ALPTRAUM: Ich ziehe 500km zu Freundin, ihr Invest praktisch weg

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Starker Kontakt ist kein Muss für eine Beziehung. Deine Freundin empfindet dich als Klette. Eure Anziehung basiert auf Ferne und Fantasie - "Ich hab da jemanden 500 km entfernt ". Deswegen hat eure Beziehung auch keine Zukunft, weil sie nur auf psychischer nicht physischer Anziehung besteht. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb SteveStiffler:

Also, mit dem Scheisse durchziehen hatte ich gemeint, dass sie von Natur aus eine Person ist (HSE), welche in einer Beziehung nicht zu viel am Partner kleben will. An diesem Verhalten hatte sie nix geändert während der Fernbeziehung. Sie hatte vielfach nicht gerafft, dass ein starker Kontakt nun mal ein Muss für LTR ist, was mich vielfach geärgert hatte (als wir uns jeweils gesehen hatte war sie dennoch sehr liebevoll) - am stärksten, als ich die Zusage fürs Praktikum kriegte. Zusätzlicher Invest, dass sie mich deswegen ganz bald sehen wollte, kam nicht.

Ist halt einfach Quatsch, dass das ein Muss für eine LTR ist. Aber wenn du eigentlich immer mehr Kontakt wolltest als sie, wundert es mich nicht, dass die Anziehung verschwunden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb SteveStiffler:

Sie hatte vielfach nicht gerafft, dass ein starker Kontakt nun mal ein Muss für LTR ist, was mich vielfach geärgert hatte

Es gibt weder eine DIN, noch irgendwelche "Muss" für LTRs. Vielmehr kannste deine LTR so führen, wie du willst - und sie auch. Bedeutet: Wenn sie keinen starken Kontakt will, dann ist das völlig OK. Das du dich darüber ärgerst, ist deine Sache - und hat mit ihr nix zu tun.

Das sie um so mehr auf Distanz gehst, je mehr du Nähe einforderst, ist ne altbekannte Dynamik in Beziehungen. Genauso kannste damit rechnen, dass sie um so weniger Bock auf eine LTR mir dir haben wird, je mehr du ihr erzählen willst, dass sie etwas nicht rafft. Isso, weils nicht so ist, dass sie etwas nicht rafft. Sondern so, dass du deinen eigenen Standpunkt als Maßstab für ihr Verhalten siehst. Etwas direkter gesagt, bist du derjenige, der gerade aufm Holzweg ist.

Ebenso kontraproduktiv ist es, sie zu analysieren. Von wegen Einzelkind und so. Wenn du analysieren willst, dann denk über dich selbst nach und über eure Beziehung. Beispielsweise kannste mal nach "Riemann-Thomann-Modell" googeln, wenn du ne Erklärung dafür haben willst, warum sie auf Distanz geht, wenn du klammerst.

vor 11 Stunden schrieb SteveStiffler:

ich kann Sie ja nicht mit Berührungen für ihren tiefen Invest belohnen. Seht ihr das gleich?

Ich sehe es so, dass du deine LTR mit Vollgas gegen die Wand fährst, wenn du in Kategorien wie "belohnen" denkst. Ist der gleiche Fehler, wie Frauen mit einem Freeze bestrafen zu wollen.

Solche Dominanz-Spielchen kannste beim Vögeln durchziehen. Wenn das beiden Spaß macht. Aber auf zwischenmenschlicher Ebene katapultierste dich damit ins Aus. Weils da kein Spaß ist, sondern passive Aggressivität. Würd ich lassen.

Anstelle kannste ihre Neigung zur Distanz als Möglichkeit für dich sehen, was dazu zu lernen. Also auf persönlicher Ebene. Wenn du das willst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte sie dich denn sehen wollen nachdem du eine Zusage für das Praktikum bekommen hast? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Das mit dem starken Kontakt als Muss. Naja. Schöner wäre es ja, wenn man den anderen sehen möchte. Und nicht muss. Sondern es aus freien Stücken gerne tut. Und dem ist scheinbar nicht so. Deshalb kannste auch 100 Mal belohnen oder bestrafen. Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat wird ihr alles, wirst du ihr, egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich mal konkret fragen:

A) Wohnst du denn jetzt bei ihr, oder
B) hast du eine eigene Bude?

Wenn A, dann ist natürlich Holland in Not. Wenn möglich, würde ich in eine billige Pension oder sonstwohin umziehen. Selbst ist der Mann.

Wenn B, dann erober die neue Stadt eben allein und ohne sie. Vielleicht helfen dir die üblichen PU-Tricks wie Freeze Out usw. Wenn nicht, hast du trotzdem die Zeit in der Stadt gut genutzt und weißt obendrein, dass die Frau nicht die Richtige ist: Geil, nie wieder Long-Distance-Stress ^^ Auf lange Sicht ist das dann doch auch o.k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank saphir74, dein Buchtipp hat mir unendlich geholfen. Das Buch hat genau ins Schwarze getroffen und ich hab realisiert was das Problem war:

Ich war derjenige der eindeutig mehr in die Beziehung investiert hat und erkannte nicht, wie unattraktiv das ist. Dadurch dass ich nicht betaisiert war, einen attraktiven Lebenstil hab und einen starke Verbindung zu meiner Freundin hatte, dachte ich, das sind die alleinigen Zutaten für eine gute Beziehung. 

Durch die Distanz der Fernbeziehung und neue Lebensabschnitte mit Job usw. lebten sich meine Freundin und ich einfach auseinander und sie suchte den Kontakt weniger zu mir. Ich wollte sie aber unbedingt als Freundin behalten - mehr als sie mich - darum suchte ich folglich mehr den Kontakt zu ihr. Auch wenn es nicht übermässig war, auch ich schraubte den Invest als Reaktion auf sie zurück. Mit der Praktikumszusage und meiner Zukunftsabsicht zu ihr zu ziehen erhöhte sich aber mein Invest enorm, es änderte auch zu wenig dass ich ihr sagte, dass ich eine eigene Wohnung haben werde, einen eigenen Freundeskreis, Hobbies will usw. Folglich zog sie sich mehr zurück, investierte weniger - und meine Reaktion war, dass ich sie dennoch gut behandelte und Kontakt initiierte. Weil ich halt auch nur ein Mensch bin und wusste, ich zieh zu ihr in die Stadt. Ich schaffte es nicht einfach knallhart zu freezen. Und ich hatte auch die Zuversicht, dass ich dann erstmal bei Praktikumsbeginn den Invest runterfahren will, um nach der Fernbeziehung, wo ich in der schwächeren Situation war, wieder die Kontrolle über die Beziehung zu haben. So verkehrt war eig dieser Plan gar nicht, aber ich hatte nicht gecheckt, dass ich durch mein zu grosses Investment bevor Praktikumsbeginn meine Attraction bereits gekillt hab. 

Dies hatte ich vor dem Treffen gestern mit ihr so realisiert. Ich hatte ihr das dann zu einem Teil so erzählt. Ich wusste, dass sie sich schuldig fühlt, weil ich so gut zu ihr war, so viel gemacht hatte, und sie sich im Gegenzug zurückzieht. Mein Ziel war es, ihr zu sagen, dass wir zu gleichen Teilen verantwortlich sind, dass es so ist wie es ist. Sie ist nicht die Böse und ich der Gute.  Und dass ich mich jetzt ganz auf mich konzentrieren will in der neuen Stadt, viele Leute treffen will, Sport und Hobbies verfolgen und diese Distanz will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kamin ist aus. Geh deines Weges und lass die alte im regen stehen. Das Leben ist zu kostbar,um sich wegen einem Menschen aufzureiben. Tolle stellt in seinen Büchern immer diese These auf, dass nach Aufgabe des Schmerzkoepers 5% mehr Bewusstsein in Beziehungen gesteckt werden sollte, um langfristig glücklich zu werden. ist meiner Ansicht nach Quatsch. Sie will nicht mehr und dann musst du es akzeptieren, dass sie einen anderen schwanz möchte. Gibt genug vergebene Frauen draußen, die für einen seitensprung bzw. Sprünge sowie mehr zu haben sind. Man muss sich damit abfinden, dass die "eine" nicht existiert. Irgendwie gibt es bei deiner Geschichte Parallelen zu meiner Story und ich sag dir, dass du zu einem ganz anderen Menschen werden wirst, wenn du das hinter dir gelassen hast. Nexte... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KommodoreB:

Lies doch einfach mal, was er in diesem Thread schreibt:

Am 8.4.2016 um 08:44 schrieb SteveStiffler:

ich wollte schon von Anfang an in eine eigene WG ziehen,

Am 8.4.2016 um 08:44 schrieb SteveStiffler:

Ich nehm an sie wird mich dieses Wochenende sehen wollen oder sonst in den nächsten Tagen, und hab vor sie auch zu treffen wenn dafür invest bringt.

=> Treffen müssen extra organisiert werden

Am 8.4.2016 um 20:02 schrieb SteveStiffler:

Anschliessend hab ich ich erzählt, dass ich heute mit WG-Leuten was mache.

vor 43 Minuten schrieb SteveStiffler:

dass ich ihr sagte, dass ich eine eigene Wohnung haben werde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na o.k. Puh. Dann ist doch alles halb so wild. Nix Alptraum.

Ein Alptraum wäre es gewesen, wenn er bei ihr wohnen müsste und die Situation ihm das Leben zu Hölle macht.

Aber so ist es doch eher ein ganz normales Beziehungsproblem.

Wird schon werden.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb SteveStiffler:

Erstmal vielen Dank saphir74, dein Buchtipp hat mir unendlich geholfen. Das Buch hat genau ins Schwarze getroffen und ich hab realisiert was das Problem war:

Ich war derjenige der eindeutig mehr in die Beziehung investiert hat und erkannte nicht, wie unattraktiv das ist. Dadurch dass ich nicht betaisiert war, einen attraktiven Lebenstil hab und einen starke Verbindung zu meiner Freundin hatte, dachte ich, das sind die alleinigen Zutaten für eine gute Beziehung. 

Durch die Distanz der Fernbeziehung und neue Lebensabschnitte mit Job usw. lebten sich meine Freundin und ich einfach auseinander und sie suchte den Kontakt weniger zu mir. Ich wollte sie aber unbedingt als Freundin behalten - mehr als sie mich - darum suchte ich folglich mehr den Kontakt zu ihr. Auch wenn es nicht übermässig war, auch ich schraubte den Invest als Reaktion auf sie zurück. Mit der Praktikumszusage und meiner Zukunftsabsicht zu ihr zu ziehen erhöhte sich aber mein Invest enorm, es änderte auch zu wenig dass ich ihr sagte, dass ich eine eigene Wohnung haben werde, einen eigenen Freundeskreis, Hobbies will usw. Folglich zog sie sich mehr zurück, investierte weniger - und meine Reaktion war, dass ich sie dennoch gut behandelte und Kontakt initiierte. Weil ich halt auch nur ein Mensch bin und wusste, ich zieh zu ihr in die Stadt. Ich schaffte es nicht einfach knallhart zu freezen. Und ich hatte auch die Zuversicht, dass ich dann erstmal bei Praktikumsbeginn den Invest runterfahren will, um nach der Fernbeziehung, wo ich in der schwächeren Situation war, wieder die Kontrolle über die Beziehung zu haben. So verkehrt war eig dieser Plan gar nicht, aber ich hatte nicht gecheckt, dass ich durch mein zu grosses Investment bevor Praktikumsbeginn meine Attraction bereits gekillt hab. 

Dies hatte ich vor dem Treffen gestern mit ihr so realisiert. Ich hatte ihr das dann zu einem Teil so erzählt. Ich wusste, dass sie sich schuldig fühlt, weil ich so gut zu ihr war, so viel gemacht hatte, und sie sich im Gegenzug zurückzieht. Mein Ziel war es, ihr zu sagen, dass wir zu gleichen Teilen verantwortlich sind, dass es so ist wie es ist. Sie ist nicht die Böse und ich der Gute.  Und dass ich mich jetzt ganz auf mich konzentrieren will in der neuen Stadt, viele Leute treffen will, Sport und Hobbies verfolgen und diese Distanz will. 

Hab dir ja gleich gesagt, warum rennst du ihr so viele Kilometer hinter her.... aber ich bin ja immer der kaputte Frauenhasser hier im Forum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteif dich jetzt nur nicht zu sehr darauf, in dem Buch das Allheilmittel gefunden zu haben. Genausowenig wie vorher ein Freeze etc das Allheilmittel gewesen wäre. Die Wahrheit liegt wohl eher darin, dass ihr schlicht nicht (mehr) so richtig zusammenpasst, nach deinen und ihren Vorstellungen. Vielleicht war das mal anders, aber ihr seid eben in einer Phase des Lebens, wo man sich recht schnell in Sachen Persönlichkeit entwickelt. Und dann kann es passieren, dass man auf einmal nicht mehr viel gemein hat mit einem anderen Menschen, auch wenn das vor einigen Monaten noch ganz anders war. Merkt man deutlich in dem Abschnitt, wo du die verschiedenen Nähe- Distanz- Bedürfnisse schilderst. Ist leider ein ganz klares Zeichen, dass es nicht passt.

Das Problem an der Sache ist folgendes: du wirst sie in so einem zentralen Punkt der Persönlichkeit nicht ändern können. Du hättest dir vor längerer Zeit überlegen müssen, ob du damit klarkommst. Und dann für dich handeln. Das hast du aber vermieden und stattdessen begonnen, sie zu belabern. Das geht aber irgendwann nach hinten los. Genieß die Erfahrungen, die du jetzt in der neuen Stadt machen kannst. Und such dir ne Frau, die besser passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh halt mit der Einsicht ganz locker weiter. Konzentriere dich auf dein Praktikum und neue Leute. Deine Perle kriegt sich mit bissl Glück wieder ein. Wir leben zwar in einer Weg-Werf-Gesellschaft, aber es sind Gott sei Dank nicht alle so. Wenn sie ne coole Frau mit bissl Charakter ist, dann wird sie jetzt nicht gleich an NEXT denken und selbst erstmal abwarten, was Bauch und Kopf sagt. Am Ende (nach paar Wochen) seid ihr dann beide schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tullius:

Versteif dich jetzt nur nicht zu sehr darauf, in dem Buch das Allheilmittel gefunden zu haben. Genausowenig wie vorher ein Freeze etc das Allheilmittel gewesen wäre. Die Wahrheit liegt wohl eher darin, dass ihr schlicht nicht (mehr) so richtig zusammenpasst, nach deinen und ihren Vorstellungen. Vielleicht war das mal anders, aber ihr seid eben in einer Phase des Lebens, wo man sich recht schnell in Sachen Persönlichkeit entwickelt. Und dann kann es passieren, dass man auf einmal nicht mehr viel gemein hat mit einem anderen Menschen, auch wenn das vor einigen Monaten noch ganz anders war. Merkt man deutlich in dem Abschnitt, wo du die verschiedenen Nähe- Distanz- Bedürfnisse schilderst. Ist leider ein ganz klares Zeichen, dass es nicht passt.

Das Problem an der Sache ist folgendes: du wirst sie in so einem zentralen Punkt der Persönlichkeit nicht ändern können. Du hättest dir vor längerer Zeit überlegen müssen, ob du damit klarkommst. Und dann für dich handeln. Das hast du aber vermieden und stattdessen begonnen, sie zu belabern. Das geht aber irgendwann nach hinten los. Genieß die Erfahrungen, die du jetzt in der neuen Stadt machen kannst. Und such dir ne Frau, die besser passt.

Ich muss hier etwas widersprechen. Das Buch kann in dem Fall und in vielen anderen schon ein Heilmittel sein. 

Der TE hat ja sogar alles bestätigt, was in dem Buch als problematisch dargestellt wird. Jetzt zu sagen, dass es einfach daran liegt, dass sich zwei Menschen auseinander gelebt sehe ich hier als falsch. Die beiden sind 1,5 Jahre zusammen und nicht 10. 
Und jetzt weiter machen mit einer anderen Frau bringt auch nichts, wenn die Fehler dann noch mal gemacht werden. Zieht der TE dann bei der nächsten Dame wieder 500km weg, verschieben sich dann wieder die Verhältnisse zum Negativen werden die Folgen die selben sein wie jetzt. 

Glaube aber, dass der TE schon ganz gut reflektiert, was das Problem ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2016 um 20:02 schrieb SteveStiffler:

Also, mit dem Scheisse durchziehen hatte ich gemeint, dass sie von Natur aus eine Person ist (HSE), welche in einer Beziehung nicht zu viel am Partner kleben will. An diesem Verhalten hatte sie nix geändert während der Fernbeziehung. Sie hatte vielfach nicht gerafft, dass ein starker Kontakt nun mal ein Muss für LTR ist, was mich vielfach geärgert hatte (als wir uns jeweils gesehen hatte war sie dennoch sehr liebevoll) - am stärksten, als ich die Zusage fürs Praktikum kriegte. Zusätzlicher Invest, dass sie mich deswegen ganz bald sehen wollte, kam nicht. Ich kanns auch zu wenig abschätzen ob sie einfach so ist und es nicht gecheckt hat, dass dies wichtig gewesen wäre (sie ist auch Einzelkind, vlt ein Grund), oder ob durch zu tiefe Attraction sie so drauf war.

Du denkst also das wäre auf jeden Fall HSE? lol intressant.  Es könnte genau so gut ne tiefgreifende Störung sein. Aber gut.

Kurzum. Ihr habt von Anfang an nicht zusammen gepasst. Und du warst von Anfang an nicht ihr Typ fürs Leben.

Sie erfüllt nicht was du von einer Partnerrin willst.

Dein Fehler.

Hätte man vorher wissen können.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, RealGentleman said:

Zieht der TE dann bei der nächsten Dame wieder 500km weg, verschieben sich dann wieder die Verhältnisse zum Negativen werden die Folgen die selben sein wie jetzt.

Zusammen passen oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Aber genau dieses Zitat von RealGentleman spricht das wichtigste an, nämlich das ich aus dieser Situation lerne. 

Und ich bin da was das Thema mehr Invest in einer Beziehung anbelangt auf eure Ansichten gespannt. Wie seht ihr da den Zusammenhang zu Beta sein? Weil die PU-Literatur, die ich schon einigermassen kenne, konzentriert sich immer aufs Alpha sein. Sei Alpha, unberechenbar, hab ein aufregendes Leben und deine Beziehung ist im Lot. Was natürlich nicht ganz falsch ist, aber ist nicht auch, nach meinen Erfahrungen, ein leicht tieferer Invest wie die LTR/Affäre genauso essentiell um ein attraktiver Mann zu sein?

Ich kann doch der absolute charismatische Alpha sein, viele weibliche Freunde haben, Chef einer grossen Firma sein usw., aber wenn ich mehr in eine Beziehung investiere, mehr liebe, und die Partnerin damit die Kontrolle über die Beziehung hat, wird das je länger je mehr unattraktiv. Trotz Alpha. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mittlerweile, dieses ganze Alpha-Gelalle ist kontraproduktiv. Es kann hier nicht jeder zum Alpha-Rüden werden.

So viele Alphas kann es gar nicht geben, es muss auch normale "Indianer" geben.

Aber man sollte halt sein Leben im Griff haben und nicht alle Hoffnung für ein glückliches Leben auf die LTR legen. Die LTR ist quasi die Belohnung dafür, dass man im Leben klarkommt. Waschlappen ohne eigene Meinung und ohne eigenes Leben sind halt nicht so attraktiv. Also statt Alpha und Beta würde ich eher Mann/ echter Kerl und Waschlappen/Hampelmann gegenüberstellen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass Kommodore das schon gut zusammen gefasst hat.

Man muss auch bedenken, dass das alles immer sehr vereinfacht gesagt ist. Man muss halt auch selber etwas nachdenken und dem ganzen Gewicht verleihen.

Das mit dem Invest kann vieles und auch nichts aussagen. In anderen Situationen sind Männer zu ihren Frauen gezogen und das war kein Problem. Es kommt halt darauf an wie stabil und gut die Beziehung ist. Usw.

Ich finde aber schwer hier die Hintergründe aufzuzeigen, weil deine Texte lieber TE recht spärlich sind. Du hast immer noch nicht gesagt, was sie damals genau sagte, als sie meinte, dass eure Beziehung nicht gut lief. 
Und du hast nicht gesagt wie es am Anfang war. Ihr seid 1,5 Jahre zusammen, zum Teil schon länger als Fernbeziehung, wo man sich nur alle paar Wochen sieht. Das ist eigentlich nichts. Also nichts wo ich sagen würde, dass da so krass die Gefühle verschwinden, oder man sich auseinander lebt. 
Bin da auch bei MrJack, dass da von Anfang an scheinbar weniger war. Ich würde auch darauf tippen, dass es eher aus Alternativmangel zu der Beziehung kam. Eine Frau die drei Jahre älter ist als der Freund und das in dem Alter ist schon etwas ungewöhnlich.

Wie war der Sex zu Beginn? Wie viele Dates hattet ihr? Wie lief die Beziehung die ersten 3 und die ersten 6 Monate?

Macht die Beziehung überhaupt noch Sinn? Lese gerade noch mal den Eingangspost. Du ziehst nach dem Praktikum wieder 500km weg, um weiter zu studieren? Was macht sie denn beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb SteveStiffler:

Ich kann doch der absolute charismatische Alpha sein, viele weibliche Freunde haben, Chef einer grossen Firma sein usw., aber wenn ich mehr in eine Beziehung investiere, mehr liebe, und die Partnerin damit die Kontrolle über die Beziehung hat, wird das je länger je mehr unattraktiv. Trotz Alpha. 

Haste noch nicht verstanden. Liest das Buch von Delis nochmal, und achte darauf, was er über Abhängigkeit schreibt.

Kurz gesagt, steckt hinter deinem Ziel, Beziehungen zu kontrollieren, die Abhängigkeit, die im PU mit Beta gemeint ist - und die deine Freundin dazu bringt, auf Distanz zu gehen.

Oder anders gesagt:

Du investierst nicht wirklich in eure Beziehung, sondern nur scheinbar. Weil du an deinen Invest die Erwartung knüpfst, dass sie macht was du willst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb RealGentleman:

Ich muss hier etwas widersprechen. Das Buch kann in dem Fall und in vielen anderen schon ein Heilmittel sein. 

Der TE hat ja sogar alles bestätigt, was in dem Buch als problematisch dargestellt wird. Jetzt zu sagen, dass es einfach daran liegt, dass sich zwei Menschen auseinander gelebt sehe ich hier als falsch. Die beiden sind 1,5 Jahre zusammen und nicht 10. 
Und jetzt weiter machen mit einer anderen Frau bringt auch nichts, wenn die Fehler dann noch mal gemacht werden. Zieht der TE dann bei der nächsten Dame wieder 500km weg, verschieben sich dann wieder die Verhältnisse zum Negativen werden die Folgen die selben sein wie jetzt. 

Glaube aber, dass der TE schon ganz gut reflektiert, was das Problem ist. 

Sorry, da hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Sehe aber jetzt bei deinem letzten Post, das wir quasi doch eine ähnliche Sicht auf dieses Ding haben. ;)

SteveStiffler, lass doch mal dieses Alpha-Gedenke. Da verrennst du dich nur drin. Du wolltest doch was lernen. Du schreibst, dass von Anfang an der Invest unausgeglichen war( sprich, du wolltest sie häufiger sehen als sie dich):

Zitat

Also, mit dem Scheisse durchziehen hatte ich gemeint, dass sie von Natur aus eine Person ist (HSE), welche in einer Beziehung nicht zu viel am Partner kleben will. An diesem Verhalten hatte sie nix geändert während der Fernbeziehung. Sie hatte vielfach nicht gerafft, dass ein starker Kontakt nun mal ein Muss für LTR ist, was mich vielfach geärgert hatte

Und das bedeutet schlichtweg nichts anderes, als das ihr so nie richtig zusammengepasst habt( und sei es nur in dem Punkt: Nähe- Distanz ist meiner Erfahrung nach einer der wichtigsten Faktoren, ob eine Beziehung gelingt oder nicht). Zuerst hat die rosarote Brille das vernebelt, dann die Tatsache, dass ihr eine Fernbeziehung hattet.

Zitat

Ich kanns auch zu wenig abschätzen ob sie einfach so ist und es nicht gecheckt hat, dass dies wichtig gewesen wäre (sie ist auch Einzelkind, vlt ein Grund), oder ob durch zu tiefe Attraction sie so drauf war.

Nochmal: ihr passt da einfach nicht zusammen. Und das ist die Lernaufgabe, die ich hier für dich sehe: such dir eine, die das genauso empfindet, der Zeit mit dem Partner ebenfalls wichtig ist. Dann bekommt ihr eine ganz andere Beziehungsdynamik und du musst dich auch nicht krampfhaft verbiegen für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tullius:

Nochmal: ihr passt da einfach nicht zusammen. Und das ist die Lernaufgabe, die ich hier für dich sehe: such dir eine, die das genauso empfindet, der Zeit mit dem Partner ebenfalls wichtig ist. Dann bekommt ihr eine ganz andere Beziehungsdynamik und du musst dich auch nicht krampfhaft verbiegen für sie.

Seh ich anders.

Wenn -dreimal wenn- wenns ne Lernaufgabe gibt, dann die eigenen Handlungsoptionen auszubauen. Und das kann man super mit einer Frau, die anders tickt als man selbst. Dreimal wenn, weil man nicht unbedingt lernen muss. Man kann auch mit dem zufrieden sein, was ist.

Beide Möglichkeiten bedeuten, dass man sich nicht verbiegen muss.

Die Perspektive sich ne Frau zu suchen die genauso empfindet, ist dagegen erfahrungsgemäß die auf Dauer anstrengendere Variante. Weil du einen drauf lassen kannst, dass du immer wieder neu suchen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh langsam nicht mehr warum hier immer alles so breit getreten wird. Geltungsbedürfnis? Das ist ganz normales Leben mit ganz normalen erste Welt Problemen die sich jeder von uns stellen muss. Keine Wissenschaft. Boy meets girl. Passiert täglich überall. Das sie jetzt nicht so will wie er sich das vorstellt ist bei menschlichen Beziehungen auch normal. Das macht es interessant. Entscheidend ist doch, dass er jetzt mal lernt ein Mann zu sein un Verantwortung für sich selbst und sein Leben zu übernehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal @Tullius, da hast du sicher recht, dass wir in ein paar Punkten nicht so zusammenpassen aber irgendwie wurde das erst während der Fernbeziehung so, vorher haben wir super zusammengepasst. Anyway, und @RealGentleman, da stimme ich dir zu, das mit dem Alter ist schon ungewöhnlich. Sie ist auch eine HB 8.5, wie gesagt HSE und hatte noch nie einen jüngeren Freund. Aber die ersten Monate ware fantastisch, Sex war super und wir haben uns auf einer sehr tiefen Ebene so gut verstanden. Wir wollten eig beide keine Fernbeziehung, aber wir konnten einfach nicht nach ca. 4 Monaten, als wir beide verschiedene Wege gegange sind, nicht zusammen sein. Es war alles andere als aus Alternativmangel. 

Natürlich, das mit dem 500km auseinander wär in Zukunft dann wieder Realität, sie hat hier eine Festanstellung. Und diese Problemtik hat sie auch schon angesprochen. Was sie schlussendlich gesagt hat ist dass sie mich noch sehr mag aber keine sexuelle Anziehung mehr spürt. Sie wollte mich zum Best Friend degradieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb SteveStiffler:

Also erstmal @Tullius, da hast du sicher recht, dass wir in ein paar Punkten nicht so zusammenpassen aber irgendwie wurde das erst während der Fernbeziehung so, vorher haben wir super zusammengepasst. Anyway, und @RealGentleman, da stimme ich dir zu, das mit dem Alter ist schon ungewöhnlich. Sie ist auch eine HB 8.5, wie gesagt HSE und hatte noch nie einen jüngeren Freund. Aber die ersten Monate ware fantastisch, Sex war super und wir haben uns auf einer sehr tiefen Ebene so gut verstanden. Wir wollten eig beide keine Fernbeziehung, aber wir konnten einfach nicht nach ca. 4 Monaten, als wir beide verschiedene Wege gegange sind, nicht zusammen sein. Es war alles andere als aus Alternativmangel. 

Natürlich, das mit dem 500km auseinander wär in Zukunft dann wieder Realität, sie hat hier eine Festanstellung. Und diese Problemtik hat sie auch schon angesprochen. Was sie schlussendlich gesagt hat ist dass sie mich noch sehr mag aber keine sexuelle Anziehung mehr spürt. Sie wollte mich zum Best Friend degradieren. 

Fassen wir mal zusammen um das endlich in logische männliche Bahnen zu bekommen und dieses breit getrete zu beenden:
Die supertolle-mega-HB-8,5-HSE (Achtung: starkes Podestdenken) will dich als Best-Friend. 

Dieses Let Us Just Be Friends Zitat ist weltenzerstörend. Um es mal mit meinen Worten zu formulieren: Sie reißt dir die Eier ab und du juppelst ihr immer noch hinterher. Jetzt passt mal wieder das Pinkel-Zitat: Invest stoppen!

Sei ein Mann und steh zu dir selbst. Hör ein für alle mal damit auf, nach Gründen zu suchen mit ihre zusammen zu sein oder es dir schön zu reden. Du bist ihr 500 km entgegen gekommen, ohne das es nötig war. Kann ich verstehen, ich würde auch mit meiner Herzensdame näher zusammen sein wollen, aber die Realität sieht hier nun einmal so aus, dass dir Perle ne Niete ist. Du bist all-in und hast im Flop verkackt, Bro. Kein Weltuntergang. No Risk, no Fun. No Pain, no Gain. Nur sieh es bitte endlich ein, ehe es wieder ein 4 Seiten Sabbel-Thread wird, wo sich die ganzen Keyjockies mit ihren geistigen Ergüssen gegenseitig Bauchpinseln oder runter machen. Du musst jetzt mal hart sein, wie ein Mann.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden