Warum will sie mich eifersüchtig machen ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wollen uns  Frauen eifersüchtig machen ?

Z.b in dem sie vor unseren Augen mit anderen Männer flirtet .

Möchten sie mehr Aufmerksamkeit haben ? Oder ist es ein Art um herauszufinden ob man es mit ihr ernst meint oder nicht.

Wie würdet ihr in solchen Situationen reagieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb anonym7:

Warum wollen uns  Frauen eifersüchtig machen ?

Z.b in dem sie vor unseren Augen mit anderen Männer flirtet .

Möchten sie mehr Aufmerksamkeit haben ? Oder ist es ein Art um herauszufinden ob man es mit ihr ernst meint oder nicht.

Wie würdet ihr in solchen Situationen reagieren ?

Kommt drauf an. Je nach Situation ist das unterschiedlich zu interpretieren.

Nutz einfach mal die Suchfunktion, da gibts ne Menge Content dazu und auch die Schatztruhe sollte was hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an. In welcher Situation denn? In einer LTR oder  eine FB? Oder eine HB mit die du am gamen bist? Jede Situation ist anders und lässt sich nicht verallgemeinern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was wir mühsam hier lernen, können die meisten Frauen von Natur aus. Einen Mann einversüchtig zu machen ist ein Technik, um  die Attraction zu steigern oder einen Mann zu binden. Wir würden sagen, sowas steigert den Social Proof. Als PUAs setzen wir sowas ja auch ein.

Wenn du in einer festen Beziehung bist, kann das auch heißen, dass die Frau deine Verlustängste triggern will um dich zu binden.

Aber: Nicht alle Flirts sind Techniken zum Steigern der Attraction oder zum Binden des Manns. Manchmal flirten Frauen auch einfach gerne oder sie haben tatsächlich Interesse an dem anderen Mann. "Die will mich doch bloß eifersüchtig machen !" ist da bei vielen auch eine Ablenkung von der Tatsache, dass die Frau vielleicht sogar echtes Interesse an einem anderem Mann haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Davian:

Wenn du in einer festen Beziehung bist, kann das auch heißen, dass die Frau deine Verlustängste triggern will um dich zu binden.

Das ist Unsinn, dann hat sie den Mann ja schon gebunden.

Klar kann es Bindung sein, es kann n Shit test sein, es kann Desinteresse sein, es kann ne unkalibrierte Frust-Aktion sein, es kann überhaupt nicht mit dem Mann zusammenhängen ... Es gibt 1000 Möglichkeiten und es ist nur ausgehend von der spezifischen Situation zu sagen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Das Eifersüchteleien-absichtlich-auslösen-wollen kann man auf zwei Basics runterbrechen.

1. Wackeliger Frame des Gegenübers.
Man(n) verkauft sich als Fels in der Brandung, unerschütterlich und stoisch den Wellen begegnend, während die Frau mixed Signals wahrnimmt.
Mit anderen Worten ein Frame Test. Ist er so wie er vorgibt zu sein, oder ist's aufgesetzte Fassade. Schauen wir mal.
Solche Situationen entstehen eher am Beginn einer Beziehung.

2. Drama Affinität des Testers
Ein bewusstes ausbrechen aus der "Harmonie" um der Achterbahnfahrt der Emotionen willen mit anschliessender Versöhnungsfickerei.
Solche Situationen entstehen mitunter in längeren Beziehungen, welche "einzuschlafen" drohen, oder wenn der Testende generell mit Harmonie nicht klarkommt.

Das Ding ist im übrigen Geschlechter unabhängig, hab ich auch schon bei Männern als Mittel der Wahl beobachten können.

Das generelle Problem ist nach meinem Dafürhalten, dass oftmals davon ausgegangen wird, das Liebe / Zuneigung durch eifersüchtiges Verhalten gezeigt werden kann.
Wenn mein Partner eifersüchtig ist, dann liebt er. Er hat es mir lang nicht gezeigt, also sorge ich dafür das er es wieder tut.
Das ist aber ein Fehlschluss, genauso wie es einer ist zu glauben damit bindet man seinen Gegenüber. Im Gegenteil, auf mittelfristige Sicht treibt man ihn damit weg.

Deshalb wird hier immer wieder geraten, so Situationen abzunicken, sich zu freuen das der Partner in spe, oder LTR so offen ist.
Und keine Mühe damit hat, dass man sich mit der interessanten Lisa, welche um die Welt gesegelt ist, intensiv über ihre Erlebnisse austauscht.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dich durch Eifersüchteleien dazu bringen lassen würdest ihr mehr Aufmerksamkeit zu geben, würdest du sie dazu konditionieren dich eifersüchtig zu machen und umgekehrt sie dich wenn sie Aufmerksamkeit will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles kann hier zutreffen, jedoch

aus meiner Erfahrung ist es meist so, das die Frau zum einen einen gewissen Grad an Interesse an dem anderen Typen hat und

hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, indem sie dem bisherigen Mann zeigt, das sie einen Marktwert hat.

Darauf nicht reagieren.

Aber im eigenen Gameplay muss man nachjustieren, denn offensichtlich ist ihre Verlustangst (du könntest sie ja auch deswegen einfach abschießen),

nicht groß genug. Den Spieß umdrehen geht natürlich auch ganz prima; sie eifersüchtig zu machen geht meist recht einfach.

Ist halt komisch bei uns Menschen, angeblich sollen verheiratete Menschen bzw. offensichtlich gebundene von partnersuchenden Menschen um ca. 30 % anziehender bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden