LTR will ihren Ex besuchen

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, wenn man per Zufall mal alte Bekannte trifft, kein Problem. Oder in einer langen Beziehung, wo man die alten Bekannten des Partners kennt, o.k.

Aber warum reibt sie ihm unter die Nase: Du, ich besuch meine alte Freundin in Amerika. Übrigens, bei meinem Ex, meiner ersten großen Liebe, äh, bei dessen Familie schaue ich natürlich auch vorbei, die sind ja so supi sympathisch ...

Und das nach 3 Monaten Beziehung? Da kann Mann die Lage doch noch gar nicht richtig einschätzen.

Shittest? Scheiß-Test! Auf sowas hätte ich keinen Bock. Natürlich ist es theoretisch ne Kleinigkeit. Aber den TE stresst die Sache. Also sein Bauchgefühl sagt, mit der Alten stimmt was nicht. Und das schon nach 3 Monaten. Das wird nix.

Ansagen werden auch nichts bringen. Ich würde die Frau innerlich abhaken. Wenn wider Erwarten die Beziehung in Zukunft super harmonisch läuft, toll.

Wenn nicht, ist man nicht mehr so enttäuscht.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Auch hier muss man die ganze Angelegenheit etwas differenzierter betrachten. Nach 3 Monaten "Beziehung" wärs mir auch ziemlich schnuppe zu wem und wohin meine "Freundin" hinfliegt. Dafür reicht die Bindung zur Partnerin einfach bei weitem nicht um sich auf emotionaler Ebene so auf die Partnerin abzustimmen und ggfs. der beidseitigen Intimität genügend Tiefe zu verleihen. 

Würde das aber meine Freundin aus 5-10 Jahren Beziehung machen, würd ich 1. meine eigene Beziehung in Frage stellen ob alles in Ordnung ist
2. falls auf kommunikativer und sexueller Ebene alles passen sollte, ob die Freundin eine Meise hat
3. oder nach solch langer Beziehung einfach der Freundin vertrauen und ihr viel Spaß im Ausland wünschen. 

Wie du siehst gestaltet sich die Antwortfrage sehr sehr individuell und auf eine Pauschalantwort kann man hier gar eingehen. Das Wichtigste ist halt wie du dich wohl fühlst mit der absehbaren Prognose dich damit selbst damit zufriedend abzufinden. Wenn es dich stört, dass sie dort hinfliegt weil es an deinem Selbstbewusstsein kratzt, dann arbeite 1A) daran und 1B) sprich mit der Freundin darüber. Ehrlich, zielorientiert und Emotional offengelegt aber ohne dabei ein dramatisches Klima zu erschaffen oder dass du irgendwie needy rüber kommst. 

Guck, jemand mit einem soliden Frame könnte sich für alle 3 Konfliktlösungsarten entscheiden und er würde sich trotzdem nicht zum Deppen machen, weil er eben über genügend und vor allem gesundes Selbstbewusstsein und Reflexion verfügt um über die Sachlage zu diskutieren.
In deinem Fall glaube ich ist die viel wichtigere Frage nicht was und mit wem deine Freundin in den USA etwas anfangen könnte, sondern viel mehr die Ursache für deine Unsicherheit und Zweifel daran etwas "falsches" zu tun. Es liegt manchmal gar nicht am Kontext vieler Diskussionen und Problemlösungen, sondern viel mehr an der Art und Ängste die zur Selbstverunsicherung und Zweifel führen. 

An deiner Stelle würde ich ihr einfach viel Spaß wünschen. Nach 3 Monaten "Beziehung" kannst du da nicht viel verlieren. Wie gesagt wenn sie fremdgehen sollte, hat sie dir mehr oder weniger frühzeitig einen gefallen getan und dir deiner kostbaren Zeit erspart. Aber wie gesagt, whs genießt sie einfach nur die Zeit dort mit ihrer guten Freundin in Amerika und die Gastfreundschaft der Amerikaner. Ficken kann sie, wie bereits geschrieben, immer und überall. Genauso wie du. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

vor 9 Stunden schrieb catnip:

Bist du schon häufiger gereist? Mich hat es immer wieder tief beeindruckt, wie warmherzig und gastfreundlich dir andere Menschen in den meisten Fällen begegnen und dich als fremden Reisenden in ihren Kreisen aufnehmen. Aus diesem Grund wäre es für mich eine Katastrophe, meine Kontakterlaubnis bzgl Menschen, die mir ans Herz gewachsen und für mich da gewesen sind, davon abhängig zu machen, ob dort irgendwer anwesend ist, der mal seinen Schwanz in mir stecken hatte. Bzw dies unterbinden zu müssen, nur damit mein Partner mir nicht irgendwelche Shittesterei unterstellt und mich hinterrücks zur FB 'degradiert' weil sowas macht man "normal" ja nicht.
Zu meinen, mir oder entsprechenden Personen, die das ebenso sehen, deswegen pauschal einen Zitat "komischen Charakter" attestieren zu können, finde ich einigermaßen gewagt.

Natürlich hat farfalla Recht und er könnte damit total auf die Fresse fliegen, weil der Typ ihre heimliche große unerfüllte Liebe ist. Genauso gut könnte ein Kerl mit dem sie "bei ihrem letzten Trip" (das klingt nach einer sehr engen zeitlichen Begrenzung?) "etwas hatte" auch einfach irgendein Typ sein, der halt grad da war. Die Vorstellung, wie ich meine Freundin in Spanien besuche und dann während 2 Wochen Sightseeing halt den schnuckeligen Freund von ihrem Freund ein bisschen begrabbel, der danach ja sowieso wieder abgeschrieben sein wird, so why not, statt die ganze Zeit nem Pärchen beim Knutschen zuzugucken; das hat dann plötzlich weitaus weniger mit "große Gefühle für den Carlos am anderen Ende der Welt" zu tun.

Was das in diesem Fall nun ist - mMn sinnlose Spekulation.

Jo. Am Ende erhöhen Frauen auch die Chance für Gelegenheiten fürs Kistespringen, wenn sie sich mit ihren Mädels 5 Sektchen kippen und tanzen gehen. Oder generell vor die Haustür und damit ins Jagdgebiet des Chads treten.

Muss dann jeder seine persönlichen Grenzen ziehen, was er da innerhalb einer monogamen Beziehung als okay empfindet. Alleine vor die Tür gehen - alleine feiern gehen - mit nem Ex nen Kaffee trinken gehen - mit nem Ex 2 Tage Wellnesshotel mit Doppelbett buchen - whatever.
Nur sollte man dann auch die Eier haben und zu seinen eigenen, persönlichen Werten stehen und diese mit entsprechenden Konsequenzen vertreten - und sich nicht auf pauschalen Bewertungen, was denn angeblich normal/unnormal/komisch wäre und wer hier einen an der Waffel hätte ausruhen und damit bequem die Verantwortung abgeben.

Bist du jetzt stolz die feminine Imperative im Forum zu vertreten? Hauptsache die eigenen Wertvorstellungen verteidigen und mit der Frau identifizieren.

Die LTR ist einfach mega der Bullshit, fick andere Frauen, such dir Alternativen, was auch immer. Seid 3 Monate zusammen, sie erzählt dass sie mit nem Typen dort was hatte und anschließend steckt sie dir dass sie da mal wieder hinfahren will, in der Phase, in der ihr eigentlich bedingt durch den Hormonrausch kaum trennbar sein solltet. 

Zu wrnig Infos, aner es riecht nach Bullshit. 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, bitte sehr, ein Spucktuch, du klingst als könntest du eins gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genau so wie Idioteque. Riecht nach Bullshit,  bzw wäre es mir zu anstrengend mir ständig den Müll dann rein zu ziehen, da sie dir das immer mal servieren wirt. Ich hab das Gefühl manche Frauen kennen da einfach keine Grenzen, wollen leben wie Single alles machen können bei ex Pennen und solche Späße, aber wollen nen Kerl Zuhause sitzen haben den sie vermeintlich lieben. Wenn der auf so ne Idee käme bei ner Ex zu Pennen dann würden die gleich fragen ob er noch dicht ist. 

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja. Auch hier muss man die ganze Angelegenheit etwas differenzierter betrachten. Nach 3 Monaten "Beziehung" wärs mir auch ziemlich schnuppe zu wem und wohin meine "Freundin" hinfliegt. Dafür reicht die Bindung zur Partnerin einfach bei weitem nicht um sich auf emotionaler Ebene so auf die Partnerin abzustimmen und ggfs. der beidseitigen Intimität genügend Tiefe zu verleihen. 

Mir ist sie aber nicht schnuppe sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen. Ich meine wann soll ich denn dann eine tiefere Bindung zu der Frau verspüren? Ich mein dann könnte ich doch auch so argumentieren dass man fremdgehen könnte zu Anfang der Beziehung, ist ja eh alles noch nicht so ernst usw.

Bist du schon häufiger gereist? Mich hat es immer wieder tief beeindruckt, wie warmherzig und gastfreundlich dir andere Menschen in den meisten Fällen begegnen und dich als fremden Reisenden in ihren Kreisen aufnehmen. Aus diesem Grund wäre es für mich eine Katastrophe, meine Kontakterlaubnis bzgl Menschen, die mir ans Herz gewachsen und für mich da gewesen sind, davon abhängig zu machen, ob dort irgendwer anwesend ist, der mal seinen Schwanz in mir stecken hatte. Bzw dies unterbinden zu müssen, nur damit mein Partner mir nicht irgendwelche Shittesterei unterstellt und mich hinterrücks zur FB 'degradiert' weil sowas macht man "normal" ja nicht.
Zu meinen, mir oder entsprechenden Personen, die das ebenso sehen, deswegen pauschal einen Zitat "komischen Charakter" attestieren zu können, finde ich einigermaßen gewagt.

Natürlich hat farfalla Recht und er könnte damit total auf die Fresse fliegen, weil der Typ ihre heimliche große unerfüllte Liebe ist. Genauso gut könnte ein Kerl mit dem sie "bei ihrem letzten Trip" (das klingt nach einer sehr engen zeitlichen Begrenzung?) "etwas hatte" auch einfach irgendein Typ sein, der halt grad da war. Die Vorstellung, wie ich meine Freundin in Spanien besuche und dann während 2 Wochen Sightseeing halt den schnuckeligen Freund von ihrem Freund ein bisschen begrabbel, der danach ja sowieso wieder abgeschrieben sein wird, so why not, statt die ganze Zeit nem Pärchen beim Knutschen zuzugucken; das hat dann plötzlich weitaus weniger mit "große Gefühle für den Carlos am anderen Ende der Welt" zu tun.

Also sie war damals 2 Wochen da. Klar kann natürlich so sein dass der Typ halt "Glück" hatte weil die Freundin seines Bruders ihre Freundin dabei hatte und sich deswegen was ergeben hat. Nur ist es auf der anderen Seite dann sowas wie ein Urlaubsflirt. Mal angenommen ich bin 2 Wochen auf Malle, lernen dort eine nette Frau kennen und ficken, da würd mir net im Traum einfallen wenn ich in einer Beziehung bin diese nochmals zu besuchen, wenn ich Single wäre klar, aber in einer Beziehung nicht. Sind für mich eben einfach Dinge die man in einer Beziehung nicht macht. Will man alle Freiheiten haben die man als Single hat dann brauch man imo keine Beziehung.

Ich kenne paar Menschen in meinem Freundeskreis die sind auch "beziehungsunfähig". Ein Kumpel von mir zB: Jammert mich voll, er hätte so gern ne Freundin wieder, dann ist er mit der nächstbesten zusammen, es ist wirklich oft einfach "die nächste" und dann nach paar Monaten kommt er an "du Franky, ich kann mir gar nicht vorstellen jetzt für den Rest meine Lebens nur noch mit meiner Freundin Sex zu haben"

Aber von offenen Beziehungen oder sowas hält er dann auch nix.

Am meisten Angst habe ich wie gesagt davor dass ich hier in ihrer Stadt nur der Typ bin der halt "einfach zufällig da" war und der andere in USA ihre wirkliche Liebe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb PUA_Franky:

...

Am meisten Angst habe ich wie gesagt davor dass ich hier in ihrer Stadt nur der Typ bin der halt "einfach zufällig da" war und der andere in USA ihre wirkliche Liebe ist.

Das glaube ich nicht.

Aber: Sie hat ihn eben nur kurze Zeit kennengelernt, da konnte er sich von seiner Schokoladenseite zeigen. Dich kennt sie auch im Alltag mit allen Vorzügen und auch Schwächen.

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn noch super attraktiv findet, den spannenden Geliebten aus dem fernen, coolen Amerika.

The Hirnfick-Potential is strong in this one.

Außerdem: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht von Haus aus paranoid und krankhaft eifersüchtig bist.
Dann ist Dein Bauchgefühl, also Dein Instinkt ein guter Indikator. Und offenbar sagt er Dir, dass Dir die Aktion Deiner Freundin überhaupt nicht gefällt.

Du und Deine Freundin sind freie Menschen, sie können machen, was sie wollen. Sie hat natürlich das Recht, ihre alte Freundin zu besuchen, und auch den Ex zu treffen.

Aber du hast auch das Recht, Schluss zu machen, sie zur FB zu degradieren, oder sie innerlich anzuzählen (weitere deratige Situationen/Aktionen, und es ist aus ..).

Es gibt ja das alte PP-Zitat:

sinngemäß: Immer wenn sie anfängt "ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher, mein Exfreund ist doch so toll usw." solle man sofort den Invest stoppen und sie zum FB degradieren.

Ich gehe da noch etwas weiter: Ich sortiere auch Frauen gleich aus, wenn sie in den ersten Beziehungsmonaten ständig Eifersuchtsthemen erzeugen. Das ist einfach ne Charaktersache. Ich mag diesen Typ Frau nicht. Wenn das schon in den ersten Monaten nervt, dann wird es später nicht besser, im Gegenteil.

Es gibt doch auch die guten Frauen, denen man einfach vertraut. Auch wenn sie von anderen Typen angesprochen werden, macht einem das nichts aus, allenfalls heiß. Sie signalisieren eben klar, dass sie den eigenen Freund bevorzugen. So soll es sein. Es gibt auch keine geheimnisvollen Sprüche nach dem Motto "mein Kollege Chad ist so heiß, ach übrigens, ich gehe heute Abend mit Chad und zwei weiteren Single-Kollegen in die Disco Willenlos. Schade, dass du heute abend deinen Männerabend hast ^^).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich warte einfach mal ab ob sie wirklich hinfährt. Sollte sie es dann wirklich tun und auch alleine hinwollen und mich nicht dabei haben wollen werde ich es wohl nur noch als FB sehen. Weil so stelle ich mir keine Beziehung vor wo irgendein Ex noch irgendwo eine "ganz ganz wichtige Person" für das Mädel ist. Wie gesagt ich kenne es auch von mir so, käme ne Ex an im Club würde ich mit ihr reden, chattet sie mich an, würde ich bisschen mit ihr chatten, doch sie zu daten oder gar auf irgendwelche Familienfeiern da würd ich absagen, erstmal wegen meiner Freundin zur Liebe, aber auch weil ich nicht sehe was ich da denn überhaupt solle. Geschichte sollte man Geschichte sein lassen.

Vielleicht sollte ich mir dann aber auch einen netten Abend mit meiner heißen Ex machen oder sogar nen Kurztrip nach Berlin mit ihr über WE wenn meine LTR umbedingt zur netten Familie ihres Exfreundes hinmöchte wenn LTR mich aus irgendwelchen Gründen dann nicht mitnehmen möchte in die Staaten.

oder sie innerlich anzuzählen (weitere deratige Situationen/Aktionen, und es ist aus ..).

Schluss machen würde ich nicht vielleicht direkt bei dem USA Besuch, doch die Beziehung dann schon sehr überdenken

s gibt doch auch die guten Frauen, denen man einfach vertraut. Auch wenn sie von anderen Typen angesprochen werden, macht einem das nichts aus, allenfalls heiß. Sie signalisieren eben klar, dass sie den eigenen Freund bevorzugen.

Ja normal sollte es so laufen. Hier würde es mich nur stören wenn sie ankommt ala "hab grad nen Kerl kennengelernt und der weiß nicht mehr wie er nach Hause kommt der Arme, ich hab vor ihn nach Hause zu fahren und wir sehen uns dann morgen"

Da denke ich mir entweder will die mich grad einfach nur verarschen, oder ist derart naiv zu glauben dass der Typ wirklich nur nach Hause gefahren werden möchte.

Beides würde nicht wirklich für sie sprechen.

In der Disco sehe ich das jetzt auch so da kann sie mit anderen Kerlen reden, kann von mir aus auch mit denen nach draußen alleine eine Rauchen oder sonstwas, aber wenn der Plan war wir fahren zusammen nach Hause, sie möchte dann aber umbedingt alleine noch mit dem Macker woanders hin hat es nichts mit einer ernsthaften Beziehung zu tun.

Ich kenne im Umkehrschluss auch keine Frauen die soviel Verständnis aufbringen würden wenn sie an dem Typen hängen.

Vielleicht hätte ihr Ex da in den Staaten mehr Verständnis wenn Madamm weiterhin meine Familie trifft während er eine Beziehung mit ihr führt..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fick dir doch das Hirn nicht so. Triff eine klare Entscheidung, die kann so sein:

Wenn der Hirnfick  zu stark ist und das Misstrauen voll über die Stirn läuft, dann mach mach Schluss. Du hängst mit deinem Hinfick jetzt schon am Fleischerkacken. Ich steh nicht auf Hirnfick, daher würde ich zu Option zwei greifen:

Sie fahren lassen. Warum lässt du das Leben sich nicht so entfallten, wie es es eh tut. Relaxed fahren lassen und wenn sie mit dem Ex was macht, dann kannst du noch immer Schluss machen.

Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation: Freundin triff Ex, während ich auf Dienstreise bin. Sie hat es mir auch im Vorfeld schon erzählt. Ich habe natürlich nichts eingeschränkt. Der Abend endete für meine Freundin chaotisch: Die Kinder des Ex riefen wegen eines Streits beim Ex an, als die beiden er und meine Freundin in  der Pizzeria am Futtern waren. Die Kinder verlangten, dass er sofort nach Hause kommt und den Streit schlichtet, was er abgelehnt hat. Ergebnis: Die Kinder riefen ihre Mama an, die dann wutenbrannt beim Ex anrief, ihn zu den Kindern zurückbefahl und ihm ein Ehedrama vom Feinsten vom Stapel lies, da sie vermutete, er würde rumficken.

Meine Vermutung war damals, dass meine Freundin mir eine anständige Dramapackung servieren wollte. Irgendwas, wo ich eifersüchtig werde, rumheul, klammer etc. Und es hätte ihr glaube ich auch gefallen, wenn der Ex und ich in Konkurrenz gegangen wären. Da wäre ihr Ego explodiert. Der Plot ging aber nicht auf. Ich beteilige mich an so einem Schrott nicht, ausserdem weiss ich, dass meine Freundin eine Attraction Whore ist. Den Boost bekam sie jedenfalls nicht. Ich hätte mir damals sogar vorstellen können, dass meine Freundin mit ihm fickt, um mich emotional aus der Reserve zu locken. Fuck, you know what: Für solche Spiele gehören zwei.

In allen Beziehungssituationen bin ich bisher gut gefahren, wenn ich non-needy war. Lass die Frau machen. Ich bleibe in meinem Cool und ich kann auch so einen Scheiss aushalten. Meine emotionale Struktur ist so stark, dass ich nicht ständig auf Ängste und Mutmassungen hin zwanghaft handeln muss. Das bringt den Vorteil, nicht von jedem drecks Shittests aus der Bahn geworfen zu werden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das bringt den Vorteil, nicht von jedem drecks Shittests aus der Bahn geworfen zu werden.

Die Frage ist aber was einem dann die Freundin überhaupt noch bedeutet wenn einem alles letztendlich nicht mehr juckt. Erkenne da jetzt keinen wirklichen Mehrwert so auf Perönlichkeitsentwicklung bezogen. Klar dich stören solche Dinge nicht und du kannst damit leben, alles gut.

Ich kann aber nicht beides gleichzeitig, sprich mir kann das nicht alles am Arsch vorbei gehen und gleichzeitig das Mädel lieben.

Das mit deiner Freundin wäre mir zu blöd gewesen. Hätte sie alles machen können, aber emotional würde ich dann doch eher Distanz waren von so einer Frau. Da würd ich ihr dann irgendwann auch erklären müssen dass ich sie einfach nicht lieben kann wenn sie solche Shittest für ihre Aufmerksamkeit brauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb KommodoreB:

Meine Güte, wenn man per Zufall mal alte Bekannte trifft, kein Problem. Oder in einer langen Beziehung, wo man die alten Bekannten des Partners kennt, o.k.

Aber warum reibt sie ihm unter die Nase: Du, ich besuch meine alte Freundin in Amerika. Übrigens, bei meinem Ex, meiner ersten großen Liebe, äh, bei dessen Familie schaue ich natürlich auch vorbei, die sind ja so supi sympathisch ...

Und das nach 3 Monaten Beziehung? Da kann Mann die Lage doch noch gar nicht richtig einschätzen.

Shittest? Scheiß-Test! Auf sowas hätte ich keinen Bock. Natürlich ist es theoretisch ne Kleinigkeit. Aber den TE stresst die Sache. Also sein Bauchgefühl sagt, mit der Alten stimmt was nicht. Und das schon nach 3 Monaten. Das wird nix.

Ansagen werden auch nichts bringen. Ich würde die Frau innerlich abhaken. Wenn wider Erwarten die Beziehung in Zukunft super harmonisch läuft, toll.

Wenn nicht, ist man nicht mehr so enttäuscht.

So hab ich vor langer Zeit auch mal gedacht, aber dann biste wieder in diesem Outcome Independency Problem Frame, weil du schon dein eigenes Verhalten implizit vorbestimmst. Ich mach das jetzt lieber anders: und zwar bewerte ich ihr Verhalten und kalibriere dann meinen Invest. In dem Falle hier, würde ich halt wie schon erwähnt mein Missbilligen ausdrücken und sie machen lassen und dann entsprechend ihrem Verhalten meine Position zu ihr überdenken. Was ich bisher bei PUA-Freunden gesehen hab war meist dieser aufgesetzte Alpha-Frame: ich sag mal dies.... ich mach mal das.... ich bin der größte, alle müssen auf mich hören und wenn sie nicht machen was ich will, dreh ich den Saft ab. Eigentlich finde ich kooperatives Führen den interessantere Ansatz, weil du dann sagst: Ich biete dir an, einen gewissen Stellenwert in meinem Leben einzunehmen, wenn du das nicht willst, ist das deine Entscheidung die ich respektiere. Jeder Mensch inkl. Frauen finden ihren Platz in meinem Leben selbst. Ich muss da nicht wie der Platzanweiser jedem eine Rolle zuteilen. Du kannst ja niemanden zwingen.

Wenn sie dann da zu ihren Ex fährt, ist das ihre Entscheidung, ich würde da aber ihr verhalten genau beobachten und mein screening laufen lassen um nicht ins Messer zu rennen.

vor 15 Minuten schrieb Carver:

Fick dir doch das Hirn nicht so. Triff eine klare Entscheidung, die kann so sein:

Wenn der Hirnfick  zu stark ist und das Misstrauen voll über die Stirn läuft, dann mach mach Schluss. Du hängst mit deinem Hinfick jetzt schon am Fleischerkacken. Ich steh nicht auf Hirnfick, daher würde ich zu Option zwei greifen:

Sie fahren lassen. Warum lässt du das Leben sich nicht so entfallten, wie es es eh tut. Relaxed fahren lassen und wenn sie mit dem Ex was macht, dann kannst du noch immer Schluss machen.

Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation: Freundin triff Ex, während ich auf Dienstreise bin. Sie hat es mir auch im Vorfeld schon erzählt. Ich habe natürlich nichts eingeschränkt. Der Abend endete für meine Freundin chaotisch: Die Kinder des Ex riefen wegen eines Streits beim Ex an, als die beiden er und meine Freundin in  der Pizzeria am Futtern waren. Die Kinder verlangten, dass er sofort nach Hause kommt und den Streit schlichtet, was er abgelehnt hat. Ergebnis: Die Kinder riefen ihre Mama an, die dann wutenbrannt beim Ex anrief, ihn zu den Kindern zurückbefahl und ihm ein Ehedrama vom Feinsten vom Stapel lies, da sie vermutete, er würde rumficken.

Meine Vermutung war damals, dass meine Freundin mir eine anständige Dramapackung servieren wollte. Irgendwas, wo ich eifersüchtig werde, rumheul, klammer etc. Und es hätte ihr glaube ich auch gefallen, wenn der Ex und ich in Konkurrenz gegangen wären. Da wäre ihr Ego explodiert. Der Plot ging aber nicht auf. Ich beteilige mich an so einem Schrott nicht, ausserdem weiss ich, dass meine Freundin eine Attraction Whore ist. Den Boost bekam sie jedenfalls nicht. Ich hätte mir damals sogar vorstellen können, dass meine Freundin mit ihm fickt, um mich emotional aus der Reserve zu locken. Fuck, you know what: Für solche Spiele gehören zwei.

In allen Beziehungssituationen bin ich bisher gut gefahren, wenn ich non-needy war. Lass die Frau machen. Ich bleibe in meinem Cool und ich kann auch so einen Scheiss aushalten. Meine emotionale Struktur ist so stark, dass ich nicht ständig auf Ängste und Mutmassungen hin zwanghaft handeln muss. Das bringt den Vorteil, nicht von jedem drecks Shittests aus der Bahn geworfen zu werden.

^this
Mein Natural Kumpel hat mir da mal dazu gesagt: If you are looking for Drama, you gonna meet a Drama-Girl.
Wenn sie ohnehin schon ne Attraction-Whore ist, kannst du dir das ja an zwei Fingern abzählen was da im eigentlichen Sinne vor sich geht. Kann ganz interessant sein mit so einer Frau zusammen sein. Die wesentliche Lektion die ich von meiner Drama-Erfahrung und meinen Kumpels gelernt habe ist, dass für Drama auch immer Publikum da sein muss. Wenn du nen Scheiß (sorry) drauf gibst, dann läuft das ins Leere. Berechtigtes Drama sollte man natürlich Ernst nehmen. Bei zu viel sinnlosem Drama würde ich mich dann langsam fragen, ob du einen an der Waffel hat und was ich bei ihr überhaupt verloren hab.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Carver:

... In allen Beziehungssituationen bin ich bisher gut gefahren, wenn ich non-needy war. Lass die Frau machen. Ich bleibe in meinem Cool und ich kann auch so einen Scheiss aushalten. Meine emotionale Struktur ist so stark, dass ich nicht ständig auf Ängste und Mutmassungen hin zwanghaft handeln muss. Das bringt den Vorteil, nicht von jedem drecks Shittests aus der Bahn geworfen zu werden.

Das ist aber der Knackpunkt: wenn non-needy. Aber das geht ja nicht auf Knopfdruck: "So, ich bin jetzt non-needy. Basta."

Und wenn ich hier einen Thread aufmache wegen dem Thema, dann ist "non-needy" eher unwahrscheinlich.

Edit: bzw. was heißt da non-needy : Wenn die Shittests oder was auch immer nerven, dann wäre non-genervtsein passender ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb PUA_Franky:

Die Frage ist aber was einem dann die Freundin überhaupt noch bedeutet wenn einem alles letztendlich nicht mehr juckt. Erkenne da jetzt keinen wirklichen Mehrwert so auf Perönlichkeitsentwicklung bezogen. Klar dich stören solche Dinge nicht und du kannst damit leben, alles gut.

Ich kann aber nicht beides gleichzeitig, sprich mir kann das nicht alles am Arsch vorbei gehen und gleichzeitig das Mädel lieben.

Das mit deiner Freundin wäre mir zu blöd gewesen. Hätte sie alles machen können, aber emotional würde ich dann doch eher Distanz waren von so einer Frau. Da würd ich ihr dann irgendwann auch erklären müssen dass ich sie einfach nicht lieben kann wenn sie solche Shittest für ihre Aufmerksamkeit brauch.

Du sollst auch nicht "am Arsch vorbeigehen" lassen, sondern die Augen offen halten. Diese Benehmen würde mich erstmal nur stutzig machen und meine Instinkte schärfen. Mir würde so ein Shittest auch stinken, aber nicht gleich aus der Bahn werfen. Sondern vielmehr: OK, was will sie jetzt damit bezwecken? Was bedeutet das für mich, meine Werte und unsere gemeinsame Zukunft? Will ich das wirklich in meinem Leben haben oder zieht es mich runter? Dann wartest du halt mal ab und kuckst wie es sich entwickelt. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, regelt es sich dann von selbst, sofern du zu deinem Mannsein stehst.

Dieses Lehrmeisterliche PU-Verhalten, indem du Menschen iwelche Stempel aufdrückst und dann taktisch agierst, mag in manchen Situationen zum lay führen, aber in ner LTR geht es um Persönlichkeit und Charakter. Wenn sie jetzt testet und du verkackst, wird sie denken, sie kann alles mit dir machen und dann geht der Quark erst richtig los. Deshalb achte auf dich selbst und nicht auf sie! Sei nicht passiv-aggressiv, lebe dein Leben pro-aktiv. Es ist dein Leben, du kannst entscheiden, du bist der Mann.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie jetzt testet und du verkackst, wird sie denken, sie kann alles mit dir machen und dann geht der Quark erst richtig los. Deshalb achte auf dich selbst und nicht auf sie!

Ja schon klar, aber was genau ist denn "richtig"? Für mich ist das eigentlich schon ne Grenze hier mit dem Ex und der Familie. Wenn ich sie fahren lasse kann sich das ja auch werten mit "mit dem kann ich alles machen"

Also sollte ich dann auch ne Ex von mir wieder auf die Bildfläche holen und gucken wie sie das findet? Da könnte man dann wieder sagen ist ne Retourekutsche. Andererseits könnte ich dann abwarten ob sie das Thema anspricht, was vielleicht besser wäre als wenn ich es anspreche. Zumindest könnte ich dann ja Argumentieren dass sie nich etwas von mir verlangen kann was sie selber auch tut. Dann würde sie vielleicht selber merken es stört sie wenn ich Kontakt mit meiner Ex habe und das sie das nicht möchte, muss sich selbst dann aber ebenso ändern was letztendlich die Beendigung des Kontaktes zur ihrem Ex die Folge hätte. Sprich sie müsste dann eine Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Sind halt zu wenig Infos. Fährt sie dort sowieso öfters hin? Wie lange geht der Trip? Wie ist die LTR sonst so?

Es kann halt alles sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Videotheque zu.

Ansonsten ist deine Idee auch irgendwo reizvoll:
Mach doch gleich heute noch ein Date mit Deiner Ex aus und erzähl deiner Noch-Freundin davon. Mal sehen, was passiert ^^.
P.S.: Selten werden Beziehungen nach solchen Spielchen besser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Öfters nicht, sie war einmal da für 2 Wochen. Wielange der Trip geht steht noch net fest, aber da sie Schule/Ausbildung macht wird in nächster Zeit nicht zuviel zeit sein, denke es werden dann wieder 2 oder 3 Wochen sein.

Sie fande New York auch gar nicht so toll hat sie mir erzählt. Und die Freundin bleibt auch nicht ewig in USA, daher finde ich es schon merkwürdig. Sie findet andere Länder besser als USA, also wieso dann 1000euro in Flugtickets investieren wenn sie billiger nach Spanien kommt wo sie viel lieber ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weist ja sämtliche Ratschläge ab, von Persönlichkeitsentwicklung und der Option und Möglichkeit dir das Hirnfick abzunehmen. Anscheinend weißt du doch schon was du willst und wie du über deine Sachlage darüber denkst. Wozu dann noch hier posten? Zieh einen Schlussstrich und gut ist. 

Zitat

Also sollte ich dann auch ne Ex von mir wieder auf die Bildfläche holen und gucken wie sie das findet? Da könnte man dann wieder sagen ist ne Retourekutsche. Andererseits könnte ich dann abwarten ob sie das Thema anspricht, was vielleicht besser wäre als wenn ich es anspreche. Zumindest könnte ich dann ja Argumentieren dass sie nich etwas von mir verlangen kann was sie selber auch tut. Dann würde sie vielleicht selber merken es stört sie wenn ich Kontakt mit meiner Ex habe und das sie das nicht möchte, muss sich selbst dann aber ebenso ändern was letztendlich die Beendigung des Kontaktes zur ihrem Ex die Folge hätte. Sprich sie müsste dann eine Entscheidung treffen.

Mach das nicht. Erstens ist das kindisch im Sinne von Feuer mit Feuer zu bekämpfen und zweitens riecht das deine Freundin doch noch aus den Staaten, dass da was im Busch ist. Auf solch ein Psychospiel willst du dich doch gar nicht einlassen? 

Besser wäre du machst während sie weg ist spontan etwas mit anderen Freunden/innen. Aber brüste dich doch nicht damit, das Gleiche zu tun und das dann ihr auch noch unter die Nase zu reiben. Stinkt dann zu sehr nach Drama und Eifersucht und kommt wie gesagt äußerst unauthentisch rüber. Wie gesagt. Freunde, Bekannte, Alternativen, weibliche Orbiter treffen immer wieder gerne aber nicht die Ex wenn deine Freundin zur gleichen Zeit und mit Absprache sogar vorher schon das Gleiche tut. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finds nur dämlich wenn man sich hinstellt und sagt wie genau Persönlichkeitsentwicklung auszusehen hat. Als ob es da eine Art Checkliste geht die man durchgehen kann mit Dingen die man gut zu finden hat und womit man kein Problem mit haben zu sollte.

Klar kann ich den Hirnfick abstellen, aber dann wäre es keine Beziehung mehr weil mir dann alles relativ egal ist. Dann hätte ich Minimalen Hirnfick bei Maximaler Gleichgültigkeit. Sehe dadrin nicht wirklich irgendeine Art von "Entwicklung". Klar kann man so leben, frage ist nur ob es wirklich besser ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reagierst auf ihre Spielchen und wirst zum Spielball. So bald du das machst, bist du komplett der Depp. Agiere für dich und stelle dich geistig ein, dass du locker damit umgehst. Du musst den Wert, den sie in deinem Leben einnimmt kalibrieren und mehr nicht. Wenn dich es stört, dann lebe danach und lass dich nicht auf Spielchen ein. Sie geht ein Schritt zurück, du gehst zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber was meinst du damit Konkret gib mir mal ein Beispiel. Du meinst ich solle vielleicht ebenso mal einen "Saufurlaub" mit meinem Kumpel machen? Oder vielleicht mich mit einer Ex treffen? Wieder öfter rausgehen?

Was wenn sie fragt was los ist, was sage ich dann? Sage ich ihr dann dass ich unsere Beziehung lockerer sehe?

Wie könnte es denn aussehen zwei Schritt zurückgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K., und was konkret tun?

Tagelang grübeln und immer mehr in einen Grübelstrudel zu kommen, macht keinen Sinn.

Franky, das Beste wird imho sein, die Sache mal kurz sacken zu lassen und dann einmal kurz mit ihr darüber zu sprechen. Z.B., dass du dich nicht wohlfühlst bei dem Gedanken, dass sie da im Urlaub womöglich ihren Ex trifft. Und ob sie es denn o.k. fände, wenn du an ihrer Stelle wärest und eine Ex-Freundin in den USA besuchst.

Viel mehr kannst du wohl nicht tun. Mitfliegen würde ich auf keinen Fall. Im schlimmsten Fall eskaliert die Sache, und du hast für diesen Kontroll-Tripp auch noch 1.000 EUR verbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja es wäre kein Kontrolltrip. Ich hätte schon Interesse an so einem Urlaub, weil ich da noch nie war. Wenn sie Sache dann eskaliert weiß ich zumindest wodran ich bin. Frage ist aber auch ob ich überhaupt mit dürfte, würde sie nein sagen würde das auch wieder gegen meine Vorstellungen sprechen von einer Beziehung, weil meine Freundin darf überall hin mit solange es geht und nicht irgendwelche nachvollziehbaren Gründe dagegen sprechen.

Sprich angenommen ich will mit meinem Kumpel in Urlaub und er hätte nix dagegen dass sie mit kommt so könnte sie mitkommen, da würde ich dann auch nicht sagen "ach nö, Zimmer ist zu klein geht leider nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Optionen hast du ja nicht. Entweder du gehst den weg, den dir u.a. Carver vorgeschlagen hat (würde ich so machen) oder aber du beendest die Beziehung und das zwar auch absolut konsequent, egal was sie dann rumjammert, bettelt und dir verspricht, etc.

Denn wenn du Schluss machst, dann hoffentlich, weil sie für dich elementare Teile einer Beziehung anders sieht/Bewertet, als du und nicht, weil sie eventuell wen anders ficken könnte. Ist auch vollkommen legitim. Sagst ihr, dass es nicht passt, bist ihr nicht böse und wünschst ihr alles Gute. Aber dann hab auch die Eier und knick nicht ein. Die Heulerei, Vorwürfe und was auch immer da kommen mag, damit musst du klar kommen. Muss man als Kerl aushalten. Ob du mit dieser Handlungsweise generell für dich gut fährst, musst du selbst wissen und stellt sich dann schon mit der Zeit raus. Nur tu um Gottes Willen eins nicht: Auf ihre Spielchen eingehen (sollten es denn überhaupt welche sein). Heißt eben auch: Du beendest die Beziehung auf jeden Fall, auch wenn du ihr dann glauben solltest, dass sie nichts mit dem Typen haben würde und auch nicht, wenn sie dir zuliebe zu Hause bleibt. Weil das "Ex besuchen" nicht deinen Werten passt, sie das aber anders sieht. Das meinte ich oben mit Konsequenz.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franky, 

das hat nichts mit einer Checkliste oder Spielchen zu tun sondern soll dir bloß eine Hilfestellung sein, besser im Umgang mit gewissen emotionalen Zuständen klar zu kommen. Stichwort: Eifersucht und unnötiges Drama. PD hilft idR in erster Linie dir selbst. Du siehst doch, dass du schon bei minimaler Abweichung deinem Standard nach einer Beziehungsnorm sofort aus den Fugen gerätst und dein Frame zum bröckeln anfängt. Du sollst ja nicht jedem Wert innerhalb eines Beziehungsmodell Gleichgültigkeit verschaffen, sondern der Affekt dir selbst über Genugtuung zu verschaffen um eben besser und glücklicher eine Beziehung auszuleben. Dazu gehören mal eben Sachen oder Differenzen wie die deiner geschilderten Situation. Die Sache ist die, dass du anfangen lernen solltest damit umzugehen, auf einer adäquaten Art und Weise. Ohne Psychospielchen ('wenn sie ihren Ex trifft, mimi, dann treffe ich auch meine Ex'; wie sie mir so ich ihr') und ohne falls du sie darauf ansprechen solltest, dabei Drama zu schieben. 

Praktisch gesehen könntest du, falls du kongruent genug bist und dein Frame es auch aushält ihr gegenüber offen gestehen dass dich ihre Reise nach Amerika speziell zu ihrem Ex stört. Ist auch nichts dabei, wenn man sich mal gegenüber der Partnerin äußerst und öffnet. Nur verstehen halt viele nicht, dass dabei ein großer Unterschied besteht zwischen den beleidigten-Jungen zu spielen, ein auf Drama übergreifendes Dialog oder einfach eine auf emotional stabiler Weise sich mit der PartnerIn über die Differenzen auszutauschen. 

Du fragst hier nach Praxis Tips. Ein anderer Weg wäre wie gesagt die Möglichkeit und ein Weg deinen Hirnfick abzustellen, indem du deinen eigenen Value steigerst. (State of mind) Wenn du weißt, dass du selbst jeder Zeit und immer wieder auch andere Frauen verführen könntest ohne dabei in (großer) emotionaler Abhängigkeit zu kommen, dir einfach bewusst wird dass auch andere Frauen wichtig und interessant sein können und du sie aber auch jeder Zeit haben könntest. Dadurch entfernt sich die emotionale Abhängigkeit zur Freundin, jedoch nicht aber die emotionale Bindung und Tiefe zu ihr. 
Emotionale Abhängigkeit entsteht in der Norm durch wenig Selbstbewusstsein und der (Selbst)Identifikation durch Zweit- oder Drittpersonen, in diesem Falle durch die oder den PartnerIn. Jemand mit einer starken Bindung zur Selbstwahrnehmung und Bewusstsein wird sich eher durch seine eigene Herausforderung stellen und sich dadurch identifizieren als anstatt bei jeglicher Möglichkeit Eifersucht und Drama zu prognostizieren. 

Ein weiterer Praxis Tip: Gönn dir in den paar Wochen selbst etwas. Genieß die freie Zeit. Lerne unabhängiger zu werden. Triff dich wieder mit deinen Freunden. Gehe auf Parties, betreibe wieder mehr Sport, lese Lektüren, lerne dich auch alleine wieder zu entspannen, geh auf einen Kaffee von mir aus mit deinen weiblichen Orbitern um so auch den eigenen Value zu steigern (falls du diese noch nicht wahrgenommen haben solltest), fahre selbst mit Freunden auf einen Kurzurlaub irgendwo hin oder besauf dich einfach hemmungslos mit Freunden. Es gibt soviele Möglichkeiten wie du dich in der Zwischenzeit ablenken könntest. Aber eine davon ist mit Sicherheit ganz falsch, nämlich die Idee auch deine Ex zu treffen. Das kommt dann so unauthentisch rüber und verspricht und zeigt deiner momentanen Freundin eigentlich nur wie unsicher du bist und auf was für ein Kinder- und Konkurrenzspiel du dich eigentlich einlässt. Wenn meine LTR jedes mal sich mit ihrem Ex treffen würde, während ich einen Kaffee mit meiner ehemaligen Freundin gerade schlürfe, dann würde ich ihr auch den Finger zeigen. Wirkt einfach äußerst unsexy und kindisch, sowohl für Männer als auch für Frauen. 

Wie du siehst besteht die PD nicht nur aus reiner Theorie, sondern allen vorran aktives Handeln um sich dabei selbst wohler zu fühlen als auch dadurch mehr (Lebens)Erfahrungen zu sammeln. Das einzige was du benötigst ist nur den Mut und Wille das auch alles durch zu ziehen. Solange du daran fest sitzt immer wieder in die Opferrolle zu schlüpfen, solange wirst du auch nichts aktiv an deiner Situation ändern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden