13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich erzähle ich mal den Weg andersherum: 

Als junger Bursche haben meine Eltern und meine 2 Brüder mich so erzogen, dass die Schule im  Mittelpunkt stand. Frauen und Geld verderben dich mein Junge, sagte meine Mutter immer. Meine schulische Leistung war Okay, nicht besonders. Ich kam in die Pubertät und alles was ich heute über den Alpha lese war ich. Ja, der Alpha mit 13 Jahren. Ich hatte eine Freundin und sprach neben ihr über ihre Freundin. Wenn sie nicht nett war, gabs ein freeze out, heute weiß ich, dass es für meine damaliges Verhalten Begriffe gibt. Es kommt der Tag, der mein Leben komplett bestimmen sollte. Der Wunsch meiner Eltern, dass aus mir etwas besonderes wird, hat mich dazu bewegt mich zurückzuziehen. Ich hab mich vom Basketball abgemeldet, hatte weniger Freunde und ging schon mit meinen jungen Jahren mehr in die Bücherei als es heute Studenten machen. Ich hab mich in diesen jungen Pubertätsalter für einen bestimmten Beruf entschieden, für den Zulassung ich die besten Noten brauchte. Ich wurde besser als Alle meiner Freunde, ich schrieb die besten Noten, man beneidete mich. Ich war so zielstrebig, wenn ich heute zurückdenke dann hab ich Mitleid mit mir selbst. Nie hab ich einen Urlaub gemacht, das bis heute nicht. Heute studiere ich das, was ich immer studieren wollte, was ich werden will, ich habe aber dafür hart arbeiten müssen. Die Opfer die ich dafür bringen musste  sind hoch. Was macht Menschen glücklich? In der Schule noch, gab es das Thema Frauen gar nicht. Ich hab mich regelrecht zum Beta entwickelt. Mein Unterbewusstsein war durch meine Familie so von diesem Weltbild getränkt, sodass ich heute das ernte was gesät wurde. Doch dann fange ich an zu studieren und meine Umwelt ist aufeinmal eine Reaktion zu meinem bisherigen Lebensweg. Ich bin schüchtern, Frauen flirten mit mir, doch ich blockiere, Frauen schreiben mich an, ich blockiere, ich denke, sie werden mir doch im Weg stehen zu meinem Ziel. Sinneswandel... was macht mich glücklich? Auch für dieses Forum solltet ihr die Schüchternheit nicht nur als Symptom sehen, was hat denn überhaupt dazu geführt, warum ist er so und nicht anders? Es ist schon ein psychologisches Spiel geworden meinem Unterbewusstsein einzureden dass ich den Alpha wieder rauslassen sollte. Ich merke, dass er hochkommt, doch der Beta siegt dann meist. Das versuche ich in der letzten Zeit stark zu ändern. Doch hier sind genügend Leute, die mir mindestens einen guten Tipp geben könnten. Heute denke ich, ich kann ohne einer Frau nicht vollkommen sein, meine Motivation sinkt für alles andere. So zu denken ist falsch, irgendwie muss ich das abstellen. Hinzu kommt noch eine große Unsicherheit. Ich muss hinzufügen, ich achte sehr auf mein Aussehen, sehe entsprechen gut aus, doch das bringt mir nichts.

Ich schaue Frauen an, irgendwann schauen sie mich an und ich denke: 1. schaut sie mich an, weil sie auf mich steht oder 2. schaut se nur, weil ich schaue. Macht mal das Experiment und schaut mal einen Mann im Fitnesstudio länger an, ihr bemerkt, der schaut dann auch mehr zurück. Aber nicht weil er euch geil findet, sondern der Typ möchte sich nur vergewissern ob der andere immer noch starrt oder nicht. Bei Frauen kommt dann bei mir die falsche Interpretation, Flirt oder nicht Flirt? Wann ist ein Flirt ein Flirt? Wenn sie lächelt?

Frauen kommen in meine Nähe: 1. kommt sie hierher nur wegen mir, will sie angesprochen werden? oder 2. Sie kommt weil sie eben kommt, nicht wegen dir...
Wann bin ich mir sicher?
Der einfachste Part, wird zum schwierigsten Part: Wie es in den Büchern steht, was setzt man bei Ansprechen einer Frau aufs Spiel: Genau, nichts! Was kannst du verlieren, genau nichts ! Was wäre das schlimmste, was sie machen könnte? Dich auslachen!, hat jemals Jemand erlebt von einer Frau ausgelacht zu werden außer nur ein einfaches Nein bekommen zu haben? Nein. Also warum traust du dich nicht? 
Und genau hier liegst mein Problem, der Umschalter im Kopf fehlt mir und der hat sehr wohl mit dem Unterbewusstsein zu tun. Ich danke für irgendwelche Anregungen.

Noch eine kurze Anmerkung: Nein, meine Eltern haben mich nie zum Lernen gedrängt, es war mehr der Wunsch von mir aber sie suggerierten mir dass es so richtig ist. 

Ich will kein PUA werden, ich möchte am liebsten eine Frau kennen lernen, evtl. einige mehr, aber ich bin zu moralisch um monatlich eine neue zu haben.

bearbeitet von Zoan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, alles hat seine Zeit.

Gegen eine gute Ausbildung und einen guten Abschluss würden viele Leute alle ihre FB der Vergangenheit eintauschen.

Wenn die Nummer durch ist, ist nix außer der Erinnerung.

Was ich sagen will: du hast in dich investiert und deine denkbaren Vorhaltungen gegenüber deiner Familie sehe ich als falsch an.

Von diesem Invest wirst du dein ganzes Leben was haben.

Die Nummer mit den Frauen hast du schnell drauf und da kann man auch locker alles nachholen.

Mach dir nicht so einen Streß. Schritt für Schritt.

Deine Gedanken kann man gut nachvollziehen aber die Sorgen und das durchspielen von Chance und Risiko wie oben beschrieben

ist in dieser Tiefe unnötig. Fang an einfach mit den Leuten (Männlein wie Weiblein) zu quatschen und du wirst sehen, es wird immer leichter.

Dann Stück für Stück weiter in die gewünschte Richtung maschieren. Das schaffst du.

bearbeitet von henry55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist halt das Problem: Du hast verlernt ein Mann zu sein - ein cooler Typ zu sein. Lass die Frauen mal neben liegen, wichtig ist, dass du dich um dich kümmerst und dein Innergame. Wenn du deine Persönlichkeit gefunden hast und dich selbst wertschätzt, dann werden die Fragen in Rauch aufgehen. Kein Selbstbewusster Mann wird sich fragen:"Hat sie gerade mit mir geflirtet? Oh was mach ich jetzt?". 

Also Tipp an Dich: Kümmer dich um dich selbst, bau dir einen Freundeskreis auf und erweiter ihn immer wieder, les dir Lob des Sexismus durch und du wirst merken , wie manipulierend die Gesellschaft und ihre imaginären 'Regeln' sind. Du musst dich von deinem mindset los reißen. Nehmen wir mal an wir helfen dir eine Frau kennenzulernen, sagen wir sogar wir helfen Dir eine LTR mit ihr einzugehen. Dann sehen wir uns in 6 Monaten wieder , weil du ein Thread mit "Sie hat mich Betrogen" / "Sie will eine Beziehungspause" eröffnest. Wie gesagt, dein Selbstbewusstsein ist im Keller, allein dass du Frauen als eine Vervollständigung deines Lebens siehst zeigt das. Dein Leben sollte vollständig sein und ausgeglichen - Frauen sollen ein Bonus dazu sein, den du definitiv bekommen wirst, wenn du dein Innergame aufbesserst.

Ich wünsch dir alles Gute! PS: An deiner Stelle war jeder von uns schon einmal, mach dir nichts draus es ist nicht zuspät.

Edit: PUA geht nicht nur um Frauenverführung .. es geht darum glücklich im Leben zu sein und erfolgreich, die Frau ist nur ein positiver Nebeneffekt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte schieb es nicht auf deine Eltern.

Dafür, wie du dein Leben führst, bist nur du allein verantwortlich.

Es ist bei dir noch nicht zu spät, du bist ja noch jung. Fand einfach mit pick up an und approache ordentlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Zoan:

Ich hab mich regelrecht zum Beta entwickelt.

Das ist ein negativer Glaubenssatz, ein Limiting Belief!

Du erschaffst deine eigene Realität - und in deiner Realität (d.h. in deinem Weltbild) stempelst du dich zum "Beta". Das ist ungerecht - dir selbst gegenüber!

Schau dir das ganze, große Bild an: Vielleicht gibt es - was das Flirten und Baggern betrifft - Verbesserungspotenzial. Aber du studierst das, was du immer studieren wolltest. Du hast deinen Traum verfolgt - und wirst ihn (vermutlich) erreichen! Dass du nun auch dein Liebesleben verbessern möchtest, ist verständlich und bewundernswert - und es macht dich keinesfalls zum "Beta"!

vor 29 Minuten schrieb Kernassi:

Fang einfach mit pick up an und approache ordentlich.

Die Tür steht dir offen! Besorg dir die wichtigsten, besten (!) Bücher: "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana), "Spielprinzip" (Giacomo Materna)! Beteilige dich an Diskussionen (hier im Forum)!

Ich bin mir sicher: Auch diesen Lebensbereich kriegst du in den Griff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE,

wie schon Switcheat sagte bedienst du dich negativer Glaubenssätze. Glaubenssätze sind auch Wahrnehmungsfilter, denn wir nehmen verstärkt das wahr, was wir glauben. Du wirkst sehr reflektiert und bist mit deiner Denkweise auf dem richtigen Weg. Allerdings fällt mir bei deiner Schreibweise auf dass du dich selbst immer wieder subtil in die Opferolle drängst, vermutlich ohne es selbst zu merken.

Als allererstes gilt: Du allein bist Verantwortlich dafür wie du dich fühlst und verhälst.

Dein Text ist ein Paradebeispiel wie sehr negative Glaubenssätze jemanden einschränken können. Mache dir bitte bewusst dass wir alle die Welt nicht so sehen wie sie ist, sondern wir sehen sie so wie wir sie sehen möchten, aufgrund unserer Glaubenssätze aus gesellschaftlicher Konditionierung, Erziehung, Erfahrung usw.

Kleines Beispiel:

Realität: Eine Frau geht die Straße entlang, Männer drehen sich nach ihr um und pfeifen ihr teilweise hinterher.

Sichtweise 1 der Frau: "Naja, ich hab eben eine sehr weibliche Figur die den Männern gefällt, schön dass ich einen eigenen Fanclub habe, teilweise mit schlechten Manieren aber was soll´s."

Sichtweise 2 der Frau: "Männer sind Schweine. Ich bin umgeben von glotzenden, gaffenden Schweinen."

Was denkst du welche Sichtweise ist für die Frau und ihr wohlbefinden förderlicher?

Vergleiche mal deine Geschichte mit meiner:

vor 10 Stunden schrieb Zoan:

Ich schaue Frauen an, irgendwann schauen sie mich an und ich denke: 1. schaut sie mich an, weil sie auf mich steht oder 2. schaut se nur, weil ich schaue. Macht mal das Experiment und schaut mal einen Mann im Fitnesstudio länger an, ihr bemerkt, der schaut dann auch mehr zurück. Aber nicht weil er euch geil findet, sondern der Typ möchte sich nur vergewissern ob der andere immer noch starrt oder nicht. Bei Frauen kommt dann bei mir die falsche Interpretation, Flirt oder nicht Flirt? Wann ist ein Flirt ein Flirt? Wenn sie lächelt?

Frauen kommen in meine Nähe: 1. kommt sie hierher nur wegen mir, will sie angesprochen werden? oder 2. Sie kommt weil sie eben kommt, nicht wegen dir...
Wann bin ich mir sicher?

Wenn du denkst dass dich die Frau nur anguckt weil du sie anguckst dann ist das DEINE Realität.

Wenn du denkst dass dich die Frau nur anguckt weil sie dich geil findet dann ist das DEINE Realität.

Entscheide selbst welche Realität für dein Selbstbewusstsein förderlicher ist. Dein Verhalten beruht auf deinen Glaubenssätzen und werden zur selbsterfüllenden Prophezeiung weil du dich dementsprechend verhälst. Wenn ich mir jeden Tag einrede dass ich ein Beta bin, dann bin ich irgendwann ein Beta.

Du erschaffst dir anhand deiner Gedanken deine Realität. Jetzt wäre es natürlich leicht zu sagen "na gut, wenn ich einen negativen Glaubenssatz habe der mich ausbremst dann denke ich jetzt einfach was anders" - Der Ansatz ist richtig, wird aber schwierig umzusetzen da deine Glaubenssätze sich über Jahre, teils Jahrzehnte, eingebrannt haben. Das sollte man nicht vernachlässigen.

Glaubenssätze verändert man durch Erkenntnis, in Zweifel ziehen oder Verwirrung. Ich bediene mich mehrerer Methoden um negative Glaubenssätze aufzulösen. Du kannst auch danach googlen, da findest du auch noch ne ganze Palette an Techniken. Für jeden funktioniert etwas anderes besser, probieren geht über Studieren (das ist übrigens auch ein Glaubenssatz ;))

Los geht´s

- Als erstes schreibst du dir einen Glaubenssatz auf der deiner Meinung nach kontraproduktiv ist. z.b. "weil ich ein Beta bin kann ich nicht mit Frauen umgehen"

- Dann schreibst du dir eine Pro und Kontra Liste mit Punkten wofür der Glaubenssatz gut oder schlecht ist. Es ist gar nicht wichtig in welcher Kategorie die Argumente überwiegen, Sinn und Zweck des ganzen ist dich damit eingehend zu beschäftigen um den neuen Glaubenssatz besser an den Instanzen deiner inneren Kontrolle vorbeizuschleusen.

- Jetzt mache dir bewußt, welche Folgen es hat, diesen hinderlichen alten Glaubenssatz beizubehalten. Frage dich:

• Was passiert dann auf jeden Fall, wenn ich diesen hinderlichen Glaubensatz beibehalte?
  • Welchen Preis habe ich in der Vergangenheit dafür bezahlt, was hat es mich gekostet (finanziell, emotional, geistig, nervlich ...), diesen Glaubenssatz aufrechtzuerhalten?
  • Was kostet es mich jetzt in meiner gegenwärtigen Lebenssituation?
  • Was wird es mich in Zukunft kosten, wenn ich diesen Glaubenssatz unverändert beibehalte?

- Erinnere dich wann dieser Glaubenssatz nicht zutraf (z.b. als du 13 warst) Es gibt immer eine Situation in der ein Glaubenssatz nicht zutraf weil Glaubenssätze keine unumstößliche Wahrheit darstellen. Sie sind nur Filter wie wir die Welt wahrnehmen. Also denke solange drüber nach bis du dich an eine oder mehrere Situationen erinnern kannst in der der Glaubenssatz nicht zutraf.

- Schreib dir diese Situation auf, stelle sie dir jeden Tag bildlich vor, übertrage diese Situation auf zukünftige Situationen wie du dich in zukunft Verhalten wirst (z.b. in bezug auf Frauen)

- Schreibe dir auch auf was du in keinem Fall willst

- Formuliere einen neuen Glaubenssatz (.z.b. Ich bin ein alpha" oder "ich kann gut mit Frauen umgehen" etc. was sich am besten für dich anfühlt), sage in dir jeden Tag mehrmals laut vor, stelle dir die Situation bildlich vor. Achte auf deine Gefühle, ob du den alten Glaubenssatz wirklich durch den neuen Glaubenssatz ersetzen willst, und fühle, ob der neue Glaubenssatz für dich stimmig ist, oder ob sich etwas in dir sträubt. (oft sträubt sich etwas wenn man zu sehr in der Opferrolle verharrt weil einem dann bewusst wird dass die Verantwortung bei dir selbst liegt und nicht bei Freunden, Familie, Universum, Gott usw..) Falls alles für Veränderung spricht und sich der unterstützende positive Glaubenssatz gut anfühlt, finde ein Ritual, um dich vom alten hinderlichen Glaubenssatz zu verabschieden (z.B. Papier zerknüllen, zerreißen, Glaubenssatz fett durchstreichen, Papier verbrennen...)

- Du wirst merken wie sich deine Sichtweise langsam mehr und mehr verändert. Das kann auch erstmal starke innere Konflikte auslösen da sich negative Glaubenssätze über Jahre etabliert haben. Sie werden durch ein neuen Programm überschrieben und wehren sich erstmal. Hier einfach stur weitermachen, nicht einknicken, nicht aufgeben!! Je nachdem wie stark du in der Opferrolle bist geht es schneller oder langsamer. Heiße den neuen unterstützenden Glaubenssatz willkommen (z.B. sage dir den neuen Glaubenssatz mehrmals laut und feierlich vor, häng ihn dir irgendwo hin, wo du ihn gut und häufig sehen kannst oder trage ihn bei dir...) Mit Erfolgen im reallife lässt sich das ganze noch beschleunigen, suche ab jetzt nach vielen Bestätigungen dafür, dass der neue Glaubenssatz wahr ist, damit er sich festigt. z.b. Verkäuferin anlächeln, sie lächelt zurück und du denkst dir "yeah, ich bin der Alpha", solche Kleinigkeiten sind ein wahrer Booster.

Ob du nun denkst "du wirst scheitern" oder "du wirst siegen" - du hast in jedem Fall recht. Es beginnt alles mit deinen Gedanken, du erschaffst dir deine Realität mit deinen Gedanken.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.
Kennt ihr das Gefühl, ihr wollte umbedingt eine Freundin haben und dieses Gefühl und die Gedanken an Frauen hemmen euch eure allgemeine Motivation für Anderes aufrecht zu halten? Ich hab gestern ein Video gesehen von Jemanden, der es treffend beschrieben hat. Es gibt Männer, die wollen nicht in den Urlaub, sie fahren nicht zum Strand um zu entspannen, weil sie keine Freundin haben. Und erst wenn sie eine haben, versuchen sie  solchen Dingen nachzugehen. 
Das mit den negativen Gedanken stimmt absolut, letztendlich werden wir von solchen negativen Gedanken geleitet. Sende ich dagegen postive Gedanke an meine Umwelt, so bekomme ich positives zurück.  Das ist das, was ich für mich zur Zeit ändere. 
Das ist so ein Teufelskreis etwa wie der Gedanke einzuschlafen das Einschlafen verhindert. Wäre es deshalb nicht sinnvoll, die ganze Sache entspannter anzugehen? Nicht jedes mal auf Teufel komm raus in der Disco umbedingt Frauen aufzureißen sonder hinzugehen und mit ruhigen Kopf an die Sache ranzugehen? Hatte Jetzt in der letzten Zeit einige Körbe bekommen in der Disco, ich muss zugeben, das Ansprechen und die ersten Wortwechsel waren richtig falsch. Hinterher war ich baff, dachte mir "echt kein Bock mehr "...

Wie geht ihr damit um, dass eure Kumpels euch darauf aufmerksam machen, dass ihr keine Freundin habt, dass sie immer wieder erwähnen "Und, was geht bei dir gerade mit Mädels"? Ich sehen halt überhaupt nicht so aus, als würde ich keine Freundin haben, muskulös, ordentlich angezogen, gutaussehen, aber Kommunkation wie eine Bohne. Deshalb neige ich dazu, irgendwie zu antworten wie "Ja hab da gerade paar am Start", natürlich hab ich nichts am Start. Vor kurzem hab ich ein Mädel bei mir gehabt, nach sehr sehr langer Zeit. Sie meinte, sie sei Jungfrau, wir hatten kein Sex. Danach haben wir uns nochmal in der Disco gesehen, kurzer Wortwechsel. Ihre Schwester hatte ich das Gefühl vor und beide zusammenzubringen. Doch leider ist sie nicht mein Geschmack. Hatte zwei weitere Treffen vorgeschlagen, beides Male "sei sie an diesen Tagen nicht da", ich hab ihr deshalb auch nicht mehr geschrieben.  
Das ist leider auch so eine Sache bei mir. Ich schaue oft nur die ganz hübschen Frauen an. Sollte ich erstmal einfach überhaupt mit irgendwelchen anfangen, ich denke da hätte ich auch die Optik für entsprechend ansprechend auszusehen. 

Einige Fragen dabei, ich danke jetzt schon mal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Danke für die Antworten.

Bitte ;-)

Zitat

Kennt ihr das Gefühl, ihr wollte umbedingt eine Freundin haben und dieses Gefühl und die Gedanken an Frauen hemmen euch eure allgemeine Motivation für Anderes aufrecht zu halten? Ich hab gestern ein Video gesehen von Jemanden, der es treffend beschrieben hat. Es gibt Männer, die wollen nicht in den Urlaub, sie fahren nicht zum Strand um zu entspannen, weil sie keine Freundin haben. Und erst wenn sie eine haben, versuchen sie  solchen Dingen nachzugehen. 

Yup, Du hast soeben den Begriff "needy" oder "Bedürftig" absolut treffend Definiert (in Bezug auf PU).

Es ist absolut Menschlich sich traute Zweisamkeit zu wünschen. Allerdings wenn es nur noch um das Thema geht und deine Gedanken nur darum kreisen dann wird es Bedenklich, dann bist du Bedürftig. Meist sind solche Menschen mit irgendwas an sich oder ihrem Leben unzufrieden, manchmal reicht schon die blose Tatsache dass sie ihr Leben einfach nicht bewusst Leben. Dann ist der nächste Gedanke "wenn ich doch nur eine Freundin hätte, dann wäre alles besser". Man ist der Meinung die Unzufriedenheit löst sich mit einem Partner auf, was meist nicht der Fall ist und entweder zu gar keiner Beziehung führt weil Frauen Bedürftigkeit unsexy finden oder es kommt innerhalb einer Beziehungen zu Spannungen. Denn die Unzufriedenheit ist generell immer noch da.

Versuche herauszufinden weshalb diese Unzufriedenheit bei dir da ist. Das ist oft nicht leicht da der Grund irgendwo im Untergrund schlummert. Wenn man sich aber die Zeit nimmt sich selbst besser kennenzulernen, reflektiert und sich n paar Gedanken macht dann merkt man es meist von allein. Es hilft m.M.n. ungemein aktiv seine Baustellen anzugehen. Man wird nie alle ausmerzen können aber alleine schon darum zu Wissen und zu akzeptieren bringt einen ungemein weiter in der persönlichen Entwicklung.

Um die needyness abzustellen musst du dir selbst genug sein. Der Grund für needyness ist oft zu wenig Selbstliebe, zuwenig Selbstakzeptanz und oft auch geringer Selbstwert. Es gibt den tollen Spruch "du musst dich selbst lieben können um von anderen geliebt zu werden" dem stimme ich zu.

Was ausserdem auch wichtig ist, ist Ziele zu haben und darauf hin zu arbeiten, Sachen zu tun die einem Spass machen. Eben ein Leben leben in dem man nicht zwangsläufig auf eine Beziehung angewiesen ist um Glücklich zu sein. Die Beziehung sollte die Kirsche auf dem Sahnetörtchen sein, das Fundament - das Sahnetörtchen ist dein Leben. andersrum ist Blöd.

Der Artikel ist was für dich: http://www.maennlichkeit-staerken.de/flirten/angst-vor-frauen/

Zitat

Das mit den negativen Gedanken stimmt absolut, letztendlich werden wir von solchen negativen Gedanken geleitet. Sende ich dagegen postive Gedanke an meine Umwelt, so bekomme ich positives zurück.  Das ist das, was ich für mich zur Zeit ändere. 

Simples Resonanzgesetz bzw. Gesetz der Anziehung. So wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus ;-)

Zitat

Das ist so ein Teufelskreis etwa wie der Gedanke einzuschlafen das Einschlafen verhindert. Wäre es deshalb nicht sinnvoll, die ganze Sache entspannter anzugehen? Nicht jedes mal auf Teufel komm raus in der Disco umbedingt Frauen aufzureißen sonder hinzugehen und mit ruhigen Kopf an die Sache ranzugehen? 

Definitiv!!

Am ‎05‎.‎04‎.‎2016 um 22:59 schrieb Zoan:

Hatte Jetzt in der letzten Zeit einige Körbe bekommen in der Disco, ich muss zugeben, das Ansprechen und die ersten Wortwechsel waren richtig falsch. Hinterher war ich baff, dachte mir "echt kein Bock mehr "...

Verständlich. Niemand wird gern Abgelehnt. Du musst aber auch verstehen dass es unendlich viele Gründe gibt weshalb du nen Korb bekommen hast.

Vielleicht ist die Frau

- Lesbisch

- Schlecht drauf

- gerade Verlassen worden

- in festen Händen

usw...

Sehe die Körbe nicht als Ablehnung deiner Person den die kennt si ja noch gar nicht. Also muss es andere Gründe haben. Hier spielt der Selbstwert eine große Rolle. Wenn ich mir selbst einen Wert zuschreibe und diesen aus mir ziehe was interessiert es mich dann wenn mich ne Frau Korbt, aus welchen Gründen auch immer. Wer nicht will der hat schon, dann gehe ich eben zur nächsten.

Sieh das ganze entspannt als Kommunikationstraining. Du musst niemanden etwas Beweisen.

Wie geht ihr damit um, dass eure Kumpels euch darauf aufmerksam machen, dass ihr keine Freundin habt, dass sie immer wieder erwähnen "Und, was geht bei dir gerade mit Mädels"?  Ich sehen halt überhaupt nicht so aus, als würde ich keine Freundin haben, muskulös, ordentlich angezogen, gutaussehen, aber Kommunkation wie eine Bohne. Deshalb neige ich dazu, irgendwie zu antworten wie "Ja hab da gerade paar am Start", natürlich hab ich nichts am Start

Würde ich nicht so machen. Mit dieser Aussage verleugnest du dich im Endeffekt selbst und sowas arbeitet im Unterbewusstsein und ist absolutes Gift für deinen Selbstwert. Und wofür? Damit du vor deinen Kumpels gut da stehst die den Satz nach 5 min. eh wieder vergessen haben. Aber in dir arbeitet das weiter. Selbstwert bedeutet auch zu sich stehen zu können.

Ich abe gemerkt je öfter ich bewusst Lüge umso unterirdischer wird mein Selbstwert weil ich mich verleugne und nicht zu mir stehe. Ich will nicht sagen dass ich gar nicht mehr Lüge, das ist Quatsch. Jeder lügt irgendwie, irgendwo, irgendwann. Meist ohne es zu merken. Aber die bewussten Lügen in denen du dir selbst absolut klar drüber bist was du gerade machst, damit schießt Du dir ins eigene Knie.

Steh dazu wenn grad tote Hose ist. Läuft halt grad nicht, na und? Jeder Kerl kennt das. Auch hier im Forum. Was soll denn passieren? Ernsthaft, wenn dich deine Kumpels wegen sowas Ablehnen oder Auslachen dann sind es keine Kumpels. Fertig aus. Echte Freunde bieten Hilfe an, sagen "ach komm, lass dich nicht hängen, wir  gehen mal Feiern und dann wird das schon"

Das ist leider auch so eine Sache bei mir. Ich schaue oft nur die ganz hübschen Frauen an. Sollte ich erstmal einfach überhaupt mit irgendwelchen anfangen, ich denke da hätte ich auch die Optik für entsprechend ansprechend auszusehen. 

Fange mit denen was an die dir gefallen. Ich habe den Eindruck du guckst nur die ganz hübschen an weil du dich damit schmücken willst, damit angeben, gut da stehen. Ist natürlich zu einem gewissen Grad auch Menschlich aber wenn nur noch diese Faktoren entscheiden und sonst überhaupt nichts mehr dann würde ich dieses Muster mal hinterfragen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen ist mir stark aufgefallen, du bist ein logischer Mensch, der sich zuviele Sorgen macht. Vielleicht willst du keine schlechten Erfahrungen machen, du musst aber eine Frau einfach ansprechen, selbst wenn sie nicht 1 x zurückgeschaut hat. Du musst doch selbst merken wie widersprüchlich das ist, du willst eine Freundin, aber schaffst es nicht die Frau anzusprechen, wahrscheinlich weil dir schon durch den Kopf geht wie sie dich abblitzt. Außerdem, ich muss dir leider zu deiner Kindheit sagen, nur weil du damals mal nicht Needy warst, heißt das nicht automatisch das du Alpha warst. Alpha ist das genaue Gegenteil von dem was du schreibst. Setzt dir in den Kopf, egal was passieren wird, du gehst hin und sagst mindestens Hallo zu der nächsten Frau die dir auffällt. Mehr kann man nicht erwarten und so wie du dich beschreibst, wird das eine sehr unangenehme Situation, aus der du sofort raus möchtest, deswegen blockierst du auch immer sofort, aber versuch es. Niemand außer du selbst kann dir helfen und deine Familie oder sonst wer ist nicht unbedingt Schuld daran wie du dich entwickelst oder wer du jetzt bist. Abgesehen davon kannst du dieses Verhalten von ein auf den nächsten Tag sowieso ändern, es bringt dir absolut garnichts rumzutrauern..

bearbeitet von Preselect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎05‎.‎04‎.‎2016 um 10:21 schrieb Kernassi:

Bitte schieb es nicht auf deine Eltern.

Dafür, wie du dein Leben führst, bist nur du allein verantwortlich.

Bingo, aber Eltern zu hinterfragen ist schon ok. Kannst ihnen auch die Schuld geben, aber ändern musst es jetzt DU. Hier im Forum gibt's immer so n bissl die Tendenz dass an allem und jedem Umstand du und ausschließlich du Schuld bist. Das ist realitätsfern, aber sei dir sicher, dass DU es für dich ändern musst. Ob du Schuld bist oder nicht ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb epicM:

Bingo, aber Eltern zu hinterfragen ist schon ok. Kannst ihnen auch die Schuld geben, aber ändern musst es jetzt DU. Hier im Forum gibt's immer so n bissl die Tendenz dass an allem und jedem Umstand du und ausschließlich du Schuld bist. Das ist realitätsfern, aber sei dir sicher, dass DU es für dich ändern musst. Ob du Schuld bist oder nicht ist egal.

So realitätsfern ist das gar nicht. Du bist für die Dinge verantwortlich die du ändern kannst. Also wie du dich fühlst, deine Sicht auf die Dinge usw. Deine Gedanken und Gefühle beeinflussen sich gegenseitig und das kann man sehr wohl beeinflussen. Ist halt nicht einfach da es völlig neue Denkansätze erfordert aber es ist möglich. Klar kannst du nix dafür wenn dich ein irrer Junkie abknallt aber alles und ich meine wirklich ALLES  worauf du Einfluß nehmen kannst liegt in deinem Verantwortungsbereich. Und der kann größer sein als man meinen mag.

Desweitern hilft diese Denkweise ungemein damit man nicht in die Opferrolle fällt. Diese lähmt dich, macht dir alles noch schwerer weil du der Illussion erliegst du könntest nichts ändern aber das stimmt nicht.

Und wenn man das erstmal akzeptiert und die Fehler nicht mehr bei anderen sucht sondern sich reflektiert als den Verantwortlichen hinstellt dann lässt eine weiterentwickelte Persönlichkeit nicht lange auf sich warten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo du hast hier Recht Dingo. Grundsätzlich.

Ich frage mich nur inwiefern das auch stimmt für das Alter von 0-13/14/15. Ist man da wirklich jederzeit selber in der Lage sein Leben zu beeinflussen? Kann man da hergehen und sagen "Papa/Mama lebt mir n Blödsinn vor, ich bin ma raus hier"?  Denn genau in dieser Zeit wird viel in dir erschaffen, was dir dann später Probleme bereitet. Erkennen tut man die meisten Dinge ja dann erst wenn man gegen Volljährigkeit geht und dann liegt es daran es zu ändern.

Natürlich soll man sich nicht in die Opferrolle stellen aber jeder ist eine gewisse Zeit in seinem Leben abhängig von seinen Eltern. Behaupte ich jetzt mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb epicM:

Jo du hast hier Recht Dingo. Grundsätzlich.

Ich frage mich nur inwiefern das auch stimmt für das Alter von 0-13/14/15. Ist man da wirklich jederzeit selber in der Lage sein Leben zu beeinflussen? Kann man da hergehen und sagen "Papa/Mama lebt mir n Blödsinn vor, ich bin ma raus hier"?  Denn genau in dieser Zeit wird viel in dir erschaffen, was dir dann später Probleme bereitet. Erkennen tut man die meisten Dinge ja dann erst wenn man gegen Volljährigkeit geht und dann liegt es daran es zu ändern.

Natürlich soll man sich nicht in die Opferrolle stellen aber jeder ist eine gewisse Zeit in seinem Leben abhängig von seinen Eltern. Behaupte ich jetzt mal.

Inwiefern ist das für dein Problem wichtig? Willst du dich darauf konzentrieren was war oder was ist?

Du hast recht. Natürlich ist jeder eine gewisse Zeit von seinen Eltern abhängig, man wird von seinen Eltern, Erziehung, Umfeld, Freunde etc geprägt. Und nun? Du kannst nun allen anderen die Schuld geben weil sie dich in deinen Augen kontraproduktiv geprägt haben oder du gehst her, siehst dass die Karre im Dreck steckt und ziehst sie raus. So wirklich Ideal wird niemand geprägt behaupte ich mal, is auch völlig normal, wir sind alle nur Menschen. Mir fällt auch viel auf wo ich mir denke "Mama, Papa, das hätte man besser machen könen" Sie wollten nur mein Bestes und wußten es schlicht und ergreifend nicht besser. Soll ich ihnen deswegen einen Vorwurf machen und mich mit ihnen zerstreiten oder helfe ich mir lieber selbst nachdem ich das Problem erkannt habe mit dem Wissen dass meine Eltern immer und zu jederzeit nur das Beste für mich wollten?

Es gibt Menschen die hinterfragen irgendwann dieses Ich-Kozept das da entstanden ist und beschließen Verhaltensweisen zu ändern die nicht förderlich sind und übernehmen Verantwortung für sich und ihr Leben. Und dann gibt es noch Menschen die machen das nicht. Also sei froh dass du zu ersteren gehörst, krempel die Ärmel hoch und los geht´s. Schau lieber nach vorne als nach hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden