LTR und Vertrauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich (18) befinde mich in einer LTR (17). Es war alles echt toll, wir haben uns blind vertraut und hätte besser nicht laufen können.

Sie befindet sich noch für zwei Monate im Ausland um kommt dann wieder, wir haben uns 10 Monaten insgesamt nicht mehr gesehen dann.

Kurz zur Situation:

Sie ist Jungfrau, und ich war der erste Typ dem sie komplett vertraut hat. Wir haben uns direkt ineinander verliebt usw., daher haben wir uns dazu entschieden, aufeinander zu warten. Es lief auf wirklich hervorragend, wir haben viel geskyped usw. 

Ich bin ebenfalls Jungfrau, man würde es nicht denken, da ich absolut nicht so wirke. Sie hat das Thema an Weihnachten angesprochen und hat mich gefragt, mit wie vielen ich schon geschlafen habe. Ich Idiot hatte nicht die Eier die Wahrheit zu sagen und meinte mit zwei Stück. Für Sie war das in Ordnung. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich seit dem ein schlechtes Gewissen und ich fand, dass Sie es verdient hat, die Wahrheit zu erfahren. Aus diesem Grund habe ich ihr es gestern gebeichtet. 

Sie sagt seit dem, dass das ein großer Vertrauensbruch war und sie nicht weiß, ob sie mir wieder vertrauen kann. Ich habe eigentlich gehofft, dass sie sich über meine Ehrlichkeit freut, stattdessen redet sie von Vertrauensbruch. Sie sagt, dass ich ihr viele Lügen in dem Zusammenhang aufgetischt habe, was sicherlich auch in Teilen stimmt. Vor allem geht es anscheinend auch darum, dass ich vor ihr, was mit einer Freundin von ihr hatte. Sie fragte mich eines Tages, ob ich auch mit ihr schlafen wollte. Ich sagte, ja, wollte ich. Daraufhin war sie sehr traurig, vermutlich da sich die beiden nicht mehr leiden können usw. Gestern fragte sie dann im gleichen Zuge, dass ich dann ja meine Jungfräulichkeit an ihre Freundin verlieren wollte. Ich meinte dann dummerweise, dass das nicht stimmt. Sie glaubt mir seit dem natürlich nicht mehr richtig. Ich will die Beziehung unbedingt am Leben halten, wir haben jetzt solange durchgehalten und die letzten zwei Monate sollten wir auch noch schaffe...

In zwei Monaten ist sie wieder da und ich will es unbedingt wieder hinbekommen, weiß aber nicht, wie ich ihr Vertrauen wiedererlangen soll.

 

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich:

 

Vertrauen kann man sich nicht erarbeiten, oder mit Tipps oder Kniffen wieder erlangen. 

Vertrauen verdient man sich durch die Art, wie man ist. Wie man handelt. Und oft auch dadurch, dass man selbst als erster vollkommen vertraut. Ein gewisser Vorschuss eben. 

Da spielt auch der Begriff "Kongruenz" stark rein. Such im forum danach. Damit du ein Bild davon hast. 

Gerade in einer frischen Beziehung ist dieser Vorschuss, den ich erwähnt habe sehr zerbrechlich. Das ist kein echtes vertrauen. Sondern lediglich der Wille des anderen dir vertrauen zu wollen. Das ist ein Unterschied. 

Echtes, tiefes vertrauen muss wachsen mit der Zeit. Auf Grundlage dieses willens. 

 

Du kannst aus meiner Sicht nur eines tun: Abwarten. Gras drüber wachsen lassen und das Thema nicht mehr ansprechen. Dann kehrt der Wille evtl. Zurück. 

 

Und lern was draus:

Ehrlichkeit währt am längsten mein freund ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Nimm das Gelaber nicht ernst. Wie auch.
TE: "Hey Süsse, Du ich muss Dir was sagen, ich...ich...ich bin auch noch Jungfrau."
HB: "Du Arsch, Du hast voll mein vertrauen missbraucht."

Das nichts anderes als ein Aufhänger um sich von Dir los sagen zu können, im Sinne von, jetzt hab ich einen Grund doch den geilen Guiseppe aus der Pizzeria vögel zu können.

Ich meine, Du bist aber auch selbst Schuld. Gehst eine "Beziehung" ein, bei welchem Sex nicht auf der Tagesordnung steht. Dann geht sie ins Ausland (cool) und Du hockst zu Hause. Ohne Sex.

Oder, um es anders auszudrücken:

Du vögelst nicht mit Deiner Freundin. Während Du aber auch nicht mit Anderen vögelst?
"Jaddala...aber unsere Zweisamkeit und so."
Naja, aber Zweisamkeit ist auch nicht, sie ist ja im Ausland?
"Hmm..."
Im Ergebnis. Kein Sex für Tonio. Nur ein Versprechen zu einer Person auf der anderen Seite der Welt. Ein Versprechen mit niemandem zu vögeln, auch nicht mit einander.

Spinnst Du?

LeDe
 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2016 um 16:48 schrieb tonio17:

Es war alles echt toll, wir haben uns blind vertraut und hätte besser nicht laufen können.

Und jetzt merkste, dass nicht alles toll war, du nicht blind vertraut hast und es auch besser hätte laufen können.

Was kein Problem ist, sondern immer so. Nobody is perfect.

 

Am 5.4.2016 um 16:48 schrieb tonio17:

 ich will es unbedingt wieder hinbekommen, weiß aber nicht, wie ich ihr Vertrauen wiedererlangen soll.

Grundsätzlich kann man andere Personen nicht geziehlt beeinflussen. Faktisch haste keine Möglichkeit, sie zu etwas zu bringen.

Alles was du machen kannst, ist dich vertrauenswürdig verhalten. Allerdings funktioniert das nicht, wenn deine Motivation dabei ist, sie zu beeinflussen. Besser funktionierts, wenn du nach deinen eigenen Regeln lebst. Ist das Konzept vom Alpha. Wirste kennen. Wenn nicht, dann lies dich dazu ein.

Das macht vertrauenswürdig.

 

Darum kannste jetzt versuchen, den Karren so ausm Dreck zu ziehen:

Du denkst drüber nach, wie du selbst leben willst. Du selbst bedeutet, du selbst. Bedeutet nicht, dass du machst was sie will. Bedeutet auch nicht, dass du dich von nem schlechten Gewissen leiten läßt. Sondern bedeutet, dass du machst, was du für richtig hälst.

Beispielsweise kannste mal überlegen, warum du sie anschwindelst, wenn du glaubst ihr blind zu vertrauen - und inwieweit du dabei dir selbst vertraut hast. Wobei überlegen nicht bedeutet, dass du komplettes Kopfkino fährst. Oder zwingend ne Antwort finden musst. Sondern nur ein Stück weit überlegen - und wenn keine Antwort kommt, dann ist irgendwann auch wieder gut mit überlegen.

Weil das Ziel nicht ist, zu überlegen, sondern dass du damit anfängst, dich selbst besser kennenzulernen - und dir dadurch selbst zu vertrauen.

 

Beispielsweise könnteste rausbekommen, dass du unsicher warst und Schiss hattest sie zu verlieren. Darum haste Quark erzählt. War ein Fehler und tut dir leid. Wenn das so ist, dann verklickerste ihr das. Danach ist das Thema erledigt - und du bist wieder ganz der Alte.

Bekommste was anderes raus, dann verklickerste ihr das - und bist danach wieder ganz der Alte.

Und falls sie Drama macht, dann ist das ihr Ding - und nicht dein Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war natürlich die ungünstigste Kombination. Die Attraction ist massiv gesunken aus 2 Gründen.

1.) Du hast sie angelogen (ziemlich viel).

2.) So herum weiß sie jetzt sogar, dass du noch gar nichts geknackt hast und es nötig hattest darüber zu lügen, was ihr (un-)bewusst vermittelt, dass du nicht sehr erfolgreich bei Frauen bist, bzw. mit deinem Erfolg unzufrieden. Denn seien wir mal ehrlich: Sonst würde man nicht lügen, wenn es um die Anzahl der Sexualpartner geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.