8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

ich wollte mich hier mal kurz vorstellen und meine Beweggründe ansprechen.

Bin mit 17/18 Jahren noch relativ jung aber ich finde das Thema dennoch interessant. Ich habe mir vorgenommen besser im PU zu werden (Hab mich auch einigermaßen eingelesen). Und das aus folgenden Grund:

Vor 6 Wochen fing das Ganze an. Ich saß neben einer recht interessanten Frau in der Schule. Wir hatten vorher noch nichts miteinander zu tun. Und sie ist der Typ von Frau die jeden haben kann (HB9). Sie ist nicht bitchy oder so, aber sie könnte wenn sie wollte.

Von daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass kein großes Interesse bestehen würde.

Doch dann sprach sie mich an. Nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Sie versuchte auch die Konversation am Laufen zu halten. Keine knappen Worte sondern auch eher spielerische Gespräche und wie es nun üblich ist um der Langeweile in der Schule zu entfliehen, haben wir typische Spiele gespielt: Stadt, Land, Fluß, TicTacToe, etc. .

Ich kenne mich recht gut in der Körpersprache aus, da ich vor einem Jahr angefangen habe Körpersprache in diversen Situationen zu beobachten und zu deuten.

Ihre Haltung war offen und es gab so einige IOIs. Auch Berührungen, die sie dann aber entschuldigt hat. Also kann man das wohl nicht werten. Ist auch egal.

Jetzt kommt der Part, indem mam merkt was für ein bescheuerter Idiot ich bin.

Trotz all diesen Zeichen wollte mein ***** Gehirn nicht einsehen, dass sie Interesse an mir hat. Es gab immer Zweifel meinerseits, weil ich null damit gerechnet habe. Und es ist ja bekannt, dass man in diesem Lebensabschnitt so einige Selbstzweifel hegt und mit sich schleppt. Noch ein weiterer Grund nicht aktiv zu werden.

Ich war sehr unsicher, von daher fingen die Gespräche meist nur von ihrer Seite aus an. Sie hat meist gestartet. UNd das nur weil ich keine Eier hatte und mir eingeredet habe das all diese Zeichen keine Bedeutung haben.

Und so kommt es wie erwartet. Nach ein paar Wochen lässt die Aktivität nach. Und was tu ich ? Ich sitzte da. Einfach nur sitzten... weil ich immer mehr Zweifel an ihr Interesse an mir aufgebaut habe. In den Ferien kam ich langsam zur Besinnung und wusste, dass sie Interesse hatte undbdieses nachlässt. Für diese Erkenntniss habe ich erstmal den Kontrast gebraucht... ich Vollidiot. Gut ich dachte mir, ich kann nach den Ferien das Interesse erneut wecken.

Falsch gedacht. Kein Interesse mehr. Still wie auf ner Beerdigung. Als wäre ihr Hund gestorben...

Hab gerade versucht zu approachen. Wie gedacht, war scheiße. Sehr knappe Antwort, klang total demotiviert.

Ich hab keine Probleme “los zu lassen“ aber es ärgert mich wie knapp ich dran war und mich dann selbst sabotiert habe. Will gerade nur meinen Kopf gegen die Wanf schlagen. Naja, was solls.

Aus diesem Grund will ich mich im PU verbessern und aufhören mich selbst zu sabotieren. Und deshalb:

Hi Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Willkommen im Forum VD21 :hi:

So früh wie du wäre ich auch zu gerne auf PickUp gestoßen :D Bei mir fing die Schoße erst mit 25 an.

Jedenfalls....wenn du schon sagst, dass eine (von dir proklamierte) HB9 Interesse an dir hatte, kannst du als Typ schon mal gar nicht so verkehrt sein. Nur das mit der inneren Einstellung, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir uns unsere eigene Realitäten schaffen.

Du denkst, du bist nicht gut genug für sie  --> sie will tatsächlich nichts (mehr) von dir
Du denkst, du kannst sie haben --> du hättest dann dementsprechend auch gehandelt --> gute Chancen, dass ihr beiden (auf irgendeine Art und Weise) zusammen gefunden hättet

Klar ist das jetzt mega ärgerlich, aber sieh es mal so: du bist jetzt eine sehr gute Erfahrung reicher....das nächste Mal weißt du besser Bescheid ;)

Ist jetzt natürlich so einfach daher gesagt das alles...aber ich finds gut, dass du dich mit der Thematik aktiv auseinandersetzt. (Und Frust kann auch ein extremst geiler Antrieb sein, um irgendwas zu ändern ;) )

In dem Sinne, lass mal demnächst wieder von dir hören :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dafür, Fancy !

Umso ärgerlicher ist es, dass ich bei  (wesentlich) weniger an mir interessierten Frauen viel aktiver war :/Das endete dann dementsprechend nicht so gut ^^

Egal. Ich habe mich hier nicht angemeldet um mich selbst zu bemitleiden. Eine hilfreiche Erfahrung war es sowieso.

Ich werde mich dann weiter mit der Materie auseinandersetzen und auch aktiver werden.

Nochmal danke für den netten Empfang hier !

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid auf der selben Schule und habt auch schon häufiger in der Schulzeit zusammen abgehangen. Versuch das doch weiterhin so laufen zu lassen, diesmal eben mit mehr Initiative von dir. Und wenn es wieder gängig ist, dass ihr zusammen in der Schule abhängt, dann schlage vor euch mal nach der Schule/am Wochenende zu treffen. Ab dann gelten wieder die üblichen PU Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, möcht mich auch mal kurz vorstellen :) bin 33J und bin im sommer 2015 erstmals auf das Thema PUA gestoßen und hab jetzt am 1. März aktiv damit angefangen muss zugeben es ist sehr viel Stoff und Lesematerial was man sich ertsmal aneigenen muss also wirklich viel Arbeit ;). Ein Kumpel hat mir das Forum hier emphohlen das er glaub ich ein Admin ist. Ich muss zugeben je mehr ich lese und von vielen die niedergeschriebenen Situationen mir quasi versuch vorzustellen desto mehr merk ich das ich keinerlei Ahnung habe ?. Ich glaube was mir sehr große Probs bereitet ist diese halbe Zweideutigkeit was frauen was schreiben ob man direkter drauf eingeht oder eher spielerisch langsam in die Richtung arbeitet das man ihr nur in die Kiste will und nicht mehr nur so zum ausprobieren. Habe mir auch paar Hörbücher geholt für mehr Selbstvertrauen und sowas. Was ich auch interressant ist und ich hör sie mir auch gerne an. Versuche auch immer wenn es geht zu streeten und immer an meiner Überwindung zu arbeiten mit den Ansprechen aber Das kennt ja sowiso jeder ;D werd hier versuchen mich weiter zu bilden und was drauß zu machen. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Rico82:

Hallo, möcht mich auch mal kurz vorstellen :) bin 33J und bin im sommer 2015 erstmals auf das Thema PUA gestoßen und hab jetzt am 1. März aktiv damit angefangen muss zugeben es ist sehr viel Stoff und Lesematerial was man sich ertsmal aneigenen muss also wirklich viel Arbeit ;). Ein Kumpel hat mir das Forum hier emphohlen das er glaub ich ein Admin ist. Ich muss zugeben je mehr ich lese und von vielen die niedergeschriebenen Situationen mir quasi versuch vorzustellen desto mehr merk ich das ich keinerlei Ahnung habe 1f604.png. Ich glaube was mir sehr große Probs bereitet ist diese halbe Zweideutigkeit was frauen was schreiben ob man direkter drauf eingeht oder eher spielerisch langsam in die Richtung arbeitet das man ihr nur in die Kiste will und nicht mehr nur so zum ausprobieren. Habe mir auch paar Hörbücher geholt für mehr Selbstvertrauen und sowas. Was ich auch interressant ist und ich hör sie mir auch gerne an. Versuche auch immer wenn es geht zu Streeten und immer an meiner Überwindung zu arbeiten mit den Ansprechen aber Das kennt ja sowiso jeder ;D werd hier versuchen mich weiter zu bilden und was drauß zu machen. Gruß

Zwar nicht der allgemeine Vorstellungsthread, ist aber auch egal ^^ Willkommen und viel Erfolg !

vor 10 Stunden schrieb ♎:

Ihr seid auf der selben Schule und habt auch schon häufiger in der Schulzeit zusammen abgehangen. Versuch das doch weiterhin so laufen zu lassen, diesmal eben mit mehr Initiative von dir. Und wenn es wieder gängig ist, dass ihr zusammen in der Schule abhängt, dann schlage vor euch mal nach der Schule/am Wochenende zu treffen. Ab dann gelten wieder die üblichen PU Regeln.

Zuvor war kaum was. Erst als wir nebeneinander saßen, wurde ich öfters angesprochen, bis sie dann anscheinend keinen Bock mehr hatte, da ich zwar antwortete und mich recht lebhaft unterhalten habe, aber selten ein Gespräch gestartet haben. Außerdem waren die Gespräche nur im Unterricht, da wir dort nebeneinander saßen.

Eigentlich habe ich sie schon aufgegeben, da ich ja vorgestern versucht habe es gerade zu biegen. Also hab ich sie angesprochen und wollte eigentlich auch noch weiter gehen aber ich habe anhand wie sie geantwortet hat direkt erkannt, dass das nichts mehr wird. War teilweise nur ein Achselzucken auf eine Frage oder nur einsilbige Antworten.

Schon krass, wie stark der Unterschied im Verhalten nach ein paar Wochen ist.

Wie als hätten wir noch nie miteinander geredet oder gelacht.

By the way: Sie hat neben sich noch einer ihrer Freundinnen sitzen, hatte also eigentlich keinen Grund mit mir zu reden. Jetzt nach ein paar Wochen wendet sie sich eher an ihre Freundin (z.B. fragt nach Uhrzeit, Thema, Stifte, etc. ihre Freundin, vorher wurde ich gefragt.). Redet generell nur noch mit ihrer Freundin (sehr selten mit mir).

Und deshalb sehe ich darin keine Zukunft mehr.

War ja auch mein Fehler. Ich darf mich nicht beschweren. Sie hatte mehr Eier als ich ^^

Vielleicht geht da noch was, aber ist sehr unwahrscheinlich. Chance verspielt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das Ganze einfach positiv. Dass aus ihr nichts geworden ist hat dich in jungen Jahren zu PU geführt, dir stehen noch alle Türen offen. Lies dich ein, arbeite an deinem Game und ich wette, du wirst sehr viele Frauen finden, die viel besser zu dir passen.

bearbeitet von ♎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb ♎:

Sehe das Ganze einfach positiv. Dass aus ihr nichts geworden ist hat dich in jungen Jahren zu PU geführt, dir stehen noch alle Türen offen. Lies dich ein, arbeite an deinem Game und ich wette, du wirst sehr viele Frauen finden, die viel besser zu dir passen.

Ist wohl was wahres dran ^^ Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden