ALPTRAUM: Ich ziehe 500km zu Freundin, ihr Invest praktisch weg

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2016 um 08:49 schrieb SteveStiffler:

wir konnten einfach nicht nach ca. 4 Monaten, als wir beide verschiedene Wege gegange sind, nicht zusammen sein. Es war alles andere als aus Alternativmangel.

Nicht anders können, ist nicht alles andere als Alternativmangel. Sondern Alternativmangel.

Und wenn die ersten Monate fantastisch sind, der Sex super ist, ihr euch auf einer tieferen Ebene versteht, usw. - dann liegt das an der rosaroten Brille. Am Hormoncocktail.

Der Hormoncocktail läßt nach ein paar Monaten nach - oder durch größere Distanz und seltenem Kontakt. Dann stellt sich die Frage, ob ihr beiden eine tragfähige Bindung aufgebaut habt. So wie du hier schreibst, scheint das aber nicht so zu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass deinen Mega-HB, dir die Eier abgerissen hat, weil sie genau wegen der Distanz keine Perspektive sieht. Was du als Mann, dann gerne nicht verstehen willst ist die Tatsache, dass Frauen aus den ganzen Gesprächen und Beziehungen Energie ziehen. Du als Mann wirst dann regelrecht ausgesaugt. Deshalb ist auch dein Part als Mann eine Entscheidung zu treffen und deine Leidensgeschichte zu einem Ende zu bringen. Sowas machen nämlich nur die wenigsten Frauen. Die sitzen dann da und sagen: Was soll ich denn machen, iwie ist er mir ja doch wichtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es schon schlimm genug, dass er überhaupt ne LDR mitmacht.

Meiner Meinung nach.

So scheisse will man sich doch nicht geben, wenn man die Wahl hat.
Und schon gar nicht bei ner Frau die einem nicht alles gibt was man möchte.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2016 um 12:39 schrieb Alibi:

Elementare Vorraussetzung für eine Freeze Out ist Anziehung/Attraction. Ohne Attraction ist eine Freeze Out nur ein Kontaktabbruch.

Klar wir raten hier Rätsel, aber eine Frau die sich mit Worten ("Ich fühle uns nicht mehr") und Taten ("Sexverweigerung") so deutlich formuliert, was in ihr vorgeht, hat mit der Thematik "Beziehung" abgeschlossen. Da lege ich mich fest. Nicht nur aus persönlicher Erfahrung, sondern auch von dem, was Freunde und Bekannte berichten. Frauen fällt es unendlich schwer solche Dinge zu sagen - Männern übrigens noch schwerer, die sagen nämlich meist gar nichts - aber wenn sie (die Frauen) es sagen, dann meinen sie es so. Da gibt es keine Spielereien, kein Ködern und Warten. Weil es klar ist, dass man den Partner damit emotional verletzt.

Das ist unmißverständlich der Schlusspunkt. Mithin auch genau eine Art der Formulierung, die wir im Forum bei Trennungsgesprächen empfehlen- ich tue das zumindest, weil es nur fair ist dem Partner einzugestehen, dass es mit der Liebe und Zuneigung nicht mehr ist, wie es mal war.

Locker bleiben gilt selbstverständlich immer. Selbst im Angesicht der Trennung, aber wer geistig normal ist, hakt sowas natürlich nicht mit einem Augenzwinkern ab, sondern versinkt wie der TE erst einmal in Konterstrategien. Die Verlustangst triggert zudem Verhaltensweisen, um die Beziehung zu kitten, was in der Phase allerdings so gut wie immer zu spät kommt. "Ich werde mich für dich ändern!", ist so ein Satz, der dann häufiger fällt. Nein, du sollst einfach die Person sein, die du mal warst. Das ist ein Unterschied.

Dem gibts nichts hinzuzufügen.

Bei mir verlief es mit der Ex damals ähnlich, nur dass wir bis zum Schluss in einer Fernbeziehung waren.

Zunächst wurde das Klima rauer, der Sex weniger ( bis NULL) und zu guter letzt erfolgten ähnliche Worte, wie dein Mädel es sagte. Am besten du schließt innerlich mit der Sache ab und redest nochmal ganz offen mit ihr darüber. Das macht den Abschied im Endeffekt einfacher und damit auch die emotionale Verarbeitung der (möglichen) Trennung. Im Übrigen konnte ich mich damals innerhalb eines Monats wieder einigermaßen gut fangen und der "Alte" werden. Nachdem ich ihr ihre restlichen Klamotten (Jaaa, ganz WICHTIG) vorbei gebracht hatte, kam es zu häufigerem Kontakt und zum bekannten "Sex mit der Ex" und zum erneuten Versuch(Wovon ich dir abrate, aber soweit muss man noch nicht denken).

Geh mit deinen Jungs erstmal n Bierchen trinken ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2016 um 12:39 schrieb Alibi:

Elementare Vorraussetzung für eine Freeze Out ist Anziehung/Attraction. Ohne Attraction ist eine Freeze Out nur ein Kontaktabbruch.

Anziehung ist Vorausetzung dafür, dass sie auf den Freeze mit Kontaktaufnahme reagiert. Aber Anziehung ist keine Voraussetzung für nen Freeze. ;-)

Freezen ist immer ne Notlösung. Man geht komplett auf Distanz. Weil man ihr zuvor zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Weil die eigentlich übliche Regulierung von Nähe und Distanz nicht funktioniert hat, zieht man die Notbremse. Sozusagen.

Der Witz dabei ist. Solange ich freeze, damit sie sich meldet, fahre ich eine manipulative Schiene. Also weiterhin eine distanzlose Schiene. Nur, dass ich mich ihr entziehe. Weil sie nicht gemacht hat, was ich will.

Gut möglich, dass sie sich dann meldet. Als Reaktion auf den Freeze. Wenn sie irgendwann auch wieder Nähe will. Solange ich aber nicht dazulerne, sondern weiterhin so distanzlos unterwegs bin wie zuvor, wird sie das merken - und dann ziemlich schnell wieder selbst auf Distanz gehen. Dann muss ich wieder freezen. Usw.

Das sind dann so on-off-Beziehungen. Kann man so machen. Weiter kommt man aber, wenn man tatsächlich sein eigenes Ding macht. Und sie ihr Ding machen läßt. Also nicht drüber nachdenkt, ob und wie man sie mit dem freeze beeinflussen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden