Hardgainer - Bulken mit geringem Budget?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will endlich anfangen Masse aufzubauen. Ich bin ein extremer Hardgainer, brauche wohl um die 2800 kcal ca. täglich um etwas auf die Rippen zu bekommen.

Das Problem ist nicht mal, dass ich nicht viel runterkriege (ich habe mich über die Zeit immer wieder phasenweise rangetastet und wohl mein altes Limit konsistent überwunden -> kriege jetzt viel mehr runter) sondern eher das Geld (und die Regelmäßigkeit natürlich auch, aber das ist ein anderes Thema).

Wie schaffe ich es als Student mit einem sehr geringen Budget ordentlich aufzubauen? Ich habe immer den LB im Kopf, dass das Geld für mich nicht ausreicht und das zieht mich runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Weight-Gainer. Entweder selbst herstellen, gibt genug Rezepte im Internet oder kaufen. Wenn du einen kaufst, würde ich mir vorher ausrechnen wie viel du pro 1000kcal bezahlst und dass der Proteinanteil nicht völlig grottig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht teurer mit sonem Weight Gainer wenn man den kauft?

Noch ne frage: Kann ich mit diesen Weight Gainer shakes solide aufbauen? Ich dachte die soll ich nur zuästzlich zu meinen vollen 6 Malzeiten benutzen und nicht um Malzeiten damit quasi zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 11 Minuten schrieb TonyD:

Ist es nicht teurer mit sonem Weight Gainer wenn man den kauft?

Kommt drauf an, es gibt welche die ziemlich günstig/1000kcals sind. Musst du halt mal rechnen. Alternativ selbst machen, würde halt irgendwas flüssiges empfehlen, weil das besser runtergeht.

vor 12 Minuten schrieb TonyD:

Noch ne frage: Kann ich mit diesen Weight Gainer shakes solide aufbauen? Ich dachte die soll ich nur zuästzlich zu meinen vollen 6 Malzeiten benutzen und nicht um Malzeiten damit quasi zu ersetzen

"Solide Aufbauen" = Moderator Kalorienüberschuss + halbwegs Protein. Ich gehe mal davon aus, dass du es schaffst so dein Gewicht halbwegs zu halten, also schüttest du dir den WeightGainer einfach zusätzlich rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich esse normalerweise hlat so um die 3 mal am Tag, das passt gut ins Budget usw, werde noch einmal Essen hinzufügen. Soll ich dann die anderen restlichen Malzeiten, die dann ausbleiben, mit weight gainer auffüllen? Ghte das klar?

Ich meine iwo mal gelesen zu haben, dass die Proteine halt wirklich aus Fleisch usw kommen sollten und die Carbs auch statt iwie aus nem Weight Gainer Pulver und das würde nicht gut tun usw

Also wenn das klargehen würde, wären meine LBs aus der Welt geschafft eigtl! Ich ernähre mich halt so wie ich es bisher tue und fülle den Rest mit Weightggainer auf (ich esse so normal ja auch nicht wenig, nicht das man das falsch versteht, es fehlt aber halt trtozdem bissl was)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht 6 mal am Tag essen.

Einfacher selbstgemachter Weighgainer. 

Banane

Vollmilch

Haferflocken

Erdnussbutter

Whey

So hast du ganz schnell auf 500ml 1000kcal

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Royal Dutch! :)

Wenn ich mich normal ernähre (3 mal am Tag) und dann noch den Rest mit dem Gainer nachfülle um auf meinen kcal bedarf zu kommen (inkl carbs und proteine), dürfte das völlig ausreichen oder?

Ich bin 183 cm und wiege ca. 66 KG, also ziemlcih dünn, extremer Stoffwechsel. Wenn ich einen Tag mal faulenze mit dem Essen merke ich wie alles schnell wieder runterkommt, lol..meine Genetik eben ..

Wie sind so die Erfahrungswerte wenn ich z.b. 2 WOchen jeden Tag über meinen Bedarf esse, was ist so gesund und realistisch für mich an Masse aufzubauen wöchentlich? ICh frage, damit ich tracken kann, ob meine Masseaufbauphase auch solide ablöuft oder ich noch nachhelfen muss

BTW, viele amerikansiche Pumper meinten zu mir wegen meines heftigen Stoffwechsels und den wirlichen (!) Schwierigkeite aufzubauen (keine Probleme mit de rSchilddrüse), das ich eventuell einen zu niedrigen Testosteron Pegel haben könnte. Sie raten mir alle zu Testo Enanthat zu spritzen, direkt von Anfang an und die Nebenwirkungen wären von Leuten übertrieben, damit man Agnst davon bekommt. Angeblich sollte ich das auch leicht von Ärzten verschrieben bekommen

bearbeitet von TonyD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol

Wie alt bist du, 14?

Aber klar, gönn dir Testo wenn dir das die amerikanischen Bros empfehlen. Warum auch nicht. Kalorienüberschuss zum aufbauen ist ja viel zu Mainstream. 

2800kkal täglich sind btw nichts. Für 2000kkal normal essen, einen Shake mit 1000 kkal hinterher, fertig.

Wobei, vergiss das. Testo E regelt. 

bearbeitet von Jazzika
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute, die dir testo empfohlen haben, sind Idioten. Nebenbei bekommst du in diesem Forum keine Infos über steroide.

Mach eiProgramm wie starting strength, jeden tag 2 l milch mit je einer Banane und einem halben glass erdnussbutter, 10 eier und 2 Packungen hackfleisch (=1kilo) sollten regeln.

Viel Spaß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wenn du dir Test ballerst und nix isst, wirst du zudem auch nix zunehmen. Denke auch, dass Steroide eventuell mit "günstig" nicht vereinbar sind. Zu günstigen Nahrungsmitteln wäre sonst noch Butter zu erwähnen. Butter in alles, z.B. Reis mit Butter (sehr billig), und wie Zooler sagt fettes Hack dazu, sowie Eier futtern. Obst geht allgemein abseits von Bananen gut nebenbei, musst du halt schauen was billig ist.

Zur Not kannst du auch Junk reinschaufeln, wenn deine Macros und Micros gedeckt sind.

Nicht unwesentlich: Wie sieht dein Training aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach ein super billiges Rezept

500g Hack

200g Tomatenmark

200g Sahne

500g Nudeln

ca 2500-2800 kcal

kosten Faktor unter 5,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Ausgangslage hab ich 2013 angefangen. 63-65kg auf 182. 

Habe mich auf 3000 kcal an ON days und auf 2800 an off days gesteigert und gut zugelegt. Für mich war wichtig alles zu tracken was ich esse, weil ich sonst schnell mal ne Mahlzeit ausgelassen habe. Bin nicht der krasse Esser. Bis heute nicht. 

Secret sind wirklich schon genannte shakes. Morgens einen, abends einen, dazwischen normal essen und die Schose läuft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb TonyD:

BTW, viele amerikansiche Pumper meinten zu mir wegen meines heftigen Stoffwechsels und den wirlichen (!) Schwierigkeite aufzubauen (keine Probleme mit de rSchilddrüse), das ich eventuell einen zu niedrigen Testosteron Pegel haben könnte. Sie raten mir alle zu Testo Enanthat zu spritzen, direkt von Anfang an und die Nebenwirkungen wären von Leuten übertrieben, damit man Agnst davon bekommt. Angeblich sollte ich das auch leicht von Ärzten verschrieben bekommen

1. woher weißt du dass du schlecht aufbaust? Du hast bis jetzt noch nichts aufgebaut. ehrlich gesagt isst du einfach zu wenig 

2. denk bitte nicht mal im Traum daran jetzt schon zu ballern. Du weißt momentan noch nicht mal ob dieser Sport überhaupt etwas für dich ist.

3. HÖR AUF DIR TIPPS BEI BODYBUILDERN ZU HOLEN. Die Typen sind pure- Fleisch gewordene Dummheit. Hol dir deine Tipps in Zukunft bei wirklichen Athleten. Also Menschen die auf Performance trainieren, wie auch immer du den Begriff definieren möchtest.

4. lies dich dringend ein.

5. wenn du für die oben genannten Sachen zu faul bist, Kauf dir einfach shao's Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich will endlich anfangen Masse aufzubauen. Ich bin ein extremer Hardgainer, brauche wohl um die 2800 kcal ca. täglich um etwas auf die Rippen zu bekommen.

Was sind denn 2800kcal? Da beginnt meine Diät. Ne serious, das ist gar nix. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 4 Minuten schrieb Shao:

Was sind denn 2800kcal? Da beginnt meine Diät. Ne serious, das ist gar nix. 

Naja, er wiegt 66 Kg auf 1.83m. Bei ihm fängt bei 1500kcal schon der Cheatday an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS ist Starting Strenght? GOMAD ist dieses 2L milch töälgich ding? Das ist nicht was für mich, ich hab manchmal Magenbeschwerden von Milch, es ist nicht immer so aber manchmal hab ich das einfahc, wohl ne Laktoseintoleranz oder so

Ist JAzzmin wirklich ein Mädchen? Die klingt echt wie son Miscer BB.com Troll-Guy wtf null Weiblichkeit in ihren Posts

Ich habe schon paar Mal Training und Ernährung durchgezogen gehabt, bin nicht KOMPLETT newbie! Allerdings hatte ich selbst bei so einer hohen täglichen KCAL Zufuhr Probleme gehabt zuzunehmen, ich weiß das ich es mal 3 Wochen probiert hatte mit dem Essen durchzuziehen und war am Ende trotzdem nicht wirklich schwerer, da shat mich ziemlich demotiviert deswegen denke ich das ich wirklich ein ernsthaftes Problem habe aufzubauen. Weshlab mir eben Amis geraten haben meine TestosteronWerte überprüfen zu lassen und einfach auf "Gear" zu trainieren.

Kenne einen der auch auf Test ist, der hat innerhalb von Monaten so EXTREM aufgebaut das ist unglaublcih und der hatte auch extreme Schwierigkeiten normal aufzubauen, deswegen war/bin ich am Überlegen ob ich das nicht auch einfach durchziehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb TonyD:

Ich habe schon paar Mal Training und Ernährung durchgezogen gehabt, bin nicht KOMPLETT newbie! Allerdings hatte ich selbst bei so einer hohen täglichen KCAL Zufuhr Probleme gehabt zuzunehmen, ich weiß das ich es mal 3 Wochen probiert hatte mit dem Essen durchzuziehen und war am Ende trotzdem nicht wirklich schwerer, da shat mich ziemlich demotiviert deswegen denke ich das ich wirklich ein ernsthaftes Problem habe aufzubauen. Weshlab mir eben Amis geraten haben meine TestosteronWerte überprüfen zu lassen und einfach auf "Gear" zu trainieren.

Kenne einen der auch auf Test ist, der hat innerhalb von Monaten so EXTREM aufgebaut das ist unglaublcih und der hatte auch extreme Schwierigkeiten normal aufzubauen, deswegen war/bin ich am Überlegen ob ich das nicht auch einfach durchziehe

I don't want to live on this planet anymore !
Man fängt nicht "ein paar mal" damit an....man entscheidet sich dafür, oder dagegen und dann ist es Teil des Lebens.

3 Wochen und es ist GAR NICHTS passiert ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Solltest du jedoch nen Kg zugenommen haben, war es der richtige weg...weitermachen!

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey LAH,

ich hab einmal 6-8 MOnate alles durhcgezogen und es hat sich bissl was getan, aber vieeel zu wenig dafür das ich solange Pumpen war!

Dann hab ich es mehrfach nochmal probiert an meiner Ernährung zu arbeiten mit Fitness. Ich weiß das ich das Phasenweise gemacht hab weil ich immer wieder getestet hab wie viel Kcal ich essen muss, hab mich quasi hochgetastet.

Das Maximum war als ich 3 Wochen wirklich viele Kcals täglich zugeführt hab und immernoch sehr minimale Ergebnisse gesehen hab, ich glaub das war vllt ein halbes Kilo und da war immer noch nix, weil Water weight, Verdauung, usw usf 

Eine persönliche Frage an dich: Bist du auf Juice?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du nicht trollst hau mal Alter, Kraftwerte am Anfang und jetzt genauso wie Ernährungs und Trainingsplan raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.800 kcal sind doch echt keine große Sache. Das geht auch für wenig Geld. Meine Basisernährung als Shake über den Tag:

Haferflocken, Walnüsse, Rapsöl, Obst, Quark und Sojamilch. Ab in den Mixer - macht rund 2.000 kcal. Überschlagen sind das weniger als drei Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden