Verliebt in Mitbewohnerin mit Fernbeziehung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich 24

2.  sie 28

5. Beschreibung des Problems

Meine mitbewohnerin hat ein fernbeziehung, scheint darin aber unglücklich damit zu sein und sie scheint an der beziehung zu zweifeln. Sie wird ihren freund in den Sommerferien wieder sehen.

Ich hatte öfter Gespräche mit ihr, bei denen wir über persönliche dinge redeten (auch über sex) und sie scheint auch gerne mkt mir zu reden und attracted zu sein.  habe sie auch schon mal massiert und wir essen und meditieren öfter zusammen. 

War jetzt zehn tage weg und habe gemerkt wie sie mir fehlt, habe fast nur an sie gedacht. 

Habe definitiv gefühle für sie, die verstärkt werden von meiner unsicheren Lebenssituation, wo ich einiges ändern muss.

Wohne mit ihr seit einem Monat zusammen und kenne sie seit etwa vier monaten nun.

Ich leide unter der situation und ich sehe sie jeden tag fast und kann mich ihr nur schwe entziehen, da sie meine mitbewohnerin ist.

Alle, auch mein psychologe, sagen mir, dass ich keine beziehung mit einer mitbewohnerin anfangen soll, aber so wie es jetzt läuft, ist es auch keine zufriedenstellende lösung.

6. Frage/n

Soll ich ihr sagen, dass ich gefühle für sie habe? Soll ich die katze aus dem sack lassen, damit diese unklarheit und dieser schmerz ein ende hat?

Bitte um eure ehrliche Meinung.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, deine Gefühle nicht ansprechen. Wenn dann verführe sie und habe mit ihr Sex.

Gefühle ansprechen, ohne mit einer Frau Sex gehabt zu haben, macht nur scheiß Karma. Sie wird danach mit dir und deinen Gefühlen überfordert sein und irgendwann wird dann auch das zusammen Wohnen in die Hose gehen.

Wobei du vermutlich eh nicht hören wirst, was man dir sagt, weil du an den Hollywood Kitsch-Käse mit Gefühlen glaubst, wie an den Weihnachtsmann.

Deine höheren Gefühle resultieren vor allem aus einem Mangel an Alternativen. Dazu kommt dann diese Lust am Leiden...... klingt alles nicht sehr männlich, schlechte Vorraussetzung um bei einer Frau zu landen.

Nur nebenbei: Wenn du mit ihr Sex hast, bist du sofort in einer Beziehung mit ihr und wohnst mit ihr zusammen. Kennst du diese Frau überhaupt so gut, dass du mit ihr zusammen wohnen willst? Nur verknallt sein, reicht sicher nicht. Was weißt du über die Frau? Wie waren ihre Beziehungen vor dir? Wie hat sie die beendet? Du bist blauäugig und lässt dich vor deiner Angst vor psychsichen Schmerz und deiner Verknalltheit leiten.

Und noch etwas gravierendes: Lerne mal, psychische Schmerzen auszuhalten. Ein Problem bei jungen Männern heute ist, dass sie mit Schmerzen umgehen, wie ein Weib. Du bist aber ein Mann. Oder vielleicht bist du noch keiner, aber dann werde einer. Das bisschen Psychoschmerz bringt dich nicht um.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gar keinen Fall mit ihr darüber quatschen, Carver hat alles essentielle bereits geschrieben.

Du schreibst, dein Psychologe hat dir auch nicht dazu geraten, wegen was bist du in Behandlung? Ich vermute mal ganz stark, auch wegen deiner "Lust zu leiden", dass das damit irgendwo zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast übrigens schon einen Thread offen. Einer reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.