Schatztruhe-Wiederbelebung: Vorschläge

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde den Thread nicht würdig für die Schatztruhe tbh. Ist irgendwie größtenteils Schmarn in meinen Augen. Dachte ehrlich gesagt sogar anfangs dass das ein Scherz ist und Tinder ein wenig auf die Schippe nimmt :unknw:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Belebende

Hier, für den Bereich Praxis der Schatztruhe, zwei, wie ich meine, wichtige Beiträge zum Vorschlag:

Über längerem Zeitraum kann man hier sehr gut die Entwicklung einzelner mitverfolgen. Wie sich das Game verändert, oder in gewissen Belangen festigt.

Zwei verschiedene Vorgehensweisen, auf verschiedenen Persönlichkeiten beruhend.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Art interessant, wie er da analytisch dran geht, experimentiert und PU Wissen versucht in ein Profil zu transformieren. 
Die Art wie er mit den Mädels schreibt ist auch interessant. Das funktioniert definitiv. Ich gehe entweder auf Comfort oder schreibe nur so einen Müll. 

Im Kern kreiert er mit den wenigen Mitteln die Tinder bietet ein Profil eines Stereotyp, der interessant ankommt. 
Die Mädels können da etwas rein interpretieren. 

Die Methodik ist sehr interessant. Breite Basis schaffen, Theorie aufstellen, A/B testen. Und schauen, was funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Neice:

Ich finde die Art interessant, wie er da analytisch dran geht, experimentiert und PU Wissen versucht in ein Profil zu transformieren. 
Die Art wie er mit den Mädels schreibt ist auch interessant. Das funktioniert definitiv. Ich gehe entweder auf Comfort oder schreibe nur so einen Müll. 

Im Kern kreiert er mit den wenigen Mitteln die Tinder bietet ein Profil eines Stereotyp, der interessant ankommt. 
Die Mädels können da etwas rein interpretieren. 

Die Methodik ist sehr interessant. Breite Basis schaffen, Theorie aufstellen, A/B testen. Und schauen, was funktioniert. 

Da kommt doch jeder drauf der systematisch Online Game betreibt imo. Ich fand es vorallem unterhaltsamer als lehrreich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb LeDe:

Werte Belebende

Hier, für den Bereich Praxis der Schatztruhe, zwei, wie ich meine, wichtige Beiträge zum Vorschlag:

Über längerem Zeitraum kann man hier sehr gut die Entwicklung einzelner mitverfolgen. Wie sich das Game verändert, oder in gewissen Belangen festigt.

LeDe

Ich habe es oben schon geschrieben:

Das sind klassiche Threads für "kunst der Verführung". Da "Kunst der Verführung" mittlerweile Teil der Schatztruhe ist, sollte das kein Problem mehr sein., ob diese Threads thematisch in die Schatztruhe passen.

Möchten sich irgendwelche Mods dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threads die sich um die Verführung von Frauen handeln, also eine Art Protokoll, Tatsachenbericht oder Tagebuch, sollten in die Kunst der Verführung und sind auch Schätze des Forums. Die Beiträge die eher Ratgeber/ Problemlöser sind, meist ein spezielles Thema oder Problem behandeln wo du als Leser im Mittelpunkt stehst, sind die Schatztruhenbeiträge. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Jon und Lafar

Schon klar. Nur ist die Kategorie Best of Praxis / Kunst der Verführung eben in der Schatztruhe integriert.

Was ich als solches auch für sinnvoll halte. Und da hinein sollten jene von mir erwähnten Threads, meiner Ansicht nach.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich nichts dagegen. Vorallem der Walga Thread ist ja mittlerweile ein Klassiker. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Lafar:

Hab ich nichts dagegen. Vorallem der Walga Thread ist ja mittlerweile ein Klassiker. 

Jener von El Amante ebenso.
Beide Thread gehören fast schon wie zusammen, da es die Divergenz in der Ausgestaltung des Verführung darlegt und zeigt das es nicht nur eine Art der Verführung gibt.

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2016 um 14:09 schrieb jon29:

Was ist mit dem Beitrag? Wurde der auch als Vorschlag angenommen? Der Guide ist wirklich gut. Nur müsste der TE die einzelnen Beitrag zu einem Beitrag zusammenfassen. Wenn das Thema für die Schatztruhe vorgeschlagen wird, wird Sabai das wohl gerne machen, oder.

Ich habe dazu Sabai angeschrieben und kümmere mich dann um den Rest. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabai hat eine neue Einleitung geschrieben. Hammer Leistung von ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YEAH! Leute geil! Da bewegt sich was. Die Abstimmungen laufen ab sofort. Die Mods werden sich nun um die Einpflegung neuer Schatztruhenbeiträge kümmern. Zudem wird ein neues Aufnahmeverfahren für den schnelleren Ablauf verwendet.

Immer dann wenn jemand was würdiges findet - immer her damit!

Ihr seit geil!

Gruß Lafar

und weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie, die Mods stimmen erst seit heute über die Beiträge ab?  :blink: Ja schnellerer Ablauf ist da wohl angebracht. *hust* :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yesss wir haben die Mods neu gefrontet. Leute: jetzt gehts hier drin richtig ab! Fucking yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.5.2016 um 15:34 schrieb LeDe:

Danke für die Vorschläge. 

Die Entwicklung von Walga ist sehr lehrreich. Vor allem auch wie sich die Prioritäten von Laycount auf Qualität hin zu Partnerin ändern. Bis dann andere Bereiche im Leben wichtiger werden. Die strukturierte und analytische Herangehensweise von Walga ist sehr spannend und hat viel Zahlenmaterial abgeworfen (Approach -> NC -> Lays) aus denen Anfänger gut erkennen können, welche Arbeit dahinter steckt. 

Ich habe den Beitrag eben verschoben und lese ihn auch seit Jahren mit. 

El Amante habe ich nie gelesen. Ich lasse ihn daher mal hier offen als Vorschlag. Wenn ich Zeit habe, lese ich ihn selbst mal komplett durch. Abonniert habe ich ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach längerer Abwesenheit wieder im Forum. LAFAR, geile Sache, dieser Thread. War endlich Zeit, dass das jemand mal zur Sprache bringt. Da ich mich erst wieder einfinden muss (die neue Nutzeroberfläche treibt mich gerade in den Wahnsinn :), für die Zukunft die Frage, wo genau neue Artikel gepostet werden sollten (ein Link wäre nicht schlecht).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich neulich die Schatztruhe durchforstet habe: Es ist ein Wunder, warum der gute Text von Raiser nicht in der Schatztruhe ist. Es gibt nur einen sehr viel dünneren von Fordwolf.

Der Text von Raiser ist ein echter Grundlagentext, der in die Schatztruhe muss, er füllt eine Lücke.

http://www.pickupforum.de/topic/33415-eifersucht-by-raiser/

EDIT:

Das gleiche gilt für diesen Text zu AA. Es gibt in der gesamten Schatztruhe zu diesem Grundthema keinen einzigen Thread (ausgenommen seltsame Fünfzeiler, die niemanden weiterbringen...). Der folgende Thread muss auch in die Schatztruhe, da dort zu AA komischerweise nichts zu finden ist.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb jon29:

Da ich neulich die Schatztruhe durchforstet habe: Es ist ein Wunder, warum der gute Text von Raiser nicht in der Schatztruhe ist. Es gibt nur einen sehr viel dünneren von Fordwolf.

Der Text von Raiser ist ein echter Grundlagentext, der in die Schatztruhe muss, er füllt eine Lücke.

http://www.pickupforum.de/topic/33415-eifersucht-by-raiser/

EDIT:

Das gleiche gilt für diesen Text zu AA. Es gibt in der gesamten Schatztruhe zu diesem Grundthema keinen einzigen Thread (ausgenommen seltsame Fünfzeiler, die niemanden weiterbringen...). Der folgende Thread muss auch in die Schatztruhe, da dort zu AA komischerweise nichts zu finden ist.

Den AA-Thread habe ich verschoben, auf den Eifersuchtsthread möge bitte ein Mod draufschauen, der monogam lebt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Text von Raiser schwierig. 

Ich halte ihn in einigen Punkten für nicht vollständig und dann auch überhaupt nicht sinnvoll in die Praxis umzusetzen. Da wird mit einer erwachsenen Logik "ist doch nicht schlimm" ein Mindset aufgebaut, damit das innere Kind nicht los legt. Das Thema geht aber doch tiefer und schon der erste Treffer in Google liefert da Folgendes: 

http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

Man muss den Text nur mal überfliegen um zu sehen, welche Baustelle hinter Eifersucht liegen kann. Einem Betroffenen zu sagen: "Hey, seh's locker. Wenn Deine Freundin mit mir rum vögelt, dann haben wir halt Spaß. Kein Grund für Verlustangst. Sie geht ja auch nicht mit Dir nur Essen oder ins Kino. Seh's doch mal so."

Entweder bekomme ich das als Mindset nicht geschluckt (oder will es nicht schlucken). Oder ich bekomme es geschluckt und das Problem tritt sofort wieder an anderer Stelle in der LTR auf. Schöne Sache für "Fake it until you Make it". Aber die Ursache liegt oft viel tiefer und spätestens wenn die Beziehung enger wird, hat man die Baustelle wieder auf dem Tisch. 

Dazu gibt es dann halt auch ne Range an Mädels. Mit den einen hat man das Spielchen permanent. Die anderen ticken ganz anders in einer LTR. Kenne jetzt genug Männer, die sich mit Freundinnen rum ärgern und versuchen, da Vertrauen aufzubauen, denen man einfach nicht vertrauen kann. Da dann mit Innergame dran zu gehen? Auch nicht so ohne. 

Mir liefert da Google in 5 Minuten mehr als der Text von Raiser und schon der erste Treffer beleuchtet das Thema intensiver und gibt klarere Handlungsanweisungen. 

Ich bin da offen, wir haben in die Richtung nicht viel. Aber so sehr haut mich der Text jetzt nicht um. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, wir haben aber nix besseres als den Text von Raiser. Der einzige sehr dünne Text in der Schatztruhe ist da total unvollständig.

Das Thema ist aber wirklich ein Grundthema und extrem viele haben mit Eifersucht zu kämpfen. Wir brauchen also was!

Willst du nicht einen besseren Text zu Eifersucht verfassen, inspiriert von guten Sachen außerhalb des Forums? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass wasim PUF passiert ist, wenn man nach langer Zeit mal wieder reinschaut.

Haette nicht gedacht das Dikusionen auf diesem Niveau hier moeglich sind, zumindest  in den offenen Bereichen war das immer schwer.  Geiler Shit!

Das Problem des Forums war doch auch immer "Wer schreibt" - mit welcher Lebenserfahrung, mit welcher Situation.

Viele der texte in der Schatztruhe sind nicht wissenschaftlich, sondern bestehen aus der Beobachtung der Leute, ihrern Erfahrungen und ihren Schlussfolgerungen in Bestimmten Situation.
Die Erklaerungen die "Pick up" geliefert hat, waren oft eindimensionale Betrachtungen, die viel zu wenig Ruecksicht auf die varriabliataet der Personen und Personelichkeiten gelegt haben.

Zudem sind SItuationen aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.

Eine Grundlegende Frage ist, was man den eigentlich als Schatztruhe haben will, die Diskussion fehlt hier bislang.
Soll das eine Themensammlung der jeweils besten Texte zu bestimmten Themen sein, oder eine Sammlung der besten Texte des Forums, oder eine Hilfe fuer Einsteiger, oder eine Bibliothek/Wissenssammlung, etc.

Man muss mal grundlegend Ueberlegen, was man mit der Schatztruhe eigentlich erreichen will.

Mir hat es damals am Anfang jedenfall sher geholfen, einfach ein paar texte aus der Schatztruhe zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Soll das eine Themensammlung der jeweils besten Texte zu bestimmten Themen sein, oder eine Sammlung der besten Texte des Forums, oder eine Hilfe fuer Einsteiger, oder eine Bibliothek/Wissenssammlung, etc.

Es ist doch alles, was du dazu schreibst. Ist doch ne gute Sache, dass es keine Begrenzung gibt? Sowohl Hilfe für Einsteiger, beste Texte des Forums und beste Texte der Einsteiger und eine Wissensammlung für Einsteiger. Also haben Texte zu AA für Newbies genauso Platz, wie philosophische Beiträge zu Selbstbewusstsein, als auch Advanced PU-Stuff. der sich an Fortgeschrittene richtet... :-)

Übrigens:

Eine Art Inhaltsverzeichnis, der zu den wichtigsten PU--Themen die entsprechenden Schatztruhenbeiträge nennt, ist derzeit in Arbeit...

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt in Abstimmung mit der Forenleitung den Guide fertiggestellt

Dieser Guide soll im Gegensatz zu früheren Einführungen immer aktualisiert werden. Gibt es neue Entwicklungen Kenntnisse zu DHV, wird der Abschnitt beispielsweise in zwei Jahren entsprechend geändert. Dann: Es wird ein hervorragender neuer Text zu Buying Temperature verfasst, welcher auch in der Schatztruhe landet. Dieser wird dann auch im Guide verlinkt, und ein zwei einführende Sätze dazu verfasst.

Änderungen können MOds und Advanced Member vornehmen. Also hängt die Aktualisierung nicht von meiner Anwesenheit ab. Wenn ich schon lange weg bin, wird er auch immer weiter angepasst. Hoffentlich bis zum Ende des Forums....

Nicht Eingang finden zu spezialisierte Texte, oder welche, wo es schon sehr viel Material dazu gibt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2016 um 12:16 schrieb jon29:

Nun, wir haben aber nix besseres als den Text von Raiser. Der einzige sehr dünne Text in der Schatztruhe ist da total unvollständig.
Das Thema ist aber wirklich ein Grundthema und extrem viele haben mit Eifersucht zu kämpfen. Wir brauchen also was!

Willst du nicht einen besseren Text zu Eifersucht verfassen, inspiriert von guten Sachen außerhalb des Forums? ;-)

Überzeugt. 

Wir haben wesentlich unvollständigere Texte in der Schatztruhe und es ist ein Mindset, das Usern hilft. 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht an einen vollumfassenden Text zu Eifersucht dran, vor allem wenn es ins Pathologische geht und man dann noch Ratschläge geben soll. Vielleicht mal als Projekt mit ein paar Usern zusammen, die da noch andere Aspekte mit einbringen. Aber alleine wird der auch nicht gut und ich habe momentan noch ein paar andere Baustellen offen und ein paar Lieblingsthemen, über die ich schreiben möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.