11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

Bevor ich mein Problem anspreche möchte ich kurz etwas zu meiner Person und meinen Erfahrungen sagen:

Ich (26) bin vor gut einer Woche auf dieses Forum gestoßen. Habe mich in den letzten Tagen recht intensiv eingelesen und muss sagen, dass ich eine völlig falsche Vorstellung von PU hatte. Ich hatte/habe nie das Problem gehabt Frauen anzusprechen, Dates auszumachen etc... kurzum ich weiß ich wie ich auf Frauen wirken kann und weiß auch "mich" demendsprechend einzusetzen. Trotzdem. Die letzten Tage fühle ich mich als würde ich einen neuen Planeten entdeckt haben.  "Shit-Test", "Rapport", "Attraction", Comfort", "One-Itis"... Diese ganzen Begriffe waren für mich Neuland. Vieles davon habe ich Intuitiv richtig gemacht vieles total verkackt! Gerade PU in Bezug auf das IG finde ich wahnsinning spannend. Ich bin ein sehr reflektierender Mensch, das könnte noch spannend werden ?

 

LJBF? Nö!:

Die HB Story Ich kenne Sie seit ca. 3 Jahren. Richtig Kontakt haben wir seit 8 Monaten. Dieser Kontakt beschränkte sich auf Uni, Vorlesungen, Lernen. Meißt auch in einer Clique. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. In dieser Zeit haben wir auch viel Rapport aufgebaut. Wir haben nicht über alles geredet aber über vieles! Trotzdem war da immer noch eine gewisse Distanz zwischen uns. Ich habe sie in der Zeit weder als "gute Freundin" wahrgenommen noch als potentiellen sexual Partner oder mehr. Wie Ihr vielleicht schon vermutet, sollte es aber anders kommen!

Im Februar bin ich mit meinem engsten Freundeskreis in den Urlaub gefahren. Wir hatten noch Plätze frei und nach mehreren Absagen anderer potentieller Kandidaten haben habe ich Sie spontan gefragt. Sie hat auch recht schnell dann zugesagt. Naja dieser Urlaub sollte alles ändern.

Ich merkte irgendwann: "Ok krass, da ist mehr, viel viel mehr!" Dieses Gefühl musste ich erstmal sacken lassen. Ich merkte aber, dass es Ihr ähnlich ging. Nach dem Urlaub waren wir erstmal ne Woche in verschiedenen Städten. Hatten viel Kontakt via WA (hatten wir vorher auch).  Allerdings hatte sich die Art und Weise geändert. Sie hat dann vorgeschlagen das wir ja dann bald mal "was machen könnten"

Erstes Date:

Das "Lass mal was machen" Date. Nachdem Sie das ausgesprochen hat, habe ich sofort die Führung wieder übernommen. Date Vorgeschlagen und sie hat auch zugestimmt. (Kochen bei mir, DvD, entspannter Abend). Ja ich weiß, ist ein Ticket für den "Himmel"

Das Date lief super. Erstes leichtes Kino, relativ viel EC, so weit so gut.

 

Zweites Date:

Waren im Kino. Wieder viel gelacht. Wieder mehr Kino gefahren. Hab sie noch zum Bus gebracht in den Arm genommen und wir haben uns mit einer Umarmung verabschiedet.

Drittes Date:

Sehr spontanes Date. Bin Abends noch zu Ihr gefahren. Kino bis zum geht nicht mehr. Sie ist irgendwann in meinem Arm eingeschlafen ich habe sie dann gefragt ob ich hier bleiben soll. Das hat sie zögerlich verneint. Dazu später noch einen Nachtrag!

Viertes Date:

Wieder bei mir. Massig Kino, massig EC. Hab sie dann irgendwann nach Hause gebracht und dann KC von mir. 

Das Unheil nimmt seinen Lauf

Bis dahin war eigentlich gefühlstechnisch alles gut ( die Fehler, die ich bis jetzt mal gemacht habe ausgenommen!)

Am nächsten Tag ist sie dann nochmal 14 Tage in den Urlaub gefahren. In den 14 Tage hatten wir ganz normal WA Kontakt. Allerdings war meine Gefühlswelt völlig auf den Kopf gestellt. Ich war so heftig NEEDY das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich hab ihr diese Neediness bis auf einen Moment nicht gezeigt. Ich wusste genau, was bei mir vorgeht und konnte das entsprechend bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. Ich merkte allerdings das Sie sich immer mehr distanziert. Je näher der Tag Ihres "wiederkommens" kam, je mehr needy wurde ich und je mehr hat sie sich ditanziert. Ich wusste genau was los war und fing an Ihre meine neediness etwas mehr zu zeigen. Was mir in dem Moment gar nicht so bewusst war.

BSP: WA von Ihr: Endlich zuahuse im Bett ( Sie ist gerade aus dem Urlaub wieder gekommen)

                      Ich: Ich will dich sehen ...  (Digger! entspann dich. Sie ist gerade erst wiedergekommen)

Daraufhin war komplett Funkstille. Nach ein paar Tagen habe ich Sie um ein Gespräch gebeten. Sie hat eingewilligt und wir haben uns 2 Tage Später getroffen. Ich habe ohne viel Small Talk direkt gesagt was ich denke. Das meine Gefühle sich seit dem Urlaub (Unser gemeinsamer Urlaub) "umgedreht" haben. Das ich Sie gerne intensiver kennenlernen will. Ich habe Sie dann dazu eingeladen dazu Stellung zu beziehen. Bei ihr war es ähnlich. Sie hatte mich nach "unserem" Urlaub sogar vermisst. Sie fühle sich sehr wohl mit mir und könne mit mir über alles reden etc... aaaaber sie ist sich unsicher ob ihre Gefühle ausreichen. Sie hat im zweiten Urlaub gemerkt, dass Sie mich nicht vermisst. Das Sie unsicher ist und Angst hat, meiner Gefühle nicht gerecht zu werden. Ich entgegnete Ihr, dass ich soweit noch gar nicht gedacht habe. Das es normal ist, dass man jemanden mal nicht vermisst. Das es immer ein Spiel zwischen Nähe und Distanz gibt. (Ob das in der Kennenlernphase so sein sollte sei mal dahin gestellt!).  Wir drehten uns immer mehr und mehr im Kreis. Ich sagte Ihr dann, dass ich jemand bin der weiß was er will (OK Tiger! Dann zeig Ihr das beim nächsten mal auch vorher!)  und das ich mit solchen "ich weiß nicht was ich will" Aussagen nichts mehr Anfangen kann.

Ich beendete das Gespräch damit das wir einen Schlussstrich ziehen und ging. Ich war im Verlauf des Gesprächs eher ruhig und sachlich. Sie hat rotz und Wasser geheult und irgendwie hat es sich kurz so angefühlt, als wenn ich mit ihr Schlussgemacht hätte.

Situations Analyse: No Attraction, No Party! 

Tja wo soll man da Anfangen. Ich denke ganz Vorne. Vielleicht war Ihrerseits schon früher Interesse da. Was ich einfach übersehen habe. Unsere Dates waren im nachhinein Ultra beschissen. Drei mal Privat irgendwo rumhängen und nicht eskalieren obwohl Sie eindeutige nonverbale Signale sendet (Come ON!) Die Dates (Ich) haben auch einfach zu wenig Attraction aufgebaut. Viel zu viel Comfort-Zone.

Man muss dazu sagen, das es logistisch schwierig war. Sie musste in der Zeit viel arbeiten und wir waren beide im Klausurenstress und sonst habe ich auch noch ein aderes Leben.  Fürs nächste mal lieber zwei Wochen warten und dann richtig!

Seine Needyness früher als solche wahrnehmen, kontrollieren und entprechend Handeln! (Bei mir denke ich, etwas zu Spät).

Ich habe einigen Threads gelesen das man in änhlichen Situation nicken (Fuck off denken!) und sein Ding weiter durchziehen soll. (Ein Paar Tage warten, Date ausmachen, eskalieren).

Oder einfach Next und weiter gehts.

Ich denke meine Intention des "klärenden" Gesprächs hat's dann endgültig in den Sand gesetzt. Mir war danach auch sofort klar! Next.

Wie könnt Ihr mir helfen? /Nachtrag

Ich hoffe auf Feedback jeglicher Art! Was lief gut was lief scheiße!  Was hilft dabei, auch wenn Gefühle im Spiel sind, nicht von seinem Frame abzuweichen?

Ich bin anscheinend jemand der, wenn Gefühle ins Spiel kommen völlig behindert wird! Als wenn man eine Socke auf links dreht ( Sieht scheiße aus und stinkt oft!) Das suckt Mega.

So ganz durch bin ich mit der Geschichte bin ich nicht. Irgendwie ist so ein kleines Türchen noch offen. Tief in mir würde ich natürlich zu Ihr nicht nein sagen, aber ich weiß das sie nicht die "Aphrodite meiner Glückseligkeit" ist. Ich bin weder traurig noch am Boden zerstört. Trotzdem die Fragen. Was ist wenn...? ( Sie sich z.B. meldet) , kann man die Situation noch anders lösen ( z.ZT Freeze).  Mir war ab dem Punkt meiner Gefühle Ihr gegenüber klar "Win or go home!"

 

Cheers E...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Beispiel, wie man aus eigenem Verhalten lernen kann. Ich finde gut, dass Du so selbstkritisch mit Dir umgehst und direkt analysierst, was gut und was schlecht lief. Berücksichtige dabei jedoch, dass ein zwischenmenschliches Verhältnis nicht nur aus irgendwelchen PU-Floskeln besteht. Da gibts auch noch irgendwas undefinierbares, was einen zusammenbringt - oder eben nicht.

Du hast selbst gemerkt, dass Needyness (oder wie schreibt man den Kack) in Sekundenbruchteilen zerstört, was man sich vorher mühsam aufgebaut hat. Attraction gone, better luck next time. "Ich will Dich sehen" auf ein "Endlich im Bett" ist natürlich vollkommen missglückt. Das hat nur dann einen Effekt, wenn Du der absolute Alpha mit einem bombenfesten "Verführer-Ficker-Frame" bist. Wenn sie "Ich will Dich sehen" glaubhaft als "Ich will DIch riechen, schmecken und vögeln" interpretiert und darauf abfährt, dann kannst Du den Schnack bringen. Du schreibst, Du hast ihr Deine Needyness nicht gezeigt. Frauen riechen sowas aber 10 Meilen gegen den Wind. Scheinbar sogar durchs Handy. Und Du hast selbst gemerkt, dass sie sich immer weiter zurückgezogen hat, je mehr "needy" du wurdest. Erkennen, daraus lernen, abhaken.

Was hilft dabei, seinen Frame zu halten? Diesen nicht nur zu imitieren, sondern ihn zu leben, zu verkörpern. Du musst zu dem Punkt kommen, an dem Du das bist,für was Du Dich ausgibst. Wenn Du irgendwas imitierst, fliegt das IMMER auf. Spätestens dann, wenn Du Dich verknallst. Du bist unter gewissen Umständen eben ein "Needy Guy". So lange das der Fall ist, wird jeder Deiner Frames irgendwann bröckeln.

Wie sollst Du weiter verfahren? In Bezug auf die Dame würde ich gar nichts mehr unternehmen. Deine einzige Chance ist meines Erachtens, dass sie sich noch einmal meldet. Weil sie merkt, dass Du ihr mehr bedeutest und weil sie Dich vermisst. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist? Eher gering, denn Deine Needyness hat sie mit Sicherheit immer im Hinterkopf. Also nimm Dein Scheitern als Chance, an Dir und Deinem Inner Game zu arbeiten und machs beim nächsten Mal einfach souveräner.

bearbeitet von Seipaln
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ich kann deine Geschichte ganz gut nachvollziehen, gerade auch mit deinem Hintergrund. Selber lief es generell auch ganz OK mit den Frauen und ich habe intuitiv gehandelt (gut wie schlecht). Dann habe ich PU entdeckt, allerdings schon mit 18-19 mitten in einer LTR. Ich kann dir jetzt schon prophezeien, was deine nächste Phase sein wird. Aber die Erfahrung überlass ich dir mal ungefiltert ;-)

Du hast die bisherigen Dates schon ganz gut analysiert. Mehr Kino, früher Eskalieren, Rapport und Comfort beibehalten, Needyness zügeln. Grundsätzlich hast du dich ja in sie verknallt, da zu sagen du willst sie sehen ist grundsätzlich nicht verkehrt. Das Problem das hier entstanden ist, ist dass du sie mit deinen Gefühlen verunsichert hast, da sie glaubt diese nicht erwidern zu können. Hättest du nicht so viel über Gefühle geredet, wäre vermutlich alles glatt gegangen und eine Beziehung hätte sich entwickelt.

Als Tipp kann ich dir da an die Hand geben: Wenn du den Drang verspürst über deine Gefühle zu reden, einfach nichts sagen sondern lieber Taten sprechen lassen. Was ich immer wieder zu spüren bekam war, dass man Spannungen zerreden kann.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ablauf hast Du ja selbst schon alles gesagt. Grundsätzlich ist es aber gar nicht so schlecht, dass ihr jetzt nicht trotzdem irgendwie zusammen gekommen seid. So kannst Du erstmal Spaß haben, lernen und dich entwickeln, bevor Du dann tatsächlich einer LTR landest, die schon smoother startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weibliche Sicht: Sehe das Problem hier nicht bei der Needyness. Das Problem ging vorher los. Keine Attraction. Keine Eskalation. Genau wie du sagtest, hätten sich drei Dates dafür mehr als geeignet. Sie hat dich schon im Urlaub nicht mehr vermisst. Und DA wurdest du needy. Für mich bedeutet needy, dass man mehr will als der andere. Denn sonst kann man ja gar nicht needy sein ;) Evtl. hättest du das Ruder noch rumreißen können, wenn du ihr etwas mehr Luft gegeben hättest. Aber wirkliche Gefühle wären so bei ihr nicht entstanden. Zum Vögeln hätte ein anständiges Game / weniger needy sein aber wohl schon gereicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

vor 7 Stunden schrieb Seipaln:

Berücksichtige dabei jedoch, dass ein zwischenmenschliches Verhältnis nicht nur aus irgendwelchen PU-Floskeln besteht. Da gibts auch noch irgendwas undefinierbares, was einen zusammenbringt - oder eben nicht.

Diesen Ansatz hatte ich für mich auch schon im Kopf. Danke fürs erinnern.

 

vor 7 Stunden schrieb Seipaln:

 

Was hilft dabei, seinen Frame zu halten? Diesen nicht nur zu imitieren, sondern ihn zu leben, zu verkörpern. Du musst zu dem Punkt kommen, an dem Du das bist,für was Du Dich ausgibst. Wenn Du irgendwas imitierst, fliegt das IMMER auf. Spätestens dann, wenn Du Dich verknallst. Du bist unter gewissen Umständen eben ein "Needy Guy". So lange das der Fall ist, wird jeder Deiner Frames irgendwann bröckeln.
 

Mal auf meine Persönlichkeit bezogen, fern ab von irgendwelchen Dating-Geschichten. Ich halte mich schon für sehr authentisch. Ich habe null Bedürfniss oder Intention eine "Rolle" zu spielen um bspw. besonders "Alpha" rüberkommen etc.

Bei der Dame war es, in Verbindung mit Gefühlen die ich Ihr gegenüber gehegt habe, eher ein unsicheres Auftreten. So gesehen bin ich von meinem eigentlichen sehr selbstsicheren (authentischen) Frame abgewichen. Daran muss ich defintiv arbeiten.

Ich hab auch nochmal reflektiert und mir ist aufgefallen das diese leichte neediness (langsam hasse ich das kack! Wort) in einer bestimmten Situation aufgetreten ist. Diese Situation hatte nichts mit Ihr oder ihrem Verhalten mir gegenüber zu tun sondern nur mit mir (Hallo IG!) Du hast auf jeden Fall Recht. Wenn der Kopf verrückt spielt bröckelt(en) mein(e) Frame(s).

 

vor 7 Stunden schrieb Dretch:

Du hast die bisherigen Dates schon ganz gut analysiert. Mehr Kino, früher eskalieren, Rapport und Comfort beibehalten, Needyness zügeln. Grundsätzlich hast du dich ja in sie verknallt, da zu sagen du willst sie sehen ist grundsätzlich nicht verkehrt. Das Problem das hier entstanden ist, ist dass du sie mit deinen Gefühlen verunsichert hast, da sie glaubt diese nicht erwidern zu können.

vor 6 Stunden schrieb Oderdoch:

Weibliche Sicht: Sehe das Problem hier nicht bei der Needyness. Das Problem ging vorher los. Keine Attraction. Keine Eskalation. Genau wie du sagtest, hätten sich drei Dates dafür mehr als geeignet. Sie hat dich schon im Urlaub nicht mehr vermisst. Und DA wurdest du needy. Für mich bedeutet needy, dass man mehr will als der andere.

 

Auch hier noch mal reflektierend auf andere Bekanntschaften kann ich sagen, das ich definitiv kein Problem mit dem Aufbau von Comfort und/oder Rapport habe. Das ist wirklich ein Selbstläufer bei mir. Bei Dates wo es keine Vorgeschichte gibt habe ich auch nicht so das Problem mit Attraction. So wie es "persönlicher" wird, denke ich zu viel nach. Da kommen dann viellleicht alte Sachen unterbewusst hoch (Verlustängste) Also >>>>> IG IG IG IG IG IG

Es war in der Situation definitiv so, dass einer mehr wollte als der andere ?. "Needy" ist dann irgendwie jemanden für sein eigenes Glück versuchen zu vereinnahmen.

 

Thanks to all Girls and Boys!  Wenn noch was passieren sollte, gibt es ein Update.

E...

 

bearbeitet von Ellijas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr reflektierter Beitrag. Du fragst nach Kritik, deshalb bekommst du sie.

Fehler 1.) Null Eskalation

- Gemeinsamer Urlaub - nicht passiert

- Date bei Dir - nichts passiert

- Date im Kino - nichts passiert

- Date bei ihr - nichts passiert

....

EC, KC und Umarmungen sind wirklich viel zu wenig in so einer Situation. Du musst ihr vorkommen sein wie ein Schwuler.

 

Fehler 2.) Falsche Reihenfolge

Sprich niemals über Beziehung, deine Gefühle oder ähnliches bevor du die Frau nicht im Bett hattest. Ein riesen Attractionkiller. Es gibt wenig PU-Regeln, die ich als absolut gültig ansehe, aber das ist eine.

 

Fehler 3.) Neediness

Das hast du selbst schon erkannt. Durch dein Verhalten hast du dich unter sie gestellt. Bleib locker, auch wenn es in den Fingern juckt, die nächste Nachricht zu schicken.

Jetzt würde ich längere Zeit freezen und dann nochmal einen Anlauf machen. Aber dann mit einem deutlich sexuellerem Frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war deine mangelnde Eskalation. Das ging schon beim ersten Date los, bei eurer Vorgeschichte hätte da mindestens ein KC drinnen sein müssen. Du hast so lange rumgeeiert, das deine Attraction schon vor ihrem Urlaub verflogen war. Ein magerer KC holt das nicht mehr auf.

Und mal ehrlich: Wenn sie direkt nach ihrer Wiederkehr zu dir gekommen waere: Waere da wirklich viel gelaufen? Hättest du dann endlich ordentlich eskaliert?

Aber macht ja nichts, du scheinst soweit ja das Grundgerüst mitzubringen und selbstkritisch und -analystisch zu lernen. Beim nächsten oder übernächsten mal läuft das dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.4.2016 um 14:57 schrieb Ellijas:

Sie hat rotz und Wasser geheult und irgendwie hat es sich kurz so angefühlt, als wenn ich mit ihr Schlussgemacht hätte.

Falls das ihre letzte Erfahrung mit dir war, sehen deine Chancen auf eine Comeback eher gering aus.

Am 6.4.2016 um 23:20 schrieb Ellijas:

Ich halte mich schon für sehr authentisch. Ich habe null Bedürfniss oder Intention eine "Rolle" zu spielen um bspw. besonders "Alpha" rüberkommen etc.

Pu ist aber teilweise nicht authentisch, du warst authentisch in deinem Verhalten und das ist schief gelaufen. Von daher wirst du dich entscheiden müssen.

Einfaches Beispiel: fast jeder will auf eine Nachricht, einer Person die man sehr mag, zeitnah reagieren, aber eben das wirkt nicht zusätzlich anziehend.

 

Habe gestern erlebt wie eine Frau sich den ganzen Abend verdorben hat währen sie auf eine Antwort wartete. Und leider ging es noch nicht mal um eine Antwort,

sondern nur um eine Reaktion auf ein "schönen Abend und viel Spaß". Frauen ticken da mitunter sehr merkwürdig und wenn nun der Typ aus meinen Beispiel endlich

antwortet, dann sind sie seelig und alles vorher ist vergessen.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.