragen kann und die im Zehenbreich weiter geschnitten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gefallen mir leider nicht. Eigentlich mag ich es nicht, wenn die Sohle so hoch ist, bei Chucks kann ich es aber irgendwie akzeptieren. Bei Vans kann ich das z.B. nicht, sonst wären die auch eine Lösung. Gibts vielleicht noch Tipps, wie man Schuhe weiten kann? Geht sowas mit langanhaltendem Druck vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, damit tust du dir keinen Gefallen.

Ich würde mir zwar sicher nicht als Freizeitschuhe irgendwelche Fingerlinge a la Vibram anziehen, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten. Hast Du dich schon bei Nike Free umgeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nike Free bzw, diesen ganzen Laufschuhtrend im Alltag kann ich nicht leiden / gefällt mir optisch nicht. Es sollte klar sein, dass ich eben keine minimalistischen Schuhe tragen will, die Aussehen wie Fivefingers oder Ähnliches, sondern wenn dann welche, die stylisch und alltagstauglich aussehen. Normale Schuhe wären aber auch OK, wenn sie weiter geschnitten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden