LTR will ihren Ex besuchen

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute, ich habe ein Problem...

Bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen jetzt. Sie hat gute Freundin die in den USA wohnt zur Zeit. Ist auch schonmal hingeflogen sie zu besuchen. Besagte Freundin hat einen Freund und von ihm der Bruder und meine Freundin hatten bei ihrem letzten Trip etwas miteinander.

Wir haben mal über alte Beziehungen geredet und da hat sie mir das gesagt, dass sie zusammen war mit ihm.

Jetzt will sie wieder dort hinfliegen, "allein schon wegen meiner Freundin und der netten Familie von xy" (xy ist der Kerl mit dem sie was hatte).

Irgendwie glaub ich ich spinne, weiß aber auch net wie ich damit umgehen soll.

Find es jedenfalls dämlich "die Familie zu besuchen" weil  "das waren so nette Menschen" vor der Hintergrund dass es der/die Ex war.

Ihr verbieten kann ich es schlecht, weil ist ja ihre Freundin auch zu der sie hin will, aber dass sie mit mir ne Beziehung führt dann aber zu der "netten Familie von ihrem Ex" hingeht, geht mir dann doch etwas zu weit. Was machen also?

Finde sowas jedenfalls alles andere als "normal". Wenn ich auf meine Beziehungen zurückblicke so bin ich mir auch absolut sicher dass wenn ich zu einer gesagt hätte "übrigens Fliege nächste Woche nach USA, die Familie von meiner Ex besuchen" dass meine Freundinnen allesamt gefragt hätten ob ich spinne.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wovor genau hast du angst?  das sie die Gelegenheit nutzen wird um wieder sex mit ihm zu haben? 

glaubst du deine Freundin muß extra bis in die usa fahren um jemand anderen zum ficken zu suchen wenn das ihr Ziel ist? 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wünsch ihr viel Spaß und sie soll alle schön grüßen lassen von dir. Mehr gibt's dazu momentan net.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb salazey:

wovor genau hast du angst?  das sie die Gelegenheit nutzen wird um wieder sex mit ihm zu haben? 

glaubst du deine Freundin muß extra bis in die usa fahren um jemand anderen zum ficken zu suchen wenn das ihr Ziel ist? 

So leicht ist das nicht Salazey, hier geht es um eine Person zu der sie schon mal eine Bindung hatte, sie hatte ihn wahrscheinlich auch nur deswegen verlassen, weil sie wieder zurück nach Deutschland musste. Wenns blöd läuft kann sie noch mächtig Gefühle für ihn haben, also geht es hier nicht nur um Sex. 

TE aber mach dir keine Sorgen, keine gesunde Freundin kündigt ein Fremdgehen an, ich tippe hier auf den ältesten Shittest der Welt und wie man sieht hat er dir gehörig das Gehirn zerfickt. Jedoch musst du mit grosser Sicherheit damit rechnen, dass dieser Bruder sie wieder anmachen wird. Und nochmal ein Punkt, deine Prinzipien müssen nicht dieselbe bei anderen Personen sein, deshalb muss man sowas so gut es geht vor einer Beziehung abchecken.

Frage: Wie lange will sie in die USA?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ältester Shittest der Welt und sie muss nicht angekündigt in die USA zu ihrem Ex fliegen für Sex - schön und gut.

Aber auch wenn sie nicht 'vorhat', mit ihm in die Kiste zu steigen, schafft sie die Gelegenheit. Und gerade hier ist ja bekannt, dass damit die Hauptaufgabe der Frau schon erledigt ist, plausible deniability ist für Frauen Trumpf.

Das zweite in dem Zusammenhang häufig gehörte Argument ist, dass die Dame ja wohl kaum die Beziehung mit dem TE für ein Abenteuer mit ihrem Ex in den USA aufs Spiel setzen würde. Aber erstens ist das Risiko minimal, gerade weil sie dafür einmal über den großen Teich fliegt und der TE so weit weg ist. Und zweitens wissen wir aus der Statistik, dass selbst ein reales Risiko die Menschen nicht wirklich davon abhält, sich auf Abenteuer einzulassen.

Nun, zuletzt frage ich mich: wie stellt man sich da als Kerl eigentlich dar? Wenn ich meine Ex in einer anderen Stadt regelmäßig besuche, und meine Freundin stört sich daran nicht - denke ich dann nicht irgendwann 'so wild scheint es für sie ja nicht zu sein, und erfahren wird sie es auch nie'? Ich meine: Monogamie hält man auf seiner Seite nunmal in erster Linie ein für den Partner, als Teil der gegenseitigen Vereinbarung. D.h., wenn man 100% ausschließen kann, dass der Partner davon je erfährt, dann wird die Willenskraft schon arg geprüft. Deswegen sind mir solche Arrangements wie bei -draco- auch eigentlich noch nicht untergekommen.

Dann schreiben die PUA hier von MLTR um unsere Triebe auszuleben, und auf der anderen Seite, dass die Freundin schon nicht fremdgehen wird, wenn sie glücklich in der Beziehung ist.

Wird die Vertrauenskarte hier nicht etwas überstrapaziert manchmal? Genauso gut kann doch sein, dass das Mädel nach gerade einmal 3 Monaten hier nicht per Shittest seinen knallharten Frame prüft, sondern mit ihrem eigenen Frame testet, ob sie bei ihm solche Dinger durchdrücken kann, die üblicherweise in einer LTR nicht auf Begeisterung stoßen. Z.B. weil er needy genug ist, einzuknicken und sie gewähren zu lassen, damit sie bei ihm bleibt.

Ich habe schon häufiger von Mädels über den Freund oder Ex-Freund so etwas erzählt bekommen wie "bla bla bla und ich kann mir bei dem alles erlauben. Bin Feiern gegangen mit anderen Kerlen während er daheim saß und so, der kommt eh immer angekrochen". 

Zusammenfassend finde ich: wenn es dich wirklich nicht stört, weil Du beschäftigt bist und ihr genug vertraust und dir gar keine Gedanken um solchen Kram machst: easy, aber dann hättest Du hier nicht gepostet. So aber... muss halt reflektieren, ob du tatsächlich meinst, dass Dein Screening gut war, oder ob du dich anderweitig umsiehst.

Die andere Seite ist natürlich: effektiv verhindern wirst du eh nie können, dass dein Mädel mal auswärts spielt. Wenn sie 1 Stunde länger beim Shoppen war, wirst du es nie erfahren, da muss es keine SMS und nichts geben. Wenn du es nie erfährst, muss es dich objektiv auch nicht stören. Und der Vertrauen-und-Selbstvertrauen-Frame hilft dir, damit es dich auch subjektiv nicht stört. Quasi:

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

bearbeitet von siddharthagautama
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb KommodoreB:

Also die Frauen, mit denen ich ernsthaft zusammen war, kamen nie auf solche Schnapsideen, wie dem Ex-Freund in Amerika hinterherzufliegen.

Der TE hat gesagt, dass seine Freundin ihre Freundin besuchen will und sie dem Bruder dann wahrscheinlich zwangsläufig über den Weg laufen wird, da er mit zur Familie des Freundes ihrer Freundin gehört. Hinterherfliegen sieht für mich anders aus.

Es kommt halt auch darauf an, wie sie von dem Typen spricht. Hat sie einen verklärten Blick, kommt sie ins Schwärmen oder unterbricht jedes Gespräch, weil es ihr eventuell unangenehm ist darüber zu reden (sprich ihr fehlt die Lockerheit), würde ich mir Sorgen machen.
Geht sie aber mit dem Thema locker um, weil:

a) lange her
b) eh nur ein Abenteuer und das mit dir will sie nicht dafür riskieren

dann würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wünsch ihr viel Spaß und mach dir schon mal n Plan, was du in der Zeit anstellen kannst, die du dann hast.

Jedenfalls würde ich da nicht gleich mit Schnappatmung reagieren und sie gleich auf ne FB degradieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lies mal genauer. Er schreibt, sie findet die Familie von dem Ex ist so toll ... Junge, Junge ...

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden schrieb slowfood:

wünsch ihr viel Spaß und sie soll alle schön grüßen lassen von dir. Mehr gibt's dazu momentan net.

^ This- Viele Menschen haben ein größeres Problem sich von der Familie zu trennen, als vom Ex-Partner selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Alibi:

^ This- Viele Menschen haben ein größeres Problem sich von der Familie zu trennen, als vom Ex-Partner selbst.

Mach das und konzentriere dich auf die selbst. Ich würde so nen kleinen unterschwelligen Freeze machen und abwarten wie sie ist, wenn sie zurück ist. Aus verschiedenen Gründen:
1. Ein next ist es im Moment nicht wert, auch wenn es super komisch ist. Ich würde denken ich glaub ich spinne und hat die einen an der Waffel
2. Bleib mal in deinem Frame und lass dich nicht verunsichern

Du fragst nun warum?

Ganz einfach: Du ziehst das jetzt einfach durch, sofern du das denn willst. Wenn Sie zurück kommt und komisch ist bzw. du das Gefühl hast sie hat was verbockt, dann merkst du es und kannst dann immer noch agieren. Somit verlierst du nicht dein Vertrauen in die Frauen und rennst auch nicht davon. Nicht alles wird so heiß gegessen wie gekocht. Mach dich locker, kümmer dich um dein Zeug und wünsch ihr viel Spaß.

Kannst ihr halt sagen, dass du die Story merkwürdig findest um nachher nicht als der obercoole Macker hingestellt zu werden.

Edit: Das mit dem mehrlagigen zitieren scheint hier auch ne Wissenschaft zu sein.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb KommodoreB:

Dann lies mal genauer. Er schreibt, sie findet die Familie von dem Ex ist so toll ... Junge, Junge ...

Und nun? Ich mag auch die Familie von meiner Ex und unternehm sogar noch ab und zu was mit ihrer Schwester. Just for fun.
Das bedeutet nicht, das ich meine Ex zurück will.

Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb KommodoreB:

Bist du schon häufiger gereist? Mich hat es immer wieder tief beeindruckt, wie warmherzig und gastfreundlich dir andere Menschen in den meisten Fällen begegnen und dich als fremden Reisenden in ihren Kreisen aufnehmen. Aus diesem Grund wäre es für mich eine Katastrophe, meine Kontakterlaubnis bzgl Menschen, die mir ans Herz gewachsen und für mich da gewesen sind, davon abhängig zu machen, ob dort irgendwer anwesend ist, der mal seinen Schwanz in mir stecken hatte. Bzw dies unterbinden zu müssen, nur damit mein Partner mir nicht irgendwelche Shittesterei unterstellt und mich hinterrücks zur FB 'degradiert' weil sowas macht man "normal" ja nicht.
Zu meinen, mir oder entsprechenden Personen, die das ebenso sehen, deswegen pauschal einen Zitat "komischen Charakter" attestieren zu können, finde ich einigermaßen gewagt.

vor 6 Stunden schrieb farfalla:

So leicht ist das nicht Salazey, hier geht es um eine Person zu der sie schon mal eine Bindung hatte, sie hatte ihn wahrscheinlich auch nur deswegen verlassen, weil sie wieder zurück nach Deutschland musste. Wenns blöd läuft kann sie noch mächtig Gefühle für ihn haben, also geht es hier nicht nur um Sex. 

Natürlich hat farfalla Recht und er könnte damit total auf die Fresse fliegen, weil der Typ ihre heimliche große unerfüllte Liebe ist. Genauso gut könnte ein Kerl mit dem sie "bei ihrem letzten Trip" (das klingt nach einer sehr engen zeitlichen Begrenzung?) "etwas hatte" auch einfach irgendein Typ sein, der halt grad da war. Die Vorstellung, wie ich meine Freundin in Spanien besuche und dann während 2 Wochen Sightseeing halt den schnuckeligen Freund von ihrem Freund ein bisschen begrabbel, der danach ja sowieso wieder abgeschrieben sein wird, so why not, statt die ganze Zeit nem Pärchen beim Knutschen zuzugucken; das hat dann plötzlich weitaus weniger mit "große Gefühle für den Carlos am anderen Ende der Welt" zu tun.

Was das in diesem Fall nun ist - mMn sinnlose Spekulation.

vor 3 Stunden schrieb siddharthagautama:

Aber auch wenn sie nicht 'vorhat', mit ihm in die Kiste zu steigen, schafft sie die Gelegenheit. Und gerade hier ist ja bekannt, dass damit die Hauptaufgabe der Frau schon erledigt ist, plausible deniability ist für Frauen Trumpf.

Jo. Am Ende erhöhen Frauen auch die Chance für Gelegenheiten fürs Kistespringen, wenn sie sich mit ihren Mädels 5 Sektchen kippen und tanzen gehen. Oder generell vor die Haustür und damit ins Jagdgebiet des Chads treten.

Muss dann jeder seine persönlichen Grenzen ziehen, was er da innerhalb einer monogamen Beziehung als okay empfindet. Alleine vor die Tür gehen - alleine feiern gehen - mit nem Ex nen Kaffee trinken gehen - mit nem Ex 2 Tage Wellnesshotel mit Doppelbett buchen - whatever.
Nur sollte man dann auch die Eier haben und zu seinen eigenen, persönlichen Werten stehen und diese mit entsprechenden Konsequenzen vertreten - und sich nicht auf pauschalen Bewertungen, was denn angeblich normal/unnormal/komisch wäre und wer hier einen an der Waffel hätte ausruhen und damit bequem die Verantwortung abgeben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb siddharthagautama:

Die Gelegenheit "schaffst" du schon, wenn du in den nächsten Supermarkt zum Einkaufen gehst.

Glaubt ihr wirklich, wenn sie fremdgehen wollte, dass sie das dann so ankündigen würde? Offen sagen, dass sie evtl. die Familie (!) ihres Ex besuchen wird? Nein, das würde sie dann eher einfach unter den Tisch fallen lassen. Seht doch nicht überall weiße Mäuse. Ich bin mit der kleinen Schwester meines ersten Freundes befreundet. Hab ich deswegen Kontakt zu meinem Ex oder auch nur Interesse daran? Nö.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich weiß...für'n Fick extra ins Flugzeug steigen und Langstrecke fliegen? 

Klar, du kannst nicht wissen was vor Ort abgeht, aber wenn's doch passieren sollte, hat dir dir Alte sogar einen Gefallen getan. Man, drei Monate is "Kennenlernphase", wenn sie da schon Mist baut ist der Schmerz nicht allzu groß. Oder leidest du schon unter ner Oneitis? 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es interessieren wie Madame es finden würde wenn du die Familie deiner Ex besuchen wölltest weil du die ach so nett Findest. MIr gänge die Situation auf den Sack an deiner Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er es ihr verbietet ist er ein Kontrollfreak
Tut er ganz cool als ob es ihn nicht stört ist ein obercooler Macker

Nimm doch den Mittelweg und sag, dass du es komisch findest, aber sie das machen kann, wenn sie darauf besteht und wünsch ihr Spaß dabei. Ich sehe da kein Problem. Zusammensein oder Schluss machen kannst du danach immer noch, sofern du das dann nach so langer Phase der Trennung noch willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich hier manchmal, ob bestimmte Argumente gebracht werden als Mittel zum Zweck (um dem TE zu lockerem Umgang und klarem Kopf zu verhelfen), oder weil man sie glaubt. Da geht es mir gar nicht um das Ergebnis. Es wird tatsächlich zumeist das beste sein, locker zu sein und mal zu schauen.

Aber die Argumente dahin finde ich teils realitätsfremd. Beispiel:

vor 4 Minuten schrieb Phos4*:

Klar, du kannst nicht wissen was vor Ort abgeht, aber wenn's doch passieren sollte, hat dir dir Alte sogar einen Gefallen getan. Man, drei Monate is "Kennenlernphase", wenn sie da schon Mist baut ist der Schmerz nicht allzu groß.

Du schreibst doch selbst "du kannst nicht wissen was vor Ort abgeht", also wie sollte das ein Gefallen sein? Sagt ja niemand, dass die Dame danach tränenaufgelöst beim TE auf dem Matte stehen würde.

Oder das Argument, dass sie ihn angekündigt hat:

Mir fallen spontan fünf Beispiele ein, wo der Kontakt beim Partner angekündigt war (Begleitung auf Branchen-Event, die platonische Kaffee-Freundin, zwei Mal der Lernpartner, einmal Feiern gehen mit dem Kollegen) und trotzdem regelmäßig gefickt wurde. Und häufig wurden die Partner bei Bedenken in die Schranken gewiesen, sie sollten mal nicht solche Kontrollfreaks sein. Dass auch so manche FB mehrere LTRs überlebt kann man hier ja auch an verschiedenen Stellen lesen.

Oder dieses:

vor 2 Stunden schrieb catnip:

Bist du schon häufiger gereist? Mich hat es immer wieder tief beeindruckt, wie warmherzig und gastfreundlich dir andere Menschen in den meisten Fällen begegnen und dich als fremden Reisenden in ihren Kreisen aufnehmen.

Das spricht ja gerade dafür, weiter zu reisen und nicht nun schon wieder in die USA ins gleiche Dorf zu fahren.

Jeder Supermarkteinkauf kann in einem Stelldichein enden. Und dennoch steht hier nunmal: Attraction ist gegeben, Comfort, Logistik. Dazu die Urlaubs-Bubble. Das kommt nunmal nicht bei jedem Supermarkteinkauf zusammen.

A b e r du kannst es sowieso nicht kontrollieren.

Meine Tipps daher: spiel das Spiel besser als sie.

Unternimm was Cooles in der Zeit ihres Urlaubs, erweitere deinen SC. So schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe:

• indem du in ähnlichen Situationen deine Freundin natürlich nicht betrügst, stärkst du dein Grundvertrauen.
  • Gleichzeitig verbesserst du deine Attraction.
  • Außerdem gilt: der Dieb hat am meisten Angst, bestohlen zu werden. Du kannst also an ihrer Reaktion auch sehen, ob sie ein reines Gewissen hat.
  • Auf jeden Fall kommst du aus der Defensive raus, du bist mit dir und nicht mit ihr beschäftigt.

Ansprechen würde ich es trotzdem, denn merken wird sie deine Stimmung sowieso.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok ich muss dazu noch sagen vielleicht dass er ihr "erster" war. Also Freund im Bett.

Bin wirklich nicht begeistert und auch kein wirklicher Freund von diesen "jeder darf alles machen" - Beziehungen. So "Dinger" mit den Exfreunden, zusammen in den Urlaub fahren, regelmäßig da pennen usw stören mich.

Man sollte vielleicht auch bedenken dass diese Ansichten stark variieren hier im Forum, gibt ja sogar welche die stört es netmal wenn die Freundin mit nem anderen vögelt, sprich offene Beziehung. Mich stört sowas ja auch nicht, bei FB, sprich wenn mir die Frau gefühlmäßig egal ist, aber irgendwo hat da wohl jeder seine Grenze.

Und von meinen Exfreundinnen waren manche Familien auch "nett" dennoch würde mir nie im Traum einfallen die Leute noch zu treffen. Mal angenommen die Tante meiner Ex käme an und würde mich zur ner Feier einladen, ich würde nicht hingehen wenn ich eine Freundin hätte, was soll ich denn auch da? Ex ist Geschichte, also ist es ihre Familie in meinen Augen auch irgendwo. Man muss doch nicht zu jeder Person Kontakt halten die befreundet oder verwandt mit dem/der Ex war.

Ich mein wo soll man die Grenze ziehen, mal angenommen wir fahren irgendwann gemeinsam in die USA, soll ich es da auch okay finden wenn sie mich nicht mitnimmt zu den Leuten? Und selbst wenn sie mich mit nimmt dann Frage ich mich was ich bei den Leuten überhaupt soll.

Irgendwie ist das doch nen Fass ohne Boden: "Kannst ihr ja schlecht verbieten ihre Freundin zu besuchen" "aber wenn sie schonmal in USA ist, dann ist es ja auch okay die Familie mal zu besuchen" "ach jetzt sitzen wir alle hier und keiner kann mehr fahren, penn doch einfach bei uns!" "penn doch einfach bei {namedesex} im Zimmer" "auf dem Boden ist scheiße, penn doch im selben Bett, passiert doch nix"

Im Grunde kann man immer Argumentieren dass es net weiter schlimm ist. Irgendeiner wird dann sagen "wieso stört es dich wenn sie sex mit ihm hat, sie liebt dich doch"

Ums kurz zu sagen: Ich will meiner Freundin solche Freiheiten nicht geben und ich selber würde sie in einer Beziehung auch nicht haben wollen. Es wäre für mich ne völlig legitime Äußerung meiner LTR wenn sie mitbekommt meine Ex läd mich zu ihrem Geburtstag ein wenn sie mir dann sagt "wenn du dahin fährst brauchste auch nicht mehr wieder zu kommen"

Ich würde da kein Machtkampf beginnen von wegen meine Freiheiten durchsetzen sondern akzeptieren dass sie das stört, weil ich das auch verständlich finde

Wie würde ich es mir vorstellen: Vielleicht eher so dass ich mit meiner Freundin Urlaub mache in USA, und wir dann eben auch(!) ihre Freundin mal besuchen.

Komme mir aber wie ein Idiot vor wenn ich brav zu Hause bleibe während sie da die "nette Familie ihres Exfreundes" trifft, weil "ganz ganz nette Menschen und so"

Vielleicht sollte man mal ein Experiment wagen mit Frauen die in einer LTR sind wo ihr Freund ihr dann sagt er fährt mit seinem Kollegen in den Puff, weil es dort ganz ganz herzlich nette Damen gibt, und man da Bekanntschaft geschlosse hat und sich wiedersehen will

Komme mir mehr so vor wie in der Sendung "verstehen sie spaß" als ich von den Plänen meiner Freundin gehört habe und dachte auch erst es sei nur ein Scherz..

Ich Date ja auch keine anderen Frauen nebenher, es gibt doch einfach Dinge die man in einer LTR normalerweise nicht tut. zB gibt es da auch eine Ex von mir die meine LTR nicht leiden kann (Groß, Blond, diche.., sehr attraktiv halt). Mit der rede ich auch nur wenn ich ihr zufällig über den Weg laufe, mehr aber nicht, wieso sollte ich auch, wenn ich in einer LTR bin?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann an deiner Meinung einiges kritisieren, aber eines nicht: dass sie unklar wäre. Und so muss das sein: feste Meinung, klare Konsequenzen.

Dann weißt Du ja jetzt auch, was zu tun ist: Ansage, und dann gibt es ein Einsehen oder ein Next. 3 Monate sind ja noch wirklich frisch genug für so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warscheinlich läuft es darauf hinaus, weil einfach die Fresse halten kanns auch net sein. Ist doch sonst quasi ne unendliche Geschichte. Vielleicht will der Ex und der Bruder dann in 2Jahren mal nach Germany und brauchen rein zufällig noch ne Bleibe und dann springt meine Freundin wieder ein, er könne jja zusammen mit ihm bei ihren Eltern pennen, da wäre grad sturmfrei und so Späße. Und natürlich muss ich dann auch wieder Verständnis haben wenn meine Freundin für die Zeit keine Zeit für mich hat weil "die haben sich solange net gesehen".

Im Grunde kann man immer argumentieren man soll Verständnis dafür haben, aber die Frage ist sicherlich ob man das wirklich will und muss jedesmal.

Versteht mich net falsch, ne Frau kann das alles machen von mir aus, solange ich da nicht gefühlmäßig an ihr hänge und davon ausgehe dass wir auch sowas wie ne gemeinsamme Zukunft haben und wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb PUA_Franky:

Wie würde ich es mir vorstellen: Vielleicht eher so dass ich mit meiner Freundin Urlaub mache in USA, und wir dann eben auch(!) ihre Freundin mal besuchen.

Komme mir aber wie ein Idiot vor wenn ich brav zu Hause bleibe während sie da die "nette Familie ihres Exfreundes" trifft, weil "ganz ganz nette Menschen und so"

Ja klar zieht jeder seine eigenen Grenzen. Es ist nur nicht förderlich, wenn dein Kopfkino gleich verrückt spielt und sich die schlimmsten Szenarien ausdenkt, obwohl nicht mal feststeht ob und wann sie überhaupt hinfliegt. Und dass sie falls sie fliegt dort dann evtl. die Familie trifft wird in deinem Kopf gleich zum Übernachten im selben Bett?  Und weiter angenommen ihr fliegt zusammen hin, wie kommst du darauf, dass sie dich dann nirgendwo mithinnimmt?
Dass er ihr Erster war, hat übrigens keine Bedeutung. Es ist nicht so, dass Frauen den ersten Mann in ihrem Leben als strahlenden Helden ansehen.. falls das dein Gedankengang sein sollte.

Was deine Idealvorstellung angeht.. dann flieg doch einfach mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist nicht so, dass Frauen den ersten Mann in ihrem Leben als strahlenden Helden ansehen.. falls das dein Gedankengang sein sollte.

Ich denke schon dass es irgendwo was besonderes ist für die Frau, also mein Eindruck, natürlich bin ich keine Frau und kann es aus der Sicht net beurteilen;)  Wobei mir die Frau mit der ich mein erstes Mal hatte und mit der ich auch lange zusammen war heute absolut nichts mehr bedeutet.

. Es ist nur nicht förderlich, wenn dein Kopfkino gleich verrückt spielt und sich die schlimmsten Szenarien ausdenkt,

Ja aber es ist nicht nur die Sache dass die beiden Sex haben könnten. Die gesamte Situation finde ich scheiße und stört mich. Problem ist nur halt ihre Freundin ist mit dem einen Kerl ja zusammen. Kann ja auch schlecht sagen "finde es okay wenn du deine Freundin triffst, wenn der Freund der Freundin dabei ist auch noch okay, aber wenn der Freund euch dann zum essen bei seiner Familie einläd, no way"

Vielleicht könnte ich das mit nem Essen auch noch irgendwo verstehen, aber mal angenommen meine Freundin fährt dann mit ihrem Ex alleine durch die Gegend, Sideseeing usw. da wäre ich dann wohl eindeutig raus.

Und weiter angenommen ihr fliegt zusammen hin, wie kommst du darauf, dass sie dich dann nirgendwo mithinnimmt?

War ja nur so ein Gedankengang, Weil sicherlich selbst dann könnte man auch sagen "ja musst Verständnis aufbringen, für die bist du quasi ein Unbekannter, mach doch was anderes dann solange, während deine Freundin bei der Familie ihres Ex ist"

Meine Idealvorstellung wäre eigentlich dass sich das alles im Sande verläuft mit dem Kontakt, so wie es normalerweise abläuft wenn eine Beziehung zuende ist. Ich möchte diese Leute nicht an der Backe haben für den Rest der Beziehung mit ihr, falls sie dann auch mal nach Deutschland kommen wollen usw.

Falls der Kerl aber insgeheim immer noch ihre Nummer 1 ist, und ich nur der Nächstbeste bin, weil ich geografisch gesehen näher bei ihr wohne als er, so hat ne Beziehung kein Sinn. Ich mein der Gedanke ist schon scheiße man ist nur mit einer Person zusammen, weil die Person für die sie mehr empfindet zuweit weg wohnt.

Woran würde man denn sowas erkennen in einer Beziehung wenn die Freundin heimlich wen anders liebt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb PUA_Franky:

Woran würde man denn sowas erkennen in einer Beziehung wenn die Freundin heimlich wen anders liebt?

DIeser Satz allein zeigt, dass du unbewusst SELBER schon daran glaubst, das sie ihn liebt. Denn wenn DU der macker bist in der Beziehung, dem sie vollkommen vertraut und angezogen ist, würdest du dir die Frage gar nicht stellen. Dann würdest du denken ,,Was , du fährst zu den Amis mal rüber und da sind halt paar Leute (von denen einer mal was von dir wollte)? Joa mach :-)"

SIE müsste eher schiss um DICH haben, dass DU irgend ne scheiße baust während der paar Wochen, wenn sie nich da ist. Sie hat hier ganz klar die Hosen an und du hast Verlustangst. Das ist verständlich bei drei Monaten, aber scheiß einfach drauf! DU bist unabhängig. DU bist nicht auf sie angewiesen. DU bist der MANN.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden