Sie macht mich verrückt /einversüchtig

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community, 

Unzwar habe ich ein für mich persönlich ziemliches Problem was ich  erst jetzt so richtig Anfange wahrzunehmen bzw. Zu spüren. 

Es handelt sich um Einversucht  . Ich habe vor 3 Monaten ein Mädel kennengelernt  (18) Jahre alt  und  wir sind seit  2 Monaten richtig zusammen seit dem empfinde ich Tag für Tag mehr für sie so etwas bzw so ein Gefühl was ich jetzt habe hatte ich noch bei keiner anderen . 

Nun zum Eigentlichen Problem  . Sie geht sehr viel mit Freundinnen  raus und das macht mich verrückt  weil ich einfach weiß wie die Typen so in den Clubs ticken  (mindfuck)  . Ich stelle mir immer vor das sie immer mit jmden rummacht .... ich weiß das einversucht ein ziemlicher beziehungskiller sein kann deswegen zeige ich es ihr auch nicht . Was kann ich dagegen machen  ? 

Ich bin auch 18 und gehe auch öfters raus mit Freunden . Sie hat mir heute zb. Auch so ein Satz geschmissen weil ich nicht mit ihr am Donnerstag in dir disco wollte "dann gehe ich halt mit sophia allein hin ist warscheinlich auch besser so " das hat mich verdammt verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an Deinem Selbstwert. Du hast Angst das jemand besseres kommen könnte...

Solange sie Dir keinen Grund gegeben hat, ist der Auslöser für Deine Eifersucht bei Dir selbst zu suchen ( innergame).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß das es mein Problem ist aber es ist schrecklich für mich dieses Gefühl der Ungewissheit macht mich fertig hat jmd vlt paar Glaubenssätze für mich  ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch dich mal an der Meditation. Hilft gut, wenn man sich unnötige Sorgen/Gedanken macht und generell alles "overthinkt".

vG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum vertraust du ihr absolut nicht?
Warum kann sie sich deiner Meinung nach nicht selbst wehren?

Hast du dir ein willenloses kleines Mädchen, dass sich nicht um sich selbst  kümmern kann als Freundin ausgesucht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem IG. Siehe dazu Persönlichkeitsentwicklung in der Schatztruhe. 

Danach hinaus gehen und andere Mädels daten. Erfahrungen sind gold wert und sind oftmals dafür verantwortlich, dass einem plötzlich ein Licht aufgeht und die Augen öffnet. Du bist noch jung. Sexuelle als auch zwischenmenschliche Erfahrungen können dich viel weiter bringen als du denkst. Also auch bei dir gilt die Regel: 
-Immer Alternativen haben und Erfahrungen sammeln anstatt sich nur auf ein einziges Mädchen zu konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar das werde ich sowieso  die löst halt was aus was anderes nicht ausgelöst haben. Und ich vertraue ihr zwar aber das Zitat von ihr hat mich ziemlich verletzt bzw das Vertrauen bissi gebrochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie fremd gehen will, wird sie immer eine möglichkeit finden.

aber du weißt doch selber, dass sie niemand besseren wie dich finden kann, wieso sollte sie dann fremdgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzdame hat es auf den Punkt gebracht. Versuche es mal von der Sichtweise zu sehen. Du unterstellst ihr mit Deiner Eifersucht, dass sie jedem Typen der sie anmacht um den Hals fallen würde.

Wenn sie glücklich mit Dir ist, wird sie die Typen korben.

Wie meine Vorredner und ich schon sagten, arbeite an Deinem Innergame. Hamsters letzter Satz sollte das Produkt Deiner Arbeit an Deinem IG sein.

LG, npng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die bei jedem, der sie sucht, nur Leiden schaft. Zitat ist nicht von mir, bin aber zu faul zu suchen, ebenso wie du zu faul warst, Eifersucht richtig zu erhören.

Eifersucht ist eine Sache, die dein Mindset und dein Auftreten äußerst negativ beeinflusst. Eifersüchtige Männer verhalten sich oft wie die letzten Lappen oder aber Despoten und können nur stabile Verbindungen mit Frauen eingehen, die sich komplett unterwerfen. Solche Beziehungen sind Müll, weil sie im Endeffekt nicht frei und entspannt sind, sondern zwanghaft und von Verlustangst geprägt.

Das beste Mittel gegen Eifersucht ist das Wissen, selbst immer und zu jeder Zeit attraktiv für andere Partner zu sein. Eine Frau die deinen sexuellen Wert spürt, geht nicht fremd. Eifersüchtige Männer haben einen niedrigen Wert. Lass sie zur Disko gehen. Jeder Kontrollgedanke deinerseits ist kontraproduktiv.

Ach ja, "Einlesen!" - Schatztruhe und Inner Game. Rauf und runter! Kann man auch dreimal schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Lust

vor 12 Stunden schrieb lust4267:

Sie macht mich verrückt / eifersüchtig

Wenn überhaupt, und das ist ein Unterschied, triggert sie Deine, Dir innewohnende, Eifersucht. Aber selbst das sehe ich hier nicht.
Das einzige was ich hier sehe, ist ein junger Mann mit einem Selbstwert zum Arsch abwischen.

Das ist der Grund, warum Du in Allem und Jedem Konkurrenz wähnst. Auch das wäre noch nicht mal schlimm.
Das Übel besteht bei Dir darin, das Du davon ausgehst das Deine Freundin Deine eigene Einschätzung Deines Wertes teilt und es nur eine Frage der Zeit ist bis sie sich einen anderen Macker sucht. Das ist der Grund warum Du ein Vertrauensproblem hast.

Der Witz daran ist, dass genau das passieren wird, wenn Du Dich weiterhin so verhältst, denn machen wir uns nichts vor, die Kleine hat den Braten längst gerochen, ist damit selbst unzufrieden und testet Dich, in der Hoffnung sich geirrt zu haben. "...ist wahrscheinlich auch besser so..."

Den eigenen Selbstwert aufpolieren geht. Nur nicht von heut' auf morgen, das braucht Zeit.
Liess Dich dazu in die Innergame Rubrik der Schatztruhe ein.

http://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/

Bis dahin - als erste Hilfe so zu sagen- versuche Dich davon frei zu machen, dass Dein Leben Mist wäre, wäre sie nicht mehr da.
Erinnere Dich, wie geil Dein Leben war bevor Du mit ihr zusammen warst.
Bekommst Du das in Deinen Kopf, wirst Du lockerer / entspannter. Das wiederum sorgt dafür, dass Du nicht so viel auf jeden kleinen vermeintlichen Furz gibst.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden