LTR vs. Bigamie, wie kann ich beides vereinbaren

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kebap, ich meine Leute aus dem eigenen Umfeld, reale Menschen, die man kennt. Deren Lebensmodell so funktioniert. Mit Krach und Drama gilt ja nicht. Dann kann man nicht sagen, es funktioniert - dann wird es halt nur einfach trotzdem gemacht.

Klar, es gibt eine florierende Swingerszene - aber schau dir die Leute mal an, mit denen will man sich ja nicht vergleichen, geschweigedenn Vorbilder suchen (brrr).

Exklusivität ist kein Frauenproblem. Frag mal nen Typen, der sich fröhlich durch die Betten vögelt, was er dazu sagt, wenn seine Freundin das machen würde: Da wird wie immer mit zweierlei Maß gemessen.

Dass sich tatsächlich zwei Partner darauf einigen, Loyalität als oberstes Gebot zu sehen, und ansonsten jeweils eigener Wege zu gehen, was Sex angeht ... das ist sowas von selten, die Charakterstärke bringt wohl kaum jemand auf.

Und vielleicht muss es ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmm......... ich checke dass gerade auch nicht... es ist doch total plausibel, dass man mit unterschiedlichen leuten tischtennnis spielt. weshalb ist das dann beim sex so etwas anderes...

liegt es evtl. daran, dass frauen sich über sex emotional binden und somit eine konkurrenz für die frau entsteht. der mann sich auf der anderen seite minderwertig fühlt wenn sich eine frau wo anders ihre befriedigung holt. - mangelndes selbstwertgefühl...

liegt es einfach daran, dass sex was intimes ist. ein privileg welches mann mit seinem beziehungspartner teilt aber nicht mit jedem weil es moralisch nicht vertretbar ist

ich denke wir können es genau fest machen. es ist in uns verankert dass zu einer beziehung auch treue gehört. wer von euch da draußen, im gemeinsamen einverständnis eine beziehung mit sexueller freiheit führen kann, der soll es tun ! vor diesem paar zücke ich mein hut ! denn das bedeutet charakterstärke auf beiden seiten!

ich für meinen teil denke so weit, dass man gemeinsam zu 3. oder mit mehreren spaß haben kann, wenn vorher mit der besseren hälfte abgesprochen wurde, wo für beide die grenzen sind. das wäre für mich persönlich eine erfahrung wert. allerdings nur mit meiner ltr an meiner seite... nicht getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmmmm......... ich checke dass gerade auch nicht... es ist doch total plausibel, dass man mit unterschiedlichen leuten tischtennnis spielt. weshalb ist das dann beim sex so etwas anderes...

liegt es evtl. daran, dass frauen sich über sex emotional binden und somit eine konkurrenz für die frau entsteht. der mann sich auf der anderen seite minderwertig fühlt wenn sich eine frau wo anders ihre befriedigung holt. - mangelndes selbstwertgefühl...

Da stimme ich zu, das Beispiel mit dem Tischtennis ist mir auch gekommen vor ein paar Tagen. Ich denke RoyTS Post erklärt das ganze, dennoch gibt es auch bei ihm Widersprüche. Wenn man schon Evolutionsbiologisch vorgeht muss man sehen das üblicherweise ein sehr geringer Teil der Männer die meiste Macht hatten demnach war Polygamie eine sehr sinvolle Sache, von einem mächtigen Mann haben 10 Frauen immer noch mehr als eine einzelne vom Looser, siehe Hugh Hefner. Das ist natürlich nur theoretisches Gefasel, ist ja nicht so als könnte ich einfach andere ficken und meine Freundin mault nicht rum. :angry:

Entweder zieht man es mit 100% belief das es das normalste der Welt ist durch und ist wirklich gut darin Menschen zu überzeugen und es wird bei ein paar Frauen klappen oder man verhaut es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

esperame, ich sag zu ihr, hier, geh doch mal, such dir doch mal nen netten Typen, kannst du doch auch mal wieder andere Erfahrungen sammeln, wird ja vielleicht doch langweilig so immer nur mit dem Gleichen auf die Dauer, obwohl ich natürlich super bin, keine Frage, aber sie will das nich, überhaupt kein Bedürfnis dafür da... zumindest konnte ich ihr schon mal ausreden, dass ich sie damit beleidige, wenn ich ihr sowas vorschlage, aber geht halt überhaupt nicht, die denkt echt ich liebe sie nicht mehr, nur weil ich ihr erlauben will, sich auch mal woanders umzusehen! Andersrum hat sie natürlich auch die totale Verlustangst, wenn ich ma wonders bin, das ekelt sie richtig an, schon die Vorstellung, dass ich zu einer anderen so bin, wie mit ihr, ey, ich versteh das nich. Kann sein, dass es am unterschiedlichen SE liegt und nicht am Geschlecht. Kenn leider auch kein Paar persönlich, die das so offen durchziehen und dann damit auch noch hausieren gehen, denn .de is tatsächlich noch sehr verklemmt, die Kirche hat ihren Einfluss, die Monogamie is der einzige gesellschaftlich akzeptierte Weg und ich kann verstehen, dass da niemand den Hass, den Neid oder das Unverständnis auf sich ziehen will und lieber völlig im Verborgenen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kebap, das Ding ist, ihre Reaktion ist quasi eine Abwehrreaktion. Du hast sie vielleicht ein bisschen damit überfallen, vielleicht auch, weil es ja nicht ursprünglich ihr Wunsch ist, sondern sozusagen deine Freikarte in andere Betten sein soll.

Das tolle an uns Frauen ist, wir können sehr vehement eine Meinung vertreten, die wir unter anderen Umständen gar nicht einnehmen würden.

Mit solchen emotional aufgeladenen Themen ist das ganz oft so.

Das heißt nicht, dass sie in einem anderen Fall genauso reagiert hätte.

"Es ekelt mich an" ist eine Art und Weise, eine große Verletzung zum Ausdruck zu bringen. Ich hab das auch schonmal gesagt, als ich sehr enttäuscht war, obwohl es an anderen Tagen, wenn ich objektiv auf die Sache geschaut habe, überhaupt nicht so war.

Das Problem kann also tatsächlich auch SE sein, vielleicht auch das Alter, die Erfahrung, die Selbstsicherheit ... dem anderen seine Erfahrungen zu gönnen, und gleichzeitig das eigene Bedürfnis danach nicht zu ignorieren ist eine große Kunst.

Ich kann für mich nur sagen, ich versuche mich dem anzunähern (nicht in einer festen Beziehung), aber das Gefühl von Eifersucht und Missgunst ist immer wieder eine Herausforderung an die eigene Persönlichkeit.

Sowas lernt man nicht mal eben. Das ist quasi eine Lebensaufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
wenn ich ma wonders bin, das ekelt sie richtig an, schon die Vorstellung, dass ich zu einer anderen so bin, wie mit ihr, ey, ich versteh das nich. Kann sein, dass es am unterschiedlichen SE liegt und nicht am Geschlecht.

Ja, das glaube ich auch. Aber ich denke nicht dass sie ein schlechtes Selbstwertgefühl hat weil sie keinen Sex mit anderen Männern hat oder haben möchte. Wer monogam leben möchte soll es tun, ich sehe daran nichts schlimmes oder gar LSEness.

Bezeichnend für schlechtes Selbstwertgefühl ist eher wenn man sich über seine eigenen Wünsche hinwegsetzt und etwas unter Druck oder Zwang tut was man nicht möchte oder was einen sogar "anekelt".

Ich möchte damit nicht sagen dass du sie zwingst oder unter Druck setzt mit anderen zu schlafen, aber wenn sie mit dir zusammenbleiben möchte, muss sie akzeptieren dass du es tust. Anstatt dass sie nun sagt: "Sorry, mein lieber Kebap, ich kann damit nicht umgehen, das zerfrisst mich innerlich, deshalb lass uns einfach Freunde bleiben" bleibt sie bei dir und damit in einer Beziehung die ihren Wünschen nicht entspricht.

DAS zeugt von schlechtem SE.

Ich bin ja noch immer der Meinung dass polygame Beziehungen nur funktionieren weil einer der Partner seine eigenen Grenzen nicht respektiert oder weil die attraction zu niedrig ist. Ich meine, wenn der Mann einer Frau eh nicht so wichtig ist kann er ruhig tun und lassen was er will, aber wenn einer daherkommt der "besser" ist, wird die polygme Beziehung schnell gegessen sein.

Manchmal kommen auch beide Faktoren zusammen: LSE und mangelnde Attraction. Sowas kann dann eine ganze Weile gutgehen. Aber ist das die polygame Beziehung die ihr führen möchtet, unter diesen Voraussetzungen?

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant.

Ich bin der Meinung, eine HSE Frau kann sehr wohl eine offene Beziehung führen. Es geht doch nicht darum etwas aufzugeben, damit der Partner bei einem bleibt. Diese Frau weiß, egal wie viele Frauen ihr Partner kennen lernt, keine wird so sein wie sie. Erst indem man sich die Freiheit gibt, verbindet man sich mehr.

Welcher Drang ist größer als das Verbotene zu tun? Eva aß vom verbotenen Baum, Adam hatte ihr eingetrichtert es nicht zu tun. Doch die Versuchung ist groß, zu groß... warum wohl?

Eine LSE Frau wird nur unter Qualen eine offene Beziehung leben können. LSE Frauen sind meist sehr eifersüchtig. Es könnte immerhin jederzeit eine Frau kommen, die bessere Qualitäten aufweist als sie selbst. Die Angst ist also größer und wird durch Selbstzweifel noch verstärkt.

Eifersucht ist etwas ganz natürliches, und ich kann nicht sagen ob es gut ist, wenn man sich in einer offenen Beziehung von den Erlebnissen mit anderen Frauen/Männern erzählt.

Eifersucht geht auch Hand in Hand mit dem eigenen Selbstvertrauen. Will ich besitzen und kontrollieren? Oder will ich Freiheit geben und sehen wie mein Partner bei mir bleibt aus freien Stücken?

Im Forum gibt es solche Knackpunkte. Fast alle PUAs gamen Mädchen die in einer Beziehung sind. Das Game wird sogar noch verfeinert und ausgerichtet. Doch wie ist die Reaktion wenn die eigene Freundin gegamed wird?

Wir sollten wegkommen von diesem "Sie gehört mir" - Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden